FTL: Faster Than Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FTL: Faster Than Light - Test

Beitrag von No Cars Go »

Sevulon hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:[Wie schwer ist es denn zu verstehen..
Ich verstehe auch grade nicht, was an meinem Posting so schwer zu verstehen war. Darum ging es doch überhaupt nicht. Meine Idee war Awards von der Wertung loszulösen und nicht für das überschreiten einer Prozentmarke zu vergeben, sondern für besondere Leistungen wie innovatives Gameplay, neuerfundene Genre, etc. - in Abstimmung mit der Redaktion.
Natürlich ging es auch darum, schließlich ist es das Fundament deiner weiteren Gedanken gewesen - die sich andernfalls erübrigt hätten.
Es gibt doch bereits eine klare Regelung in der Redaktion, an die ein jeder Redakteur sich auch hält: Vergibt er mehr als 84 %, gibt es eine goldene Umrandung, vergibt er mehr als 89 %, eine platinfarbene Umrandung der Bewertungszahl. Haben sich sowohl Jörg als auch Bodo stets dran gehalten, so weit ich das überblicke. Und mehr sollte es da eigentlich auch gar nicht zu diskutieren geben.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cahad »

Coole Sache, na dann werd ich ma gucken, ob ich zuschlage :D
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

@No Cars Go: Offensichtlich reden wir komplett aneinander vorbei. Ist aber jetzt auch egal, Jörg hat ja schon gesagt in welchen Thread solche Diskussionen hingehören.

Zum Spiel: Ich werde noch nicht so wirklich warm mit. Habs jetzt ein paar mal gezockt und manchmal sterben einfach alle meine Leute, ohne das ich was dagegen tun kann. Kapier ich nicht, das Spiel sagt mir nicht warum und das war es dann. Das Sauerstoffsystem war nicht beschädigt, kein Feuer an Board, die Türen waren zu und trotzdem sank plötzlich alle meine Crew-Healthpoints auf Null. Bin noch mal gesprungen bevor alle tot waren [dachte es liegt vielleicht am Sektor selbst], hat aber auch nix mehr genützt. So macht das irgendwie keinen Spaß, wenn ich nicht mal weiß warum ich jetzt eigentlich verlier. Da wäre Feedback vom Spiel beim Game Over Screen ganz nett, woran es lag - gibt's aber nicht.

Wenn ein gegnerisches Schiff mich zerlegt, okay. Wenn das Sauerstoffsystem kaputt ist und ich es nicht rechtzeitig reparieren kann, okay. Wenn mich Gegner überfallen und all meine Leute töten, meinetwegen.. aber manchmal passiert das einfach ohne für mich nachvollziehbaren Grund und das nimmt mir schon die Lust am Spiel.

Aber auch ansonsten flasht mich das alles irgendwie nicht so richtig. Die Kämpfe finde ich ziemlich langweilig, es passiert nach fast jedem Sprung das Gleiche und überhaupt macht man andauernd die gleichen Clicks. Ja, jeder Neustart ist anders, aber im Grunde ist es doch immer der selbe Verlauf ohne wirkliche Abwechslung. Vielleicht später noch, so wirklich weit bin ich ja bisher noch nie gekommen, aber bisher.. naja.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hm. Ich hatte es wirklich niemals, dass ich nicht wusste, woran meine Crew gestorben ist. Also tipp ich auf nen Bug - oder du hast die Sauerstoffsättigung zu weit sinken lassen? Versehentlich keine Energie ins Lebenserhaltungssystem gepumpt?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Nuracus hat geschrieben:oder du hast die Sauerstoffsättigung zu weit sinken lassen? Versehentlich keine Energie ins Lebenserhaltungssystem gepumpt?
Also ein Strich müsste ich da eigentlich immer gefüllt haben. Muss ich das irgendwann ausbauen, weil es sonst nicht mehr reicht? Ich hab das nie geupgradet oder so, meine Kohle floss immer nur in die Schild- oder Waffensystem oder halt beim Händler in die Aufstockung von Raketen, Treibstoff und Reperaturen der Hülle
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Fuma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuma »

Wenn die Türen in Weltraum offen sind sterbn deine Leute auch wenn das Lebenserhaltungssystem online is soweit ich mich erinnere ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wenn die Räume rot gestreift sind ist nicht genug Sauerstoff da. Das kann wie schon geschrieben auch passieren, wenn das Sauerstoffsystem aktiv ist. Wenn man die Türen nicht zumacht entweicht mehr Sauerstoff als das System nachliefern kann.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Sevulon hat geschrieben:Das Sauerstoffsystem war nicht beschädigt, kein Feuer an Board, die Türen waren zu und trotzdem sank plötzlich alle meine Crew-Healthpoints auf Null.
Hüllenbruch ist auch eine Möglichkeit. Bei Rumpfbeschädigungen können Lecks entstehen, durch die natürlich Sauerstoff entweicht. Lecks kann man recht einfach reparieren, indem man ein Crewmitglied in den jeweiligen Raum schickt.
Hier, schau mal beim Spielerschiff in dem leeren Raum unterhalb des Antriebssystems:
Spoiler
Show
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Nuracus hat geschrieben:Hüllenbruch ist auch eine Möglichkeit. Bei Rumpfbeschädigungen können Lecks entstehen, durch die natürlich Sauerstoff entweicht. Lecks kann man recht einfach reparieren, indem man ein Crewmitglied in den jeweiligen Raum schickt.
Hier, schau mal beim Spielerschiff in dem leeren Raum unterhalb des Antriebssystems:
Spoiler
Show
Bild
Danke, das war es wohl. An Risse im Boden kann ich mich erinnern. Ich hatte die wohl nur anders interpretiert, eben als "Trefferanzeige" und das der Raum beschädigt wurde. Da die Hull-Leiste oben bei mir auch noch im grünen Bereich war ging ich da nicht von einem Loch in der Hülle aus. Werde ich beim nächsten Mal dann darauf achten.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Kein 1080p. lol.
---

In meinem Spiel mit Addon habe ich bislang nur mit Chainwaffen zutun. Die hören sich von der Beschreibung schon gut an, und einen kleinen Laser davon habe ich schon erfolgreich genutzt. Aber glaube nicht, dass man NUR Chainwaffen genauso wie z.B. nur-Laser als Waffenauswahl haben kann, da man in der Zeit, bis man die feindlichen Systeme deaktivieren kann, zuviel Schaden schluckt.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Die Flak II in Verbindung mit Halberd oder Glaive Beam. GG.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

=paradoX= hat geschrieben:Die Flak II in Verbindung mit Halberd oder Glaive Beam. GG.
*ins ohr beiss*
Ich meine NUR mit Chains bewaffnet, ohne dass man viel Schaden schluckt. Mit nur-Lasersatz oder nur-Raketensatz konnte man es einigermassen, aber Chainwaffen brauchen einiges an Anlauf. Wobei, wenn ich darüber nachgrüble, können die mit gutem Ausweichen Hammer werden,
Ok, theoretisches Geschwätz, muss ich bei Glück mal austesten. ;)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Das war jetzt gar nicht direkt auf sich bezogen :wink:
LordFjord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordFjord »

Hab in der Advanced Edition (PC) einige neue Lieder herausgehört. Ist irgendwas bekannt obs nen Soundtrack v2 mal geben soll?
Klang nämlich ganz gut :) Ganz im Stile des bisherigen Soundtracks.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Tolles Spiel, mit super Atmosphäre.

Lediglich der Endkampf ist meiner Meinung nach etwas zu heavy und ohne Cloak, jedenfalls meiner Meinung, nicht zu schaffen.
Einmal hab ichs bisher geschafft. Sonst immer gefrustet neu gestartet. Schade, dass es in dieser Advanced Version hier jetzt immer noch keinen Endlosmodus gibt.
Bild
Antworten