Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bedameister hat geschrieben:Jo den Ring hab ich. Oh man und ich hatte Angst davor wieder in die Dämonenruinen zu gehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich im Moment sogar etwas zu overpowered bin. Die Ruinen kein Problem gewesen, der Feuer-Dämon war in weniger als einer Minute weg. Der Centipede-Dämon war auch beim ersten mal kein Problem.
Aber zum Glück gibts das Chaoswesen von Izalith welches mir dann doch wieder nen Dämpfer verpasst hat :lol:
Es gibt hier einen Trick:
Spoiler
Show
du kannst,nachdem du z.b erst den linken Ast zerschlagen hast 1-2 Sekunden warten und dann aus dem Spiel gehen und neu laden,dann stehst du wieder oben direkt vor dem Nebel und kannst dich dann dem rechten widmen,sparst dir also u.U den lästigen Laufweg vom Leuchtfeuer dorthin

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ja das Chaoswesen war schon etwas nervig, vor allem da man jedes mal recht weit laufen musste um wieder zu ihm zu kommen aber eigentlich war es dann doch recht einfach
Spoiler
Show
Und jetzt kommt der Endboss :Hüpf:
Erstmal muss ich sagen WOW der Ofen der ersten Flamme sieht ja sowas von bombastisch geil aus, da ist mir richtig die Kinnlade runtergefallen.
Gwyn hab ich einmal probiert, wird denk ich ne harte Nuss. Werd jetzt wohl seine Moves auswendig lernen müssen und evtl. sogar noch ein bischen grinden. Vieleicht zieh ich nochmal durch die Gegend und farme ein bischen und halt ausschau nach NPCs die mal wieder durch die Gegend ziehen. Den Ritter von Catarina muss ich auch noch suchen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

gwyn ist die größte pflaume in DS .... ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:gwyn ist die größte pflaume in DS .... ^^
Also ich seh das anders :evil:
Fucking Gwyn fick dich afkneognvsoienbosnrbonsrobn

Und dann noch das ewige hingerenne und die Ritter. Warum konnten sie diesmal nich wenigstens ein Leuchtfeuer direkt vor den Boss machen
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Gwyn ist so ne Sache. Kann man parrieren, ist der Boss sehr simpel. Hat man kein Schild was hohe Feuer Resistenz hat, dann zermürbt er einen, vor allem da er sehr aggressiv ist und einem kaum Zeit zum heilen lässt.

Kleiner Tipp :
Vor den letzten beiden Rittern ist links oben das Summon Sign von Solaire.
und nutz die Säulen um Abstand zum heilen zu bekommen.
Man kann auch etwas seinen Sprungangriff ausnutzen. Distanz zwischen Boss und sich bringen. Dem Jump von ihm ausweichen und dann zuhauen.

Am meisten Spaß hatte ich mit meinem No Shield Run. 2h, Power Within + Fire Resin = pewpew.
btw. er ist sehr anfällig gegen Feuer.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Er ist anfällig gegen Feuer? Sehr gut, dann werd ich mal mein Chaos-Uchigatana+5 auspacken.
Solaire ist leider schon tot, verdammt :evil:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben: Der Endboss ist mal ne richtige Lachnummer (hätte locker der 2. Boss im Spiel sein können oder sowas^^) und das Ende allgemein halt auch. NG+ juckt mich (noch) nicht. Eines der miesesten Videospiel-Finals, die mir bisher untergekommen sind.
Du hast kein Halo 4 gespielt oder?

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich verstehe was du meinst, wobei ich storymäßig es schon ok fand. Aber in allen 3 Spielen der Souls Reihe sind die Endbosse eher naja.
Aber siehe z.b Skyrim oder Mass Effect 3. Das ist leider ein Trend.
Dark Souls hatte seinen Höhepunkt mit Ornstein&Smough

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ja gwyn ist wie gesagt ne pflaume, aber ich glaube, das soll er auch irgendwie sein xD.

Artorias und Kalameet waren dagegen richtig gut. Kann nur den DLC empfehlen und sich danach das video hier angucken

https://www.youtube.com/watch?v=erCCundFCpw

Hab beim ersten Durchgang kaum was von der Story gerafft, ( wer hat das schon :D ). Erst beim DLC und im NG+ hats mich interessiert und das Video gibt interessante Einblicke und hat mich nachm angucken sofort zum erneuten Durchspielen motiviert und hab dann auch erst das Ende "richtig verstanden"
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... NJR-rhMs1I

Falls es noch jemanden interessiert, habe ich auf meinem Kanal nebenbei ein Let´s Play laufen. Ein ganz normaler Run ohne besondere Challenges, welcher zur Einstimmung auf Dark Souls 2 entstanden ist.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Gestern war ich nach einem ätzend lichtarmen Lauf durch die "Untiefen" zum ersten Mal dem Klaffdrachen gegenübergetreten, 3 Menschlichkeit und 15.000 Seelen (einem WIRKLICH unfähigen Eindringling abgeknöpft, der offenbar das falsche Item erwischt hatte) im Gepäck. Erst hat er mir ordentlich auf den Deckel gegeben, aber nachdem die erste Panik verflogen war, hatte ich sogar recht leichtes Spiel mit ihm.
Und dann- der Flakon leer, ein halber Liter Blut im virtuellen Körper übrig- liegt das Vieh vor mir, hat noch zweikommadreifünf Millimeter Lebensbalken- ich setz zum vernichtenden Schlag an, bei dem ich im Siegeswahn alle Vorsicht sausen lasse- und...
Der Schlag geht in's Leere, und zwar nicht, weil ich daneben gehauen hab. Er geht einfach so daneben.
Der Drache kommt wieder auf die Beine und überrennt mich.
"Du bist gestorben."

Mann. Da mussten sich die zerbrechlichen Gegenstände in meiner Bude aber schleunigst in Sicherheit bringen. Am liebsten wär mir allerdings ein From Software-Entwickler gewesen.
Wenn man den Schwierigkeitsgrad dermaßen weit oben ansetzt und den Spieler zusätzlich durch allerlei Schikanen unter Druck setzt, darf man sich in der technischen Abteilung keinen Schnitzer erlauben.
Zu sterben ist eine Sache, aber durch solchen (unverschuldeten) Bockmist draufzugehen grenzt regelrecht an körperliche Misshandlung.

:evil:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Klaffdrache zählt aber wirklich zu den einfachsten Bossen in Dark Souls
Im Prinzip besteht er nur aus hinlaufen auf die Nase hauen, dann auf Seite gehen damit er an einem vorbei läuft. Dann von hinten 2-3x drauf hauen und wieder auf Abstand gehen, damit er wieder seine Attacke macht, wo er das Maul auf den Boden haut. Das wiederholt man bis er tot ist. Von Vorteil ist dabei Gold Pine Resin ( wie bei jedem Drachen )

https://www.youtube.com/watch?v=PHaPBDc7Nh4

schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Solange er nur auf den Boden schlägt und ab und an mit dem Schwanz wedelt, ist er wirklich ein Kinderspiel. Hab allerdings kein Patentrezept gegen die Stampfattacke aus der Luft gefunden- man kann versuchen drunter durchzuhuschen, dann erwischt's einen immerhin nur mit einem Drittel bis der Hälfte statt fast der kompletten Lebensleiste. Aber wenn er das ein paar Mal hintereinander macht, vielleicht noch bei leerem Estus, kann man auch ziemlich in's Schwitzen geraten.

Was mich so angefressen hat, war die Dramaturgie dieses ersten Kampfes- 0 Ausbeute, 100 % Frust.

Aber wenn das Vieh als einfach gilt, stürz ich mich doch direkt noch mal in's Getümmel. Das wär doch gelacht...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Du verstehst nicht. Er kommt kaum zu was anderem, wenn du ihn so spielst. Er macht die Attacken abhängig der Entfernung und der Platzierung.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Also erstmal tut es mir Leid für deinen knappen Tod, sowas ist immer ärgerlich. Glücklicherweise ist das in DKS1 absolut nicht die Norm. Im Gegensatz zum 2. Teil kann ich mich beim ersten so an keine Stelle erinnern, bei der mein Schlag einfach nicht gezählt worden wäre. Meine Angriffe gehen wenn nur wegen der Reichweite ins Leere.
Stalkingwolf hat geschrieben:Du verstehst nicht. Er kommt kaum zu was anderem, wenn du ihn so spielst. Er macht die Attacken abhängig der Entfernung und der Platzierung.
Eben das. Ich kann mich irren aber signalisiert er die Stampfer nicht sogar so richtig deutlich?
Zum Schwanz: Den kann und den würde ich abschlagen (da kannst du ihn eh verletzten also erfüllt sein Verkrüppeln direkt 2 Funktionen). Ich finde den Schwanzangriff wenn überhaupt das einzig schwere an ihm - der Rest ist reines Pattern-lernen. Oh und greif ihn immer an einem seiner Beine an. Das erfordert zwar etwas Timing und kontrolliertes Angreifen aber dafür kommst du mit ner Rolle schnell aus dem Radius seiner Stampfer.
Antworten