Dark Messiah ist genial..muss ich mal wieder spielen.FuerstderSchatten hat geschrieben: Sperrigkeit ist aber keine tolle Art der Schwierigkeitsgraderhöhung, sondern eher eine Designschwäche.
Ich konnte bei Wizardry 8 beispielsweise nie ein wichtiges Rätsel lösen und kam deshalb auch nie weiter, aber die Präsentation (die Nashörner^^) und das Spielprinzip "zwangen" mich auch nicht gerade dazu, dass ich mich mit dem Murks weiter beschäftigte.
Werfe ich aber DS 2 nicht vor. Ist bestimmt so wie du es beschreibst, aber das klingt schon nach einem gehobenen Schwierigkeitsgrad. Was aber nix schlechtes sein muss. Das einzige Spiel was ich kenne, was so nen bisschen ähnlich klingt ist Dark Messiah of Might and Magic. Damit verbinde ich eine echte Hassliebe wegen der ganzen Spinnen.
Schade das es sowas auch nicht mehr gibt.
Damals gab es solche Spiele öfter..Drakan, Kings Quest 8, Messiah...
Auch dieses Genre stirbt aus...