Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Brakiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Sperrigkeit ist aber keine tolle Art der Schwierigkeitsgraderhöhung, sondern eher eine Designschwäche.
Ich konnte bei Wizardry 8 beispielsweise nie ein wichtiges Rätsel lösen und kam deshalb auch nie weiter, aber die Präsentation (die Nashörner^^) und das Spielprinzip "zwangen" mich auch nicht gerade dazu, dass ich mich mit dem Murks weiter beschäftigte.

Werfe ich aber DS 2 nicht vor. Ist bestimmt so wie du es beschreibst, aber das klingt schon nach einem gehobenen Schwierigkeitsgrad. Was aber nix schlechtes sein muss. Das einzige Spiel was ich kenne, was so nen bisschen ähnlich klingt ist Dark Messiah of Might and Magic. Damit verbinde ich eine echte Hassliebe wegen der ganzen Spinnen.
Dark Messiah ist genial..muss ich mal wieder spielen.
Schade das es sowas auch nicht mehr gibt.
Damals gab es solche Spiele öfter..Drakan, Kings Quest 8, Messiah...

Auch dieses Genre stirbt aus...
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Hmm, mit Dark Messiah bin ich leider nie warm geworden...weder hat das Spiel technisch sauber funktioniert, noch hat mir das Kampfsystem wirklich gefallen... das einzige was ich toll fand, war die Inzenierung der Wuchthiebe, die hat immer schön gekracht. Aber die Hitboxen schienen nie richtig zu funktionieren und ich hatte nicht mehr den Nerv, das Problem zu lösen.

Ähnlich ist es aber nicht wirklich. Im Souls geht es in erster Linie ums Ausdauermanagement und um Planung, für die Kämpfe selbst braucht man meistens nicht viel an Reaktionsschnellichkeit. Wenn es aber rein ums Spielgefühl geht sage ich nochmal Severance. Blade of Darkness: im Grunde genommen Souls minus dem RPG-Anteil (Werbung mach, geht jetzt auf GoG und kauft's! :lol: )

@Natonius: bin noch nicht durch und wenn ichs bin, dann kann ich einfach sehen wie dick die Story ist, ohne mich zu spoilern, indem ich mal nachschaue wieviele Videos EnB und Vaati zur Lore hochgeladen haben. :) Zu Dark Souls 1 war es ja massig, ohne dass das meiste Spekulation war.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Blade of Darkness..war das nicht das Spiel, wo man komplette Bewegungskontrolle über die Waffe hatte?

Ne halt das war "Die by the Sword"..Alter..DAS habe ich NIE hinbekommen..hab immer nur in der Luft rumgefuchtelt ;)

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

YBerion hat geschrieben:
@Natonius: bin noch nicht durch und wenn ichs bin, dann kann ich einfach sehen wie dick die Story ist, ohne mich zu spoilern, indem ich mal nachschaue wieviele Videos EnB und Vaati zur Lore hochgeladen haben. :) Zu Dark Souls 1 war es ja massig, ohne dass das meiste Spekulation war.
Ich dachte du scherzt mit enb und dessen Mitwirkung am lösungsbuch. Bin gestern aber auf ein lets Play gestoßen von ihm. Der erste Teil zu ds2. Da hat er das wirklich behauptet aber ich bezweifle stark das er da mitgewirkt hat. Ich werde gleich mal im Register schauen im Buch ob sein Name fällt.... Meines Wissens nach bekommt der Publisher des Buches vom Publisher des Spieles alles nötige gesagt. Da brauchen die kein enb.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

@Natonius:
Doch, doch, ENB war an dem Lösungsbuch stark beteiligt, genauso wie Vaati mit für ihn exklusiven Vorabversionen in die Entwicklung einbezogen war.
Im Grunde genommen ist es ein Handel: From Soft bietet einigen Youtubern exklusiven Vorabcontent an und geht am besten noch persönlichen Kontakt mit ihnen ein, diese Youtuber freuen sich und stimmen natürlich zu, wobei sie nicht merken wie ihre Integrität untergraben wird und letztlich zu einem verlängertem Marketingarm degradiert werden :? .
Bei Professionellen Jornalisten kann man ja noch erwarten, dass sie gegen solche psychologische Manipulation sicher sind und bei den "gegenseitigen kleinen Gefallen" den klaren Kopf behalten, aber Youtuber, deren einziger Content von einer Spielserie abhängt (und somit schon finanzielle Interessen haben zu DkS2 ausschließlich gutes zu sagen) sind da einfach zu unerfahren und angreifbar.
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Wow, hätte ich nicht erwartet. Ehrlich gesagt würde ich das nicht machen, auch wenn man es mir anbieten sollte. Da wartet man 3 Jahre auf ein souls und wird dann mit Beta Versionen überhäuft, was letztendlich dazu führt, dass der Spielspass in den Keller rutscht! Ich setze da auf ein fertigen überraschungseffekt als normaler, nichtsahnender Konsument :P

+ danke für die Aufklärung, sehe das Buch jetzt mit vollkommen anderen, nicht unbedingt wohlwollenden Augen. Finde das nämlich nicht so professionell von from :(
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben:

Ich denke Dishonered ist ähnlich. Habs schon in Steam, aber noch nicht gespielt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:

Ich denke Dishonered ist ähnlich. Habs schon in Steam, aber noch nicht gespielt.
Ja, Dishonored ist klasse.

Leider habe ich es schon durch.
Die Freiheit die dieses Spiel trotz Limitierungen hinbekommt, ist super.

Die Wahrheit macht frech

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ich liebe den neuen Giftschlamm in diesem teil, der am körper klebt und noch weiter nachwirkt. war aber überflüssig wieder zwei unterschiedliche giftarten zu machen.
dass man die reiter im Erntetal nicht abschießen kann, das ist schwach gemacht. wäre cool, wenn das Vieh dann unkontrolliert wüten würde.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

@Natonius

Spoiler
Show
ich nehme mal an er hat ihnen den thron geklaut...aber weder er noch nashandra können ihn besetzen...deswegen braucht nashandra den spieler um an das giant kinship zu kommen...mit dem teil kann man sich draufsetzen
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Mr. Malf hat geschrieben:@Natonius

Spoiler
Show
ich nehme mal an er hat ihnen den thron geklaut...aber weder er noch nashandra können ihn besetzen...deswegen braucht nashandra den spieler um an das giant kinship zu kommen...mit dem teil kann man sich draufsetzen
Danke für die Aufklärung! Das bringt ein wenig licht ins dunkle.
Also geht es in diesem Teil hauptsächlich um ein
Spoiler
Show
verdammten Stuhl xd, etwas übertrieben gesagt :)
Nach dem neuen patch wurden die Anforderungen für rang 3 bei den Blutsbrüdern heruntergesetzt. Kann mir einer sagen wie die jetzt sind? Finde nichts im inet :(
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

fuck das würde mich auch interessieren
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

Meine etwas von 50 Siegen für rang 3 gelesen zu haben. Bin mir aber nicht sicher. Vorher waren es ja lächerliche 150
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Fixed an issue causing the requirements for the Brotherhood of Blood Covenant be 50 too high.
ka was mit "requirements" gemeint ist...dachte das einzige was man brauch ist ein token of spite

das muss gepatch werden...500 kills für rank 3 ist viel zu hoch...50 wären korrekt
Natonius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natonius »

@Mr.Malf
So wie es aussieht reichen einfache 50 Siege nicht. Für jedes deiner Niederlagen bekommst du -1 deiner Siege. Das heißt, bei 50 Siegen und 50 Niederlagen hast du ein Fortschritt von 0!
Ich Hänge seid einer Woche daran und habe immer noch rank 0. das ist echt zum Kotzen! Mit Abstand der schwierigste Covenant :(.

Ich glaube das ist aber auch so gedacht, dass man dieses Bündnis in einem Rück abschließt sonder vielmehr über ein langen Zeitraum hinweg.

Mit meinem jetzigen Charakter von etwa 17 Mio Soul Memory kann ich das vergessen. Am besten man fängt neu an und invaded mit einer geringen Soul Memory Anfänger....
Antworten