Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread

Beitrag von Wulgaru »

Das geht natürlich. Der Beifahrer wirft nicht nur Items, sondern wirkt auch unterstützend beim driften oder beim Start wo eine Art Superturbo möglich ist. Wenn man wechseln will ist das auch eine Koordinationsfrage weil beide wechseln drücken müssen...hat auch ziemliches Arschlochpotential, ein weiterer Grund warum ich das nicht mag.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Naja wir wissen ja jetzt das du den Modus nicht magst und er ansich ja auch eh voll bescheuert und wirklich verdammt mies umgesetzt ist :roll:

:lol:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

MK - DD war genial und das letzte MK bei dem es aufgrund der Möglichkeit auch auf gerader Strecke Speedkicks zünden zu können,viel mehr auf Skill ankam,als auf den darauffolgenden Ablegern.Der bessere Fahrer/Spieler hat auch in der Regel gewonnen...und bei gleichguten Fahrern war es immer sehr spannend.Dies wurde mit der Wii bzw.dem MK Wii geändert.Nicht nur das das zünden der Speedkicks auf gerader Strecke so nicht mehr möglich war,nein,sie haben auch noch das Itemauswürfeln zu Gunsten von schlechteren Spielern geändert,incl.übertriebenem Auswürfeln des blauen Panzers.

Nun gut,alte Geschichten...

ABER :
Was ich da kürzlich an Strecken und Streckendesign beim kommenden Mariokart 8 gesehen habe,da kann man bisher aus der Distanz heraus nur anerkennend nicken,das sieht schon verdammt gut aus und vor allem sieht es nach Spielspaß aus.Und was ich danach noch so gelesen habe klang auch gut,nämlich Reduzierung des blauen Panzers und so wie es aussieht auch im allgemeinen wieder mehr Fokus auf fahrerisches Können als auf Glück bei der Itemauswahl.Zudem 32 Strecken usw.

Und alles in 1080p und 60fps,also das,was gerade die Entwickler bei der XBOX ONE bei Trials Fusion nicht hinbekommen haben,warum auch immer.

Bin auf das Endresultat/Tests wirklich gespannt.Ob es das beste Mariokart aller Zeiten wird?

PS:
Da es mir gerade einfällt...meine Zeit damals auf dem Gamecube auf Peach Beach(MK DD ) , mit dieser grünen Lok ,war ne 1:11...das weiß ich noch, ich glaube 1:11.8.. .Habe mich damals mit einem Freund wochenlang in dieses Time-Trial reingesteigert auf diesem Kurs...also falls noch jemand nen GC+Mariokart zu Hause hat und sich jetzt genötigt fühlt diese Zeit unterbieten zu wollen...viel Spaß. :wink:

MK 8 - Kurse:
http://www.youtube.com/watch?v=KaugSQo3ESU

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben:MK - DD war genial und das letzte MK bei dem es aufgrund der Möglichkeit auch auf gerader Strecke Speedkicks zünden zu können,viel mehr auf Skill ankam,als auf den darauffolgenden Ablegern.Der bessere Fahrer/Spieler hat auch in der Regel gewonnen...und bei gleichguten Fahrern war es immer sehr spannend.Dies wurde mit der Wii bzw.dem MK Wii geändert.Nicht nur das das zünden der Speedkicks auf gerader Strecke so nicht mehr möglich war,nein,sie haben auch noch das Itemauswürfeln zu Gunsten von schlechteren Spielern geändert,incl.übertriebenem Auswürfeln des blauen Panzers.
Erzähl das bloß nicht den ganzen Vollprofis hier die so extrem viel Plan haben das sie ganz genau wissen das bei Mario Kart doch nie der bessere gewinnt und alles extrem unbalanced ist und die Panzer allesamt voll scheiße und nicht Leetskill0rhaX sind. Naja den ersten dieser Sorte haste ja schon hinter dir jetzt
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 15.04.2014 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben: Bin auf das Endresultat/Tests wirklich gespannt.Ob es das beste Mariokart aller Zeiten wird?
Ich denke nicht.

Ich wette die ersten Zwei Testseiten die ihre Tests online stellen haben die Klasse 100ccm und 150ccm nicht gespielt weil sie noch nicht freigeschaltet waren und geben dem Game vernichtende 74% weil es so langsam und viel zu einfach ist und alle anderen Lemmingseiten tun das mit den Tests gleich und ziehen mit weil alle so extrem seriös und individuell sind und voll fachmännisches Superwissen haben.

Dann fällt dem Tester von 4Players noch beim Zocken der Kopp auf die Tastatur und vergibt darauf hin auch nur 76% und alle Welt hasst Nintendo wieder so richtig weil das Internet und dessen Ausgburten so kongenial sind.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 15.04.2014 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alex Roivas hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben: Bin auf das Endresultat/Tests wirklich gespannt.Ob es das beste Mariokart aller Zeiten wird?
Ich denke nicht.

Ich wette die ersten Zwei Testseiten die ihre Tests online stellen haben die Klasse 100ccm und 150ccm nicht gespielt weil sie noch nicht freigeschaltet waren und geben dem Game vernichtende 74% weil es so langsam und viel zu einfach ist und alle anderen Lemmingseiten tun das mit den Tests gleich und ziehen mit weil alle so extrem seriös und individuell sind und voll fachmännisches Superwissen haben.

Dann fällt dem Tester von 4Players noch beim Zocken der Kopp auf die Tastatur und vergibt darauf hin auch nur 76% und alle Welt hasst Nintendo wieder so richtig weil das Internet und dessen Ausgburten so kongenial sind.
:)

Also das wäre wirklich grob "fahrlässig".

Eines der ganz wichtigen Dinge ist mMn,dass das Streckendesign so gut sein sollte,dass man die einzelnen Strecken auch in der 150cm - Klasse ohne Einschränkung fahren kann,auch dass man z.B bei den Drifts das Gefühl hat auch in der 15oer Klasse geschmeidig durch die Kurven driften zu können und einem nicht schlechtes Streckendesign einen Strich durch die Rechnung macht,indem z.B in höheren Klassen sämtliche Kurven zu eng werden.

Oder anders gesagt,es sollte auch in der 150cm Klasse ein flüssiges Fahrgefühl entstehen.So wie damals bei MK DD

In irgendeiner Preview die Tage schrieb der Autor,das neue Mariokart 8 fühle sich wie MK DD an,also das man wieder die Speedkicks auslösen kann,Fahrgefühl,Itemauswahl(keine überzogene Auswahl des blauen Panzers etc.) ,eben alles,zudem Weltrangliste für die zusätzliche Motivation.Im Grunde würde damit ein kleiner Traum von uns in Erfüllung gehen,nämlich MK DD online spielen zu können und das Ganze jetzt auch in HD.

OMG,wenn das wirklich so sein sollte...

@kindra_riegel
War selten von einem Spiel so enttäuscht wie seinerzeit vom Wii MK.Es fühlte sich für mich um Welten schlechter an als MK DD.Speedkicks gestrichen,Itemausahl schlecht,Streckendesign schlechter als bei DD.Habe damals die Wii samt Spiel nach einem WE zurück zum Händler gebracht.Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

edit:
Preview:
http://www.usgamer.net/articles/2014-in ... rio-kart-8

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Mario Kart Wii war ein totaler Rückschritt in allen Belangen auch wenn es trotzdem Spaß gemacht hat.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

CL4P-TP hat geschrieben:
@kindra_riegel
War selten von einem Spiel so enttäuscht wie seinerzeit vom Wii MK.Es fühlte sich für mich um Welten schlechter an als MK DD.Speedkicks gestrichen,Itemausahl schlecht,Streckendesign schlechter als bei DD.Habe damals die Wii samt Spiel nach einem WE zurück zum Händler gebracht.Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

edit:
Preview:
http://www.usgamer.net/articles/2014-in ... rio-kart-8
Weil dir ein Spiel nicht gefallen hat, bringst du die ganze Konsole zurück? Interessant.

@Kindra_Riegel: Es gab irgendwie eine Möglichkeit MK DD online zu spielen. Das hab ich auch schon öfters gehört. Es gab so ein paar Clans die online Rennen ausgetragen haben.

http://www.gamezone.de/Mario-Kart-Doubl ... ar-909537/

Dem Artikel zufolge war das ganze aber nicht ganz legal, und Nintendo hatte entschieden was dagegen :D
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Am schlimmsten waren doch die krassen Abkürzungen durch Glitches bei MK Wii was Onlinefahren teilweise ad absurdum geführt hat.
Da erinnere ich mich noch an die, ich glaube es war diese Vulkanlevel wo die Strecke aufbrach, durch Pilz konnte man auf einen Hügel oder was das war rauf und kurze Runden drehen xD
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Nee am schlimmsten waren die Cheater, die pausenlos mit Items durch die Gegend geworfen hatten.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Neuer Gleiter:
Na, wer erkennt's? :Häschen:
Spoiler
Show
Bild

Es ist das Flughörnchen aus New Super Mario Bros. U :lol:

Bild
So süß :D
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

lol
Ich seh schon die Peta klagen :lol:

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kann mir schon vorstellen, dass das was mit der streuung der spieler über die strecke zu tun hat und so.
Bild
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Migel hat geschrieben:Neuer Gleiter:
Na, wer erkennt's? :Häschen:
Spoiler
Show
Bild

Es ist das Flughörnchen aus New Super Mario Bros. U :lol:

Bild
So süß :D
Ich finds auch megasüß, aber die PETA wird da echt austicken. Mir ist es eh egal, weils einfach nur toll aussieht! :Häschen:
Antworten