Diablo 3 Sammelthread

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Stalkingwolf
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Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Wie ich schon einmal paar Seiten vorher geschrieben habe. Es gibt sinnvollen und unnützen Timesink.
Sinnvoll ist es in diesem Fall Gegner zu töten.
Unnütz ist es durch leere Gänge zu laufen. 100% zum Riftboss sind 100%. Wenn die Gegner aber alle 30 Meter auseinander stehen, dann suckt es.
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greenelve
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Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von greenelve »

Das ist ein generelles Problem mit dem Spiel: geringe Monsterdichte. Aber auch das ist wieder das grundelgende Design von D3 - wenige Gegner, dafür mächtige; mit Kämpfen, die gefährlich sind und herausfordernd. Weiße Gegner sind uninteressant, da sie wie die Fliegen fallen, erst Elitegruppen bleiben länger als 1-4 Attacken stehen. Mit den MP Stufen 1-10 gab es eine erhöhte Monsterdichte, die mehr Spaß gemacht hat. Aber das scheint dem Prinzip des Spieles irgendwie zu widersprechen und wurde wieder geändert. :?

Ich bin auch langsam der Meinung, die 100% sind nicht immer die gleiche Anzahl an getöteten Monstern. Es ist auch nicht gut nur den Riftboss zu töten und zu gehen, jedes Monster im Portal hat die erhöhte Chance auf besondere Gegenstände. Was wiederum zu nervigem Laufen durch leere Bildschirme führt.
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Painkiller_168
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Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Painkiller_168 »

Braucht man denn einen neuen Hirtenstab, um das Ponylevel/Grafschaft Launebach in RoS zu öffnen?
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IEP
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Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von IEP »

Das wüsste ich auch gerne, ich hab nämlich beim Albtraumhaften Stab aufgehört den zusammenzubauen und plötzlich waren die schönen, alten, Schwierigkeitsgradnamen weg.
Bild

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Peter__Piper
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Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Peter__Piper »

Painkiller_168 hat geschrieben:Braucht man denn einen neuen Hirtenstab, um das Ponylevel/Grafschaft Launebach in RoS zu öffnen?
Ne, das braucht man seid den neuen Schwierigkeitsgraden nicht mehr.
Der Hirtenstab gilt nun für alle Grade.
Painkiller_168
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Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Painkiller_168 »

Gerade mit meinem alten infernalischen Hirtenstab probiert das Level zu öffnen, funktioniert einwandfrei. Man muss also nicht erneut farmen.
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greenelve
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Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von greenelve »

Es ist auch egal, welchen Hirtenstab man besitzt, das Aufwerten hat nur noch symbolischen Charakter.
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Stalkingwolf
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Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich werde nun erstmal wieder D3 parken.
pre RoS Release und aktueller Zustand sind nicht mehr vergleichbar. Und nur Rifts spielen wird auf dauer extrem langweilig. Da hätte man sich einiges mehr einfallen lassen können.
Ich fliege durch Q1 und vermutlich wäre auch Q2 drin ( wobei ich da kaum Sinn sehe ).
Die Legendaries die bei mir fallen sind alle für den Schmied. Bei der Item Gestaltung hat man sich nicht wirklich viel Mühe gegeben. Eigentlich ist ein Legendary ein gelbes Item nur in Orange.
Es gibt natürlich Ausnahmen, wie z.b Thunderfury und einige Sets. Aber Sets droppen bei mir gar nicht.
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$tranger
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Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von $tranger »

Ich hab ganz am Anfang 2 Mönch-Setteile bekommen, danach nur noch Blackthorne.
Ich will wirklich wirklich The Moon and the Clouds haben (Kein CD auf Seven-Sided Strike), aber ich hab das Gefühl, dass ich aufgebe, bevor das Teil dropt.
Vor allem wenn man solche selbst gesteckten Ziele erreicht hat ist meistens eh die Luft raus.

Wir machen mittlerweile meistens T3 oder 4, aber es ist nach ner Zeit einfach immer dasselbe - besonders wenn man man so abgrundtief mieses Dropglück hat wie ich. Ich spiel ne Woche oder 2 ohne irgendwelche Upgrades zu finden xD
Sonst hält einen Das Finden cooler Items bei der Stange, aber wenn das fehlt, ist da einfach gar nix mehr :(
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Mirabai
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Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Mirabai »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich werde nun erstmal wieder D3 parken.
pre RoS Release und aktueller Zustand sind nicht mehr vergleichbar. Und nur Rifts spielen wird auf dauer extrem langweilig. Da hätte man sich einiges mehr einfallen lassen können.
Ich fliege durch Q1 und vermutlich wäre auch Q2 drin ( wobei ich da kaum Sinn sehe ).
Die Legendaries die bei mir fallen sind alle für den Schmied. Bei der Item Gestaltung hat man sich nicht wirklich viel Mühe gegeben. Eigentlich ist ein Legendary ein gelbes Item nur in Orange.
Es gibt natürlich Ausnahmen, wie z.b Thunderfury und einige Sets. Aber Sets droppen bei mir gar nicht.
Geht mir ähnlich, ich kann zwar T3 farmen, aber es macht keinen Sinn, weil man in der selben Zeit 2-3 Rifts auf T1 macht und man 3 mal so viele Items bekommt. Ist ganz unterhaltsam zum abschalten, aber das war es auch.
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greenelve
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Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von greenelve »

Tja, da seid ihr schon ziemlich am Ende angelangt. Klar, dass es dann länger - sehr viel länger - dauert, etwas besseres zu finden.

Die Beliebigkeit der Items zieht sich auch seit Anfangszeiten hin. Durch das 4-2 Prinzip merkt man es noch deutlicher. Aber Itemguides waren schon immer ein wenig naja. Denn es wurde nur nach Eigenschaften geschaut. Ich find die einzigartigen Fähigkeiten der Uniques und z.b. Kadala, um an Sets zu gelangen, sehr gut. Endlich mal wieder Ziele, um an Items zu kommen, und nicht an seelenlose Eigenschaften.

Ich weiß nicht, mir fehlt auch das "immer tiefen in einem Dungeon vorwärtskämpfen und seltene, kostbare Gegenstände ans Tageslicht befördern" Gefühl. Diablo 3 ist eher Ebene für Ebene ablaufen. Diablo 2 war in der Hinsicht auch nicht anders, aber irgendwie fühlt es sich in Diablo 3 noch schlimmer an.
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Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

greenelve hat geschrieben:Tja, da seid ihr schon ziemlich am Ende angelangt. Klar, dass es dann länger - sehr viel länger - dauert, etwas besseres zu finden.
Leider nicht. Aber die Legendarys die fallen sind einfach nur schlecht. Waffen unter 2k DPS und ohne Sockel.
0815 Ringe und Gürtel. 2h Waffen die eh zum zerlegen sind.
Mal hier und da ein Blackthorne Item ohne Mainstat.
Pläne für Crap Sets.

Es ist zwar alles RNG, aber irgendwann wird es langweilig.
Ich hab zwar kein Problem Gegner zu grinden, ich bin aus WoW einiges gewohnt ;-) Aber es wird auch nur mäßig inszeniert. Nur noch Ebene für Ebene ablaufen und hoffen es kommt eine Ebene die auch voll ist, wird auf dauer demotivierend. Dazu fallen zu viele schlechte Legendarys, welche wie Loottable Auffüller wirken.

Und nicht falsch verstehen. Das Spiel ist nicht schlecht. Ich habe auch 4 70er und einen 70er HC und spiele es gern. Aber atm durch die Änderung der letzten Tage ist es langweiliger geworden.
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greenelve
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Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von greenelve »

Ich hab auch etliche Punkte an denen ich teils heftige Kritik übe, aber kann derzeit nicht spielen, da meine Maushand überbelastet ist. Spaß macht es mir also auch.

Das Problem mit schlechten Legs ist dann auch wieder, würden mehr gute fallen, wäre man deutlich schneller am Maximum. Ansonsten bräuchte es einen Algorithmus, der das Inventar des Spielers prüft und dann minimal bessers droppen lässt. Dann würde man nichts sinnloses mehr finden.

Das Spiel hat viele Fehler, die nie gepatcht werden können und hoffe einfach nur, mein Spaß wird noch einige Monate anhalten.
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Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von shakeyourbunny »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wie ich schon einmal paar Seiten vorher geschrieben habe. Es gibt sinnvollen und unnützen Timesink.
Das Spiel ist durch und durch auf Beschäftigung und der vor einem hängende Karotte ausgelegt :)

Wenn man schon 4 70er hat, hat man doch bereits viel Spielspaß gehabt, oder?
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Re: Diablo 3 Sammelthread

Beitrag von Stalkingwolf »

ich schreibe direkt darunter wo der Unterschied/das Problem ist.
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