Neues Zelda aus der Ego-perspektive?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atra Demonica
Persönliche Nachricht:

Neues Zelda aus der Ego-perspektive?

Beitrag von Atra Demonica »

IGN berichtet , dass bei einem Interview mit Eiji Konuma (oder so) er ihnen eine Demo von Zelda aus der Ego ansicht mit Wii Steuerung vorgeführt hat.

Jetzt meien Frage an euch: Könntet ihr euch das vorstellen?

Also ich fänds genial. Das wär mal noch ein sprung für die Zelda Serie in eien andre Richtung. Passiert ja bei zelda des öfteren (von 2d zu 3d/ von relitätsnahe zu cel shading). Ich hab bei Dark messiah of might and magic schon gemerkt wie sehr Schwerkämpfe in Ego spaß machen und mit wiimote kann ich mir das noch spaßiger vorstellen.
[img]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Woah, das wär für mich als Zelda Fan ein Geschenk Gottes ^^ Wenn es sich gut steuern lässt und das Adventure Feeling nicht verloren geht, bin ich dabei. Und dann noch ein DMOMM aähnliches Kampfsystem *schmacht*
Es sollte aber nur auswählbar sein, so ala Olivion, damit man die andersgläubigen nicht enttäuscht ;)
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Atra Demonica
Persönliche Nachricht:

Wie man adventure feeling in ego umsetzt weiß nintendo ja durch Metroid prime
Metal rettet!

Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Atra Demonica hat geschrieben:Wie man adventure feeling in ego umsetzt weiß nintendo ja durch Metroid prime
Natürlich, daran hab ich ja auch zuallererst gedacht, und es hat ja super geklappt. Allerdings hat sich MP von Szenario besser dafür geeignet ;) Aber, ich in noch immer einem Zelda-Oblivion-DMOMM Mix gegenüber positiv gestimmt ^^
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

War ja klar, dass PC Shooter Spieler sowas wieder bevorzugen. :P

Ich würde davon gar nichts halten, weil es einfach nicht zum typischen Zelda Szenario passen würde. Bei Metroid Prime war es perfekt und hat auch gepasst, bei Zelda kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, außer man krempelt das ganze Spiel um. Wenn ich Kämpfe in der First Person haben will, spiele ich Oblivion, aber den Wii habe ich mir u.a. gekauft um genau solche Spiele nicht spielen zu müssen. Wenn das wirklich in die Tat umgesetzt wird, war TP mein letztes Zelda.
Bild
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

xgamer360 hat geschrieben:War ja klar, dass PC Shooter Spieler sowas wieder bevorzugen. :P

Ich würde davon gar nichts halten, weil es einfach nicht zum typischen Zelda Szenario passen würde. Bei Metroid Prime war es perfekt und hat auch gepasst, bei Zelda kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, außer man krempelt das ganze Spiel um. Wenn ich Kämpfe in der First Person haben will, spiele ich Oblivion, aber den Wii habe ich mir u.a. gekauft um genau solche Spiele nicht spielen zu müssen. Wenn das wirklich in die Tat umgesetzt wird, war TP mein letztes Zelda.
Da kauft sich doch tatsächlich einer eine Wii und hat Angst vor Neuerungen :P

Es bestehen denk ich mal 5 Möglichkeiten:
1. Das ist nur in der einen Demo so
2. Nintendo würd nur das einbinden (Und damit einige Spieler vor den Kopf stoßen)
3. Nintendo krempelt das ganze Prinzip um
4. Nur bestimmte Phasen werden in Ego sein
5. Man kann auswählen ob Ego oder nicht.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ego zelda... najo solang das kampfsystem stimmt...
angeblich ist es ja schon in entwicklung?
bin gespannt wanns mal screens gibt
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Battle Snake hat geschrieben:Da kauft sich doch tatsächlich einer eine Wii und hat Angst vor Neuerungen :P
Ich hab keine Angst vor "sinnvollen" Neuerungen. Nur was soll ich mit einem Oblivion ähnlichen Zelda, wenn ich Oblivion nicht ausstehen konnte? ;)

Dass man es auswählen kann, glaube ich nicht so recht. Wenn Nintendo eine Neuerung bringt, dann gibt es auch meist kein Zurück, siehe z.B. die Wiiversion von Zelda, wo man auch nicht wählen kann, ob Link links oder rechtshänder ist.
Bild
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

xgamer360 hat geschrieben: Ich hab keine Angst vor "sinnvollen" Neuerungen. Nur was soll ich mit einem Oblivion ähnlichen Zelda, wenn ich Oblivion nicht ausstehen konnte? ;)
Dann ist es eben ein Morrowind ähnliches Zelda xD
Dass man es auswählen kann, glaube ich nicht so recht. Wenn Nintendo eine Neuerung bringt, dann gibt es auch meist kein Zurück, siehe z.B. die Wiiversion von Zelda, wo man auch nicht wählen kann, ob Link links oder rechtshänder ist.
Aber das war keine Veränderung im Gameplay, sondern nur optisch, und das kann man ja wohl aushalten ;)
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Naja, ich glaube trotzdem nicht, dass Nintendo einem die Wahl lässt. Ich meine, wozu sollten sie mit einer "neuen" Idee kommen, wenn man am Ende doch die Wahl hat? Das würde das ganze Konzept doch irgendwie verwerfen. Vorallem wäre es schwachsinn, wenn Nintendo das Spiel an diese "neue" Perspektive anpasst. Hätte man die Wahl, dann wäre es ja wiederum keine wirkliche Neuerung. Wenn Nintendo etwas verändert, wird sich das auch im gesamten Spielkonzept wiederspiegeln.
Bild
Atra Demonica
Persönliche Nachricht:

Mir wäre wenn dann eher lieber: Ein Dark messiah of moght and magic ähnliches. Weil das ohne rpfg und nem geilen Kampfsys is^^
Metal rettet!

Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Atra Demonica hat geschrieben:Mir wäre wenn dann eher lieber: Ein Dark messiah of moght and magic ähnliches. Weil das ohne rpfg und nem geilen Kampfsys is^^
Und anständigen Rätseln und Dungeons. :P
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Dann ist es eben ein Morrowind ähnliches Zelda xD
bloß nicht... wenn es ein spiel gibt das ich mehr hasse als oblivion, dann ist es morrowind. son schund das spiel, furchtbar

nach reiflicher überlegung, fände ich ein ego zelda nicht so toll, kaufen würd ichs vermutlich trotzdem :roll:
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

xgamer360 hat geschrieben:Naja, ich glaube trotzdem nicht, dass Nintendo einem die Wahl lässt. Ich meine, wozu sollten sie mit einer "neuen" Idee kommen, wenn man am Ende doch die Wahl hat? Das würde das ganze Konzept doch irgendwie verwerfen. Vorallem wäre es schwachsinn, wenn Nintendo das Spiel an diese "neue" Perspektive anpasst. Hätte man die Wahl, dann wäre es ja wiederum keine wirkliche Neuerung. Wenn Nintendo etwas verändert, wird sich das auch im gesamten Spielkonzept wiederspiegeln.
Warum bietet dann Nintendo bei der Wii den Classic Controller an, mit dem man ua Super Smash Bros spielen wird?
Warum unterstützt New Super Mario Bros den Touchscreen kaum bis garnicht?
Warum gibt es bei Metroid Prime 2D Passagen?
Warum gibt es bei Super Mario Sunshine Szenen ohne den Dreckweg?

Ich denke durchaus das es anwählbar wird, denn dem einen gefällts, dem anderen nicht, und eine Trennung der Fans wie bei Wind Waker wird Nintendo nicht nochmal haben wollen...
Atra Demonica
Persönliche Nachricht:

xgamer360 hat geschrieben:
Atra Demonica hat geschrieben:Mir wäre wenn dann eher lieber: Ein Dark messiah of moght and magic ähnliches. Weil das ohne rpfg und nem geilen Kampfsys is^^
Und anständigen Rätseln und Dungeons. :P
Ja natürlich sonst wärs ja kein Zelda sondern ebnso actionlastig wie dark emssiah udn das soll Zelda wirklicxh nicht werden. Dark messiah kommt schließlich nicht an Zelda ran aber ich finds vom Kampfsystem besser.

Aber allg. is Zelda sonst in allen belangen besser.
Metal rettet!

Antworten