FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kibato
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014 - Test

Beitrag von Kibato »

Ich verstehe nicht wie die FIFA / PES Spiele immer schlechter werden können. Wollen die das Rad jedes mal neu erfinden oder woran liegt das?
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Dass man aber nach dem Propagieren von Qualitätsoffensiven mit diesen lieblosen Markenverwurstungen auch Vertrauen und Image verliert, weil man die Seele und die Tradition der Spiele ignoriert, sollte den Leuten um Andrew Wilson zu denken geben.
Ach watt, können die sich doch locker leisten. Das Erinnerungsvermögen des durchschnittlichen Gamers ist doch viel zu gering. Der hat dieses PR-Gelaber doch spätestens in dem Moment vergessen, in dem das nächste Spiel rauskommt, auf das er scharf ist, egal was EA damit macht oder schon gemacht hat.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Tja, EA halt - Leider Scheiße. :ugly:
Bild
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Fand die DLC-Variante zur EM viel besser und wäre auch bereit 15€ auszugeben für ein bisschen "mehr" WM-Feeling im Sommer, aber 60€... nein, danke. Habe zwar PS3 und PS4 zuhause stehen, aber hätte mich über eine PS4-DLC mehr gefreut. Schwache Leistung was hier abgeliefert wurde, aber man sollte bei Spiele von EA immer auf die Wertungen warten.
Bild
Konsolen: SNES, Xbox 360, Switch, PS1, PS3, PS4 Pro, (PC) Handhelden: GameBoy Color, New 3DS, PS Vita
http://www.twitch.tv/nesta92
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

Fifa WM wird floppen. 60 Euronen für diese Spiel ist einfach zu viel egal wie fest man Fan von Fussball ist.

Dazu zeigte schon die Demo hässliche Texturen und einen dürftigen Umfang. Gut, was soll es halt bieten ausser Nationalmannschaften aber genau deshalb sollte es ein Ad-on und kein eigenständiges Spiel sein. Da es aber hier um EA handelt überrascht mich hier leider nix.

p.s. ich weiss gar nicht wieso ihr so optimistisch gegenüber von EA sind. Die haben jetzt Jahrelang praktisch rote Zahlen hingelegt und ein halbes Jahr das positiv abgeschossen wurde ändert am Problem nichts. Wenn auch die letzten Milchkühe wie BF 4 sprich nachher der Nachfolger BF 5 nicht der Renner sind wird's problematisch.

Welche Spiele bleiben noch EA die wirklich sichere Bank sind? Fifa vielleicht ( die man ja bei Fifa 14 fasst nachgeworfen bekam). Es bleibt noch Mass Effect, Need for Speed , Sims , Titanfall und vielleicht noch ein paar Star Wars spiele. Keiner dieser Spiele ist ein Erfolgsgarant da es wieder um endlose Fortsetzungen handelt. Deshalb versucht ja EA verzweifelt im mobilen Markt was zu reissen. Mühe geben, sich wieder bei der Fans , beliebter zu machen, tun sie sowieso nicht.
Zuletzt geändert von F-lamer am 16.04.2014 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
ich overklocke mein leben gerne.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Ich bevorzuge PES.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

captain tsubasa hat geschrieben:Ja dreist und klug :), schuld ist nicht EA sondern, die Lizenzen .
Normal sollte jeder Lizenzen nutzen können, das wäre fair und der Konsolen Fussball würde nicht so stagnieren.
Jap. Frage mich auch, warum die FIFA mit der Lizenz so konservativ umgeht und eben nur diese eine vergibt. Weiß jemand, wie lange diese exklusive Kooperation mit EA noch läuft?

Die NBA macht es da viel besser, auch wenn das bedeutet, dass es einen Haufen Gurkenspiele mit NBA-Logo gibt^^
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

A Vile Saint hat geschrieben:
captain tsubasa hat geschrieben:Ja dreist und klug :), schuld ist nicht EA sondern, die Lizenzen .
Normal sollte jeder Lizenzen nutzen können, das wäre fair und der Konsolen Fussball würde nicht so stagnieren.
Jap. Frage mich auch, warum die FIFA mit der Lizenz so konservativ umgeht und eben nur diese eine vergibt. Weiß jemand, wie lange diese exklusive Kooperation mit EA noch läuft?

Die NBA macht es da viel besser, auch wenn das bedeutet, dass es einen Haufen Gurkenspiele mit NBA-Logo gibt^^
War das nicht so, dass die Lizenz 2015 ausläuft, und die FIFA den Exklusivdeal nicht mehr verlängern will. Ich dachte, ich hätte da mal sowas gelesen.
Bild
german-chefkoch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von german-chefkoch »

ich spiele fifa 14 auf ps4 und selbst da finde ich 60 euro bei den wenigen neuen sachen viel. aber jetzt für die ps3/360 wm version 60 euro zu zahlen hahaha ich bitte euch. jeder wünscht sich bei den normalen fifa spielen viele Nationalteams wären diese bei Fifa dabei wäre ein fifa 14 für 60-70 euro gerechtfertigt aber jetzt fifa wm 14 wo nur national Teams sind. keine liga teams hahaha 60 euro ich komm darauf nicht klar
Gunner0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gunner0 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:War das nicht so, dass die Lizenz 2015 ausläuft, und die FIFA den Exklusivdeal nicht mehr verlängern will. Ich dachte, ich hätte da mal sowas gelesen.
diese Meldung wäre so unfassbar grossartig: endlich hätten alle ähnliche Vorraussetzungen und hoffentlich steigt noch jemand anderer in den Markt ein (2ksports wäre mein stiller Wunsch!) - für den Konsumenten herrlich!
german-chefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von german-chefkoch »

Fifa ist jedes mal neuer müll gute Sachen werden raus genommen neuer müll rein gute Sachen zurück als neu verkauft fifa ist ja nicht das einzige spiel bei cod werden ganze video Sequenzen übernommen
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Und ich dachte, man müßte sich zwischen Fifa und PES gerade für Fifa entscheiden...
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Abzocke Deluxe.

Wer hat's gemacht? Natürlich EA...
captain tsubasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von captain tsubasa »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
A Vile Saint hat geschrieben:

War das nicht so, dass die Lizenz 2015 ausläuft, und die FIFA den Exklusivdeal nicht mehr verlängern will. Ich dachte, ich hätte da mal sowas gelesen.

Also hier haben Sie angeblich bis 2022 verlängert, ich weiss ja nicht was genau damit gemeint ist, ob das hier nur um das Logo Fifa geht oder um die ganzen Teams und Länder auch? Was meint ihr?

http://www.ea.com/de/news/ea-sports-und ... -jahr-2022
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

captain tsubasa hat geschrieben: Also hier haben Sie angeblich bis 2022 verlängert, ich weiss ja nicht was genau damit gemeint ist, ob das hier nur um das Logo Fifa geht oder um die ganzen Teams und Länder auch? Was meint ihr?

http://www.ea.com/de/news/ea-sports-und ... -jahr-2022
Sieht so aus, als würden Spiele mit kompletter FIFA-Lizenz auch in absehbarer Zukunft ausschließlich von EA kommen... :(
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

Antworten