Grand Theft Auto: Vice City Stories

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto: Vice City Stories

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor nicht mal einem halben Jahr ging die GTA-Serie auf der PSP in die zweite Runde - dieses Mal mit einem Revival in der schillernden Eighties-Metropole Vice City. Obwohl bewährt hohe Qualität geliefert wurde, hinterließ die Handheld-Gaunerei einige offene Wünsche - und wie das Schicksal es so will, gibt’s bei der PS2-Umsetzung sogar noch mehr davon....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Grand Theft Auto: Vice City Stories
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

schlechter als LCS für PS2?!?!?

Beitrag von ThePlake0815 »

Naja....

also, dass es nich dieselbe Wertung, wie die PSP version bekommt, kann ich ja noch verstehen, dass Herr Kauz sich vorher nicht nochmal den PS2 Test zu LCS durchgelesen hat, ist nicht zu übersehen.... aber das VCS auf der PS2 weniger Punkte bekommt, als LCS auf PS2, obwohl dieselben Mankos bemängelt sind, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, zumal die VC - Portierung eindeutig besser ist, als die LCS, dort waren z. B. keine "trails" anwählbar.

Oder Herr Kautz hat für die PS2 Version von LCS einfach datt Fazit von der PSP version genommen ;-) denn im Fazit steht "ein Must-Have" für die PSP!" ..... in der PS2 Sparte =)

Naja, ich finde es auf jeden Fall besser, als LCS und verstehe sowieso seit Beginn der GTA sSerie uffer PSP nicht, wass (nicht nur!) Ihr für Probleme mit dem Faustkampf in GTA habt?!?!? Ich komm damit sogar uffer PSP absolut klar...

Mfg Mike
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

Kann da nur zustimmen.Hab mir das Spiel vor 2 Tagen geholt und find es auf jedefall besser als Lcs.Die Faustkämpfe laufen bei mir auch reibungslos ab.Grafik könnte zwar besser sein,aber was will man machen.Find sind ein paar nette Sachen dazu gekommen, schade nur das der Multiplayer-Modus komplett gestrichen wurde.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Re: schlechter als LCS für PS2?!?!?

Beitrag von Battle Snake »

ThePlake0815 hat geschrieben:Naja....

also, dass es nich dieselbe Wertung, wie die PSP version bekommt, kann ich ja noch verstehen, dass Herr Kauz sich vorher nicht nochmal den PS2 Test zu LCS durchgelesen hat, ist nicht zu übersehen.... aber das VCS auf der PS2 weniger Punkte bekommt, als LCS auf PS2, obwohl dieselben Mankos bemängelt sind, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, zumal die VC - Portierung eindeutig besser ist, als die LCS, dort waren z. B. keine "trails" anwählbar.
WEil es technisch gesehn einfach hinterher liegt?
Schon mal daran gedacht? Selbst VC Sieht besser aus als VCS, und ersteres ist um einiges älter.

Oder Herr Kautz hat für die PS2 Version von LCS einfach datt Fazit von der PSP version genommen ;-) denn im Fazit steht "ein Must-Have" für die PSP!" ..... in der PS2 Sparte =)
So schwer ist es doch nicht:
auf der PS2 = gutes Spiel, mehr aber nicht, da es technisch und spielerisch hinter SA hinterherhinkt

PSP = Fantastische Ausnutzung der Technik, Multiplayermodus, und einfach von der Länge der Missionen her auf ein Handheldspiel abgestimmt...
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
johndoe-freename-107833
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107833 »

Ich wollt euch mal was fragen (ich bin ein totaler FAN von Grand Theft Auto seit dem 3. Teil der Serie und habe seit dem jedes GTA Spiel), und jetzt die Frage lohnt es sich das Spiel zu kaufen??? Ist alles wie in Vice City oder ist etwas dazu gekommen außer Jet Ski und eine andere Geschichte???
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Battle Snake hat geschrieben:WEil es technisch gesehn einfach hinterher liegt?
Schon mal daran gedacht? Selbst VC Sieht besser aus als VCS, und ersteres ist um einiges älter.
Also entweder hast du das alte VC nie gespielt, oder das neue nich uffer ps2, denn die Grafik ist um Welten besser!

und ich meinte mit dem "fazit" - satz, dass bei dem PS2 Test von LCS steht, dass es genial auf PSP abgestimmt wurde, was darauf hinwies, dass einfach nur der PSP Test abgeändert wurde, was ich aba nich schlimm fand', nur lustig....

und dein "fantastische Ausnutzung der Technik" haut auch nich hin, sonst würde es weder aussetzer der Musik beim nachladen, noch die miesesten Fade-ins geben, die ich je in einem Spiel (auch wenn's "nur" für Handheld ist) gesehen habe.....

PS.: ich finde es gar nicht so schlimm, dass in der PS2 - Version kein Multi Player dabei ist, da für mich GTA schon immer ein Single - Player - Game war, die Multiplayersachen der PSP sind doch nur für kurz ma zwischendurch...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

F_F hat geschrieben:Ich wollt euch mal was fragen (ich bin ein totaler FAN von Grand Theft Auto seit dem 3. Teil der Serie und habe seit dem jedes GTA Spiel), und jetzt die Frage lohnt es sich das Spiel zu kaufen??? Ist alles wie in Vice City oder ist etwas dazu gekommen außer Jet Ski und eine andere Geschichte???
Grafik um Welten besser, Steuerung (dank dem rechten Analogstick) der Kamera ist beim fahren wie in SA, viel mehr fahrzeuge, geniale Mukke wie in VC!

Als fan lohnt es sich auf jeden falls. Ich habe von GTA 1 auf PSone, bis GTAVCS alle Teile, für alle systeme (ausser XBOX, ich hasse Xbox!). Doch bei LCS für PS2 hab' ich nich zugeschlagen. das lohnt sich meiner meinung nach nur bei VCS.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

ThePlake0815 hat geschrieben: Also entweder hast du das alte VC nie gespielt, oder das neue nich uffer ps2, denn die Grafik ist um Welten besser!
nun, ich habe VCS auf der PSP gespielt, und VC sieht in meinen Augen schlechter aus.. Nunja, Ansichtssache

und dein "fantastische Ausnutzung der Technik" haut auch nich hin, sonst würde es weder aussetzer der Musik beim nachladen, noch die miesesten Fade-ins geben, die ich je in einem Spiel (auch wenn's "nur" für Handheld ist) gesehen habe.....[/quote]
Ok, das war etwas ungünstig ausgedrückt:
Es nutzt die Technik verglichen mit manch anderen PSP Spielen sehr gut aus, was man u.a. an der ernormen Weitsicht sieht.
PS.: ich finde es gar nicht so schlimm, dass in der PS2 - Version kein Multi Player dabei ist, da für mich GTA schon immer ein Single - Player - Game war, die Multiplayersachen der PSP sind doch nur für kurz ma zwischendurch...
Natürlich, trotzdem ist es ein verlust, vorallem da es leichter ist bei einer Konsole Mitspieler zu finden als bei einem Handheld.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Seit wann ist die PSP-Version eine mittelschwere Enttäuschung?
Das Spiel war wohl zu schwer für euch.;)
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

bin auch am überlegen es mir zuzulegen weil es wirklich lange her ist das ich mal gta gezockt habe und für mich persönlich VC der beste teil der serie ist :wink: also die einen sagen kaufen und die anderen nicht ich frag mal so wenn man VC ist lohnt sich dann der kauf von VCS?

mfg lorry
johndoe-freename-107654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107654 »

lorridor hat geschrieben:wenn man VC ist lohnt sich dann der kauf von VCS?
Scho allein wegen der Musik. ^^
Ich finde auch Vice City war der beste Teil. Spiele ich ab und zu auch mal.
Wird gekauft. Schade nur dass der MP raus ist.
im Zweifelsfall sollte man lieber zu San Andreas greifen.
Sind 2 verschiedene Sachen finde ich.
San Andreas hat mir garnicht zu gesagt. Ich fand es übel...
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

ThePlake0815 hat geschrieben:und ich meinte mit dem "fazit" - satz, dass bei dem PS2 Test von LCS steht, dass es genial auf PSP abgestimmt wurde, was darauf hinwies, dass einfach nur der PSP Test abgeändert wurde, was ich aba nich schlimm fand', nur lustig....
Hallo,

welchen Satz meinst du? Wo steht im PS2-Test von LCS irgendwas von brillanter Abstimmung auf die PSP? Habe mir das Fazit gerade drei Mal gründlich durchgelesen und zweifle langsam an meinem Augenlicht. Ist das eine Verwirrungstaktik deinerseits?

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

lorridor hat geschrieben:bin auch am überlegen es mir zuzulegen weil es wirklich lange her ist das ich mal gta gezockt habe und für mich persönlich VC der beste teil der serie ist :wink: also die einen sagen kaufen und die anderen nicht ich frag mal so wenn man VC ist lohnt sich dann der kauf von VCS?

mfg lorry
Fand VC auch am Besten, VCS kostet ja nur 30 oder 25? Dafür lohnt es sich denk ich mal
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Billau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billau »

Hab das Spiel jetzt ein paar Tage und bin immer noch begeistert. Das enizigste Problem das ich habe ist die Tatsache das im zweiten Abschnitt (wenn man auf die andere Hälfte von Vice City kommt) kein Strassenverkehr mehr heerscht.Es fahren fast keine Fahrzeuge ( selten bis garnicht und wenn dann nur einzelne) und es sind auch wenige Fussgänger unterwegs, ganz im Gegenteil zum ersten Abschnitt.Hat irgendwer ähnliche Probleme?
johndoe-freename-108681
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108681 »

Was ist bei GTA Vice City Stories anders als bei dem normalen GTA Vice City ? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Antworten