Was würdet ihr an Zelda Twilight Princess ändern?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Silent
Persönliche Nachricht:

Was würdet ihr an Zelda Twilight Princess ändern?

Beitrag von Mr. Silent »

Wahrscheinlich habt ihr Zelda schon seit Monaten durch, trotzdem würde es mich interessieren, was ihr an diesem Spiel gern ändern würdet. Natürlich finde ich, dass das Game einfach klasse, nicht das ihr mich da falsch versteht.

Ich hätte mir zum Beispiel eine große Schlacht am Ende des Spiels gewünscht, bei der die Schattenwesen Hyrule-Stadt belagern. Ihr müsstet den hoffnunglos unterlegenen Kriegern von Hyrule helfen. Dann würdet ihr auf der Stadtmauer stehen und mit den all euch gegebenen Mitteln(Schwert, Bogen,Morgenstern..) die Angreifer abwehren.

Natürlich weiß ich, dass es das noch in keinem Zelda Teil gab, aber es wäre ja mal eine Idee.

Was meint ihr, hättet ihr noch gute Vorschläge um dieses perfekte Spiel noch perfekter zu machen?
Atra Demonica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atra Demonica »

Schwerere Gegner vorallem Endgegner. Längeres mit Story gefülltes Outro, eine mit einer unvorhersehbaren und Spielentscheidenden Wendung gefüllte Story
[img]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

Dito,TP war einfach zu lineär und einfach!

Hab im ganzen Spiel nie ein Heiltrank oder Fee benutzt
aus Not,nur um Geld loszuwerden...
Deshalb,schwierigere Dungeons und Endgegner besonders
der letzte Endgegner war viel zu einfach!

Mehr Nebenquests wären auch wünschenswert gewesen
und mehr Dörfer!
Bild
Bild
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Re: Was würdet ihr an Zelda Twilight Princess ändern?

Beitrag von Ginny R. »

Mr. Silent hat geschrieben:Wahrscheinlich habt ihr Zelda schon seit Monaten durch
Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn, ich bin gerade mal beim ersten Dungeon (Waldschrein) da ich das Spiel erst seit letzten Freitag habe und zwischendurch auch mal arbeiten gehen muss :wink:

Was man wirklich verbessern könnte, werde ich später posten. Aber bis jetzt ist alles supi.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was ich mir gewünscht hätte... ganz einfach:
schattenwelt dungeons
der eine am ende war so geil, davon hätte ich gern mehr gehabt.
bin da stundenlang staunend umhergelaufen... einfach geil
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Im Großen und Ganzen war ich komplett zufrieden, nur die Story hätte etwas fesselnder sein können. Die Gegner waren zwar nicht schwer, aber das war mir ganz recht, da ich nicht so auf komplexe Kämpfe stehe. Die Kämpfe bei TP fand ich voll in Ordnung. Anspruchsvolles und vorallem extrem spaßiges Gameplay und große Gegner und trotzdem sind sie recht schnell besiegt. Für meinen Geschmack also perfekt. 8)
Bild
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich hätt emir gerne für zwischen durch grössere gegner gewünscht.^^ nich nur als endbosse. auch ma hier und da son 5 m grosses viech das eins aufs maul will.^^

ansonsten mehr schwerter. ich bind a son fanatiker. majoras mask lässt grüssen.^^ das fand ich toll mit den ganzen schwertern.^^

mehr ingame videos sprich mehr story line.

aber eigentlich isses ok. dafür das es ne GC portierung is.^^ beim nächsten zelda bin ich auf jeden fall anspruchs voller ;)
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

schwierigkeitsgrad sehr stark erhöhen

denn tp war nicht wirklich eine herausforderung
aber trozdem ein geiles spiel :D
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Ich bin ein Zeldanerd, von demher könnte meine Kritik an dieser Stelle etwas harscher ausfallen als bei anderen ;)

Als erstes: Wo zu Hölle war die Magie? Dins Inferno, Nayrus Umarmung, wo war das? (Das von Farore hab ich nicht vermisst, dafür war die Tante da) Das hat einige Möglichkeiten aus dem Spiel genommen, zB weitere Taktische Möglichkeiten und Rätsel.

Dann, waren es weit weniger Gegenstände als in anderen Teilen.
Es gab weder Feuer-, Eis- oder Lichtpfeile, noch Dekunüsse, Dekustäbe, nen Instrument o.ä. . Vorallem dieses Wegfallen eines Universalgegenstandes ala Okarina hat auch einige Möglichkeiten geraubt.

Ebenfalls, wo waren die verschiedenen Ausrüstungen?
Spiegelschild? Feuerrüstung? Biggoronschwert? Wo war das?

Und wo zur Hölle waren die ganzen Sidequest?
Ich kann nur ein paar aufzählen, aber die hat man alle in höchstens 10h beendet, insklusive aller Herzteile, wo ist da die Herausforderung ala OoT oder Majoras Mask?

Und was war mit den ganzen neuen Gegeständen?
Ganz ehrlich: Wie oft hab ihr den Klonstab benutzt? Oder den Morgenstern? Die Eponaflöte? Und was zur Hölle hat die Schlueder gebracht? Die benutzt man in den ersten Spielstunden und dann nie mehr...

Und eben der viel zu lasche Schwierigkeitsgrad...

Es gibt vieles was man als Fan dem Spiel auszusetzen hat, und es ist sicherlich nicht Links Höhepunkt seiner Karriere, aber es war immernoch ein sehr guten und spielenswertes Spiel.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Black_T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_T »

@BattleSnake

100% Agree
Ich wusste doch das ich was vergessen hatte zu erwähnen
->Die fehlende Magie,sehr richtig!

Und überhaupt der geringe Aspekt der Musik,der war sonst
immer ein entscheidender Faktor in den letzten Zeldagames!
Bild
Bild
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Black_T hat geschrieben:@BattleSnake

100% Agree
Ich wusste doch das ich was vergessen hatte zu erwähnen
->Die fehlende Magie,sehr richtig!

Und überhaupt der geringe Aspekt der Musik,der war sonst
immer ein entscheidender Faktor in den letzten Zeldagames!
Das schlimmste daran ist, ein großer Teil der Story hat mit dunkler/guter Magie zu tun, und dann ist man als Held nicht möglich selber welche zu benutzen? Ganz ehrlich, ich hab es nicht verstanden, dass man den bösen mit der dunkeln Magie einfach so in den Allerwertesten treten konnte..
Auch wenn das Schwert natürlich einmal verändert wird, aber das benutzt man auch nur für ein Level...

Und die Musik, man findet nen Grashalm, drückt A, und der fötet ne Eule/Epona her. Und als Wolf kann man nur ne Melodie aus OoT nachheulen um eine okkulte Kunst zu lernen.. Super, das ist ne einmalige Sache... Ich habe es so geliebt in den vorherigen Zeldateilen immer wieder Kleinigkeiten aufzudecken wenn ich meine Okarina gezückt habe, u.a die Vogelscheuche im Hyliasee in OoT, oder die Horrorkids im Wald, ebenfalls OoT..
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

tja das lustige is, magie war geplant ;)

man kann gelbes und blaues gelee verinigen lassen und kriegt grünes gelee für magie. und wenn man sich den packshot mal von hinten genaustens anschaut erkennt man ein bild wo ein magie leiste drauf is :P
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Atra Demonica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atra Demonica »

nö das is die lampenleiste wenn man die Lampe trägt ;-)
[img]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Atra Demonica hat geschrieben:nö das is die lampenleiste wenn man die Lampe trägt ;-)
Auf dem Bild ist die Leiste aber grün und im Spiel ist die Lampenleiste gelb.
Bild
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

xgamer360 hat geschrieben:
Atra Demonica hat geschrieben:nö das is die lampenleiste wenn man die Lampe trägt ;-)
Auf dem Bild ist die Leiste aber grün und im Spiel ist die Lampenleiste gelb.
Anscheinend habt ihr alle ne andere Hülle als ich, kann auch daran liegen das ich die GC version hab ;)
Antworten