Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Dronach »

Irgendwie find ich den Dragic unsympathisch, kA warum. Liegt vielleicht auch daran, dass die Blazers mit den Suns selbst dann Probleme hatten diese Saison, als sie eigentlich sonst alles weggebummst haben :D
Bin mal gespannt, Rockets sind jetzt fix für meine Blazers, mit der aktuell guten Form ist es durchaus möglich, zu bestehen. Ich tipp aber trotzdem mal 2:4 für die Rockets.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

wird schwer für Blazers bei der brüchigen Defense und der geballten Feuerkraft von Houston, ich drücke Portland aber auch die Daumen, nur damit Mr. Happy nicht weiterkommt...^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

zach lowe hat letztens ein (wie immer) cooles interview mit goran dragic geführt, wenn ich mich richtig erinnere. vielleicht ändert das ja was an deiner meinung. ^^

und wenn nicht, und falls du zach lowe und grantland noch nicht kennen solltest, dicke empfehlung! basketball, die nba und mehr mit substanz und humor. :D

http://grantland.com/contributors/zach-lowe/

€dit: http://grantland.com/the-triangle/qa-go ... h-friends/

ansonsten... für mich gibts nur die bulls. ^^
klar finde ich manche teams/franchises/spieler/coaches usw sympathischer als andere, aber abgesehen von einem titelgewinn der bulls drücke ich einfach schön anzusehendem basketball die daumen. ;)
(und dirk nowitzki und den mavs natürlich. ^^)

und da es schon schwer genug ist zum teil, dem grit 'n' grind der bulls zuzusehen, hätte ich einfach lieber die suns als die grizzlies in den play-offs gesehen... heißt aber nicht, dass ich die grizzlies nicht leiden kann.

€dit: http://grantland.com/the-triangle/intro ... ng-rating/ :lol:

nba-advanced-stat-nerd-humor. herausragend!
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Da ja jetzt die Playoff-Seeds feststehen tippe ich einfach mal die 1. Runde :D
Westen:
Spurs vs. Mavs: 4:1
Rockets vs. Blazers: 2:4 (der Fan spricht...)
OKC vs. Grizzlies 4:3 (wird glaub ich richtig eng)
Clippers vs. Warriors 4:1 (ohne Bogut glaub ich nicht, dass die Warriors ne reelle Chance haben)

Osten:
Pacers vs. Hawks 4:0 (die Pacers sind nicht gut drauf, aber ich glaub die Hawks werden da tdm nix reißen)
Bulls vs. Wizards 4:2
Heat vs. Bobcats 4:0
Raptors vs. Nets 2:4

Was meint ihr?
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Das sieht nicht gut aus für die Grizzlies xD
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Würde ich bis auf die Blazers Serie von der Tendenz her auch so sehen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

=paradoX= hat geschrieben:Würde ich bis auf die Blazers Serie von der Tendenz her auch so sehen.
Ich eigentlich auch, aber da ist eben der Wunsch Vater des Gedankens :D
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ich würd mich ehrlich gesagt wundern, wenn die pacers die hawks zu null wegputzen.
aber vielleicht ist das nur voreingenommenheit aufgrund der schwachen phase der pacers zuletzt, und in den play-offs drehen sie wieder auf. vielleicht brechen sie aber unter dem druck erst recht zusammen. ^^

und bei raptors vs nets könnte es auch eng werden. wobei die nets natürlich deutlich mehr erfahrung haben.

schade, dass bei den warriors mit bogut eine säule (im wahrsten sinne ^^) des erfolgs wegbricht. zwischen den warriors und den clippers hat sich ja ne ganz nette rivalität entwickelt, die haben sich einige umkämpfte spiele in der regular season geliefert - mit schubsereien, technicals und allem drum und dran. (und richtig fettem basketball zwischendurch. ^^)
das hätte ne wirklich coole serie werden können... aber so fürchte ich auch, dass es relativ eindeutig ausgehen wird. :?

wann gehen die play-offs eigtl los? gibts erst mal noch ne pause von ein bis zwei wochen zum ausruhen, wunden lecken und scouten oder gehts direkt zur sache? ^^
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Also zumindest die Blazers spielen in der Nacht von Samstag auf Sonntag diese Woche zum ersten Mal.
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ok - gut für uns, schlecht für die spieler. ^^

(übrigens, muss es in deiner signatur nicht "formerly" heißen? *klugscheiß* :wink: )

zum frühstück gibts hier jetzt ein spiel aus der reihe hardwood classics: sonics vs warriors, play-offs 1992. schön mit frischen brötchen usw. *popcorn* \o/
(nice, gary payton, shawn kemp et al. vs tim hardaway, chris mullin et al.)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

mr. mojo risin hat geschrieben:(übrigens, muss es in deiner signatur nicht "formerly" heißen? *klugscheiß* :wink: )
Ach du meine Güte, wie ist das denn passiert? :O vielleicht sollte ich solche Sachen nicht zu später Stunde machen, trotzdem, das ist mir jetzt schon ein bisschen peinlich :oops:
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

pacers - hawks 0-1... 20€, dass die pacers die zweite runde nicht erreichen - wer wettet dagegen? :mrgreen:

hier jetzt mal wieder ein altes spiel: cavaliers @ kings, 29. oktober 2003. erstes profispiel von irgendsonem 18-jährigen... ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Die Pacers kommen locker weiter, wenn sich ein gewisser Herr Hibbert wieder daran erinnert wie man Basketball spielt. Wenn ich schon darüber nachdenke, dass die Knicks da hätten sein können... die sind nochmal deutlich besser in Form gewesen als die Hawks :x
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

wie lauten denn eure tipps für finalisten und titelgewinner? ich hab ja lange die thunder als titelfavoriten nummer eins gesehen, kein wunder bei der saison von KD. aber die spurs sind einfach immer stärker und stärker geworden zuletzt. ^^

die clippers haben auch seit langem mal ihre komplette starting five zusammen. und trotzdem liegen sie gegen die warriors ohne bogut mit 0-1 zurück in der serie. der westen ist krank. ^^

ich glaube fast, es läuft auf eine revanche hinaus: spurs vs heat, spurs gewinnen nach 6. ;)

€dit: der osten ist einfach ne wundertüte im moment. indiana... würde mich schon wundern, wenn dies überhaupt in die conference finals schaffen, geschweigedenn die nba finals, geschweigedenn dort gewinnen.
und außer miami kann ich mir auch keines der anderen teams ernsthaft in den nba finals vorstellen. chicago, brooklyn? naja... conference finals evtl, je nachdem ob sich die pacers noch mal aufraffen können. aber mehr?

also tippe ich auf die heat als den repräsentanten des ostens.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Neuauflage vom letzten Jahr mit dem besseren Ende für die Spurs.
Antworten