EA Replay

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EA Replay

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts, sonst eigentlich einer der Wegbereiter für neue Spielkonzepte, ist mal ungewöhnlich spät dran: Die Konkurrenz hat das Wunder der Retro-Sammlungen schon seit einiger Zeit für sich entdeckt, ganz besonders Capcom und Sega haben das Ausbuddeln von Klassikern mittlerweile zu einer Kunstform erhoben. Und EA? Macht es sich ein bisschen zu einfach....

Hier geht es zum gesamten Bericht: EA Replay
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Merandis »

Ohhh :(

Wing Commander...! Syndicate...! Ultima VII...! Budokan-Rules sowieso...!

Allein die Namen wecken ein richtig geiles Retro-Feeling in mir. Schade dass das Modul so mindere Qualität hat, zumindest wenn ich vom Test ausgehe. :(

Ich glaube ich werd trotzdem selber einen Blick riskieren, trotz miesem Test-Urteil. Wobei ich keine dieser Titel jemals auf einer Konsole gespielt habe sondern nur am PC. Also erstmal gucken das ichs vorher anspielen kann bzw. irgendwo ausleihen...
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Das muss man wirklich erstmal schaffen, von allen Versionen konsequent die schlechteste auszuwählen.
Gnatz
Beiträge: 116
Registriert: 09.03.2007 17:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

Für EA kein Problem! Sie nehmen einfach Herstellungskosten + Verkaufskosten + Angepeilte Verkaufszahl und VOILA Ea rechnet sich ein PLUS aus.

Mag sein das es ein Plus gibt weil es immernoch stupide Leute gibt die beim EA-Logo sofort zugreifen aber in dieser Spielesammlung steckte mindestens 10mal mehr Potential. Nur 4P bewertet auch kritisch, jedoch dürfte das nichts an der Tatsache ändern das die Spielesammlung wohl reinster Mist ist. Ich hatte mal ne Konsolen-Zeitschrift die bewertete voll merkwürdig, GTA 95%, RR7 85%, Motorstorm 83%.... Deren Tests waren echt nicht Nachvollziehbar, deswegen wurde das Abo gekündigt weil nur nach (Titel-)Namen bewertet wurde! Seitdem sag ich mir, lieber zu kritisch bei Spielen als zu "durchlässig".

EA sollte mal bedenken das mit jedem Euro den man mehr Investiert auch mehr Geld in die Kasse kommt aber nur wenn man das Geld in die Spieleentwicklung steckt und nicht in irgendwelche Zeitschriften die man "besticht". War nun krass formuliert aber das Gefühl beschleicht mich bei manchen Tests in manchen Zeitschriften eben wobei ich ungern über was urteile wo ich nicht wirklich bescheid weiß, weil sich das hinter den berühmten "Kulissen" alles abspielt.

Mit solchen Umsetzungen verspielt EA immer mehr und mehr die Symphatien bei mir, obwohl die so oder so schon weg ist.
JaVVs
Beiträge: 141
Registriert: 14.02.2007 16:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

es wäre wohl kein problem gewesen von der performance her die pc spiele aufzulegen und damit wirklich spielerträume zu erfüllen. kosten nur portierung die inhalte sind ja schon da.

das ist schon fast wie mit den handygames. es gibt fast zu jedem geilen spiel nen abgespecketes handygame. schade.
Benutzeravatar
C.M. Punk
Beiträge: 858
Registriert: 21.03.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Es gibt aber auch Leute, die mit den SNES-Versionen ihren Spaß hatten. EA Replay so zu verurteilen, nur weil nicht die 1:1 PC-Versionen drauf sind - ich weiß nicht...

Für mich eine gelungene Sammlung vieler toller Klassiker, die an alte (bessere) Zeiten erinnern.
KnuP
Beiträge: 896
Registriert: 27.02.2005 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ob die alten Zeiten wirklich so viel besser waren sei mal dahingestellt...
...allerdings sind die damaligen Konsolenportierungen von WC,Ultima 7 und Syndicate nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Natürlich kann man damit seinen Spass haben,aber warum EA nicht auf die PC-Versionen zurückgegriffen hat wird wohl ein Rätsel bleiben.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

19Bull82 hat geschrieben:Es gibt aber auch Leute, die mit den SNES-Versionen ihren Spaß hatten. EA Replay so zu verurteilen, nur weil nicht die 1:1 PC-Versionen drauf sind - ich weiß nicht...

Für mich eine gelungene Sammlung vieler toller Klassiker, die an alte (bessere) Zeiten erinnern.
Hi,

das ist ja just das Problem - du bekommst eben nicht die Klassiker, an die du dich gern erinnerst, sondern schlechtere Versionen.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Man wie hab ich mich auf diese Sammlung gefreut. Was für eine Enttäuschung, denn ich kenne nur die PC und Amiga Versionen und was anderes möchte ich nicht spielen. Sehr schade. :(
Benutzeravatar
knödelheinz
Beiträge: 344
Registriert: 11.03.2007 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

ich bin traurig, ichsteh auf wing commander und dann sowas, pfui ea, aber die kriegen ja nichtmal ne gute umstzung (grafisch)für die ps3 hin also muss man sich nicht wundern. ich warte weiter und gram mal in der zwischenzeit wing commander 3 und 4 für die ps aus und vertreib mir die nacht
Benutzeravatar
Afrikula
Beiträge: 288
Registriert: 06.07.2004 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afrikula »

X-Live-X hat geschrieben:Das muss man wirklich erstmal schaffen, von allen Versionen konsequent die schlechteste auszuwählen.
Willkommen in der Welt von EA :lol:
Antworten