Was für ein tolles Rennen. Nicht nur das es überall in den Punkten spannende Kämpfe gab, habe ich auch selten so viele Duelle unter Teamkollegen gesehen. Das einzige Problem ist jetzt wirklich die Mercedes-Überlegenheit.
Chapeau Formel 1, du kannst ja doch noch spannenden Sport bieten. Das war große Klasse heute, und auch wenn der Spruch ausgenudelt ist; Es war Werbung für den Sport
Hat eigentlich sonst noch jemand gesehen, wie Alonso bei der Zielüberfahrt gejubelt hat? Galgenhumor?
Ich bin übrigens sehr daran interessiert diese Rennkonstellation beim nächsten Rennen oder zumindest in nächster Zeit auch mal umgekehrt zu erleben. Ich finde Rosberg hat gestern sehr sehr viel Größe gezeigt, egal ob das nun daran liegt das er so treudoof durchs Leben geht oder er das bewusst gemacht hat. Ich bezweifle das der gute Herr Hamilton so ein guter Verlierer ist.
Ich fand es ehrlich gesagt ein wenig eigenartig, wie überschwänglich sich Roßberg über den Sieg seines Teamkollegen gefreut hat, obwohl Roßberg eindeutig die bessere Pace hatte und Hamilton mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigt hat (was okay ist, so soll es sein). Dann dieses brüderliche Schupsen, was ja von Roßberg ausging, der Verlierer dieses Zweikampfes mit mehr speed. Naja, vll hat er sich ja für die F1 gefreut. Aber ein bisschen komisch sah es imo aus.
Vielleicht heißt es aber auch, dass Roßberg einfach vom Wesen her ein netter Typ ist. Nur sind alle fahrer mit mehr als einem Titel in der F1 in der Regel keine netten Typen, sondern beinharte Competitor.
Das ist ja auch einer Gründe warum man Nico langsam nachsagt das er nicht das Zeug zum Champion hat. Dieses Jahr ist seine Chance, dieses Jahr muss er gegen Hamilton gewinnen und den Titel gewinnen. Sonst bleibt er immer nur das nette Supertalent, welcher der Teamkollege der großen Champions Michael Schumacher und Lewis Hamilton sein durfte.
Liegt vllt auch daran, dass er noch genug Vorsprung in der WM hatte und das deswegen nicht so eng sah. Denke wäre das das letzte und WM entscheidende Rennen gewesen, hätte das anners ausgesehen ...
Aber joar, wird sich noch zeigen
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
So nett fand ich das jetzt nicht^^ Man hat schon gemerkt, dass er ziemlich angepisst war. A), dass er nicht gewonnen hat und b), wie hart Lewis z.T. dagegengehalten hat. Er hat sich ja schon während des Rennens über's Team Radio beschwert, dass Lewis knallhart die Tür zugemacht hatte. Ich denke nach dem Rennen hat er ein bisschen gute Miene zum bösen Spiel gemacht^^ Auch wenn ich glaube, dass ihm der Zweikampf mit seinem Kumpel sehr viel Spaß gemacht hat
Was mir gerade so auffällt:
Ricciardo fährt mit einem losen Rad ungefähr 5m und kassiert eine Strafversetzung von 10 Plätzen.
Maldonado schickt Gutierrez in einen höllischen Überschlag und kassiert eine Strafe von 5 Plätzen.
Erinnert mich irgendwie an 20 Jahre Haft für einen illegalen Download und 3 Jahre Haft für einen Kinderschänder...
EDIT:
Okay, es waren mehr als 5 Meter, aber trotzdem^^
Okay, das war ja gar nicht mal so spannend.. xD
Ricciardo hat seinen Teamkollegen ganz schön gut im Griff
Und der Spannung wegen ist es wohl echt besser, wenn beide Mercedes vorne wegziehen und sich bekriegen, als wenn nur einer dominiert und der andere ein paar Konkurrenten doch recht locker überholt und am Ende doch wieder Zweiter wird^^