Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
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Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
Ich glaube, folgendes spricht hier praktisch schon für sich:
EARTH: YEAR 2066 - Prepare To Vomit Everywhere!
http://steamcommunity.com/app/290750/di ... 597481939/
Eine gewisse Hürde muss es einfach geben, ich meine, man kann doch nicht wie hier geschehen wirklich alles einfach durchwinken. Die langfristigen Auswirkungen wären, wenn das so weitergeht, fatal.
EARTH: YEAR 2066 - Prepare To Vomit Everywhere!
http://steamcommunity.com/app/290750/di ... 597481939/
Eine gewisse Hürde muss es einfach geben, ich meine, man kann doch nicht wie hier geschehen wirklich alles einfach durchwinken. Die langfristigen Auswirkungen wären, wenn das so weitergeht, fatal.
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- SpookyNooky
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
Dass Early Access die Pest ist, sage ich ja schon lange.
Qualitätskontrolle bräuchte Steam meiner Meinung nach nicht mal. Eigentlich sollten die Käufer die sein, die am längeren Hebel sitzen. Und wenn sich alle wie die Fliegen auf Kot auf DayZ & Co. stürzen, darf man nicht verwundert sein, wenn so etwas bei rumkommt.
Leute, bedenket, wo ihr euer Geld anlegt.
Qualitätskontrolle bräuchte Steam meiner Meinung nach nicht mal. Eigentlich sollten die Käufer die sein, die am längeren Hebel sitzen. Und wenn sich alle wie die Fliegen auf Kot auf DayZ & Co. stürzen, darf man nicht verwundert sein, wenn so etwas bei rumkommt.
Leute, bedenket, wo ihr euer Geld anlegt.
Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
So weit würde ich dann doch (noch) nicht gehen, zudem wird sehr viel Unrat auch über die Backkataloge diverser Publisher ausgeschüttet.SpookyNooky hat geschrieben:Dass Early Access die Pest ist, sage ich ja schon lange.
Aber an so einem Extrembeispiel wird es wieder einmal überdeutlich, dass Steam eine Hürde braucht.
Es hängt auch nicht nur mit der Investition der Spieler zusammen, denn ein anderes - und mMn wesentlich dringenderes - Problem ist, dass solche Shovelware, wenn sie sich dann ansammelt, Steam zum reinsten Sumpf verkommen lässt. Ähnlich wie beim iOS Store verliert man dann angesichts der ganzen billigst produzierten Schrottspiele und Klone völlig den Überblick, und das kommt den besseren Games ohne großes Marketingbudget nicht zugute.
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
Hmm finde auch dass das so ein "selbst schuld" Ding ist. Ich schaue mir vorher an was ich da kaufe.
Interessant zu sehen ist das durchaus Indies ihre mit zahlreichen Bugs gesegneten Alphas und Betas für zu viel Geld verkaufen können. Hätte das jetzt EA getan... die wollten schon vor 3 Jahren halb fertige Spiele verkaufen.
Interessant zu sehen ist das durchaus Indies ihre mit zahlreichen Bugs gesegneten Alphas und Betas für zu viel Geld verkaufen können. Hätte das jetzt EA getan... die wollten schon vor 3 Jahren halb fertige Spiele verkaufen.
Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
dito. space engineers ist early access, es ist eine alpha und (zumindest bis jetzt) machen die entwickler nen super job. jeden donnerstag kommt ein patch mit bugfixes und meistens auch neuen funktionen, wenn ein patch spielbrechende bugs mitgebracht hat werden die in 1-2 tagen (also sogar am samstag) gefixt, die entwickler schauen was die spieler wollen und fügen dass dann nach möglichkeiten hinzu, das ist mMn ein beipsiel wie early access sein sollteLePie hat geschrieben:So weit würde ich dann doch (noch) nicht gehen,SpookyNooky hat geschrieben:Dass Early Access die Pest ist, sage ich ja schon lange.
Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
@ Xris: Ich lege auch jedem näher, sich im Vorfeld näher zu informieren (gehört auch zum gesunden Menschenverstand). Aber als größte Verlierer sehe ich im Falle, dass noch viel mehr Shovelware auf Steam geschaufelt wird, andere (Indie-)Games ohne Marketingbudget aber mit Qualität, denen dann nicht mehr die benötogte Aufmerksamkeit entgegengebracht werden kann. Wozu das führen kann, sieht man am extrem zugemüllten iOS- oder Android-Store (Link) - keiner wirft da mehr einen Blick auf die Neuerscheinungen-Rubrik, nur die Most Popular sind überhaupt noch von Interesse, was viele Devs sogar dazu zwingt, ordentlich zu tricksen und manipulieren, um es in die Charts zu schaffen.
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
Jau, das hat dann nichts mehr im speziellen mit Early Access zu tun, sondern das ist einfach das Phänomen in letzter Zeit, dass viele Billigspiele auf Steam erscheinen. Selbst billige Handyspielchen werden mittlerweile überteuert verkauft. Mittlerweile schaue ich schon gar nicht mehr, was auf Steam täglich veröffentlicht wird, das ist mir die Zeit nicht mehr wert. Ich hoffe dann darauf, über gute Spiele, die aus dem Trott herausstechen, woanders informiert zu werden, idealerweise hier.LePie hat geschrieben:dass noch viel mehr Shovelware auf Steam geschaufelt wird, andere (Indie-)Games ohne Marketingbudget aber mit Qualität, denen dann nicht mehr die benötogte Aufmerksamkeit entgegengebracht werden kann.
Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
Es scheint, dass der dev von diesem year2066 vor zwei Jahren ne KS-Kampagne gemacht hat, aber nie ein Spiel bei raus kam. Naja, umso besser, dass er jetzt gepflegt Ärger am Hacken hat.
boom
Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
Genau das. Ich wollte mit diesem Thread auch nicht auf EA hinaus, sondern schlicht darauf, dass die Einstiegshürde derzeit zu niedrig angesetzt ist bzw. eigentlich gibt es überhaupt gar keine.SpookyNooky hat geschrieben:Jau, das hat dann nichts mehr im speziellen mit Early Access zu tun, sondern das ist einfach das Phänomen in letzter Zeit, dass viele Billigspiele auf Steam erscheinen.LePie hat geschrieben:dass noch viel mehr Shovelware auf Steam geschaufelt wird, andere (Indie-)Games ohne Marketingbudget aber mit Qualität, denen dann nicht mehr die benötogte Aufmerksamkeit entgegengebracht werden kann.
EA die alleinige Schuld für so etwas in die Schuhe zu schieben, ist auch darum nicht fair, wil es genug Gurkentitel auch ohne auf Steam schafften (wie bspw. Guise of the Wolf).
Geht mir mittlerweile ähnlich. Seit gestern sehe ich, dass einige Publisher nun doch schon anfangen, ihren kompletten Backkatalog auf Steam zu entladen. Freut euch also in Zukunft auf zigtausende(!) Wimmelbildspiele (Link).SpookyNooky hat geschrieben:Mittlerweile schaue ich schon gar nicht mehr, was auf Steam täglich veröffentlicht wird, das ist mir die Zeit nicht mehr wert. Ich hoffe dann darauf, über gute Spiele, die aus dem Trott herausstechen, woanders informiert zu werden, idealerweise hier.
Nicht nur das. Offensichtlich hat der Dev dreist Assets, Bild- und Soundmaterial geklaut (die Eigentümer wurden bereits informiert). Ich habe soeben nach dem Thread zu geschaut, aber der wurde - natürlich - wieder entfernt:Supabock hat geschrieben:Es scheint, dass der dev von diesem year2066 vor zwei Jahren ne KS-Kampagne gemacht hat, aber nie ein Spiel bei raus kam. Naja, umso besser, dass er jetzt gepflegt Ärger am Hacken hat.
http://steamcommunity.com/app/290750/di ... 199939095/
(dieser Thread wird sich wahrscheinlich auch bald in Luft auflösen, deswegen hier ein Screenshot)
(gestern waren es im Forum auch 2 Seiten voller Threads, heute sind nur 3 vereinzelte Threads übrig geblieben)
Spoiler
Show
Zoop Vor 7 Minuten
How this developer operates
SCAM - So many deleted threads Muxwell=Aaron Bishop=NeOkay
Muxwell's old steam nickname is Aaron Bishop = kickstarter “Lords of Uberdark”
https://www.kickstarter.com/projects/90 ... building-g
And her first steam nickname is NeOkay and NeOkay Greenlight "the Darkest Odyssey" and one more game (40dollars on crowdfunding site)
This part it's not my post i copy/paste him because Muxwell delete all time and people need know who developed this game
Damage control: http://i.imgur.com/i1QsQiq.jpg
Developer friend makes topic: http://i.imgur.com/UzPbcRh.jpg
His friends/alts making reviews: http://i.imgur.com/6UF7YIG.jpg /http://i.imgur.com/dSN7cO6.jpg
His friendlist: http://i.imgur.com/pPpsLL0.jpg
Copyright image pulled straight from google: http://i.imgur.com/nwgQO7U.jpg
Edits user post to skew their meaning/deletes: http://i.imgur.com/rVprbXx.jpg / http://i.imgur.com/pR6R92I.jpg
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Edit:
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10 reasons(links) you should NOT buy this game.
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Original title art before it was changed: http://store.steampowered.com/news/13028/
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Response to a thread after edit: http://i.imgur.com/sqkmOcv.jpg
He claims no stolen artwork was used; http://i.imgur.com/tUKwE2N.jpg
Here is the response from the COPYRIGHT OWNER saying he DID NOT give permission to use his art; http://i.imgur.com/dT11CQU.png
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Einige Forenuser kamen überdies auf die Idee, das Spiel zu kaufen, nur um ein Review schreiben zu können, welches vom Entwickler nicht zensiert werden kann; tut dies bitte nicht, denn u.a. genau das bezwecken solche Leute mit ihren Aktionen.
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
Reviews können vom Dev als unangebracht/Spam markiert werden.Einige Forenuser kamen überdies auf die Idee, das Spiel zu kaufen, nur um ein Review schreiben zu können, welches vom Entwickler nicht zensiert werden kann; tut dies bitte nicht, denn u.a. genau das bezwecken solche Leute mit ihren Aktionen.
Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
Ist das eigentliche Qualitätsleck nicht Steam Greenlight? Ich habe mich nicht gross damit auseinandergesetzt, aber wenn ich so News wie „50 weitere Greenlight-Projekt durchgewinkt“ höre..
Würde zumindest Sinn ergeben, warum sie Greenlight als solchen einstampfen wollen.
Wie viele Stimmen braucht man bei Greenlight überhaupt? Als grössere Firma könnte man sich die wohl auch gut erkaufen
Würde zumindest Sinn ergeben, warum sie Greenlight als solchen einstampfen wollen.
Wie viele Stimmen braucht man bei Greenlight überhaupt? Als grössere Firma könnte man sich die wohl auch gut erkaufen
Spiele zuerzeit: Crusader Kings 2, Prison Architect und Battlefleet Gothic: Armada (PC)
Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
Stimmt, davon habe ich auch gehört. Damit wären solche Aktionen erst recht sinnfrei.CaptainKennway hat geschrieben:Reviews können vom Dev als unangebracht/Spam markiert werden.
Ich glaube, bei Greenlight geht es nicht um die absolute Stimmenzahl, sondern um das interne Ranking bei den Projekten. Dieses ist aber von normalen Steamusern wohl nicht einsehbar, um die Manipulierbarkeit einzuschränken.bluescreen schatte hat geschrieben:Wie viele Stimmen braucht man bei Greenlight überhaupt? Als grössere Firma könnte man sich die wohl auch gut erkaufen
http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=3176175
Ansonsten hast du auch recht, bei Greenlight konnte praktisch nur das Konzept und nicht die Ausführung bewertet werden, was dann u.a. zu solch mittelgroßen Katatrophen wie Guise of the Wolf führte.
Valve versuchte scheinbar mit unterschiedlichen Mitteln, irgendwie Leute an der Qualitätskontrolle (und wenn es auch nur darum ginge, sich einen Titel 10 min anzuschauen) einzusparen. Aber langfristig führt da wohl kein Weg dran vorbei.
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- Juiced-Fan
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
Ich bin nicht der Meinung, dass es Qualitätskontrollen bräuchte und finde Early Access wundervoll, solange dabei kein Schrott rauskommt, aber der kommt nicht raus, wenn es keiner kauft, sobald es aber jemand kauft und Leute Spaß daran haben, ist es in meinen Augen kein Schrott mehr.
Niemand zwingt einen grenzwertige oder unkonventionelle Spiele zu spielen, aber es gibt Leute die unter Umständen Spaß daran haben und wieso sollten diese dann nicht in den Genuss kommen ?
Niemand zwingt einen grenzwertige oder unkonventionelle Spiele zu spielen, aber es gibt Leute die unter Umständen Spaß daran haben und wieso sollten diese dann nicht in den Genuss kommen ?
Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
@ Juiced-Fan: Das ist zu kurzsichtig. Wirf einmal einen Blick in den iOS Store, dann erkennst du die langfristigen Folgen, an denen die Spieleanbieter, aber auch wir zu knabbern hätten, weil uns zahlreiche Titel mit Potential der fehlenden Übersicht wegen entgingen.
Meinetwegen sollen sie eben alle aufnehmen, aber dann auch in einer Extrakategorie a la "Fundgrube" o.ä. (und für die abertausenden Wimmelbildspiele bitte auch eine Extrakategorie). Aber selbst dafür kommt man nicht an einem Mindestmaß an QA vorbei - jemand sollte einen kruzen Blick darauf werfen, bevor es im Store landet.
Edit: Wenn man vom Teufel spricht, der Entwickler reagierte kürzlich und blendete alle öffentlichen Reviews aus.
Liebe Leute von Valve, ich weiß, dass ihr das hier nicht lest, aber angenommen wenn: Welchen Sinn macht nochmal das Schreiben von Reviews, wenn die Devs alle, die ihnen nicht in den Kram passen, ausblenden bzw. löschen können?
Meinetwegen sollen sie eben alle aufnehmen, aber dann auch in einer Extrakategorie a la "Fundgrube" o.ä. (und für die abertausenden Wimmelbildspiele bitte auch eine Extrakategorie). Aber selbst dafür kommt man nicht an einem Mindestmaß an QA vorbei - jemand sollte einen kruzen Blick darauf werfen, bevor es im Store landet.
Edit: Wenn man vom Teufel spricht, der Entwickler reagierte kürzlich und blendete alle öffentlichen Reviews aus.
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Zuletzt geändert von LeKwas am 21.04.2014 23:19, insgesamt 3-mal geändert.
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- CoD ist ein gutes Spiel
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- Registriert: 17.12.2008 16:34
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Re: Warum Steam Qualitätskontrolle braucht
Grundsätzlich vertrete ich auch eher die "Selbst schuld"-Meinung, aber wenn die Produkte anfangen einen betrügerischen Hauch zu haben, sind die Steam-User da schon schützenswert. Da sehe ich auch Steam in der Verantwortung. Ist ja schließlich bei jedem anderen Einzelhändler auch so. Edeka wird ja auch keinen halbvollen Dosenmais verkaufen und mir dann entgegenhalten ich hätte mir ja Reviews durchlesen können. Early Access ist an sich eine nette Sache (auch wenns für mich persönlich völlig uninteressant ist), deshalb sollte Steam einfach aufpassen, dass das nicht als Abzocke missbraucht wird.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da