Kumbao hat geschrieben:cHL hat geschrieben:was gefällt dir sehr gut?
Die Atmosphaere. Und das ist im Grunde auch schon der gesamte Inhalt. Aehnlich wie man sich eine Cafe del Mar nicht anhoert, um dort eine musikalische Aufarbeitung irgendwelcher Probleme zu bekommen. Sondern eben einfach nur der Atmo wegen. Ich vergleiche das mal mit dem ersten "Emanuelle". Den guckt auch keiner wegen subversiver Botschaften, sondern weil er Kinky ist.
cHL hat geschrieben:geschmäcker sind verschieden. keine frage. deswegen habe ich die auch in keinster weise angesprochen. es geht mir darum welche künstlerischen werte in diesem werk transportiert werden. und ich seh hier keine.
welche fragen werden aufgeworfen? welche themen erörtert? auf welchen ebenen wird gearbeitet? wo überschneidet die direkte die subtile aussage? etc.
Siehe oben. Konkrete Themenaufarbeitung findet hier nicht statt. Es geht um Sinnlichkeit und Beruehrung. Und das ist auch schon alles.
cHL hat geschrieben:auch wenn du dich sehr diplomatisch ausdrückst, deine ignoranz gegenüber southpark ist bemerkenswert.
die fäkalsprache scheint ein gutes mittel sein um sich den feuilleton vom leib zu halten
es gibt nur wenige populäre regelmäßige medienveröffentlichungen, die auch nur annähernd soviele aktuelle entwicklungen kritisch reflektieren.
Na bitte, da geht das Beleidigen auch schon wieder los. Wenn Du South Park toll findest, dann sei es Dir doch gegoennt. Ich halte es halt fuer ein Blendwerk. Wenn Du allerdings nun unbedingt South Park und Satire mit mir besprechen moechtest, dann lass uns das bitte per PN machen. Das hat hier naemlich nun wirklich nix mehr verloren.
cHL hat geschrieben:was genau reflektiert luxuria superbia?
Sex.
Ich finde deinen Standpunkt durchaus nachvollziehbar, aber bei dem einen 95% künstlerische Ambiente zu bewerten und das Spiel an sich nur zu 5 % zu berücksichtigen. Und bei Skyrim genau umgekehrt, wo liegt da der Sinn von Werten zwischen 1 und 100. Da gehen ja nicht einmal mehr Daumen hoch, Daumen runter wie bei TV Spielfilm.
Offensichtlich ist doch Luxuria kein vollwertiges Spiel oder, also kann es nur Daumen runter erhalten? Weil es denn Vergleich mit Skyrim doch nur in künstlerischer Hinsicht standhält.
Wer Tetris oder Solitär hier hoch bewertet, der bekommt von mir auch nur ein Kopfschütteln.
Kumbao hat geschrieben:
Die TV-Spielfilm ist aber auch ein ziemlich bloedes Beispiel. Das ist doch kein ernsthaftes Filmmagazin, sondern eine Programmzeitschrift, die allgemeine Empfehlungen ausspricht (das macht sie uebrigens sogar ganz gut). Ich spreche von Magazinen wie Schnitt, Blickpunkt Film oder wegen mir auch der Deadline. Und da kann sowas durchaus vorkommen.
Und was die Inhalte angeht: nur weil etwas mehr Inhalte bietet, wird es nicht hochwertiger. Wie gesagt, da muesste ja ein durchschnittlicher "Abrafaxe"-Comic schon gewichtiger sein, als die Mona Lisa. Es ist scheissegal, wieviel Inhalt etwas bietet. Wichtig ist nur, ob einem der Inhalt gefaellt. Und South Park finde ich doof, Luxuria nicht. Bei Dir isses umgekehrt. Wer von uns beiden hat recht? Vermutlich keiner.
Was Inhalt angeht aber schon, bleiben wir ruhig bei Mona Lisa, wenn du einen Comicfan fragst, was er besser findet, wird er durchschnittlich wohl sagen "V wie Vendetta"-Comic als Mona Lisa. Einfach weil es mehr Inhalt ist als ein Blatt.
Was anderes als TV Spielfilm, welche ich übrigens auch gut leiden kann, kann doch 4Players gar nicht sein. Es spricht doch im Namen der Gamer, doch nicht im Namen von Kunstliebhabern.
Aber hast schon recht, es ist halt so, dass hier solche strangen Wertungen ständig rauskommen.
4Players kann sich halt nicht entscheiden, oftmals werden Big Productions ohne Seele hochgelobt, dann wieder Indy Zeugs.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.
"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)
"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."