tabletom hat geschrieben:*reusper* wenns mit der PS3 so weitergeht wird dieser Thread allerdings ev. wieder aufleben...ich sag nur das sich die PS3 im Februar in USA schlechter verkauft hat als der GBA; aber naja das iss ja Sony´s "volle Regale" Strategie. Naja in Japan geht die Volle Regale strategie auch ganz ordentlich auf...jaja jetzt kommt wieder die "iss mir doch egal" Fraktion...aber wir kennen es ja vonna PSP wie toll der softwaresupport ist, wenn´s in Amiland & Japan nicht läuft.
Das Gute an nem derben PS3 Flop wäre, daß man ein neues Synonym hätte in form der "vollen Regale Strategie"
Von der Deutschen Bank kam doch heute eine neue Analyse.
So wurde im Feb. letzten Jahres die xbox360 sogar um 30k mehr Exemplare verkauft (160k), während es bei der PS3 nur 130k waren.
Sogar die xbox1 hat sich im feb. 2002 besser verkauft (140k), lol.
In dem Beitrag ging es dadrum, das Sony den Preis "kritisch" senken sollte um auf dem Markt weiterhin mit der Konkurrenz mithalten zu können.
Nintendo hatte einen Anteil von 57% des US-Marktes im feb. 2007 (wii, DS).
Außerdem gehen Prognosen darauf hinaus, dass sich die x360 Verkäufe wieder steigern sollten, da MS ein fast konkurrenzloses Spieleangebot für 2007 bestätigt bekommen hat und laut Gerüchten der Preis offiziel auf 299 Euro gesenkt werden soll.
Laut N4G.com wird das Blu-Ray Format zu sehr mit der PS3 in Verbindung gebracht als das "next-gen" Programm selbst, lol.
Und Zocker interessiert mehr das Spiele-Programm als ein Format-Krieg.