Ich finds nur erstaunlich, das immer dieses Argument aufkommt, von wegen die PS3 kann ja soviel, ALL in ONE und der günstige BR-Player...
Wenn ich "nur" zocken will interessiert mich das alles nicht.
Wenn ich ein Messer brauche, um mir mein Butterbrot zu schmieren, kauf ich auch kein Schweizer Taschenmesser, nur weil ich dann gleichzeitig eine kleine Schere, eine Feile, n Dratschneider oder eine Minisäge dabei habe, das interessiert mich für den Einsatzweck nicht, also wozu dafür mehr Geld ausgeben?
Die meisten Kunden wollen eine Daddelmaschine, etwas, wo sie eine Spiele-Disk reinschieben und sofort loszocken können. Das ist es ja, was eine Konsole ausmacht, Plug n Play!. Ob sie nun WLAN, Linux-Distri., Web-Browser oder einen HD-Player dazu bekommen, ist erstmal so egal wie dem Butterbrot die Mini-Säge des Taschenmessers. Also stellt sich für diese Kunden die Frage, was für 599 Euro als SPIELEKONSOLE bekommen, und da ist die Xbox360 nunmal das weitaus günstigere Angebot. HD/BR-Player sind übrigens allein schon wegen den fehlenden HD-Fernsehern der meisten Kunden mehr als nutzlos, und bis die meisten Haushalte auf HD-TV umrüsten, sind auch die entsprechenden HD-Player weitaus günstiger als jetzt.
Ich rede übrigens nicht von mir, sondern aus der sicht des gewöhnlichen Kunden, ich bleibe meinem "Schweizer Taschenmesser" alias PC treu, weil ich damit nicht nur "daddel"