Agitari hat geschrieben:Borderlands 2: Das Intro. Allein für das Intro hat das Spiel einen Oscar oder so verdient
Bei dem Song kann man nicht viel falsch machen (ich empfehle The Heavy sowieso mal jedem, der auf gute Musik steht), aber- um im Bild zu bleiben- das abrupte Ende des Films ist heißer Anwärter auf eine Goldene Himbeere. Grad wenn man's sich wohlig bequem gemacht hat im tollen Flair: Zack, aus... Borderlands 2- Logo
Topic:
Final Fantasy 7. und zwar einmal die Szene in Cosmo Canyon, wo Bugenhagen Nanaki über das wahre Schicksal seines Vaters aufklärt. Mann... hab ich schon wieder was im Auge...
Aber das fällt wohl eher unter "emotionalstes Spielerlebnis".
Und zweitens die Flucht aus dem ShinRa-HQ, nachdem man in diesem menschenleeren Zellenkomplex aufwacht und anschließend auf "wo ist sein %&$"# Kopf?" trifft
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Hab mir nie wieder in einem Nicht-Horrorspiel (und wahrscheinlich auch in einigen Horrorspielen) so ins Hemd gemacht wie in diesem Level.
Demon's Souls gehört neuerdings auch in die besprochene Kategorie, und da spar ich mir mal die Erläuterung.
Und jetzt dürft Ihr mich alle mal mit dem Stock durch's Dorf jagen: Doom 3. Jaja, Ist gameplaytechnisch nicht das Gelbe vom Ei, aber damals war ich extrem fasziniert von dem Gefühl, mich nahtlos durch eine verlassene Marsstation zu schlagen. Id schafft es durch zusammenhängendes und detailreiches Leveldesign den Eindruck zu vermitteln, dass man genauso dem geschäftigen Alltagstreiben der Bewohner hätte beiwohnen können, wär man nur ein paar Stunden früher eingetroffen. Da hat mich auch die vielgescholtene Eintönigkeit nicht gestört, nach dem Motto: Naja, ist halt eine Marsstation, die soll nicht abwechslungsreich sein, sondern funktionabel. So viel Immersion konnte selbst Half Life 2 bei mir nicht erzeugen.
Mein All Time Classic- schon etwas in die Jahre gekommen- ist und bleibt aber Secret of Evermore- da wollte das intensive Spielerlebnis gar nicht mehr aufhören. Wer's zu 16 bit-Zeiten gespielt hat, kann das wahrscheinlich nachvollziehen.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)