But we aren't dropping all support for the free version. In fact shortly after the Steam release there will be a completely new free version of the game. We also plan to open source our maps and some game assets to the modding community!
wenn ich mir richtig erinnere, ist der BM Mod also fast genau 1:1 zu HL1. Den zweiten Teil von BM (Xen) konnte man auch nicht in HL1 spielen, ist das richtig?
Es sind über 1 Jahr nach der Veröffentlichung vergangen. Hat sich beim Mod versionstechnisch nichts getan?
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
gracjanski hat geschrieben:wenn ich mir richtig erinnere, ist der BM Mod also fast genau 1:1 zu HL1. Den zweiten Teil von BM (Xen) konnte man auch nicht in HL1 spielen, ist das richtig?
Es sind über 1 Jahr nach der Veröffentlichung vergangen. Hat sich beim Mod versionstechnisch nichts getan?
Xen war beim ursprünglichen HL1 natürlich dabei, das waren die letzten Level.
An Xen wird gearbeitet, aber das könnte noch etwas dauern. Allerdings wird Black Mesa bald in einer neuen Version erscheinen, mit neuer Engine (Source 2???) und dann kann man das ganze auch bei Steam kaufen. Allerdings soll es auch weiterhin ne Free-Version geben.
gracjanski hat geschrieben:Den zweiten Teil von BM (Xen) konnte man auch nicht in HL1 spielen, ist das richtig?
O_O
Da hat jemand 98 kein Half-Life gespielt. Nachholen!
Der Grund, wieso das Nachliefern von Xen so lange dauert liegt im Redesign. Black Mesa ist kein 1:1 Half-Life, jedenfalls im Detail nicht. Manche Level wurden entschlackt, wie zum Beispiel "Auf Schienen". Xen ist insofern ein besonderer Level, dass er im originalen Half-Life zu gehetzt wirkte und mit zu vielen Geschicklichkeitseinlagen versetzt war. Das Ende ist designtechnisch ähnlich wie das von System Shock 2: Ab dem "body of the many" wird's zu linear und die Sprungeinlagen wirkten auch aufgesetzt.
Ich denke, dass Xen in der Mod stärker vom Original abweicht als alle anderen Level von Half-Life, daher diese Zäsur in der Veröffentlichung.
gracjanski hat geschrieben:Den zweiten Teil von BM (Xen) konnte man auch nicht in HL1 spielen, ist das richtig?
O_O
Da hat jemand 98 kein Half-Life gespielt. Nachholen!
Der Grund, wieso das Nachliefern von Xen so lange dauert liegt im Redesign. Black Mesa ist kein 1:1 Half-Life, jedenfalls im Detail nicht. Manche Level wurden entschlackt, wie zum Beispiel "Auf Schienen". Xen ist insofern ein besonderer Level, dass er im originalen Half-Life zu gehetzt wirkte und mit zu vielen Geschicklichkeitseinlagen versetzt war. Das Ende ist designtechnisch ähnlich wie das von System Shock 2: Ab dem "body of the many" wird's zu linear und die Sprungeinlagen wirkten auch aufgesetzt.
Ich denke, dass Xen in der Mod stärker vom Original abweicht als alle anderen Level von Half-Life, daher diese Zäsur in der Veröffentlichung.
Doch, ich habe es gespielt Nur ist das viele Jahre her
Gut, also warte ich noch mit dem Black Mesa
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Hey. Wie funktioniert das mit der Free Verison denn noch, wenn es überhaupt noch geht. Habe jetzt wie bei Chip.de beschrieben den Source SDK2007 geladen und die jeweilige .zip (einmal von Chip und einmal von einer anderen Seite auf die ich mit blackmesasource kam). Aber bei beiden war anscheinend die .zip beschädigt. Jedenfalls bekomme ich immer diese Meldung und kann auch kein Setup daraus starten bzw. entpacken.
Mfg
Nudelh0lz hat geschrieben:Hey. Wie funktioniert das mit der Free Verison denn noch, wenn es überhaupt noch geht. Habe jetzt wie bei Chip.de beschrieben den Source SDK2007 geladen und die jeweilige .zip (einmal von Chip und einmal von einer anderen Seite auf die ich mit blackmesasource kam). Aber bei beiden war anscheinend die .zip beschädigt. Jedenfalls bekomme ich immer diese Meldung und kann auch kein Setup daraus starten bzw. entpacken.
Mfg
Kann man das ganze nicht einfach über Steam laden? Ich denke ich hab mir das damals einfach bei Steam geholt.
Oder bist du ein Steam-Verweigerer?
Quatsch^^ Hab's da aber ehrlich gesagt nicht als download gefunden.
Alles was ich da habe ist diese Greenlight Vote Geschichte, aber den Spiel Downloaden Drücker habe ich nicht gesehen.
hmm, früher konnte man es auch nicht über steam laden mein ich, man konnte es nur irgendwie in steam nachträglich einbinden, damit es als mod in der bibliothek auftaucht
Ok, neuer Erfolg, aber noch nicht ganz am Ziel^^
Habe jetzt mit 7zip die 2 Zipparts von moddb entpacken können (1*2,6; 1*1,6 GB). Jetzt habe ich das hier und weiß nicht so recht wie ich weiter verfahren soll.
Hab das ganze jetzt mal in
C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\sourcemods
gesteckt. Es erscheint schon mal in der Library. Updated gerade. Mal sehen
Einfach in Steam oben auf Library klicken, dann in dem Dropdown Menü "Tools" auswählen. Da findest du das Source SDK. Anschließend die Mod über die Setupdatei installieren.
Und dann beim springen immer schön gleichzeitig auch ducken drücken, sonst kommst du nirgendwo hoch
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle" Clutch - A Quick Death in Texas
Dafür lasse ich gerne Geld (solange das in angemessenem Rahmen bleibt).
Leider gibt's immer noch keine genauere Definition von "soon" und dem Preis. Schon lustig, wenn man bedenkt, daß das eins der ersten per Greenlight durch gewunkenen Spiele war ...
/signed
dafür zahle ich auch gerne geld. die free mod war einfach fantastisch und sowas ist nebenberuflich entstanden.