Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von Dronach »

Ich sehe auch niemanden, der die Heat ernsthaft aufhalten könnte im Osten. Im Westen schätze ich OKC oder Spurs, da wüsste ich aber wirklich nicht, wer da die Oberhand behalten würde. Den Clippers fehlt einfach noch ein Stück.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Die Knicks haben den gesamten Coaching Staff gefeuert. Endlich ist Woodson weg.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

hier der (wie immer) beste artikel zum thema. ^^

http://grantland.com/the-triangle/farew ... ean-house/

war ja absehbar... aber jetzt wirds ja erst richtig interessant für die knicks. bin mal gespannt, ob tatsächlich steve kerr als coach kommt.

und die bulls haben das erste spiel gegen die wizards verloren... :(
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Yes zu Wizards und Yes zu Memphis :D
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Yes zu Rip City! >_< ich komm da momentan noch gar nicht drauf klar, zwei Spiele geklaut :O
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

joa, portland und speziell lma rocken ja gerade so richtig. scheiß auf home court advantage, was? :D

den bulls dagegen bringt auch der home court nix, solange die fans nicht in der halbzeitpause heimlich ein paar körbe werfen dürfen, die den bulls gutgeschrieben werden. ^^
oh je.

hoffentlich wird das zum anlass genommen, in der offseason den kader (nicht nur) ein wenig aufzustocken, wenn möglich. irgendjemand muss halt auch mal offensive produzieren können...

€dit: komisch, jetzt "slumpen" auch die thunder bzw durant und westbrook. zwar beide mit 30 punkten im letzten spiel und "nur" eine knappe niederlage in overtime, aber schlechtes shooting% und zuviel "allein in drei verteidiger reindribbeln"...
als ob durant nach dem motto spielt "westbrook war so lange weg, ich muss das allein machen" und westbrool nach dem motto "ich war so lange weg, ich muss allen zeigen, was ich kann" :Kratz:

und was die pacers im allgemeinen und roy hibbert im speziellen angeht, bin ich nur noch sprachlos. 20% field goals, 18% (!!! :ugly: ) in the paint!? so schlecht kann man den ball doch gar nicht richtung korb werfen, wenn man 7'2" (~2,18m ca, glaube ich) groß ist - selbst, wenn man kein professioneller bball-spieler ist. ^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ich glaube, shaq ist der spieler oder ex-spieler, den ich am wenigsten leiden kann. ^^
sowohl als spieler als auch als person.

habt ihr da bestimmte spieler, ob aktiv oder nicht mehr, ob hall of famer oder unbekannter role player, die ihr überhaupt nicht ausstehen könnt? sei es aufgrund ihres "style of plays", ihrer persönlichkeit oder aus welchem grund auch immer.

und wer sind eure favoriten, "lieblingsspieler" etc?

abgesehen von jordan, was natürlich die einfachste und langweiligste antwort auf letztere frage ist, finde ich von den alten bulls zb pippen, horace grant und rodman (als spieler) und steve kerr (als spieler und persönlichkeit) großartig.
von den nicht-bulls finde ich robert horry cool. ^^
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Die Thunder haben halt offensiv auch nicht mehr als Westbrook und das Alien KD. Ibaka garantiert auch kein Scoring. Insgesamt brauchen die mehr fähige Schultern mMn. Und nen besseren Trainer, der Scott Brooks, wie der so oft auf Derek Fisher setzen kann >_< mir soll's recht sein, bin kein großer OKC-Fan.

Schade, dass die Rockets gewonnen haben, in OT natürlich :| ein 3:0 wäre faktisch ne Vorentscheidung gewesen, jetzt sieht es natürlich direkt ganz anders aus, mit dem Momentum auf ihrer Seite (mah, ich hasse den Begriff eigentlich^^) könnten die Rockets gut ausgleichen. Waren ja ohnehin allesamt knappe Spiele. Mal gucken, was da am Montag geht. Ich hoffe auf das 3:1.

Ich kann den Bart übrigens nicht ab, elender Flopper der meint, er sei der größte (obwohl er natürlich ein super Spieler ist, aber allein seine miserable Defense zerstört doch alles). LBJ respektiere ich für sein grandioses Können, ich mag aber generell die Topstars nicht. Ist im Fußball nicht anders.
Ansonsten bin ich auch kein großer Fan von CP3 und DeAndre Jordan. Und JR Smith geht natürlich gar nicht :D

Mit Lieblingsspielern hab ichs nicht so. Analog dazu hatte ich nie ein bedrucktes Trikot vom VfL Bochum, dann hab ich mir Christian Fuchs draufgemacht, der selbstverständlich in der darauffolgenden Sommerpause gewechselt ist >_<
Sympatisch finde ich (von allen Blazers-Spielern abgesehen :ugly:) die Splash Brothers, Noah, Kevin Love, Dirk, Chandler Parsons und sicher noch einige andere^^
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

mr. mojo risin hat geschrieben:abgesehen von jordan, was natürlich die einfachste und langweiligste antwort auf letztere frage ist, finde ich von den alten bulls zb pippen, horace grant und rodman (als spieler) und steve kerr (als spieler und persönlichkeit) großartig.
von den nicht-bulls finde ich robert horry cool. ^^
Jordan war ein brillianter Spieler, aber menschlich das reinste Arschloch, vor allem am Anfang seiner Karriere. Kobe in schlimmer quasi.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

@Dronach: Hut ab vor deinen Blazers! Hätte ich so niemals erwartet - und fast würds 3-0 stehen; sympathisches Team jedenfalls, D-Lill ist unglaublich abgebrüht für sein Alter und ein eiskalter Killer; diese Serie ist insgesamt einfach super unterhaltsam :)

@para: und endlich bist Woodson los! :) Erleichterung hoch 10, nehme ich mal an^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Jo, auf jeden Fall. Ich hoffe nur Herb Williams wird noch irgendwie in die Organisation eingebunden. Der hat es eigentlich nicht verdient zu fliegen.

achja: VINSANITY!
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

der game winner war der Hammer :)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wo hat VC den Wurf ausgegraben? Und warum wirft der? Standen doch noch Dirk und Ellis aufm Feld :D unglaublich! Bis auf Miami-Charlotte durchweg geile Playoff-Serien! Ich hoffe aber, dass heute Nacht in Portland nicht ausgeglichen wird. So close! >_<
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

j.r. smith ist faszinierend... der fällt schon fast unter die kategorie "so scheiße, dass er schon wieder cool ist" ^^
unglaublich.

die aktuellen blazers gefallen mir auch immer mehr. sympathische truppe.

james harden und dwight howard sind furchtbar... chandler parsons dagegen ist durchaus in ordnung, habe ich den eindruck.

naja, um die bulls stehts ja nicht so gut derzeit. 3:1 führen die wizards seit kurzem. :/
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

mr. mojo risin hat geschrieben:ich glaube, shaq ist der spieler oder ex-spieler, den ich am wenigsten leiden kann. ^^
sowohl als spieler als auch als person.
Du bist manchmal echt komisch :D Ich liebe Shaq. Ein grund für meine Rückennummer und mein Tattoo am Arm :)

Trauriges Thema.
http://www.welt.de/sport/basketball/art ... ielen.html

@Playoffs
Wizards - Bulls wundert mich weiterhin nicht :D
Antworten