PS3: Wie Blei in den Regalen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-96336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-96336 »

Ich bin auch der Meinung, wie es hier schon viele waren: Der Preis, der Preis....
Halisstra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halisstra »

X~Plode~Junkman hat geschrieben:Sony muss unbedingt was am Preis drehen....
und an der bescheidenen Abwärtskompatibilität sowie dem Games-Angebot :oops:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

infrankfurt hat geschrieben:Übrigens weil ich das eben im CtPS3 Special gelesen habe:
Will man mit der XBOX360 online spielen, muss man ja noch zusätzlich 60Euro pro Jahr blechen. Das sind 180 Tacken in drei Jahren.

Wusste gar net, dass die so viel Geld dafür haben wollen. Günstig bei der Anschaffung und dafür versteckte Kosten, na toll.
Versteckte Kosten? Wohl kaum, denn hier zahlt man 60 Euro um online spielen zu können. Wenn es wo versteckte Kosten gibt dann bei der PS3, denn dort stecken die online Gebühren in allem möglichen drin, z.B. direkt in den Spielen selbst. Also selbst Leute, die die PS3 nur offline nutzen, zahlen so unfreiwillig online Gebühren. Natürlich stecken die Online Gebühren auch in dem downloadbaren Kontent, der für Geld verkauft wird. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, das Jemand, der sehr viel spielt und sehr viel kostenpflichtiges Material runterlädt, am Ende mehr für den Online Service zahlt, als XBox360 Besitzer.

Abgesehen davon kommt man schon wesentlich günstiger an ein Jahresabo XBox Live, wenn man z.B. eBay nutzt. Dann sind es teilweise nicht mal mehr 3 Euro pro Monat.

Naja, Manchen mag es wohl lieber sein, offensichtlich nichts zu zahlen und hinterrücks über andere Sachen dann doch zur Kasse gebeten zu werden. Würde mich nicht wundern, wenn der gleiche Online Kontent bei der PS3 etwas teurer ist als bei der XBox360.

Außerdem muss Sony erstmal beweisen, das ihr Online Service das bieten kann was MS bieten kann, erst dann kann man überhaupt davon reden, ob MS die Spieler hier vielleicht abzockt, aber so gilt eben der Spruch: Qualität hat seinen Preis oder guter Service kostet mehr.

P.S. so viel wollt ich dazu eigentlich gar nicht schreiben. :x
johndoe-freename-108872
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108872 »

Bei der Grafik kein Wunder...
das die PS3 zu hauf stehen bleibt ..
noch dazu wo die xbox360 jetzt als aktion verschleudert wird
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

irgendeine antwort muste microsoft ja jetz bringen da sie ja jetz weltweit auf den markt ist und die preissenkung macht es der ps3 wahrlich nicht leichter.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hotohori hat geschrieben:Wenn es wo versteckte Kosten gibt dann bei der PS3, denn dort stecken die online Gebühren in allem möglichen drin, z.B. direkt in den Spielen selbst. Also selbst Leute, die die PS3 nur offline nutzen, zahlen so unfreiwillig online Gebühren.
Sorry, aber .... was schreibst Du denn da für eine Käse? Wie zahle ich versteckte Online-Gebühren wenn ich ein Spiel kaufe, dass man nur offline spielen kann? Erklär mal ... ;)
Naja, Manchen mag es wohl lieber sein, offensichtlich nichts zu zahlen und hinterrücks über andere Sachen dann doch zur Kasse gebeten zu werden. Würde mich nicht wundern, wenn der gleiche Online Kontent bei der PS3 etwas teurer ist als bei der XBox360.
Fütter das mal mit Beispielen. Wo sind Deiner Meinung nach bei Sony versteckte Kosten enthalten, die 360-Nutzer oder PC-Spieler nicht haben?
Außerdem muss Sony erstmal beweisen, das ihr Online Service das bieten kann was MS bieten kann, erst dann kann man überhaupt davon reden, ob MS die Spieler hier vielleicht abzockt, aber so gilt eben der Spruch: Qualität hat seinen Preis oder guter Service kostet mehr.
Das passt ja wunderbar zu Sonys "The Cost of Living", nicht?

Dass man Konsolenbesitzer erfolgreich für die zusätzliche Online-Komponente zur Kasse bittet, ist ein hervorragender Schachzug gewesen, welcher auch nur bei Konsolenbesitzern funktioniert. PC-Spieler werden sich bedanken, wenn man sie zusätzlich zum Spiel auch noch mit monatlichen Gebühren belegt. Und ja, MMORPGs sind die einzige Ausnahme, welche diese Regel bestätigen. Und hier gibt es mit Guild Wars ja auch ein erfolgreiches Gegenbeispiel.

Nein, die Online-Dienste und das Micro-Payment der Konsolen SIND nichts weiter als perfide Abzocke, getarnt und verkauft als "Qualitätsprodukt". Aber solange genügend Leute darauf hineinfallen, kann man den Herstellern hier keinen Vorwurf machen ;)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Wenn es wo versteckte Kosten gibt dann bei der PS3, denn dort stecken die online Gebühren in allem möglichen drin, z.B. direkt in den Spielen selbst. Also selbst Leute, die die PS3 nur offline nutzen, zahlen so unfreiwillig online Gebühren.
Sorry, aber .... was schreibst Du denn da für eine Käse? Wie zahle ich versteckte Online-Gebühren wenn ich ein Spiel kaufe, dass man nur offline spielen kann? Erklär mal ... ;)
Bei jedem verkauften Spiel geht ein gewisser Betrag an Sony und ein Bruchteil davon fliest garantiert in die Finanzierung des Online Service. Da ist egal ob das Spiel rein offline ist oder auch einen online Part besitzt. Außerdem gibt es genug Spiele, die man offline zocken kann und einen Online Multiplayer haben. Die Spiele kann man auch ohne online zu sein sehr gut spielen.
Fütter das mal mit Beispielen. Wo sind Deiner Meinung nach bei Sony versteckte Kosten enthalten, die 360-Nutzer oder PC-Spieler nicht haben?
Wie gesagt, Sony kann die Kosten des Online Service dadurch verschleiern, das sie die Kosten in andere Kosten wie Spiel- oder Online-Kontent-Kosten rein stecken. Natürlich machen das auch andere Hersteller so, schließlich sehen wir bei keinem Produkt das wir einkaufen wirklich genau, wofür wir eigentlich alles zahlen. Aber anzunehmen, dass MS uns abzockt, nur weil sie Geld fürs online spielen wollen, ist auch recht naiv. Denn beweise Du erstmal, dass bei MS auch über sonstige Preise nochmals Geld für den Online Service abgezwackt wird. Bei Sony hingegen muss man nichts beweisen, denn das Sony den Benutzern den Online Service nicht schenkt, ist absolut 100%ig sicher, also können die Kosten nur über Spielpreise und Kontentpreise reingeholt werden. Ist das so schwer zu kapieren oder seid ihr alle wirklich so naiv?!?
Das passt ja wunderbar zu Sonys "The Cost of Living", nicht?

Dass man Konsolenbesitzer erfolgreich für die zusätzliche Online-Komponente zur Kasse bittet, ist ein hervorragender Schachzug gewesen, welcher auch nur bei Konsolenbesitzern funktioniert. PC-Spieler werden sich bedanken, wenn man sie zusätzlich zum Spiel auch noch mit monatlichen Gebühren belegt. Und ja, MMORPGs sind die einzige Ausnahme, welche diese Regel bestätigen. Und hier gibt es mit Guild Wars ja auch ein erfolgreiches Gegenbeispiel.
War klar, dass jetzt wieder dieser sau dumme PC Vergleich kommt. Wann kapieren die Leute eigentlich endlich, dass man das nicht mit dem PC vergleichen kann?

Amüsant find ich auch immer das Beispiel mit Guild Wars, nur dumm das es kein MMORPG ist, sondern sich deutlich von diesen unterscheidet und auch hier zahlt man ordentlich, wenn man alle 6 Monate die Addons zum Vollpreis kauft. Man kommt zwar billiger weg als bei anderen MMORPGs, aber auch GW ist ein gutes Beispiel dafür, das keine monatlichen Kosten nicht heißt, das sie sich das Geld nicht auf anderem Wege rein holen.
Nein, die Online-Dienste und das Micro-Payment der Konsolen SIND nichts weiter als perfide Abzocke, getarnt und verkauft als "Qualitätsprodukt". Aber solange genügend Leute darauf hineinfallen, kann man den Herstellern hier keinen Vorwurf machen ;)
Was die Bezahlinhalte angeht, da stimme ich durchaus zu, ansonsten aber nicht.
haladin
Persönliche Nachricht:

HAHA

Beitrag von haladin »

Jo Pech gehabt, die glauben ja ned ernsthat, das sich eine Konsole um 600 € gut verkauft, soviel verdient icht mal ein Lehrling in einm Monat, und potenzielle Käufer sind nun mal Leute zwischen 16-26.

Ich verdiene selber genug, nur is es mir das Geld ned Wert und Eltern die ihren Kindern eine Konsole um 600 kaufen sind sowieso selber schuld.

Rechnet man den Preis um was viele noch tun sind das 10.000 in Schilling
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Re: HAHA

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

haladin hat geschrieben:Jo Pech gehabt, die glauben ja ned ernsthat, das sich eine Konsole um 600 € gut verkauft, soviel verdient icht mal ein Lehrling in einm Monat, und potenzielle Käufer sind nun mal Leute zwischen 16-26.
Haste exakt auf dem Punkt gebracht.Bild

Der Grund warum ich sie mir erst hole wenn MGS4 draußen ist :P
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

Najo also im Kreis Recklinghausen lief die ps3 eigentlich ganz gut, bei ebgames waren über 40 geräte sofort wech und bei karstadt gingen ebenfalls genug über den ladentisch, auch wenn der preis happig ist hab ich es nicht bereut eine gekauft zu haben, sie sieht top aus, ist superleise, schluckt eigentlich jede cd (auch gebrannte daten,musik,video-cd's,dvd's)
dabei ist sie superleise macht im internet mit usb maus/tastatur kombi eine gute figur und spiele sehen auch schnuckelig aus. Ganz klar, die ps3 ist ein stück hardware was von anfang an einfach nur gut ist und vergleichsweise viel besser als die ps2 beim release, die auch damals 849DM gekostet hat und das ohne festplatte und vielem anderen nützlichen komponenten. Sicherlich schade das die europäer mal wieder mehr zahlen müssen und eigentlich auch noch weniger bekommen (ps2 emulation statt richtigem chip) aber mal ehrlich, ich kaufe mir nicht eine konsole um meine alten spiele zu spielen, wenn das spaßeshalber, nein ich will nextgeneration spiele und die werden kommen so oder so.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@Hoto, kann sein, dass es versteckte kosten über zb Games gibt

Dennoch kosten aber Ressistance, Motorstorm, VF5 "nur" 59€, von dhaer kann ich damit leben
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Wonderboii90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wonderboii90 »

Jo irgendwann werden diese Games kommen :D
Warte auch erst noch auf MGS4...

MFG German_E$cobar
Serpens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serpens »

Ich hab zwar jetzt nicht ganz so viel ahnung ^^ aber gibt es nicht bei der Xbox 360 n Xbox live silber zeugs oder sowas ähnlich mit dem man online zocken kann?

die 600 euro sind viel zu teuer und das merkt man so richtig wenn man noch nicht arbeitet ^^ ich würd mir wenn dann ne 360 holn weil ich ne xbox hab oder ne Wii weil ich mir vorstellen kann das das mit den Controller saugeil ist. PS3, Blue-Ray ... ich hab n Fernseher von ungefähr 1990 :D
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

mit Xbox Live Silber kannst du nicht Online zoggn, wenn ich mich net täusche, sondern nur sachen dl'n. kann aba auch anders rum sein :D
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
johndoe-freename-103746
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103746 »

Hallo Leute :P

Also mich freuts das Sony mal ordentlich eines rein gewürgt bekommt, und ja ich bin sogar ganz fest der Meinung das MS diesmal vom Marketing her schlauer war^^ Ersten gibts die Konsole bald 2 Jahre, und sie ist technisch nicht einmal unterlegen, die Spiele lassen sich auf Grund der Architektur leicht auf den Pc, bzw. vom Pc auf die Xbox portieren, dann kommt noch dazu, das die PS 3 die ganzen PS (Ferrari das ich nicht lache) nicht auf die Straße bekommt, da sie eine sehr schlechte Grafikkarte drinnen hat, die aufgrund nvidias schlechter arbeit, nicht einmal Kantenglättung im zusammenhand mit hd schafft. Dann kommt noch dazu, ja ich will keinen blödsinn sprechen, aber wenn wir ernst sind hat Sony obwohl PS1, Ps2 nicht einmal annähernd die Ahnung von Software, Hardware wie MS....... naja wie den auch ;) Das das Microsoft Online Portal besser sein muß, sagt mir ja schon alleine der Hausverstand ^^ Den auf wem ist der ganze www mist gewachsen ^^ jaja auf billy gates (ich liebe ihn, von mir aus soll er noch 1000te milliarden verdienen) mir ist es sogal scheiß egal wenn mir mal der pc abgackt, ehrlich, warum ? ganz einfach, Bill Gates hat es geschafft ein Betriebssystem zu entwickeln auf dem jeder Mensch egal wo er gerade sich aufhält damit arbeiten kann ^^ jo leute Microsoft ist wahrlich imba, nur leider haben eben viele leute neid, das jemand so stinkreich werden kann, aber trotzdem hat er bzw. Micosoft sich das verdient ^^ Selbst wenn Sony die PS 3 um 299 verkaufen würde, könnte MS jederzeit mit dem Preis noch einmal eine Stufe runter steigen etc. etc. die Ps2 war auch nur Marktführer, weil es sie länger gab als die XBox, diemal war Microsoft schlauer, hat besser gearbeitet, und sieht selbst mit "schlechterer Hardware" besser aus ;) liegt wohl daran das die Graka besser ist ^^ aber egal Leutz kauft euch eine Konsole eurer Wahl jeder soll seinen Spass damit finden ;)
Genau aureden bezüglich Bill Gates und Betriebssysteme nehme ich nicht ernst, weil wahrscheinlich 98% dieser Forenschreiber auf nem MS Betriebssystem arbeiten, und wenn sie meinen es sei schlecht, dann sollen sie sich einen Apple oder einen Linux Pc zu legen ^^ Jo ich wünsche beide Parteien egal ob Aplle oder Linux viel Spass beim spielen der neuen DX 10 spiele, wie aoc oder ähnliches, also bis denne :)
Antworten