PS3: Wie Blei in den Regalen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Jo, soll jeder kaufen was er will.

360 > PS3, siehe Avatar.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

interessanterweise haben sich trotz des launchs die zahlen bei nexgenwars kaum verändert... die ps3 spezifischen
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

E-G hat geschrieben:interessanterweise haben sich trotz des launchs die zahlen bei nexgenwars kaum verändert... die ps3 spezifischen
doch, um 0,1% hochgegangen ^^
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Als ob sich an einem Tag gleich was großartig verändern wird -.-
gott, sind manche fanboys erbärmlich...
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Als ob sich an einem Tag gleich was großartig verändern wird -.-
du sagst es... manche fanboys sind richtig erbärmlich :roll: . natürlich verändert sich am launchtag nicht viel... [/ironie]
zum glück haben unsere sonyboys auch immer passende antwort parat
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@E-G

Gut gekonntert.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

natürlich verändert sich am launchtag nicht viel...
Es würde mich ehrlich gesagt sehr wundern, wenn irgendjemand 24 Stunden nach Launch irgendwelche auch nur halbwegs zuverlässigen Durchverkaufszahlen haben sollte. Das würde nur gehen, wenn du direkten Zugriff auf die Inventory-Tracking-Systeme der Händler hast - und dann natürlich auch übergreifend. Selbst Sony hat diese Zahlen nicht mal eben eine Stunde nach Verkaufsstart - die könnten dir höchstens sagen, wieviel SKUs an den Handel ausgeliefert wurden. Auch die GfK arbeitet nicht so fix.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also zum Launch werden meistens so ziemlich viele Konsolen verkauft

Aber wer weiß, ob man den Zahlen von Next Gen Wars wirklich trauen kann ^^
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich denke nicht dass der Verkauf der PS3 in Europa besser laufen wird als in den USA oder Japan.

Die Verkaufszahlen werden am Anfang, also Launchday einen Höchststand( ;) ) haben und danach Stück für Stück fallen.
In Japan fallen die Verkaufszahlen Woche für Woche.
Letzte Woche wurden in Japan nur noch 22000 PS3 Konsolen verkauft, und eine Woche davor noch über 30000.

Und wir reden hier ja nur über die Konsole als Plattform, und diese Plattform wird sich so lange nicht gut verkaufen, so lange es keine absoluten Systemseller gibt die den Verkauf antreiben werden.
Eine Konsole ohne Spiele ist eine tote Konsole.

Und ich persönlich werde auf die PS3 mit Rumble warten, denn ich möchte mir keinen neuen Controller extra für Rumble kaufen müssen.
Und ich wette, dass der Preis der PS3 in diesem Jahr noch fallen wird.

MfG
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

auf Rumble kannst du lange warten! Sony wird dieses "last-gen"-zeugs nicht mehr in ihre Konsole/Pads/Games einbauen. Wenn du Rumble willst, hol dir die 360, denn die hat es noch ;)
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also Force Feedback soll ja wieder unterstützt werden (GT HD 2.0 angeblich)

Aber mit Rumble kann man echt noch lange warten, hoffentlich gibt es des aber zum MGS4 Launch ^^
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Als ob sich an einem Tag gleich was großartig verändern wird -.-
Hihi, ich find es immer lustig, deine Kommentare zu lesen.

Du lauerst nur darauf und springst gleich mit irgend einem kurzen Textchen, meist mit passendem :roll:-smilie hervor, ziehst über alles und jeden her der irgendetwas nicht-positives über die PS3 sagst, schimpfst auf Fanboys und erst recht auf die, die dich als einen bezeichnen.

Achja, bevor du mich als bösen Nintendofanboy, Illuminati oder sonstwas beschimpfst: Meine einzige Konsole ist ne PS1 und bis jetzt hab ich nicht vor das zu ändern.
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Fragezeichenmensch hat geschrieben:
Hihi, ich find es immer lustig, deine Kommentare zu lesen.

Du lauerst nur darauf und springst gleich mit irgend einem kurzen Textchen, meist mit passendem :roll:-smilie hervor, ziehst über alles und jeden her der irgendetwas nicht-positives über die PS3 sagst, schimpfst auf Fanboys und erst recht auf die, die dich als einen bezeichnen.

Achja, bevor du mich als bösen Nintendofanboy, Illuminati oder sonstwas beschimpfst: Meine einzige Konsole ist ne PS1 und bis jetzt hab ich nicht vor das zu ändern.
Hui..nicht mal ne PS2?

@MGSF: Für die Wii änderte sich am Launchtag viel. :D

Die PS3 ist für eine Spielkonsole einfach zu teuer.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Fragezeichenmensch hat geschrieben: Achja, bevor du mich als bösen Nintendofanboy, Illuminati oder sonstwas beschimpfst: Meine einzige Konsole ist ne PS1 und bis jetzt hab ich nicht vor das zu ändern.
Dann bist du eindeutig ein PC-Fanboy :D
Don. Legend hat geschrieben: Aber mit Rumble kann man echt noch lange warten, hoffentlich gibt es des aber zum MGS4 Launch ^^
Auch zum MGS4 Launch wird es nur auf einer Plattform Rumble geben und diese kommt nicht aus Japan!
Ich glaube nicht, das es Sony sonderlich wichtig ist, was die Entwickler/Zocker wollen, denn sonst gäb es schon jetzt Rumble! Aber Rumble würde, glaub ich, in den neuen Pads gar net funzen! Wenn du mit Sixaxis spielst und mal ein kleinen Crash baust (ausgehend von einem Rennspiel) und das Pad anfängt zu vibrieren, könnte ich mir vorstellen das du mal ganz plötzlich die Richtung änderst (weiss leider net ganz genau wie dieses Sixaxis funzen soll, aber so könnt ich mir das durchaus vorstellen)!

Don es ist besser wenn du dich, und alle anderen mit der selben Hoffnung, damit abfindest, dass es in der PS3 kein Rumble mehr geben wird! Wenn alle Planeten in einer Linie stehen, die Sternzeichen gegeneinander kämpfen, es kein Krieg mehr auf der Erde gibt, kein Hungertod mehr, kein Aids und Krebs, die Menschen die Technologie haben, den Mars zu besiedeln, Schweine fliegen können und Gotthöstpersönlich auf die Erde kommt um ein Fernsehinterview zu halten...dann, ja dann, könnte es möglich sein, das du von Sony Rumble bekommst. Aber nur wenn die oben genannten Vorraussetztungen geschaffen sind! :D
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

VaanFaneel hat geschrieben:
Auch zum MGS4 Launch wird es nur auf einer Plattform Rumble geben und diese kommt nicht aus Japan!
Ich glaube nicht, das es Sony sonderlich wichtig ist, was die Entwickler/Zocker wollen, denn sonst gäb es schon jetzt Rumble! Aber Rumble würde, glaub ich, in den neuen Pads gar net funzen! Wenn du mit Sixaxis spielst und mal ein kleinen Crash baust (ausgehend von einem Rennspiel) und das Pad anfängt zu vibrieren, könnte ich mir vorstellen das du mal ganz plötzlich die Richtung änderst (weiss leider net ganz genau wie dieses Sixaxis funzen soll, aber so könnt ich mir das durchaus vorstellen)!
Bei der Wiimote funktionieren die Bewegungssensoren und Rumble doch auch Hand in Hand. Dieser Sixaxis Kram war ein Schnellschuß von Sony.
Antworten