SSX Blur
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
SSX Blur
Die SSX-Serie stand bisher immer für unkomplizierten und abgefahrenen Pistenspaß, der selbst notorische Wintersportverweigerer in seinen Bann zog. Eigentlich das perfekte Spiel für eine Wii-Umsetzung. Das dachte wohl auch Electronic Arts und ließ die Mannen von EA Montréal SSX Blur entwickeln. Das beste SSX aller Zeiten? Oder nur eine erste Fingerübung, um sich an die neue Bewegungssteuerung heran...
Hier geht es zum gesamten Bericht: SSX Blur
Hier geht es zum gesamten Bericht: SSX Blur
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Drecks ding
Tja und schon wieder ein mittelmäßiges Spiel für eine Geniale Konsole ohne Standbeine.
Also bei mir is es nun so weit der Wii wird schweren Herzens wieder verkauft.
Nach Zelda stand er leider nur rum und für sowas brauche ich ne Konsole leider nich.
Hab mich so sehr auf SSX Blur gefreut und nu sehe ich, dass es auch wieder eines von vielen Mittelmäßigen Spielen ist.
Leb wohl Wii Hallo Xbox 360
Also bei mir is es nun so weit der Wii wird schweren Herzens wieder verkauft.
Nach Zelda stand er leider nur rum und für sowas brauche ich ne Konsole leider nich.
Hab mich so sehr auf SSX Blur gefreut und nu sehe ich, dass es auch wieder eines von vielen Mittelmäßigen Spielen ist.
Leb wohl Wii Hallo Xbox 360
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist sowieso das Problem der Wii.Sie ist eine super Konsole mit tollen Ideen,doch die Spiele sind(außer die Nintendo Markenspiele)nur Mittelmaß und können nie mit den anderen Titeln der anderen Konsolen mithalten.Die Wii meines Bruders steht auch schon einen Monat nur rum.Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich das nach den ersten Eindrücken nie erwartet.Schade Nintendo
nanana, den Morgen soll man nicht vorm abend loben!
Die Wii hat ihre große Zeit noch vor sich...
Deswegen kauf ich sie ja auch später^^
Im 4Quartal habe ich dann 3 TOP SPiele (Mario, Zelda, Metroid Prime)
dazu noch die ganzen Classicer. Grade für jemanden wie mich der nie Gamecube N64 oder SNES besessen hat ist das sehr attraktiv
Die Wii hat ihre große Zeit noch vor sich...
Deswegen kauf ich sie ja auch später^^
Im 4Quartal habe ich dann 3 TOP SPiele (Mario, Zelda, Metroid Prime)
dazu noch die ganzen Classicer. Grade für jemanden wie mich der nie Gamecube N64 oder SNES besessen hat ist das sehr attraktiv
-
- Persönliche Nachricht:
Meine Wii Konsole steht praktisch schon seit Januar fast ungenutzt rum, na und? Als Launch Käufer der ersten Stunde war mir klar, das ich die ersten Monate nicht ständig vor der Konsole verbringen werde, schon allein weil mir absolut klar war, das es Wii wie dem DS am Anfang ergehen wird: die Entwickler sind erst mal noch vorsichtig, weil der Erfolg nicht einzuschätzen war. Das macht sich natürlich bemerkbar.
Müssen es denn immer Spiele im über 80er Bereich sein? Gerade am Anfang einer Konsole kommt man auch gut mit 75% Spielen aus, da neue Konsolen allein schon für höheren Spielspaß sorgen.
Was ich beim Fazit nicht ganz verstehe: hat Nintendo jemals gesagt das alle Spiele von der Steuerung her leichter zu erlernen sein sollen? Das wäre mir neu. Auch auf den alten Konsolen gibt es spiele, die von der Steuerung her total einfach sind, aber auch welche, die eine höhere Lernkurve bei der Steuerung haben. Dann muss man sich halt erstmal etwas länger mit der Steuerung beschäftigen, so schlimm ist das nun auch nicht. Um so mehr Spaß macht es dann, wenn man die Steuerung im Griff hat. Und wie man ja auch aus dem Test raus lesen kann, macht die Steuerung dann auch richtig Spaß (was ich auch schon von einigen anderen Leuten genau so gehört habe).
Für mich kommt Ende der Woche erst mal das DBZ Spiel, mein aller erstes DBZ Spiel, da freue ich mich schon tierisch drauf.
Müssen es denn immer Spiele im über 80er Bereich sein? Gerade am Anfang einer Konsole kommt man auch gut mit 75% Spielen aus, da neue Konsolen allein schon für höheren Spielspaß sorgen.
Was ich beim Fazit nicht ganz verstehe: hat Nintendo jemals gesagt das alle Spiele von der Steuerung her leichter zu erlernen sein sollen? Das wäre mir neu. Auch auf den alten Konsolen gibt es spiele, die von der Steuerung her total einfach sind, aber auch welche, die eine höhere Lernkurve bei der Steuerung haben. Dann muss man sich halt erstmal etwas länger mit der Steuerung beschäftigen, so schlimm ist das nun auch nicht. Um so mehr Spaß macht es dann, wenn man die Steuerung im Griff hat. Und wie man ja auch aus dem Test raus lesen kann, macht die Steuerung dann auch richtig Spaß (was ich auch schon von einigen anderen Leuten genau so gehört habe).
Für mich kommt Ende der Woche erst mal das DBZ Spiel, mein aller erstes DBZ Spiel, da freue ich mich schon tierisch drauf.
Hm, also mich überrascht diese Wertung ehrlich gesagt....
Ich besitze das Spiel und finde es deutlich besser, ich persönlich würde mind. 85% vergeben.
Die Steuerung ist die beste, die ich bisher bei Spielen dieser Art erlebt habe. Es stimmt zwar, dass man sich wirklich ne Weile einspielen muss (ich weiß nicht, wie lange das im Rahmen des Tests möglich war?), aber wenn man es dann einigermaßen drauf hat finde ich das Fahrgefühl außergewöhnlich gut. Auch weiß ich nicht, wieso sie als übersensibel o.ä. beschrieben wird (limitierte & hakelige Tricksteuerung), ich finde man hat immer eine gute Kontrolle.
Auch das Springen via Anheben des Nunchucks finde ich gut (genau wegen sowas hat man doch eine Wii) und kann daher Kommentare wie
"Das Anheben des Nunchuk, um Sprünge zu initiieren, wirkt hingegen etwas umständlich. Ein simpler Knopfdruck wäre hier sicher komfortabler gewesen."
nicht ganz nachvollziehen... Klar ist es immer einfacher, nur ein Knöpfchen zu drücken, aber wo ist denn der Sinn der Wii Steuerung? Eben, dass man nicht nur das tun muss.
Und auch in diversen Foren etc kann man nachlesen, dass das Spiel eigentlich bei fast jedem besser ankommt, als es in diesem Test aussieht...
edit: Um es noch mal ganz klar heraus zu stellen:
Die Steuerung ist meiner Meinung nach DER große Pluspunkt des Spiels und sie ist viel besser gelungen, als ich vor dem Kauf des Spiels erwartet habe. Ich würde hierbei nie wieder gegen eine Padsteuerung tauschen wollen.
Ich besitze das Spiel und finde es deutlich besser, ich persönlich würde mind. 85% vergeben.
Die Steuerung ist die beste, die ich bisher bei Spielen dieser Art erlebt habe. Es stimmt zwar, dass man sich wirklich ne Weile einspielen muss (ich weiß nicht, wie lange das im Rahmen des Tests möglich war?), aber wenn man es dann einigermaßen drauf hat finde ich das Fahrgefühl außergewöhnlich gut. Auch weiß ich nicht, wieso sie als übersensibel o.ä. beschrieben wird (limitierte & hakelige Tricksteuerung), ich finde man hat immer eine gute Kontrolle.
Auch das Springen via Anheben des Nunchucks finde ich gut (genau wegen sowas hat man doch eine Wii) und kann daher Kommentare wie
"Das Anheben des Nunchuk, um Sprünge zu initiieren, wirkt hingegen etwas umständlich. Ein simpler Knopfdruck wäre hier sicher komfortabler gewesen."
nicht ganz nachvollziehen... Klar ist es immer einfacher, nur ein Knöpfchen zu drücken, aber wo ist denn der Sinn der Wii Steuerung? Eben, dass man nicht nur das tun muss.
Und auch in diversen Foren etc kann man nachlesen, dass das Spiel eigentlich bei fast jedem besser ankommt, als es in diesem Test aussieht...
edit: Um es noch mal ganz klar heraus zu stellen:
Die Steuerung ist meiner Meinung nach DER große Pluspunkt des Spiels und sie ist viel besser gelungen, als ich vor dem Kauf des Spiels erwartet habe. Ich würde hierbei nie wieder gegen eine Padsteuerung tauschen wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Langsam wirds ärgerlich
Ja das finde ich auch. Während man bei Tests zu PS3-Soielen die den Tiltsensor unterstützen lesen muss das es ja richtig Spass macht, dies zu nutzen (z.B: Der Pate http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Pate.html ) wird die Steuerung bei den Wiispielen ständig schlecht gemacht.
Für mich ist 4Players nicht sehr neutral. Offenbar stört die Tester die etwas schlechtere Grafik so sehr, das sie nicht mehr objektiv sein können. Das was bei der Wii Gefuchtel genannt wird, ist bei der PS3 plötzlich "mitten im Geschehen".
Also die Wertungen von 4Players für Wii kann man getrost schon umdrehen. Daher ist wahrscheinlich "SSX Blur" ein Spitzenspiel.
Für mich ist 4Players nicht sehr neutral. Offenbar stört die Tester die etwas schlechtere Grafik so sehr, das sie nicht mehr objektiv sein können. Das was bei der Wii Gefuchtel genannt wird, ist bei der PS3 plötzlich "mitten im Geschehen".
Also die Wertungen von 4Players für Wii kann man getrost schon umdrehen. Daher ist wahrscheinlich "SSX Blur" ein Spitzenspiel.
Re: Langsam wirds ärgerlich
ich stimme dir voll und ganz zu. schon bei call of duty hab ich mir gesagt, die sind nicht neutral (56%) Ich hatte das spiel gekauft und es macht tierisch fun (wegen der steuerung)Ger77 hat geschrieben:Ja das finde ich auch. Während man bei Tests zu PS3-Soielen die den Tiltsensor unterstützen lesen muss das es ja richtig Spass macht, dies zu nutzen (z.B: Der Pate http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Pate.html ) wird die Steuerung bei den Wiispielen ständig schlecht gemacht.
Bei SSX ist es das gleiche, das spiel lebt durch die steuerung, dadurch bezieht es seinen spass. Und nur weil ihr scheinbar jedes spiel auf der wii nur 1 stunde testet, ist es gleich ne schlechte steuerung. Hab das spiel 4 tage aus der videothek geabt. hat super laune gemacht. deswegen werd ich mir es auch holen. Bis auf die Übertricks hatte ich mit nichts Probleme. Die benötigen halt richtig übung, geben halt auch die meisten Punkte und sollten eben deswegen nicht zu einfach sein. Ich will kein spiel in 3 Stunden durchhaben. ich will gefordert werden.
Nochmal zur erinnerung falls ihr es noch immer nicht geraft hat Wii = Hauptaugenmerk auf Spielspass/Steuerung . PS3 und 360 = Grafik.
Die grafik ist momentan übrigens eine der besten auf dem wii.
P.S. ich werde absofort keinen Test der 4 Players redaktion für voll nehmen. auch wenns euch nicht jucken sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Langsam wirds ärgerlich
Das ist auch meine Reaktion auf diese Art von "Objektivität". Gottseiddank sind aber Wii-Spieler nicht nur auf diese Art von Tests angewiesen. Bis diese Hardcorezocker und Grafikfetischisten das Wii-Gefühl inhalliert haben, wird noch ne Menge Zeit vergehen. Bis dorthin wird eben eine neue Generation von Spielern und Spielerinnen das fantastische "Ich bin im Spiel" Gefühl der Wii geniesen, auch wenn hier immer nur 50-60 % Wertungen gebracht werden.Der Huhn hat geschrieben: P.S. ich werde absofort keinen Test der 4 Players redaktion für voll nehmen. auch wenns euch nicht jucken sollte.
Die meisten die eine Wii gekauft haben, sind sowieso keine 4Players Konsumenten, sondern ganz normale Leute die zu einem Spiel greifen, weil sie jetzt eben eine Konsole haben (meist wegen der Mundpropaganda) und damit nun auch spielen wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte das spiel vorbestellt, dann hab ich die IGN Wertung (8,4 von 10) gelesen und war erstmal stutzig.
Die Review bemängelt eigentlich nur den Schwierigkeitsgrad, da war ich schonmal eher froh.
Eigentlich ist meine Wii auch lange rumgestandenund so hab ich ein spiel in das man sich reinfuchsen muss.
Mitlerweile lieb ich das spiel nach weniger als 10h hatte ich die Steuerung komplett drauf samt den ersten Übertricks. Jetzt kann ich alle Übertricks gezielt auslösen und hab das Spiel mit 3 verschiedenen Charakteren durchgespielt und alle Attributspunkte freigespielt. Macht echt viel Spass und geht halt eher an die Gamercomunity und nicht an casual Gamer.
Also an alle denen einarbeitungszeit nichts ausmacht, das ist ein hoher 80er eindeutig.
PS: Der Tester ist ein Looser wenn er die Übertricks nicht hinkriegt und so sehr fuchtelt, dass ihm das Nunchuk Kabel reist
Die Review bemängelt eigentlich nur den Schwierigkeitsgrad, da war ich schonmal eher froh.
Eigentlich ist meine Wii auch lange rumgestandenund so hab ich ein spiel in das man sich reinfuchsen muss.
Mitlerweile lieb ich das spiel nach weniger als 10h hatte ich die Steuerung komplett drauf samt den ersten Übertricks. Jetzt kann ich alle Übertricks gezielt auslösen und hab das Spiel mit 3 verschiedenen Charakteren durchgespielt und alle Attributspunkte freigespielt. Macht echt viel Spass und geht halt eher an die Gamercomunity und nicht an casual Gamer.
Also an alle denen einarbeitungszeit nichts ausmacht, das ist ein hoher 80er eindeutig.
PS: Der Tester ist ein Looser wenn er die Übertricks nicht hinkriegt und so sehr fuchtelt, dass ihm das Nunchuk Kabel reist
-
- Persönliche Nachricht:
Die Slalom-Events sind echt schwer aber 3. wird man fast immer und da die slaloms in den Turnieren nie am Ende sind, muss man das auch nicht um die Goldmedallie zu bekommen.
Die Aussage man könne nicht mit einer Taste abspringen ist schlicht und einfach falsch der Tester sollte lieber mal in den Einstellungen und%20im Spel schauen wie die A-Taste belegt ist man kann es sogar noch weiter umschalten(glaub ich).
Sorry für den Doppelpost Edit ging grad nicht.
Wie ich gerade angeführt habe sind manche Dinge die er schreibt auch einfach falsch.
Die Aussage man könne nicht mit einer Taste abspringen ist schlicht und einfach falsch der Tester sollte lieber mal in den Einstellungen und%20im Spel schauen wie die A-Taste belegt ist man kann es sogar noch weiter umschalten(glaub ich).
Sorry für den Doppelpost Edit ging grad nicht.
Wie ich gerade angeführt habe sind manche Dinge die er schreibt auch einfach falsch.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Review von IGN war gut die hab ich auch nur für Leute die sich gerne mit ner Steuerung auseinandersetzen nach oben korrigiert, bei diesem Test wurde auch das belohnende Gefühl nach einem Übertrick angesprochen und das stellt sich wirklich ein.
Man muss halt wenn man tests liest nicht nur auf einen hören und auch entscheiden was an den "Mängeln" einen wirklich betrifft. :wink:
Man muss halt wenn man tests liest nicht nur auf einen hören und auch entscheiden was an den "Mängeln" einen wirklich betrifft. :wink:
also ich hab hier das Gefühl, dass bei 4players keiner mit dem Kontroller der Wii klar kommt. Ist eigentlich auch nicht überraschend bei Hardcore Spielern. Daher nehme ich solche Wertungen schon lange nicht mehr ernst. Vor allen Dingen nach den PS 3 Tests. Die Bewertungen waren sicher gekauft, wie so viele Artikel in anderen "Fachzeitschriften". Naja, der Käufer fällt halt nicht drauf rein, dass ist schon mal schön (am Samstag standen noch mindestens 30 PS 3 bei MM rum. Peinlich Sony!)
papst560
papst560