S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Killer_Puppet
Beiträge: 556
Registriert: 26.03.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Wat' esst ihr eigentlich? Ich fütter meinen immer mit Verbandszeug...
Also ich glaube nicht, dass man durch Verbandszeug satt wird. :lol:
Ich fütter meinen ausgiebig mit Brot, Konserven und Wurst.
Jyrinar
Beiträge: 9
Registriert: 06.02.2007 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jyrinar »

Reno_Raines hat geschrieben:
Jyrinar hat geschrieben:Jep, dem stimme ich zu.

Ich mein, was wurd uns versprochen, und wieviel wurde gehalten.

Damals, als GTA:SA noch gehyped wurde, das war schon schlimm. Aber
STALKER? Der absolute Wahnsinn in Sachen betrug. Ich hab mir nicht den Test durchgelesen, nur das Fazit und die Plus und Minuspunkte.

Was mich stört, ist die Tatsache, dass KEINE Autos, KEIN Schlafen, KEIN einbunkern, KEINE weitläufigen Areale, KEIN notwendiges Trinken und KEIN einziges Element im Spiel vorhanden ist, dass es ansatzweise von anderen Spielen abhebt oder geschweige denn die 4 Jahre entwicklung gerechtfertigt. Ich war noch nie von einem Spiel so enttäuscht (außer noch von Resident Evil 4 -.- ) Ich hab die 4players Stalkerunterseite förmlich studiert, mich auf Autos gefreut und schlafen und richtige Rollenspielelemente, und nicht auf ein Spiel, dass zeigt, dass so etwas möglich wäre, aber die Hersteller wohl keine Lust mehr auf RPGs haben.

Fazit: Lächerliches Spiel, dass vielleicht Mittelmaß ist, aber aufgrund von dem, was es werden sollte, einfach boykotiert werden muss!
So einen Bullshit hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Spiel das Spiel mal du Noob, es gab seit Half-Life 2 nicht mehr so einen genialen Shooter was das Szenario, Story und Spielverlauf angeht!

Keine Autos? Na und, da kack ich drauf. Wenn man sich zwei Blitzartefakte in den Gürtel einwirft kann man unendlich rennen, da durchrennt man jedes Areal in 2-3min von A-B.

Kein Trinken? Lol, in welchem Spiel muss man schon trinken, vor allem in welchem Shooter....was für ein Kritikpunkt :roll:

Kein Schlafen? Oh ja, das zerstört das Spiel jetzt völlig. und ebenso wie oben gilt...in welchem Spiel "muss" man schlafen?

Kein Einbunkern? Was soll das denn bitte wieder für ein Bullshit sein....ich hoffe du fängst gleich nicht an zu weinen....

Keine Weitläufigen Areale? Also die Areale sind für mich weitläufig genug, es ist kein Oblivion und kein Gothic 3....aber wen juckts?


Und du möchtest Spielelemente die das Spiel von anderen Shootern abheben

Lebendige Spielwelt: Einmal durchstreift man ein Gebiet wo alles ruhig ist, später kommt man zurück und erlebt dort einen Kampf in dem eine Basis angegriffen wird. usw.

Questsystem, sowas gab es in noch keinen Shooter

Rüstungswechsel, den man je nach Situation vollziehen muss.

Waffen verschleissen mit der Zeit, können verschiedene Munitionstypen nutzen, lassen sich aufrüsten.

Artefakte

um nur ein paar zu nennen, Stalker ist für mich DER Shooter der letzten Jahre, und das seh nicht nur ich so. Ein Hammerspiel, mit, wenn man sich auf die Nebenquests einlässt einen enormen Umfang (Spiele auf Veteran schon ca. 25 Stunden und bin noch nichtmal ansatzweise nahe Chernobyl AKW oder dem Hirnschmelzer, denn es gibt immer was neues zu entdecken, Hinweise auf Geheimverstecke und und und.....

Es gibt aber auch ein paar Kleinigkeiten die stören, wie die teils immensen Hardwareanforderungen (das schwankt von Gebiet zu Gebiet wie mir scheint), oder das Quests nach erfolgreichen Abschluss wieder und wieder angenommen werden können (Bug oder so gewollt?!). Das die KI teils seltene Aussetzer hat und nix tut. Aber trotzdem für mich ein 90% und mehr Kandidat, dass Spiel lässt einen nicht mehr los, man will einfach wissen was es mit diesem ominösen Strelok auf sich hat.....
Ich gehe nur auf die Aspekte ein, die versprochen wurden, wenn ihr so intelligent seid und euch mit billigem Mittelmaßmist abgebt - bitte. Die Seite reflektiert die User
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich hätte ja viel lieber mal wieder n shooter, bei dem ich auch treffe...
ey wie oft wollt ich den Kopf treffen, und die Waffe verfehlt....
und diese Laufwege...
und Bugs OHNE Ende (unter Vista)
das macht echt keinen Spaß!
von mir 70%
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

pff konsolennoob ^^



MiroLus hat geschrieben:Es geht um die Versprechen durch Trailer usw wenn das alles nicht dran kommt ist man eben endtäuscht. Kausalität.
wie oft soll ich denn noch sagen, daß es dumm ist solchen versprechen zu glauben. zumal man in den jüngsten informationen und trailern ja garnichts mehr von den großen ankündigungen gesehen hat.
aber wenn man natürlich total überhyped an ein spiel rangeht darf man sich nicht wundern, wenn man dann nur noch rumheulen kann.

und hl ist sehr wohl ein guter shooter. das ist wohl kaum einer der beliebtesten pc shooter geworden, weil es kacke ist.
Jyrinar hat geschrieben:Ich gehe nur auf die Aspekte ein, die versprochen wurden, wenn ihr so intelligent seid und euch mit billigem Mittelmaßmist abgebt - bitte. Die Seite reflektiert die User
ohja sehr nett, und sowas kommt von jemanden, der nicht mal fähig ist seine meinung ordenltich zu vertreten und stattdessen lieber nur rumpöbelt.
Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

4P|Zierfish hat geschrieben:ich hätte ja viel lieber mal wieder n shooter, bei dem ich auch treffe...
ey wie oft wollt ich den Kopf treffen, und die Waffe verfehlt....
Nach ein paar Stunden kriegst du auch genauere Waffen. Habe gerade ein ganzes Lager (~30 Mann) ausgesnipet. ;)
Benutzeravatar
Killer_Puppet
Beiträge: 556
Registriert: 26.03.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Das Spiel hat einen etwas schweren Einstieg wenn man nicht gerade auf "leicht" zockt.
Man hat zu Beginn nur Pistolen und die abgesägte Schrotflinte, evtl auch eine Automatik, aber für die gibt es beim ersten Händler noch keine Munition, sondern nur für Pistole und Shitgun.
Da ich auf Veteran spiele hat mich das Spiel am Anfang bisschen gefrustet, aber ich hab nicht aufgegeben und hab immer weiter gezockt.
Leute wartet einfach ab bis ihr beim 2ten Auftraggeber seid, bei dem gibts Munition für die AK72 und die submachine gun, noch dazu evtl. eine hübsche scope druff um genauer zielen zu können.
Ihr werdet feststellen, dass ihr es mit diesen Waffen viel einfacher habt, hinzu kommen noch die besseren Rüstungen, seid ihr erstmal bei +40% bulletproof cap. angekommen müsst ihr nicht mehr nach jedem getöteten Gegner speichern. Und habt ihr nach einiger Zeit raus wie sich die KI so verhalten habt ihr nach gewisser Zeit keine Schwierigkeiten mehr, ihr werdet es merken wenn ihr das game weiter zockt.
Was das Problem mit dem Gewicht angeht, ich rate euch nicht soviel Munition und Essen mitzunehmen, und ganz sicher nicht soviele Waffen.
Ich empfehle 1 Pistole und eine primäre Waffe, für Pistole ca. 100 Schuss da ihr bei den Banditen ect. die Muni für die entsprechende Pistole findet, ca. 150 - 200 Schuss für die primäre Waffe weil die Gegner meistens immer unterschiedliche primäre Waffen haben, 10 - 20 grosse rote Medipacks, 5 - 10 von diesen radiation Spritzen, 5 von jeglichem Essen (Wurst, Brot, Konserven etc.), ich rate euch übrigens die Nahrung nur dafür einzusetzen um den Hunger zu stillen und nicht um die Lebensenergie aufzufüllen, da die Nahrung einfach viel zu viel Gewicht in Anspruch nimmt (1 Konserve = 0,50 kg...) und ihr dementsprechen viel zu viel davon kaufen, bzw looten müsstet um euch damit vernünftig heilen zu können. Zu letzt sind noch die Bandagen wichtig, von denen solltet ihr immer so 15 - 20 dabei haben, da ihr es öfter zum Blutstillen und auch zum Heilen benutzt, aber die meisten Gegner haben immer 1 oder 2 Bandagen dabei, also macht es auch nichts wenn ihr mal weniger mitnehmt. So ungefähr mach ich es und behalte alles in dem Rahmen, so hab ich dann auch gar keine Probleme mit Gewicht. Und eins kann ich euch noch sagen, wenn ihr ab und zu Nebenquests macht werdet ihr schon nach kurzer Zeit sehr viel Geld haben, also hebt nicht immer jede einzelne Pistole und Patrone auf um diese zu verkaufen, ihr werdet sowieso nach einer gewissen Zeit an sehr viel Geld kommen.
Zuletzt geändert von Killer_Puppet am 26.03.2007 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Die.K
Beiträge: 32
Registriert: 09.11.2006 15:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die.K »

SchmalzimOHR hat geschrieben:
Ich vermisse den Schlafmangel nicht
Ich auch nicht wozu hat man den Wodka im Inventar "hosa hosa" :D

Ps.: Finds schade das zb.: Sounds"Reden" der npcs nicht auf Deutsch übersetzt wurden, wer kein Russisch kann, versteht die geilen Witze nicht :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Killer_Puppet
Beiträge: 556
Registriert: 26.03.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Die.K hat geschrieben:
SchmalzimOHR hat geschrieben:
Ich vermisse den Schlafmangel nicht
Ich auch nicht wozu hat man den Wodka im Inventar "hosa hosa" :D

Ps.: Finds schade das zb.: Sounds"Reden" der npcs nicht auf Deutsch übersetzt wurden, wer kein Russisch kann, versteht die geilen Witze nicht :)
Ich verstehe russisch, aber ich kann dir sagen, die Witze kann man nur als eingefleischter Stalker verstehen. Es kommen dann auch von den anderen Stalkern entweder Kommentare wie "Das ist doch jetzt gar nicht lustig" oder es kommt eben Gelächter.
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

also ich stimme TNT voll und ganz zu! leute die meinen das game sei scheisse sind halt sowelche die schnell durchrennen und schnell schnell das spiel durchhaben wollen,und mehr als die hälfte verpassen...... atmo is scheisse???? kann ich voll nicht nachvollziehen die is absolut TOP! zielen geht nach einer gewissen zeit auch gut es ist halt kein M60 Rambo RATATATATATA shooter :roll:

lol @ich fütter meinen stalker mit verband

ps. die besoffene animation is auch geil schonmal besoffen gegen banditen
gekämpft ?? loool sach ich nur...

auch ein cooles erlebnis war als ich zum ersten mal,auf dem schrottplatz bin und alles erledigt habe..dann habe ich von weiter weg 4 Banditen gesehen die hinter einander aufgereit gelaufen sind hinter ihnen ein STALKER der die mit ner ak in der hand als geisel nahm sooo geilo!! ich nix ahnend einfach mal hingetappst und wollt gucken wie der die abführt dann geschah es.... ich lauf hin mit waffe in der hand als ich 1 meter wegstand,zieht der erste bandit dann seine knarre und schoss auf mich woraufhin der stalker dann auch anfing zu ballern und natürlich die banditen LOL war das geil! einfach hammer ich habe dann erstmal 10 min das game ausgemacht als ich bei der schiesserei umsleben kam denn ich hatte vergessen zu speichern :roll:
Benutzeravatar
Softwarepirat
Beiträge: 455
Registriert: 27.01.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Ares44: es läuft auf jedenfall auf deinem rechner, da brauchst du dir keine sorgen zumachen!!1024 und mittlere details mussten drin sein.....

viel spass beim zocken!!
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
johndoe-freename-102439
Beiträge: 37
Registriert: 14.10.2006 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-102439 »

he eine Frage: weis einer von euch ob es stalker schon bein LIBERO gibt??
weil ich hab letzten freitag geschaut und da wars nicht da :cry:
Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Gunner Gunman hat geschrieben:he eine Frage: weis einer von euch ob es stalker schon bein LIBERO gibt??
weil ich hab letzten freitag geschaut und da wars nicht da :cry:
anrufen ? onlineshop? ;)
Benutzeravatar
Killer_Puppet
Beiträge: 556
Registriert: 26.03.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Ich hab bloss 1 gig RAM, AMD Sempron 3000+ und eine Nvidia 7600gt und es läuft ganz gut auf mittleren Details. Dynamisches Licht auf full, Texturen auf full. Nur wenn man ein neues Gebiet betritt oder das Spiel ladet, ruckelt es kurz wird dann aber wieder flüssig.
mr.day
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2006 01:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.day »

hi alle zusammen, ich würd ma gerne wissen ob S.T.A.L.K.E.R. auch bei mir läuft, würds mir nämlich schon gerne holen, hab lang nicht mehr so einen guten shooter nach F.E.A.R. gesehen. Also zu meinem System :

AMD Athlon 3000+ 1,8 GHz, 1 GB RAM, XfX Geforce 6800 xt


Schonma Danke für antworten


Greez Mr.Day :)
Benutzeravatar
Softwarepirat
Beiträge: 455
Registriert: 27.01.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

zum noname user: es läuft auch bei dir,1024 und mittlere details!
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Antworten