S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

mr.day hat geschrieben:hi alle zusammen, ich würd ma gerne wissen ob S.T.A.L.K.E.R. auch bei mir läuft, würds mir nämlich schon gerne holen, hab lang nicht mehr so einen guten shooter nach F.E.A.R. gesehen. Also zu meinem System :

AMD Athlon 3000+ 1,8 GHz, 1 GB RAM, XfX Geforce 6800 xt


Schonma Danke für antworten


Greez Mr.Day :)
sollte auf mittleren settings laufen! bei static lightning und AAx2

;)
johndoe478604#2
Beiträge: 3405
Registriert: 28.12.2005 16:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

STALKER:SoT wird noch diese Woche gekauft.
Ich danke euch allen für das Schreiben- Ihr habt mich nun wahrlich dazu gebracht, mir den Titel nach all den Jahren und Skepsis, mit der ich den Projekt stets betrachtete, doch noch zu kaufen.

Spätestens ab Freitag bin auch ich ein offizieller Stalker. : 8)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Beitrag von Kajetan »

Hmmm, in vielen Punkten hat der test schon recht. Vor allem atmosphärisch schlägt STALKER vieles, was mir so an Shootern in letzter Zeit untergekommen ist. Und ja, die RPG-Ansätze sind nicht ganz zu Ende durchdsacht, aber sehr nett. Und es sieht gut aus. Und, und, und ...

Aber mir gefällt es trotzdem nicht. Weil ich diese Sandbox-Spiele (Mach doch was Du willst), wie zB. Morrowind oder Oblivion oder GTA nicht abkann. Weil ich gerne einen dicken roten Faden in meinem Spiel hätte. Weil ich gerne eine gute Geschichte erzählt bekomme. Weil ich die Schnauze voll von Helden habe, die praktischerweise das Gedächtnis verlieren, so dass ich, der Spieler, an ihren Platz rücken kann.

Sorry, aber STALKERs Gameplay kann zumindest mich nicht lange motivieren und halten. Mögt ihr, denen Euch das Spiel gefällt, aber dennoch lange Spass daran haben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Chabbo
Beiträge: 566
Registriert: 05.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

Pömi hat geschrieben: Was das Problem mit dem Gewicht angeht, ich rate euch nicht soviel Munition und Essen mitzunehmen, und ganz sicher nicht soviele Waffen.
Ich empfehle 1 Pistole und eine primäre Waffe, für Pistole ca. 100 Schuss da ihr bei den Banditen ect. die Muni für die entsprechende Pistole findet, ca. 150 - 200 Schuss für die primäre Waffe weil die Gegner meistens immer unterschiedliche primäre Waffen haben
Das ist n guter Tipp.

Ich hatte 4 verschiedene Munitionssorten dabei, und davon jeweils 300 stück :D
nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Stalker ist wirklich erschienen!
Ich wollte es zuerst kaum glauben.. Und allem Anschein nach ist es sogar gut geworden, auch wenn natürlich wieder die Hälfte der versprochenen Features fehlen. (ist ja immer so)

Das würde ich echt gerne zocken, nen PC müsste man haben..
____
..
absinthler
Beiträge: 13
Registriert: 19.09.2006 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von absinthler »

Also dsa sich hier soviele Aufregen und rummeckern kann ich echt nicht verstehen.Klar das Spiel hat seine Macken, speziell einzelne Bugs.Aber für mich ist es seit Hl² der beste Shooter weil es kreativ ist, eine geniale Atmo erzeugt, schicke Grafik hat, mich die KI fordert,das Szenario schlicht überragend für ein Spiel ist und dabei sogar noch eine Story erzählt!Also zB vgl mit FarCry finde ich die Atmo wesendlich besser und eben die Story.Wobei mir generell einfach immer beim Spielen alles so vorkam als wenn man einfach Gothic1 mit FarCry gemischt hätte..
Ich kann nahezu jedem das Spiel ans Herz legen, ausser eben Herzkranken, denn hier gibts ne Menge Schockeffekte.
Und wenn ich das immer lese das sich die Menschen hier über die Gewichtsbeschränkung aufregen..Dann spielt doch eben Serious Sam! Es wird rumgeheult wenns zu unrealistisch ist, nun ist es mal teilweise realistisch nun ist es auch nicht richtig.
Und genauso, das die Waffen nicht treffen...also abgesehen vom Anfang da hat man echt Probleme...Aber wer jemals mit einem echten gewehr geschossen hat, weiss wie schwer es ist punktgenau zu schiessen.Es ist eben nicht immer so wie bei CS wo jeder zwote Schuss ein Heady ist..
Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Wow.
Ich habe gerade das Ende durchgespielt - und ich muss sagen: Egal, welche Mühen es fordert; es ist das verdammt best gemachteste, spannendste Ende eines Computerspiels, das ich seit Jahren erlebt habe. Und da sind Spiele wie Half Life 2, F.E.A.R etc. mit einbegriffen. Auch egal, wie viel kleine Kanten das Spiel hat: Man muss es einfach durchzocken, das macht alles sowie die Entwicklungszeit mehr als wett.
Gott, ich kann meine Begeisterung gar nicht ausdrücken. GSC, ich liebe dich...
Benutzeravatar
MemmphiS
Beiträge: 159
Registriert: 26.03.2006 07:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

Ich finde allein die Atmosphäre einfach nur klasse! kann kaum ein spiel so von sich behaupten wie stalker, klar hat das spiel so seine kleinen macken und probleme aber das gute überwiegt so stark! für mich eins der shooter highlights diesen jahres!

88% von mir

ps. radiation pack ist richtig schick für 65€ haben die echt eine klasse sonderedition rausgebracht. respekt!
Paladin*
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2007 23:38
Persönliche Nachricht:

Re: S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Beitrag von Paladin* »

Tschernobyl. Der Name steht für Atomkatastrophe, Russland, Verseuchtes, Tote.
Hier frage ich mich, da im Test schon erwähnt wird, dass das Spiel aus der Ukraine kommt, wie man von Tschernobyl auf Russland kommt? Die Stadt und auch der Reaktor liegen in der Ukraine, nicht das es rühmlich wäre, dennoch stören solche Fehler.

Zweitens ist Tschernobyl nicht der größte atomare Unfall. Ich rate jedem einfach mal nach Mayak, oder Majak zu suchen.

Nun aber zum eigentlichem, dem Test. Kann mich den erwähnten Kritiken nur anschließen, die Wertung hätte ich allerdings ein wenig höher angesetzt, sehe ich zum Vergleich F.E.A.R. mit 92 % würde ich soweit gehen, S.T.A.L.K.E.R. gleich zu setzen, oder eben F.E.A.R. runter zu setzen und beide Spiele gleichgestellt etwa 5 Punkte unter Half Life 2 rangieren zu lassen.
johndoe-freename-109006
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2007 00:07
Persönliche Nachricht:

Waaahnsinn!

Beitrag von johndoe-freename-109006 »

Unglaublich was es für ein Rummel um dieses Spiel gab... Ich muss schon sagen, dass mir bestimmte Dinge wie z.B. ein zeitgemäße 3D-Grafik, vernünftiger Surround-Sound (Wofür habe ich ne X-Fi?) und ordentliche Physik wichtig sind. Aber das ist ja schon ganz schön traurig. Die Erwartungen wurden alles andere als erfüllt. Was für ein starres Spiel, billige Grafik. Irgendwie wirkten die Screenshots damals interessanter.

Naja... außerdem könnte es auf meinem core 2 duo mit X1900GT besser laufen. Die Ladezeiten nerven am meisten... Was haben die Jungs die ganze Zeit gemacht? Und wie konnten die dafür 85% bekommen?

Egal.. Schlechtes Spiel.. schnell löschen..
absinthler
Beiträge: 13
Registriert: 19.09.2006 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Waaahnsinn!

Beitrag von absinthler »

birkodepp hat geschrieben:Unglaublich was es für ein Rummel um dieses Spiel gab... Ich muss schon sagen, dass mir bestimmte Dinge wie z.B. ein zeitgemäße 3D-Grafik, vernünftiger Surround-Sound (Wofür habe ich ne X-Fi?) und ordentliche Physik wichtig sind. Aber das ist ja schon ganz schön traurig. Die Erwartungen wurden alles andere als erfüllt. Was für ein starres Spiel, billige Grafik. Irgendwie wirkten die Screenshots damals interessanter.

Naja... außerdem könnte es auf meinem core 2 duo mit X1900GT besser laufen. Die Ladezeiten nerven am meisten... Was haben die Jungs die ganze Zeit gemacht? Und wie konnten die dafür 85% bekommen?

Egal.. Schlechtes Spiel.. schnell löschen..
Also auf meinem X2 4400 X1900XTX mit 2Gigs Ram läufts wunderbar und die Ladezeiten sind verglichen mit BF2 ein Witz.Und dafür das die Levels schon recht gross sind finde ich ist das alles andere als lange, sonder eher moderat.
Zur Physik:Ich persönlich finde das die bei Stalker locker reicht.Muss ja nicht jedes Spiel wie Hl² rumprollen.Jedenfalls habe ich doch schon herzlichst gelacht, als ich einem Banditen, der einen Wächter entführt hatte, so traf, dass dieser durch ein Fenster von der Bushaltestelle fiel und sich dabei sogar technisch gesehen gleich das Rückgrat hätte brechen müssen^^

Und was die Junge in der Zeit gemacht haben?mh mal überlegen...hat GSC die Kapazitäten eines Blizzard?Haben die "Jungs" nicht zwischenzeitlich noch andere Spiele rausgebracht?Und...dauert es nicht etwa extrem lange eine NICHTfiktive Welt zusammenzusetzen, sonder viele viele Elemente direkt aus der Umgebung zu verarbeiten?mh mal überlegen..EA Sports braucht schon ewig nur um ein paar lächerliche Stadien in den FM und bei FIFA zu integrieren..Wie es da wohl mit kompletten Gebäudekomplexen aussieht?
Und zur Grafik-->Nenne mir mal bitte 10 Shooter die besser aussehen..zB die Source Engine stinkt mittlerweile in meinen Augen schon gegen die X-Rayengine ab.Und ich rede von bereits veröffentlichten Spielen.Und selbst wenn du mir 10 nennst, das Spiel ist schon solange in Entwicklung, das es umso erfreulicher ist, das das Spiel dennoch so gut aussieht.Es hätte ja auch anders kommen können, siehe DNF.
Bongbila
Beiträge: 376
Registriert: 23.02.2007 20:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Also ich hab es noch nicht so oft gespielt, aber ich finde die Atmosphäre ist die authentischste die man bis heute in einem Spiel gesehen hat. So meine Meinung. Wenn man noch russisch versteht, dann ist der Authontizität keine Grenzen mehr gesetzt. So bedrohlich und düster. Klar hat es hier und da Bugs (auch nach so einer Entwicklungszeit). Aber wie ich schon oft gesagt hab. Zeigt mir ein Spiel ohne Bugs! :roll:
Und dafür, dass es aus russischer Entwicklung kommt ist das schon ziemlich genial gemacht. Mann muss immer bedenken, dass es nicht jedem Mensch auf der Welt gut geht. Und die Gesetze sind auch "bisschen" anders.

Ich muss zugeben, dass die Dialoge einfach so mit Text gemacht sind, stört und erinnert an so billige Textrollenspiele! Vielleicht bin zu sehr von Oblivion verwöhnt worden! :oops:

Ich denke die Entwickler wollten mehr Entwicklungszeit (deswegen auch die "Ideenmangelhaftigkeit am Ende!), aber der Publisher! :roll: Machen immer Druck und am Ende geben sie die Schuld den Entwicklern! :roll:
Es geht doch nur um Kohle auf dieser Welt! :roll:
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich habs nu durch. also beim ende hätte ich mir echt was abbrechen können, daß war ja knüppelhart. ich bin nicht gerade gut gerüstet gewesen und da haben mich die gegner ja schon mit 2-3 treffern getötet. nur gut das ich so ein headshot king bin ^^

ich fand aber meine endsequenz ziemlich scheisse, wahrscheinlich hab ich durch das schnelle durchspielen auch eine extra miese gekriegt.
ich werds auf jeden fall nochmal spielen, und falls jemand weiß, wie ich ein anderes ende kriege soll er ruhig mal bescheid sagen :)
birkodepp hat geschrieben:außerdem könnte es auf meinem core 2 duo mit X1900GT besser laufen. Die Ladezeiten nerven am meisten...
ich hab auch einen core 2 duo und ich spiele das spiel mit den höchsten grafikeinstellungen. trotzdem sind meine ladezeiten unter 10 sekunden, also was soll daran lange und nervig sein?
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

paladin* hat geschrieben: Nun aber zum eigentlichem, dem Test. Kann mich den erwähnten Kritiken nur anschließen, die Wertung hätte ich allerdings ein wenig höher angesetzt, sehe ich zum Vergleich F.E.A.R. mit 92 % würde ich soweit gehen, S.T.A.L.K.E.R. gleich zu setzen, oder eben F.E.A.R. runter zu setzen und beide Spiele gleichgestellt etwa 5 Punkte unter Half Life 2 rangieren zu lassen.
nur ein shooter mit der neuesten bombast grafik kann 90% kriegen :)
Bongbila
Beiträge: 376
Registriert: 23.02.2007 20:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

TNT.sf hat geschrieben:
paladin* hat geschrieben: Nun aber zum eigentlichem, dem Test. Kann mich den erwähnten Kritiken nur anschließen, die Wertung hätte ich allerdings ein wenig höher angesetzt, sehe ich zum Vergleich F.E.A.R. mit 92 % würde ich soweit gehen, S.T.A.L.K.E.R. gleich zu setzen, oder eben F.E.A.R. runter zu setzen und beide Spiele gleichgestellt etwa 5 Punkte unter Half Life 2 rangieren zu lassen.
nur ein shooter mit der neuesten bombast grafik kann 90% kriegen :)
Wobei die Grafik ja eigentlich Hammer ist! Weiß nicht was ihr viele haben. Wenns regnet und blitzt schaut das Ganze besonders geil aus! Der Haaammmmer! Und dieses Windböhen sind wohl einfach nur genial. Zum Vergleich Oblivion. Da ist alles harmonisch und augeglichen auch wenn es regnet :roll:

Crysis ist wohl zur Zeit der einzige Titel der STALKER Grafisch schlägt. Und das auch nur wegen dem DirektX10! :roll:

Wegen einem Spiel ein ganz neues System samt dem Betriebssystem! Nur wegen diesem Crysis! :roll: Da kann man von mir aus Pamela Anderson virtuellen beglücken 8O für dieses Spiel rüste ich nicht nochmal extra auf! Hab erst vor kurzem aufgerüstet! :roll:
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
Antworten