S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-107334
Beiträge: 12
Registriert: 22.10.2006 16:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107334 »

omg das spiel ist sowas von schlecht gemacht"bähh" sehr enttäuscht bin kaufen lohnt sich nicht !!! als ich das spiel gekauft habe habe ich mich echt voll gefreut konnte echt nicht aushalten das zu spielen als ich es angeschmissen habe hatte ich nach 5 minuten kein bock mehr pfuiiiii
Bongbila
Beiträge: 376
Registriert: 23.02.2007 20:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

harampatank hat geschrieben:omg das spiel ist sowas von schlecht gemacht"bähh" sehr enttäuscht bin kaufen lohnt sich nicht !!! als ich das spiel gekauft habe habe ich mich echt voll gefreut konnte echt nicht aushalten das zu spielen als ich es angeschmissen habe hatte ich nach 5 minuten kein bock mehr pfuiiiii
Weiterspielen sag ich nur. Oder hörst du bei einer Frau auch nach einer 1 minute auf und sagt "Ey du bist langweilig!?" :roll:
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
Knabbel
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2007 22:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

Also meiner Meinung nach ein ordentliches Spiel, was mal was neues hat und mich vllt sogar mal wieder fesseln könnte(habs erst so ne stunde oder so gespielt)
Nur was mich bisher irgendiwe aufregt das ich nicht richtig das Gefühl hab mit der Psitole z.B. zu treffen. Keine Ahnung mit ner MP gehts.
Nur doof das es auf meinem system nicht rund läuft(2400+, 1536 MB Ram, Geforce 7600GS)
Naja aber am WE kann ichs bei meinem Vater mal in fetter 1600 Auflösung mitm 22 Zoll 16:10 und mit ner 8800 spielen, vllt hab ich dann mehr Lust weiterzuspielen.

Was mich aber auf jeden beeindruckt hat waren die Wettereffekte, davon würd ich gerne mehr in zukunftigen Spielen sehen. Nur GSC hätte bei so einer sonst lebendigen Welt vllt ein bsichen mehr Wert auf die Physik legen sollen, denn das hätte richtig gut zu dem Spiel noch gepasst, z.B. zusammen stürtzende Häuser und so.

Aber immerhin wars nach so langer entwicklungszeit auf jeden Fall kein Reinfall im Gegensatz zu manch anderem When it's done Spiel.
Bongbila
Beiträge: 376
Registriert: 23.02.2007 20:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Knabbel hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ein ordentliches Spiel, was mal was neues hat und mich vllt sogar mal wieder fesseln könnte(habs erst so ne stunde oder so gespielt)
Nur was mich bisher irgendiwe aufregt das ich nicht richtig das Gefühl hab mit der Psitole z.B. zu treffen. Keine Ahnung mit ner MP gehts.
Nur doof das es auf meinem system nicht rund läuft(2400+, 1536 MB Ram, Geforce 7600GS)
Naja aber am WE kann ichs bei meinem Vater mal in fetter 1600 Auflösung mitm 22 Zoll 16:10 und mit ner 8800 spielen, vllt hab ich dann mehr Lust weiterzuspielen.

Was mich aber auf jeden beeindruckt hat waren die Wettereffekte, davon würd ich gerne mehr in zukunftigen Spielen sehen. Nur GSC hätte bei so einer sonst lebendigen Welt vllt ein bsichen mehr Wert auf die Physik legen sollen, denn das hätte richtig gut zu dem Spiel noch gepasst, z.B. zusammen stürtzende Häuser und so.

Aber immerhin wars nach so langer entwicklungszeit auf jeden Fall kein Reinfall im Gegensatz zu manch anderem When it's done Spiel.
Ja das mit der Pistole ist echt irgendwie komisch. Man hat echt das Gefühl, dass man nicht trifft! :evil:
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
crizi
Beiträge: 126
Registriert: 15.10.2002 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crizi »

Test: Tristesse. Terror. Horror.
Bei solchen Wortspielen kommt mir das große Kotzen. Herr Luibl, du hast doch eine viel bessere Schreibe, warum diese furchtbaren Wortspiele?!
johndoe-freename-69387
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2003 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69387 »

Hallo Jungs.

Ich bin gerade stark am überlegen mir das Spiel zu kaufen. Wollte fragen ob ich das Spiel, wenn ich 1024x786 und alles Details auf Full habe auf, meinem Rechner ordentlich läuft?

Pentium D 3Ghz
2Gb DDR2 PC533 Ram
Geforce 7600 GT 256MB

MfG
Benutzeravatar
Kido
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 11:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kido »

Ich sehs so wie Bongbila. Das Spiel ist Umgebungs-grafisch, das realistischste, das ich je gesehen habe. Für mich ist daher auch die lange Entwicklungszeit irgendwie nachvollziehbar. Diese autentische Wirkung muss man erstmal in einem anderen Spiel finden. In den meisten Spielen, wird doch einfach aus der Fantasie heraus irgendein Level gebaut - das sieht häufig auch sehr gut aus, aber sich in einer solch echt wirkenden Welt widerzufinden, habe ich bisher nur in Stalker erlebt. Schaut euch mal die ganzen Details an und wie vieles man gar nicht sieht, weil schlicht jeder Zentimeter des Spiels voll davon ist. Jeder kleine Winkel ist durchdacht und realistisch gebaut. Alles sieht aus, als könnte es das wirklich so geben und vieles wurde ja tatsächlich originalgetreu nachgebaut. Ich denke es gibt bis dato kein so gut recherchiertes Spiel, wie Stalker, was Umgebungsdesign angeht.

Das ist letztendlich das, was Stalker für mich zu einem ganz besonderen Spiel macht und mich sehr beeindruckt!
absinthler
Beiträge: 13
Registriert: 19.09.2006 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von absinthler »

Bongbila hat geschrieben:
Knabbel hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ein ordentliches Spiel, was mal was neues hat und mich vllt sogar mal wieder fesseln könnte(habs erst so ne stunde oder so gespielt)
Nur was mich bisher irgendiwe aufregt das ich nicht richtig das Gefühl hab mit der Psitole z.B. zu treffen. Keine Ahnung mit ner MP gehts.
Nur doof das es auf meinem system nicht rund läuft(2400+, 1536 MB Ram, Geforce 7600GS)
Naja aber am WE kann ichs bei meinem Vater mal in fetter 1600 Auflösung mitm 22 Zoll 16:10 und mit ner 8800 spielen, vllt hab ich dann mehr Lust weiterzuspielen.

Was mich aber auf jeden beeindruckt hat waren die Wettereffekte, davon würd ich gerne mehr in zukunftigen Spielen sehen. Nur GSC hätte bei so einer sonst lebendigen Welt vllt ein bsichen mehr Wert auf die Physik legen sollen, denn das hätte richtig gut zu dem Spiel noch gepasst, z.B. zusammen stürtzende Häuser und so.

Aber immerhin wars nach so langer entwicklungszeit auf jeden Fall kein Reinfall im Gegensatz zu manch anderem When it's done Spiel.
Ja das mit der Pistole ist echt irgendwie komisch. Man hat echt das Gefühl, dass man nicht trifft! :evil:
also meien güte was sich hier alle wünschen...richtig zusammenfallende häuser und ne geniale grafik,gabs sowas überhaupt mal?und zur pistole-->die erste ist schrott aber sobald man die walter hat, kann man das ding echt gebrauchen, grade bei den zombies wars sehr praktisch auch um munni zu sparen.

Und wenn ich das lese mit diesen 5Minuten Spielern..Angeblich habt ihr euch nen halbes Jahrzehnt auf dieses Spiel gewartet und seit nun nicht mal in der Lage dem Spiel 2h zu "opfern" ? Mir gefällts das man anfangs echt nix drauf hat, aufgrund seiner Ausrüstung.Ist eben rpgtypisch.Aber nun gut genug geschrieben, wer dieses Spiel schlecht macht ist entweder CS-Spieler, hat keine Ahnung oder ist nicht offen für neue Ideen.Wenn jemandem das Spiel nicht gefällt klar kein Problem, liegt wahrscheinlich am grauligem Szenario.Aber Schlechtreden und draufrumgehacke zeigt nicht grade von Fachwissen
absinthler
Beiträge: 13
Registriert: 19.09.2006 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von absinthler »

pardon doppelpost
russcom
Beiträge: 159
Registriert: 09.12.2006 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

Jyrinar hat geschrieben:Jep, dem stimme ich zu.

Ich mein, was wurd uns versprochen, und wieviel wurde gehalten.

Damals, als GTA:SA noch gehyped wurde, das war schon schlimm. Aber STALKER? Der absolute Wahnsinn in Sachen betrug. Ich hab mir nicht den Test durchgelesen, nur das Fazit und die Plus und Minuspunkte.

Was mich stört, ist die Tatsache, dass KEINE Autos, KEIN Schlafen, KEIN einbunkern, KEINE weitläufigen Areale, KEIN notwendiges Trinken und KEIN einziges Element im Spiel vorhanden ist, dass es ansatzweise von anderen Spielen abhebt oder geschweige denn die 4 Jahre entwicklung gerechtfertigt. Ich war noch nie von einem Spiel so enttäuscht (außer noch von Resident Evil 4 -.- ) Ich hab die 4players Stalkerunterseite förmlich studiert, mich auf Autos gefreut und schlafen und richtige Rollenspielelemente, und nicht auf ein Spiel, dass zeigt, dass so etwas möglich wäre, aber die Hersteller wohl keine Lust mehr auf RPGs haben.

Fazit: Lächerliches Spiel, dass vielleicht Mittelmaß ist, aber aufgrund von dem, was es werden sollte, einfach boykotiert werden muss!
Das zeigt mal das du es nicht gespielt hast: man MUSS Essen, wenn man 10 min Braucht um eine Map durch zu laufen, dann ist es WEITLÄUFIG für mich, einbunkern? was soll das sein? Schlafen, kann ich abends,wieso in einem Spiel, bist du irgend wie dumm? Wieso sollte man in einem Spiel schlafen? Das ist was für Hardcore Rollenspiel Freaks, man drück auf eine Taste dann hat man 12 Stunden geschlafen,....WOW was für ein Spaß! Gleich noch mal bis man sich regeneriert. Und gleich noch mal, das gabs früher, bei Fallout,Das schwarze Auge,...schon damals ein scheiß Feature. Wenn du dich auf Autos und schlafen gefreut hast, solltest du lieber vielleicht deine Oma besuchen, bei der kannst du beides!

Das Geniale an Stalker ist es, dass man ein Übersichliches Areal(um Thernobyl) hat, und das man "voll ständig" erkunden kann. Klar es gibt geskriptete Ereigniss, aber das beste dran ist A-Life, es kann alles Passieren. Es bleibt alles übersichtlich, ich weiß wo ich hin muss. Die Entfernungen sind übersichtlich gehalten, beachte einfach die Anzeige, z.B. man brauch 5 Km zu laufen von einer "stadt" zu der anderen. Das macht noch sinn. Ich habe es bei Oblivion gehasst, das die Welt zu groß war, meistens davon war Copy&paste von den entwicklern, hier sieht JEDE Gegend einmallig aus, und ist etwas neues.
silent yoz
Beiträge: 436
Registriert: 07.10.2003 22:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silent yoz »

Das Shooterspiel des Jahres für mich.

Hatte seit Jahren kein shooter spiel, was richtig andauernd Laune macht.

Endlich ein "neues" Shooter.

91% von mir!
Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

harampatank hat geschrieben:omg das spiel ist sowas von schlecht gemacht"bähh" sehr enttäuscht bin kaufen lohnt sich nicht !!! als ich das spiel gekauft habe habe ich mich echt voll gefreut konnte echt nicht aushalten das zu spielen als ich es angeschmissen habe hatte ich nach 5 minuten kein bock mehr pfuiiiii
... und das nächste mal lernen wir, uns vernünftig zu artikulieren. Und vielleicht mal die ein oder andere Argumentation mit reinzubringen, um diesem Erguss eine Basis zu schaffen...
johndoe-freename-105560
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2006 01:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105560 »

Sehr gutes Spiel. Das Szenario ist großartig, die Atmosphäre überragend und die KI weitesgehend souverän. Die Story kann ebenfalls überzeugen. Zumindest wenn man auch einmal bereit ist etwas Text zu lesen. Diverse Bugs stören immo noch, aber die sollten schnell nachgepatcht sein. Desweiteren bin ich mal gespannt, was die Modding-Gemeinde so für Idden bzgl Stalker entwickeln wird. Wohl ma mal gucken ...


mfG
Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Wie Grafik geil manche sind :roll:
Ne gute Grafik macht noch kein tolles Spiel nur mal so am Rande. Bin dabei noch skeptisch was aus Crysis wird :wink: , tolle grafik aber keine gute Story...hoffen wirs mal nicht!

So zu Stalker bin zwar erst in der Bar aber das was ich bis jetzt gesehen hab und gespielt hab ist richtig gut!

90% von mir
Ferox21
Beiträge: 279
Registriert: 05.11.2006 19:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Ich kann dem Test nur zustimmen. enige Sachen finde ich aber auch nervig - zB sollte man imho einstellen können, dass man die Munition für seine aktuelle Waffe automatisch aufhebt - ansonsten kommt es im Kämpfen mit größeren Gegnergruppen immer zu Knappheiten - oder man muss im Kugelhagel immer hektisch die Leichen durchsuchen. Später ändert sich das aber zum Glück etwas, wenn man Munition teilweise selber kaufen kann.

Aber ansonsten ist Stalker ein sehr gutes Spiel und nicht nur ein Ego Shooter sondern auch mehr, etwas RPG etwas Adventure - was mir sehr gut gefällt. Allerdings gibt es auch dei angesprochenen Macken, die das Spiel nicht zur neuen Referenz machen...

PS:
Ein Problem habe ich aber: Ich kann die Taschenlampe nicht benutzen und auch den Lichreichweitenradius nicht einstellen. Leigt es uU daran, dass ich nur mit einer Radeon 9800 Pro spiele und die Lichteffekte High End Grafikkarte ala Geforce 7800 benötigen?
Antworten