S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Spiele mal auf "Meister" (in deiner Version Master), dann weisst du wie wichtig Geld ist. Denn ohne z.b. Munition, Medipaks, Binden etc. zu kaufen hast du dort keine Schnitte, sofern du nicht einer bist von denen die direkt wenn sie getroffen werden auf F7 drückenArkune hat geschrieben: Meine Gameplay Kritik richtet sich an widerholde Quest, lange Laufwege, unnötiges Geld (Wozu? Ich hab nie was gekauft).
Zumal entfaltet sich Stalker eh erst ab Veteran, im Meistermodus ist das Spiel einfach nur göttlich und extrem fordernd. Wer da nicht 100% bei der Sache (sich immer wieder umschauen, denn die Feinde umkreisen einen dort echt gerne und schleichen sich an etc.) ist ist schneller Tod als er bis 2 zählen kann!
-
- Persönliche Nachricht:
Klar ich denke Stalker hat seine Kanten und Ecken, aber trotzdem finde ich die Bewertung gut. Sie trifft voll zu.
Wozu einem Spiel 70% geben? Wenn es mehr als alle anderen Spiele besitzt?
Eine relativ freie Welt, immerhin gößer als viele andere Egoshooter.Klar sind es "nur" Level, aber ich hab mich meistens frei gefühlt, durch viele Laufwege und verschiedenen Orte...
Ich kann es auch nicht Linear nennen, da es ja per Zufall abhängt ob da Gegner sind oder nicht.Nicht wie bei Hl2 oder Doom3 usw....
Trotzalledem ist bei Stalker ein Faden, der sich dann durch die Hauptquests zieht.Mit sehr schönen Gerenderten Videos...
Wirklich großartige KI
Dadurch werden die Kämpfe sogar schön ins lange gezogen, und man fühlt sich wie ein richtiger Stalker.Bei Stalker gilt nicht das "CSS" System wo du reinrennst , und Headshots vergibts.Hier muss man wirklich überlegen, Deckung suchen und Zielen ...
Wo einen aber auch die KI nen Strich durch die Rechnung macht, denn wenn 7 gegner schneller zielen als man selber....sieht man schnell einen Game Over Bildschirm vor sich...
Animationen usw. kann ich von mir jetzt nicht sagen das sie Schlecht aussehen.
Klar man merkt es an manchen Stellen, das sie nicht mehr "Up to date" sind aber
sie passen einfach in das spiel.
Zur grafik brauch ich wohl nix zu sagen...
Gab es bis jetzt schon mal ein Spiel? wo die Texturen immer noch so scharf aussehen wenn man direkt davorsteht?
Meistens hat halt Stalker seinen eigenen Stil und der gefällt mir...
Der schöe Blick über die Landschaft, die verlassenen Autos usw...
Die Einsamkeit und doch belebte Zone...
Sound
Ok er klingt etwas "flach" ich meine jetzt die Waffensounds....
Da hätten die ja in 4 jahren bessere Sounds hinkriegen können.
Die Sycnhro ist wie schong gesagt sehr gut gelungen, bis auf kleinen Fehern.("Hallo" xD)
Schöne Story, viele Waffen usw.Auch die Monster greifen schön an...
Jetzt aber zähl ich alles auf, was uns alles versprochen wurde und nicht eingehalten wurde....
-Eine revulutionäre Physik Engine <---die Sogar an einem Video gezeigt wurde, wieso wurde sie wieder gestrichen??
- Vögel abschießen
-Lampen ausschießen <--- soll angeblich an einigen gehen ...aber bei 90% nicht
-Schlafen,Träumen
-Autos wurden gestrichen <--Grund gibt es hier,den man verstehen kann...
-Einige Waffen kommen nicht vor
-Einige Models, Monster auch nicht
-Die Anomalien werden nicht per Zufall generiert.. schade eigentlich...
-was mich ankotzt das man die Anomalien zu doll sieht....und man shcon von 5 Metern vorbei läuft...
-warum ist der Controller und Bloodsucker an manshcen Stellen gescriptet?
-sollte angeblich der Controller nicht die Zombies steuern können?
-wo sind die Zwerge geblieben?
Das ist alles was nicht eingehalten wurde.ABER Wenn man nicht von so einer Erwartung ausgeht, dann ist Stalker ein super Spiel ( siehe Verkaufszahlen) und für mich auch der Hit dieses Jahres.
Klar hat es Fehler aber es passt.Vorallem wie die Grafik mit der Atmo und einfach allem harmonisiert...
Ich glaube viele haben zu viele Erwartungen in Stalker gesteckt.Aber es ist doch auch nur ein Spiel!! Jedes Spiel ist ein Spiel was habt ihr erwartet? Das gleiche wird bei anderen Spielen genauso sein...
Viele glaube ich, haben in demAngekündigten Stalker ein "perfektes Spiel" gesehen.
Sowas gibt es noch nicht und man hätte sich das denken können.
Aber ich versteh nicht warum ein Spiel was sehr viel neues Revolutionier.Und wirklich jedes in allem zusammen passt.Dann wieder bei manchen Tests runtergemacht wird...
Dann nennt mir doch 5 Shooter, die eine bessere Story,Grafik,Ki;FreieWelt,viel ungescriptet... usw besitzen...?
Aber egal jetzt....
Ich für meine Seite wünsche mir jetzt kräftige Modder Unterstützung,ein bisschen mehr Feedback von GSC + ein Addon der einiges Versprochenes hinzfügt und das Stalker in 5 Monaten wird sich von dem jetztigen abheben.
Und ich dneke "falls" ein Stalker 2 kommt ...werdne wir nicht so ein Debakel erleben ,da THQ nun vorgewarnt ist und von Anfang an Kontrollieren wrd.
meine Meinung ist Stalker ein Projekt was über die Jahre nicht fertig wurde dann alt aussah, und man versucht hat es Upzudaten. Was sicherlich an einigen Stellen gelungen ist.(Grafik ....)
Aber an einigen Stellen Sounds, Engine dann Probleme machte...
Trotz alle dem versteckt sich hinter diesem Spiel eine gute Idee und eine fast perfekte Umsetzung. Und wie schon in vielen Zeitschriften behauptet wurde.
Viele werden Stalker lieben, andere hassen. Entweder weil sie nicht mit der KI klar kommen, die Grafik zu real ist, oder das ganze Setup nicht passt.
Ich liebe es und bin auf die nächste Zeit Gespannt thx und Gl Euch...
P.S.: Der Aktuelle Patch behebt die Geld probleme, Spawnprobleme usw...
Steht zwar nicht im Loc drinn aber kann man in so einer Datei sehen...
Das sich da einiges ändert....
Wozu einem Spiel 70% geben? Wenn es mehr als alle anderen Spiele besitzt?
Eine relativ freie Welt, immerhin gößer als viele andere Egoshooter.Klar sind es "nur" Level, aber ich hab mich meistens frei gefühlt, durch viele Laufwege und verschiedenen Orte...
Ich kann es auch nicht Linear nennen, da es ja per Zufall abhängt ob da Gegner sind oder nicht.Nicht wie bei Hl2 oder Doom3 usw....
Trotzalledem ist bei Stalker ein Faden, der sich dann durch die Hauptquests zieht.Mit sehr schönen Gerenderten Videos...
Wirklich großartige KI
Dadurch werden die Kämpfe sogar schön ins lange gezogen, und man fühlt sich wie ein richtiger Stalker.Bei Stalker gilt nicht das "CSS" System wo du reinrennst , und Headshots vergibts.Hier muss man wirklich überlegen, Deckung suchen und Zielen ...
Wo einen aber auch die KI nen Strich durch die Rechnung macht, denn wenn 7 gegner schneller zielen als man selber....sieht man schnell einen Game Over Bildschirm vor sich...
Animationen usw. kann ich von mir jetzt nicht sagen das sie Schlecht aussehen.
Klar man merkt es an manchen Stellen, das sie nicht mehr "Up to date" sind aber
sie passen einfach in das spiel.
Zur grafik brauch ich wohl nix zu sagen...
Gab es bis jetzt schon mal ein Spiel? wo die Texturen immer noch so scharf aussehen wenn man direkt davorsteht?
Meistens hat halt Stalker seinen eigenen Stil und der gefällt mir...
Der schöe Blick über die Landschaft, die verlassenen Autos usw...
Die Einsamkeit und doch belebte Zone...
Sound
Ok er klingt etwas "flach" ich meine jetzt die Waffensounds....
Da hätten die ja in 4 jahren bessere Sounds hinkriegen können.
Die Sycnhro ist wie schong gesagt sehr gut gelungen, bis auf kleinen Fehern.("Hallo" xD)
Schöne Story, viele Waffen usw.Auch die Monster greifen schön an...
Jetzt aber zähl ich alles auf, was uns alles versprochen wurde und nicht eingehalten wurde....
-Eine revulutionäre Physik Engine <---die Sogar an einem Video gezeigt wurde, wieso wurde sie wieder gestrichen??
- Vögel abschießen
-Lampen ausschießen <--- soll angeblich an einigen gehen ...aber bei 90% nicht
-Schlafen,Träumen
-Autos wurden gestrichen <--Grund gibt es hier,den man verstehen kann...
-Einige Waffen kommen nicht vor
-Einige Models, Monster auch nicht
-Die Anomalien werden nicht per Zufall generiert.. schade eigentlich...
-was mich ankotzt das man die Anomalien zu doll sieht....und man shcon von 5 Metern vorbei läuft...
-warum ist der Controller und Bloodsucker an manshcen Stellen gescriptet?
-sollte angeblich der Controller nicht die Zombies steuern können?
-wo sind die Zwerge geblieben?
Das ist alles was nicht eingehalten wurde.ABER Wenn man nicht von so einer Erwartung ausgeht, dann ist Stalker ein super Spiel ( siehe Verkaufszahlen) und für mich auch der Hit dieses Jahres.
Klar hat es Fehler aber es passt.Vorallem wie die Grafik mit der Atmo und einfach allem harmonisiert...
Ich glaube viele haben zu viele Erwartungen in Stalker gesteckt.Aber es ist doch auch nur ein Spiel!! Jedes Spiel ist ein Spiel was habt ihr erwartet? Das gleiche wird bei anderen Spielen genauso sein...
Viele glaube ich, haben in demAngekündigten Stalker ein "perfektes Spiel" gesehen.
Sowas gibt es noch nicht und man hätte sich das denken können.
Aber ich versteh nicht warum ein Spiel was sehr viel neues Revolutionier.Und wirklich jedes in allem zusammen passt.Dann wieder bei manchen Tests runtergemacht wird...
Dann nennt mir doch 5 Shooter, die eine bessere Story,Grafik,Ki;FreieWelt,viel ungescriptet... usw besitzen...?
Aber egal jetzt....
Ich für meine Seite wünsche mir jetzt kräftige Modder Unterstützung,ein bisschen mehr Feedback von GSC + ein Addon der einiges Versprochenes hinzfügt und das Stalker in 5 Monaten wird sich von dem jetztigen abheben.
Und ich dneke "falls" ein Stalker 2 kommt ...werdne wir nicht so ein Debakel erleben ,da THQ nun vorgewarnt ist und von Anfang an Kontrollieren wrd.
meine Meinung ist Stalker ein Projekt was über die Jahre nicht fertig wurde dann alt aussah, und man versucht hat es Upzudaten. Was sicherlich an einigen Stellen gelungen ist.(Grafik ....)
Aber an einigen Stellen Sounds, Engine dann Probleme machte...
Trotz alle dem versteckt sich hinter diesem Spiel eine gute Idee und eine fast perfekte Umsetzung. Und wie schon in vielen Zeitschriften behauptet wurde.
Viele werden Stalker lieben, andere hassen. Entweder weil sie nicht mit der KI klar kommen, die Grafik zu real ist, oder das ganze Setup nicht passt.
Ich liebe es und bin auf die nächste Zeit Gespannt thx und Gl Euch...
P.S.: Der Aktuelle Patch behebt die Geld probleme, Spawnprobleme usw...
Steht zwar nicht im Loc drinn aber kann man in so einer Datei sehen...
Das sich da einiges ändert....
Suan
Ich denke der Publisher wollte das alles was fehlt für den zweiten Teil aufbewahren. So nach dem Motto "Paar Kugeln müssen noch drin sein! Nicht alles aufeinmal verschießen!".
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]
ähm...
http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
ähm...
-
- Persönliche Nachricht:
Genau. Besonders bei Rollenspielen. Siehe Gothic 3.Suan De Xaria hat geschrieben:Was passiert wnen man Kiddys aufs Forum loßlässt? solche Kommetare über mir enstehen.
Erstmal bist du keinesfalls gezwungen den Patch zu installieren
zweitensmal verlieren die meisten Spiele ihre Savgames aber
nur bei dem Ersten Patch...
ich hoffe es jedenfalls so
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]
ähm...
ähm...
Ich persönlich finde Stalker richtig geil . Es gefällt mir besser als HL2 (die phisikrätsel waren auch nicht das gelbe vom Ei).
Ich möchte nur eins wissen warum errinnert mich Stalker an Operation Flashpoint (is auch ein geiles game).Es muss jetzt keiner denken das ich ein Fan von realshootern bin habe Doom und erweiterung 2 mal durchgezockt.
Ich möchte nur eins wissen warum errinnert mich Stalker an Operation Flashpoint (is auch ein geiles game).Es muss jetzt keiner denken das ich ein Fan von realshootern bin habe Doom und erweiterung 2 mal durchgezockt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
yeah man, S.T.A.L.K.E.R. rocks´s
Stalker ist ein geiles spiel
es ist verdammt gut aber nicht perfect!mich stören die skript-bugs, zum beispiel du tötest alle blutsauger im dorf und dann heißt es du sollst mit murk oder so reden, aber der ist nicht ansprechbar
oder wenn du in einer mission eine bestimmte person tötest kann man andere missionen nicht abschließen!!
außerdem stört es mich das ich nur 50kg (mit den atefacten 60kg) schleppen kann.
Graphisch gesehen hat es affengeile Lichteffekte /speil auf maximalen einstellungen :wink: ), aber sonst kommt es nicht im geringsten an hl2 herran
außerdem vermisse ich einige waffen und gegner
das spiel ist etwa 40% Rollenspiel und rest ist shooter
von der atmosphäre her ist es mehr als perfect, ständig hat man das gefühl der angst! man fühlt sich richtig unwohl, dauernt muss man angst haben das irgendwer oder irgendwas um die nächste Ecke kommt und versucht einen umzunieten! GEIL!!!
es hat viele kleinere macken, aber trotzdem das geilste Spiel aller Zeiten
es ist verdammt gut aber nicht perfect!mich stören die skript-bugs, zum beispiel du tötest alle blutsauger im dorf und dann heißt es du sollst mit murk oder so reden, aber der ist nicht ansprechbar
oder wenn du in einer mission eine bestimmte person tötest kann man andere missionen nicht abschließen!!
außerdem stört es mich das ich nur 50kg (mit den atefacten 60kg) schleppen kann.
Graphisch gesehen hat es affengeile Lichteffekte /speil auf maximalen einstellungen :wink: ), aber sonst kommt es nicht im geringsten an hl2 herran
von der atmosphäre her ist es mehr als perfect, ständig hat man das gefühl der angst! man fühlt sich richtig unwohl, dauernt muss man angst haben das irgendwer oder irgendwas um die nächste Ecke kommt und versucht einen umzunieten! GEIL!!!
-
- Persönliche Nachricht:
yeah baby, S.T.A.L.K.E.R. rocks´s
außerdem stört es mich das ich nur 50kg (mit den artefacten 60kg) schleppen kann.
Graphisch gesehen hat es affengeile Lichteffekte (spiel auf maximalen einstellungen :wink: ), aber sonst kommt es nicht im geringsten an hl2 herran
von der atmosphäre her ist es mehr als perfect, ständig hat man das gefühl der angst! man fühlt sich richtig unwohl, dauernt muss man angst haben das irgendwer oder irgendwas um die nächste Ecke kommt und versucht einen umzunieten! vor allen in den Tunneln und unterirdischen labors, GEIL!!!
außerdem stört es mich das ich nur 50kg (mit den artefacten 60kg) schleppen kann.
Graphisch gesehen hat es affengeile Lichteffekte (spiel auf maximalen einstellungen :wink: ), aber sonst kommt es nicht im geringsten an hl2 herran
von der atmosphäre her ist es mehr als perfect, ständig hat man das gefühl der angst! man fühlt sich richtig unwohl, dauernt muss man angst haben das irgendwer oder irgendwas um die nächste Ecke kommt und versucht einen umzunieten! vor allen in den Tunneln und unterirdischen labors, GEIL!!!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Schwer zu sagen!pennywiser hat geschrieben:@Gunner
Wie findest du es im Vergleich zu Boiling Point?
STALKER ist mehr horror, während bp mehr action ist!
kleine auflistung:
Stalker:
+bessere Grafik
+gute atmosphäre
+Gegner haben halbwegs KI
-nur 2 händler
-keine Autos
-Zwischenladezeiten
-nicht sehr viele nebenaufträge
-waffen können nicht reperiert werden
-lange laufwege
Boiling point:
+verdammt große welt
-baukastensystem
+verschiedene fractionen dennen man sich anschliessen kann
-hohe systemanforderungen(2gb ram)
+ verdammt viele nebenaufträge ( man vergisst schon fast die Hauptmission )
+ autos, helecopter, flugzeuge, panzer, schiffe
-lange fahrtwege
-seltsame physik (vor allen bei fahrzeugen)
-Gegner haben so gut wie gar keine
Es ist ein schwerer vergleich, was dem einen fehlt hat der andere!
Aber ich finde das stalker auf grund der guten atmosphäre schon das bessere spiel ist
:wink: :wink: :wink:
wie kann man nur boiling point mit stalker vergleichen? boiling point ist doch ein open world shooter, so wie gta, just cause oder saint row´s und im vergleich zu diesen größen versagt das spiel nunmal komplett.
bei boiling point gibt es absolut garnichts, was nicht irgendein anderes spiel schon besser gemacht hat.
stalker kann man trotz des rpg anteils eher mit gängigen shootern vergleichen wie doom oder hl, da das schiessen und die atmossphäre deutlich im vordergrund stehen und die welt ja eigentlich sehr beschränkt offen ist.
bei boiling point gibt es absolut garnichts, was nicht irgendein anderes spiel schon besser gemacht hat.
stalker kann man trotz des rpg anteils eher mit gängigen shootern vergleichen wie doom oder hl, da das schiessen und die atmossphäre deutlich im vordergrund stehen und die welt ja eigentlich sehr beschränkt offen ist.