Command & Conquer 3: Tiberium Wars
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der vergleich mit supcom kommt durch die zeitliche nähe und das zukunftssetting.
zum thema performance: natürlich ist es von großer bedeutung ob man ne neue engine hat die 500 einheiten auf den bildschirm zaubert, die alle gleichzeitig in bewegung sind + physikberechnungen.
(problem wegfindung steigt da leider exponentiell)
oder ob man ne ältere schon mal in benutzung befindliche engine auflitzt, nen neues setting raufsetzt mit um die 50 einheiten und gebäuden die so groß sind wie nen viertel monitor. dazu instagib waffen wie die railgun geschichten.
zum thema performance: natürlich ist es von großer bedeutung ob man ne neue engine hat die 500 einheiten auf den bildschirm zaubert, die alle gleichzeitig in bewegung sind + physikberechnungen.
(problem wegfindung steigt da leider exponentiell)
oder ob man ne ältere schon mal in benutzung befindliche engine auflitzt, nen neues setting raufsetzt mit um die 50 einheiten und gebäuden die so groß sind wie nen viertel monitor. dazu instagib waffen wie die railgun geschichten.
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Im großen und ganzen ist das Game gelungen.Der Test ist ok in meinen Augen.
Das einzigste was mich stört: Die Zwischensequenzen innerhalb der Schlachten.Gerade mitten im Aufbau der Basis,womöglich mit ach und krach die Stellung haltend,flattert nen neues Video mit ner Ansicht des zu zerstörenden Gebäudes rein . Bei anderen Spielen des Genres,wird sowas im laufenden Spiel angesagt und die Position auf der Minimap makiert...fertig.Für diese neben infos hätte man sich die Videos locker sparen können in meinen Augen.Bremst den Spielfluss immer kurzzeitig aus und nervt mich persönlich ein wenig.Erst recht wenn man ne mission neustartet und es eh schon kennt.
Das einzigste was mich stört: Die Zwischensequenzen innerhalb der Schlachten.Gerade mitten im Aufbau der Basis,womöglich mit ach und krach die Stellung haltend,flattert nen neues Video mit ner Ansicht des zu zerstörenden Gebäudes rein . Bei anderen Spielen des Genres,wird sowas im laufenden Spiel angesagt und die Position auf der Minimap makiert...fertig.Für diese neben infos hätte man sich die Videos locker sparen können in meinen Augen.Bremst den Spielfluss immer kurzzeitig aus und nervt mich persönlich ein wenig.Erst recht wenn man ne mission neustartet und es eh schon kennt.
Ein sehr negativ geschriebener Test, der irgendwie nicht das Spiel selbst bewertet, sondern nur mit Supreme Commander vergleicht.
Ich finde diese andauernden Argumente wie "keien Veränderung, nichts neues bla bla bla" total unangebracht.
C&C ist eine Serie und soll seinen Flair behalten. Die Fans wollten NICHTS anderes. Das Spiel ist Actiongeladen, und basiert auf Angrifskämpfen. Das Spiel ist dafür ausgelegt und die Superwaffen sollen Spannung und Druck in die Sache bringen. Deswegen sind sie auch ned overpowerd. Das ganze Game hat einfach eine stimmig coole Atmosphäre und ist trotz gutem Look auchnoch auf fast jedem PC gut spielbar. Halt bekanntes auf Hohem, verbessertem Niveau. Warum dann nicht auch eine sehr gute Wertung? Hat es 4Players nötig durch solche Schockwertungen aufzufallen? Ein neuer Porsche ist auch bekanntes auf hohem, verbessertem Niveau und trotzdem genial. So wie eben auch C&C 3
Ich finde diese andauernden Argumente wie "keien Veränderung, nichts neues bla bla bla" total unangebracht.
C&C ist eine Serie und soll seinen Flair behalten. Die Fans wollten NICHTS anderes. Das Spiel ist Actiongeladen, und basiert auf Angrifskämpfen. Das Spiel ist dafür ausgelegt und die Superwaffen sollen Spannung und Druck in die Sache bringen. Deswegen sind sie auch ned overpowerd. Das ganze Game hat einfach eine stimmig coole Atmosphäre und ist trotz gutem Look auchnoch auf fast jedem PC gut spielbar. Halt bekanntes auf Hohem, verbessertem Niveau. Warum dann nicht auch eine sehr gute Wertung? Hat es 4Players nötig durch solche Schockwertungen aufzufallen? Ein neuer Porsche ist auch bekanntes auf hohem, verbessertem Niveau und trotzdem genial. So wie eben auch C&C 3
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blablablabla - wenn C&C 3 also genauso viel bietet wie die konkurrenz im 60er oder 70er bereich - gerade im hinblick auf die mangelhafte KI, so verdient es trotzdem eine sehr gute wertung aufgrund der "simmig coole[n] Atmosphäre" und weil es auf fast jedem PC spielbar ist?ZippoXTC hat geschrieben:Ein sehr negativ geschriebener Test, der irgendwie nicht das Spiel selbst bewertet, sondern nur mit Supreme Commander vergleicht.
Ich finde diese andauernden Argumente wie "keien Veränderung, nichts neues bla bla bla" total unangebracht.
C&C ist eine Serie und soll seinen Flair behalten. Die Fans wollten NICHTS anderes. Das Spiel ist Actiongeladen, und basiert auf Angrifskämpfen. Das Spiel ist dafür ausgelegt und die Superwaffen sollen Spannung und Druck in die Sache bringen. Deswegen sind sie auch ned overpowerd. Das ganze Game hat einfach eine stimmig coole Atmosphäre und ist trotz gutem Look auchnoch auf fast jedem PC gut spielbar. Halt bekanntes auf Hohem, verbessertem Niveau. Warum dann nicht auch eine sehr gute Wertung? Hat es 4Players nötig durch solche Schockwertungen aufzufallen? Ein neuer Porsche ist auch bekanntes auf hohem, verbessertem Niveau und trotzdem genial. So wie eben auch C&C 3
Was nützt mir eine "stimmig coole Atmosphäre", wenn ich die Filme eigentlich ziemlich trashig finde - da hatte Starcraft noch mehr zu bieten, war wenigstens nicht so extrem ins lächerliche gezogen.
zudem bietet jedes 08/15 strategiespiel die taktische tiefe von c&c3, spiele die meist ca. 60/70 % erhalten - wenn gleiche KI-schwächen auftauchen wie im vorliegenden fall (vergleiche: stronghold legends).
das spiel hebt sich abgesehen von den zahlreiche zwischensequenzen in keinster weise vom durchschnitt ab, ist taktisch so tief wie ein fahrradkeller, die KI verbuggt wie eh und je. nur damals - ja damals war c&c noch etwas besonderes - mit "coolen zwischensequenzen", als es starcraft noch nicht gab, dessen taktische vielfalt EA's neuestes kind wohl um längen übertrifft.
edit: hätte es fast vergessen zu erwähnen: bin nicht besitzer eines high-end-systems, aber doch klar der meinung, dass hardware-anforderungen NICHTS in der wertung verloren haben - aus diesem grunde werden sie auf die verpackung gedruckt. ruckelt jedoch ein spiel auf dem empfohlenen (oder besseren) system, müssen wertungsabzüge her. aber spiele, die sich mit weniger hardware begnügen verdienen nunmal keine sonderbehandlung.
...ich möchte noch hinzufügen, dass die neue PC Powerplay (die in meinen Augen einzige ernst zu nehmende PC Spiele Zeitschrift in Deutschland ohne offensichtlich Hype- und Bestechungswertungen) das Spiel auch nicht gerade über den Klee lobt und ne gute Wertung in den 80ern gegeben hat. PC Games und Co sollte man eh nicht trauen... alle C&C-Fans finden das Spiel eh geil, also wo ist das Problem?
Vorfreude ist schon kapuut
Ich komme besser direjt zur Sache ich finde es zum Ausflippen was ihr euch da erlaubt ihr nehmt allen die es schon seit mehr als drei Jahren erwartet haben die vorfreude und was soll da erst aus den Verkaufszahlen werden.MAcht das nächste Mal bisschen ein bisschen mehr Infos über die Fehler unbd schreibt sie verdammtnocheinmal an EA.
Darkmord1
Darkmord1
also ich habs heute auch zum ersten mal gezockt. 2 kampagnen missionen und dann noch eine runde im lan gegen nen kollegen.
mein ersteindruck soweit: ist halt ein typisches c&c. schnellebige kampagne, tolle inszenierung, macht auf jeden fall spaß zu spielen und dafür lohnt sich der kauf schonmal.
aber der multiplayer ist mal wieder unter aller sau. die bauweise nervt tierisch, die miese ki und ihre aussetzer sowieso. und dazu diese wenig nachvollziehbaren spezialaktionen. mein gdi kollege hat einfach immer meine raffinerien platt machen können, ohne mich überhaupt ein einziges mal mit einheiten angegriffen zu haben. er musste nicht einmal scouten. und benachrichtigt wurde ich auch nicht, ich habe das dann erst immer gemerkt, wenn ich zufällig die trümmer entdeckt habe.
natürlich war meine aktionsweise weniger erfolgreich, bei meinem glück. ich habe immer brav gescoutet, hab eigentlich die ganze map kontrolliert und sobald eine exe kam hab ich sie direkt mit panzern niedergeknüppelt. zumindest sollte das der plan sein.
die panzer haben zwar immer schön alle verteidigungseinrichtungen gefickt und auch die sammler zerstört, aber danach haben sie einfach ihre arbeit niedergelgt.
als ich nach ein paar minuten meine panzer weiterschicken wollte standen die schön gechillt in der gegnerischen basis rum und bestaunten die gdi-baukunst. super ki, die nicht mal selbstständig fähig ist ein gebäude anzugreifen.
bis ich dann gemerkt habe, daß ich die panzer erst auf aggressiv stellen muss kam schon mein kollege an und zerlegte meine armee, während er dank dem nicht zerstörten vorposten auch noch ein paar abwehrkanonen vor den latz knallen konnte.
im grunde lief es dann so, daß ich es im gesamten spiel geschafft hab eine raffinerie zu zerstören, während er lustig einfach mit seinen spezialfähigkeiten ohne größere mühe meine eco torpedierte ohne das ich was dagegen tuen konnte.
am ende wurde ich dann von einer riesigen mammut herde überrannt, bei der fast meine komplette infanterie zu "pazifisten" wurde, wie es der 4p-test hier beschrieben hat.
das ist wirklich sehr enttäuschend. bei generals hat man doch gezeigt, daß c&c auch sinnvolle und unterhaltsame multiplayer haben kann.
nun mein gegner turtelte dann soweit und baute einen haufen mammut panzer. da er
mein ersteindruck soweit: ist halt ein typisches c&c. schnellebige kampagne, tolle inszenierung, macht auf jeden fall spaß zu spielen und dafür lohnt sich der kauf schonmal.
aber der multiplayer ist mal wieder unter aller sau. die bauweise nervt tierisch, die miese ki und ihre aussetzer sowieso. und dazu diese wenig nachvollziehbaren spezialaktionen. mein gdi kollege hat einfach immer meine raffinerien platt machen können, ohne mich überhaupt ein einziges mal mit einheiten angegriffen zu haben. er musste nicht einmal scouten. und benachrichtigt wurde ich auch nicht, ich habe das dann erst immer gemerkt, wenn ich zufällig die trümmer entdeckt habe.
natürlich war meine aktionsweise weniger erfolgreich, bei meinem glück. ich habe immer brav gescoutet, hab eigentlich die ganze map kontrolliert und sobald eine exe kam hab ich sie direkt mit panzern niedergeknüppelt. zumindest sollte das der plan sein.
die panzer haben zwar immer schön alle verteidigungseinrichtungen gefickt und auch die sammler zerstört, aber danach haben sie einfach ihre arbeit niedergelgt.
als ich nach ein paar minuten meine panzer weiterschicken wollte standen die schön gechillt in der gegnerischen basis rum und bestaunten die gdi-baukunst. super ki, die nicht mal selbstständig fähig ist ein gebäude anzugreifen.
bis ich dann gemerkt habe, daß ich die panzer erst auf aggressiv stellen muss kam schon mein kollege an und zerlegte meine armee, während er dank dem nicht zerstörten vorposten auch noch ein paar abwehrkanonen vor den latz knallen konnte.
im grunde lief es dann so, daß ich es im gesamten spiel geschafft hab eine raffinerie zu zerstören, während er lustig einfach mit seinen spezialfähigkeiten ohne größere mühe meine eco torpedierte ohne das ich was dagegen tuen konnte.
am ende wurde ich dann von einer riesigen mammut herde überrannt, bei der fast meine komplette infanterie zu "pazifisten" wurde, wie es der 4p-test hier beschrieben hat.
das ist wirklich sehr enttäuschend. bei generals hat man doch gezeigt, daß c&c auch sinnvolle und unterhaltsame multiplayer haben kann.
nun mein gegner turtelte dann soweit und baute einen haufen mammut panzer. da er
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Danke, sehe ich auch so. Ich hab allgemein nichts gegen diesen Spruch.Teki hat geschrieben:Langsam geht es mir echt auf die Eier... "Etwas neu erfinden".
Doch mal hand auf Herz 4P. Wo war der Spruch bei Zelda ?? Das war ja bei 90% der ideen und 10% der umsetzung eine N64 Kopie.
Da sagt keiner war, statt dessen zig preise für beste Spiel das Jahres, usw...
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immer wieder herrlich, wie doch die meinungen auseinander gehen
die 4P-redaktion hat bestimmt immer ein grinsen im gesicht, wenn sie in die foren schauen xD
also die diskussionen sind teilweise echt lächerlich hier (ohne jemanden direkt anzugreifen!)
jedem das seine - ich find, dass das game rockt
so, muss zur arbeit! tschö
die 4P-redaktion hat bestimmt immer ein grinsen im gesicht, wenn sie in die foren schauen xD
also die diskussionen sind teilweise echt lächerlich hier (ohne jemanden direkt anzugreifen!)
jedem das seine - ich find, dass das game rockt
so, muss zur arbeit! tschö
C&C 3
Ich spiele das Spiel noch nicht lange. Alle Kritikpunkte des Testers sind mir auch aufgefallen (und das trotzt ziemlich dicker "rosaroter Brille").
Die dämliche Gegner-KI (spiele nur Einzelspieler & LAN) stört mich nicht so, wie die Dummheit der Eigenen:
* die einfach nur dämlichen Sammler (wenn die Stimme: "Ihre Sammler werden angegriffen" ertönt, darf ich gleich mal am besten in der Gegner-Basis nach denen suchen!)
* eigene Einheiten die schnell zu Pazifisten (wie im Test so schön beschrieben ) werden
* Einheiten die eindeutig auf "Stellung halten" am "Baseneingang" aufgestellt wurden und immer weiter und weiter aus Reichweite der unterstützenden Geschütze fahren und dadurch komplett aufgerieben werden.
Aber dennoch gefällt mir C&C3 ziemlich gut. Das wichtigste des Spiels ist bei mir die Atmosphäre, welche das Spiel wirklich super rüber bringt. Die (trashigen) Videos sind einfach nur Klasse. Bis auf die fehlenden Mauern (und ich hoffe die liefert EA noch in einem Patch nach) habe ich fast keine Wünsche mehr.
@Supreme Commander
Hierzu kann ich nur folgendes sagen: Ich habe mir das Spiel angetan, und ich finde das ist einer der schlechtesten Spiele, die ich seit langem gespielt habe. Vielleicht habe ich nicht lange genug gespielt (2,5 Mission), aber das hat mir gereicht. Die "klötzchen Grafik" in den höcheren Zoomstufen nervt mich auch so wie das Einheitenmanagment... Kurz: das Spiel war eine Fehlinvestition und verstaubt bei mir...
Die dämliche Gegner-KI (spiele nur Einzelspieler & LAN) stört mich nicht so, wie die Dummheit der Eigenen:
* die einfach nur dämlichen Sammler (wenn die Stimme: "Ihre Sammler werden angegriffen" ertönt, darf ich gleich mal am besten in der Gegner-Basis nach denen suchen!)
* eigene Einheiten die schnell zu Pazifisten (wie im Test so schön beschrieben ) werden
* Einheiten die eindeutig auf "Stellung halten" am "Baseneingang" aufgestellt wurden und immer weiter und weiter aus Reichweite der unterstützenden Geschütze fahren und dadurch komplett aufgerieben werden.
Aber dennoch gefällt mir C&C3 ziemlich gut. Das wichtigste des Spiels ist bei mir die Atmosphäre, welche das Spiel wirklich super rüber bringt. Die (trashigen) Videos sind einfach nur Klasse. Bis auf die fehlenden Mauern (und ich hoffe die liefert EA noch in einem Patch nach) habe ich fast keine Wünsche mehr.
@Supreme Commander
Hierzu kann ich nur folgendes sagen: Ich habe mir das Spiel angetan, und ich finde das ist einer der schlechtesten Spiele, die ich seit langem gespielt habe. Vielleicht habe ich nicht lange genug gespielt (2,5 Mission), aber das hat mir gereicht. Die "klötzchen Grafik" in den höcheren Zoomstufen nervt mich auch so wie das Einheitenmanagment... Kurz: das Spiel war eine Fehlinvestition und verstaubt bei mir...
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