Start Schwiergkeiten aber doch gut geklappt ^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Start Schwiergkeiten aber doch gut geklappt ^^
Die Playstation 3 hat sich doch nicht so schlecht verkauft wie man vermutet hatte. Laut
http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/6499841.stm
hat sich die Playtation 3, 600.000 mal verkauft. Von insgesamt 1 Mio geliefert Konsolen. Das nenne ich ma ein gute Verkauf:)
Lg Luc
http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/6499841.stm
hat sich die Playtation 3, 600.000 mal verkauft. Von insgesamt 1 Mio geliefert Konsolen. Das nenne ich ma ein gute Verkauf:)
Lg Luc
Legends may sleep but they never die..
Das klingt doch auf jeden Fall besser als es die momentane Stimmungslage bezüglich der PS3 erahnen lässt. D.h. im Schnitt pro Tag 100.000 Konsolen verkauft, insgesamt ca. 360 Millionen EUR Umsatz (Spiele und Zubehör nicht mitgerechnet), ist doch nicht so schlecht (ja ich weiß, die Händler haben auch noch ihre Margen...). Und wenigstens mal eine seriöse Quelle... thx ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Start Schwiergkeiten aber doch gut geklappt ^^
Man könnte auch behaupten, wenn man böse ist, das sind 40% die nicht verkauft worden sind. Aber ich bin da auch optimistisch. Denke wenn auch nun die Softwaremaschinere langsam ins Rollen kommt, so wie bei der Xbox dann sollten die Absatzzahlen steigen. Der Preis ist sicherlich auch ein Hauptfaktor, aber wann Sony daran was drehen wird, steht in den Sternen. Ist für viele sicherlich einer der Gründe überhaupt sich keine PS3 zu holen, kenne keinen in meinem Bekanntenkreis der eine noch hat. Kenne aber auch nur eine Person die eine Xbox360 hat, dafür 2 weitere die eine Wii haben (ich ausgeschlossen)lucas1983 hat geschrieben: ...hat sich die Playtation 3, 600.000 mal verkauft. Von insgesamt 1 Mio geliefert Konsolen. Das nenne ich ma ein gute Verkauf:)
Lg Luc
Ich sag´s ja nur sehr ungerne aber soooo stark sind 600k jetzt nicht (aber auch nicht shclecht), man wird sehen müssen, was sony fähig iss in den kommenden Wochen abzusetzen. Für Europa sicherlich zufreidenstellende Zahlen allerdings glaube ich kaum, daß das bis zu den Entwicklern durchdringt - international gesehen iss die PS3 abgeschlagenes Schlusslicht, da hilft ein Markt nicht unendlich weit - und wie gesagt - der Erfolg muss auch ersteinmal anhalten.
Würde das ganze als "solide" bezeichnen - außverkauft ist sie nicht. Bin gespannt, wieviele Geräte von wiederverkäufern gekauft wurden und somit schlussendlich in den endkundenmarkt zurückfließen (und damit zukünftige Verkaufszahlen mindern). Außerdem wird spannend, wieviele nicht "Hardcore Sony Fans" man dazu bewegen kann die 550,- Euros auszugeben.
Also...erfreuliche Nachrichten aber kein Grund euphorisch zu werden imo.
Würde das ganze als "solide" bezeichnen - außverkauft ist sie nicht. Bin gespannt, wieviele Geräte von wiederverkäufern gekauft wurden und somit schlussendlich in den endkundenmarkt zurückfließen (und damit zukünftige Verkaufszahlen mindern). Außerdem wird spannend, wieviele nicht "Hardcore Sony Fans" man dazu bewegen kann die 550,- Euros auszugeben.
Also...erfreuliche Nachrichten aber kein Grund euphorisch zu werden imo.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Man hat halt vorgesorgt, manchmal ist ganz gut wenn noch eine Reserve im Laden steht. Meine hat einen Kaputen Scard Anschluß an der Konsole, ging nur über HDMI ( hab ich net...). Glück gehabt. Bin trotzdem überzeugt bis jetzt! Trotzdem denke ich das die ps3 auf dauer bei den Verkaufszahel net an
xbox360 anschließen kann. Der Wii wird denke ich mit dem 20GB Model dann eingeholt werden
xbox360 anschließen kann. Der Wii wird denke ich mit dem 20GB Model dann eingeholt werden
Und selbst auf dem französischen Markt hat sich die PS3 anscheinend sehr gut verkauft: http://www2.onpsx.de/news_14524.html
Dies war bisher immer das erste Beispiel der Kritiker, wie schlecht es in Europa liefe, das Argument zieht wohl nun nicht mehr![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dies war bisher immer das erste Beispiel der Kritiker, wie schlecht es in Europa liefe, das Argument zieht wohl nun nicht mehr
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Bei den Zahlen wird nur eines zu gern vergessen: man kann sie nicht wirklich mit den Zahlen von XBox360 und Wii im gleichen Zeitraum vergleichen, denn im Gegensatz zu Sony konnte die Konkurrenz die Nachfrage nicht wirklich annähernd befriedigen, denn sowohl MS als auch Nintendo hatten bzw. haben Monate lang Probleme die Nachfrage gedeckt zu kriegen.
So konnten eben alle die wollten direkt am Launch eine PS3 kaufen und mussten nicht teilweise Wochen auf eine Nachlieferung warten. Von daher muss sich erst mal zeigen, wie sich die PS3 über die nächsten Monate verkauft, erst dann lassen sich diese Zahlen wirklich einschätzen.
So konnten eben alle die wollten direkt am Launch eine PS3 kaufen und mussten nicht teilweise Wochen auf eine Nachlieferung warten. Von daher muss sich erst mal zeigen, wie sich die PS3 über die nächsten Monate verkauft, erst dann lassen sich diese Zahlen wirklich einschätzen.
Hotohori hat recht. Man muss auch die Mengen die am Anfang zur Verfügung standen beachten. Ich glaube bei der Wii waren 400.000 Stk für Europa produziert worden, die sofort weg waren. Die Playstation konnte mit 1.000.000 aufwarten, wovon 60% verkauft worden sind. Es gilt abzuwarten wie sich die Konsole in den nächsten Monaten verkaufen wird. Vorher sollte man mit solchen Vergleichen äußerst vorsichtig sein und die Relationen nicht vergessen.KILL MATT hat geschrieben: die wii war beim relase volllllllllkomen ausverkauft und bei der ps3 wurden gerade mal ~60% gekauft ....
da_Locke hat geschrieben:Der Wii wird denke ich mit dem 20GB Model dann eingeholt werden
Soweit ich weiss iss die Wii stärker als die X-Box also baut ihren vorsprung auf die PS3 schneller aus...da würde die PS3 also die Wii ev. nicht einholen, außer mit sehr sehr starken dauerhaften VKZ.
außerdem frag ich mich, wieso man sich auf einmal freuen würde die Wii einzuholen? Denke die hat ne gaaaaaanz andere Zielgruppe *ironie*