Ich habe ein kleines persönliches Problem mit Wertungen Aktuell sind sie gut um Kaufempfehlungen zu geben, aber auf lange Sicht gesehen bin ich mir sehr unsicher, ob sie hilfreich sind.
folgendermaßen bin ich auf diesen Schluss gekommen: ich habe den Test zu Command and Conquer 3 gelesen (war übrigens sehr positiv überrascht von Eurer objektiven Meinung) und wollte nun wissen, ob das Spiel für mich interessant wäre. Allein von den Bewertungen
C&C: Generäle: die Stunde Null ... 89%
C&C: Generäle ...88
C&C: Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache ... 87
C&C3: Tiberium Wars ...81
Laut dieser Bewertung ist heute noch "Generäle" um Längen besser als C&C3. Selbst das ältere "Alarmstufe Rot 2" schlägt C&C3.
Meine Frage an die Redaktion:Seid ihr der Meinung, dass die Punkte-Bewertung auch auf lange Zeit zutrifft?
Dieses Zitat ist aus dem Review. Aber wenn ich nun keinen der Vorgänger gespielt habe, wärs dann genau das Richtige für mich?Alles schon gesehen, alles schon gespielt.
"Die 4P-Redaktion empfiehlt"... dieser kleine Teil auf der Startseite gefällt mir sehr gut, ist aber eben nur für die verschiedenen Systeme einstellbar. Könnte man nicht (wie in dem Printmagazin PC-Games) eine Rubrik einführen, die die aktuelle Meinung der Redaktion wiederspiegelt, welche Games die Top5 eines jeden Genres sind?
das waren meine Gedanken dazu, wenn es sowas schon gibt, dann finde ich es gut, habs aber noch nirgends gefunden. Dann wär dieser Thread wenigstens dafür gut, um aufzuzeigen, dass man die Punkte eben nicht wörtlich nehmen sollte.
PS: es gibt ja auch z.B. im Strategiespielbereich die "Empfehlungen der Redaktion", allerdings sind die bei mir jedes mal anders und nicht in einer Rangfolge gereiht. Wäre imho gut, wenn man die aktuellen Top5 sehen könnte. (ihr wisst schon, ich meine nicht die bestbewertetsten Games)