Wii die teuerste Nintendo Konsolle aller zeiten??

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Wii die teuerste Nintendo Konsolle aller zeiten??

Beitrag von ruodlieb »

Ich empfinde das der Wii zu teuer ist die teuerste Nintendo Konsole aller Zeiten oder?
Konsloe 249,00 €
2er Controller 19,89 € Nunchuk + 40,95 € Remote
+eventuell Classic Controller 20,95 €
+ zusätzl. 1 vollpreis Spiel etwa 50,00 €

Macht insgesamt: 380,79 € das entspricht 744.76 DM

Mit 744.76 DM ist das wohl der teuerste Konsolen Start für Nintendo Hardware aller Zeiten selbst der damalige N64 mit seinen 400 DM Einführungspreis war verhältnismäßig günstiger.

Einführungspreise anderer Nintendo Hardware Nes 400 DM, Snes 329 DM, Gamecupe 199 € = 389,21 DM.
Hieraus kann man sehr gut ersehen das sich BigN ihre neue Entwicklung sehr gut bezahlen lässt. Mit dieser Preispolitik wollen sie doch gar keine wirkliche Konkurrenz sein zu Sony und Microsoft. Mir währe es lieber wenn sie ihre Hardware auch sanktionieren würden das würde den Verkauf noch mehr ankurbeln 380,79 € sind kein Pappenstiel für die Zielkruppe die BigN erreichen will wie ich finde. Auch wenn sie günstiger im Verhältnis sind wie andere derzeitige Hardware Hersteller! Nimmt man allein noch das Geschäft mit zeitlosen Klassikern wie bspw.: Mario, Zelda usw. wird das ganze noch famoser. Klar kann man sich über die Preispolitik von BigN streiten nur wirkliche Zeichen in Kostengünstigkeit setzt Nintendo hier wohl nicht.Über den Nachschub an genügend neuen spielen kann man eigentlich auch nur den Kopf Schütteln hat es BigN versäumt rechtzeitig anderen spiele Herstellern devkit’s bereitzustellen? Eitel waren sie ja auch schon früher in der guten alten Zeit. Die Emulation von alten Roms macht den spiele Nachschub auch nicht besser. Mann will neues Spektakuläres auf seiner neuen Konsloe sehen damit meine ich nicht Grafikpracht sondern das hochgelobte Innovative Spielerlebnis! Selbst BigN schaufelt in dieser Beziehung nicht genügend nach. Obwohl sie ihre Hardwarebasis früh genug gekannt haben.
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

ALSO ich finde du hast volllllkomen recht^^

vergleicht man die wii mit den anderen Konsolen meint man die Wii wäre fast eine Xbox360 8O

ich denke sie müssen sich bei den marktpreisen anpassen.
BildBild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich kann die rechnung nicht ganz nachvollziehen...

wenn du dir das grund gerät kaufst fuer 250 euro, hast du ja schonmal einen controler und ein spiel

mal abgesehen davon, wäre es doch strategisch auch dumm die preise von etwas zu senken was sich bestens verkauft... das macht doch niemand.

und so weit ich weiß sind die dev kits seit langem im umlauf, hat nur niemand was gemacht bisher weil nicht sicher war wie gut die konsole sich verkaufen wird. darum fangen ja nun erst nach und nach alle an zu produzieren.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Da steckt doch keine logik dahinter, bei der XBox muss ich auch keine Memcard holen und kein anderen Controler usw.

Rechne das bei der Xbox360 oder noch lustiger bei der PS zusammen

PS3 : 599€
Controler: 51€
Remote Controler : 30,95€
kein spiel! + 50€ ( die werdeb dazugerechnet da kein Spiel dabei ist.
= 730€! + 50€ Spiel

Xbox 360 : 328,97€
Controler: 40€ (ohne kabel)
Memcard (64mb): 34€

=402,97€ +50€ Spiel

da ist die Wii immer noch Günstiger

naja kann sein das sie teuerer ist im vergleich zu nintendo konsolen aber da hast du die inflation vergessen den neuen stand der technik und vieleicht noch die Lizensgebürhen für Rumblefunktion
Nifris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nifris »

es ist auch wirklich ALLES teurer geworden. Konsolen, Controller etc. und vor allem die spiele...

und damit mein ich nicht nur nintendo...
Bild
Bild
Bild
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii die teuerste Nintendo Konsolle aller zeiten??

Beitrag von Ginny R. »

ruodlieb hat geschrieben: Mir währe es lieber wenn sie ihre Hardware auch sanktionieren würden
Lieber nicht. Dann schon lieber subventionieren :wink:
senfmehl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfmehl »

Hoch lebe die Open Spource Gemeinde !!!
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

der cube hat auch 250€ gekostet OHNE SPIEL!! ausserdem find ichs nih teuer. weil iegentlich kostet die wii ja nur 140€ wenn man nunchuck, moteund spiel abzieht. also im prinzip is der DS im prinzip teurer. ;) ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
KillMatt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

im prinzip nicht :wink:

weil man sich da keinen controller mehr kaufen muss,speichermedium....
BildBild
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

KILL MATT hat geschrieben:ALSO ich finde du hast volllllkomen recht^^

vergleicht man die wii mit den anderen Konsolen meint man die Wii wäre fast eine Xbox360 8O

ich denke sie müssen sich bei den marktpreisen anpassen.
Die X-Box 360 in der Core ist sogar schon billiger wie der Wii! :roll:

Tut man 50 Euro dazu dann hat man die Premium!

Wofür noch Wii oder PS3 hollen? :?:
[img:edcd568a89]http://card.mygamercard.net/DE/marble/red/Bongbila.png[/img:edcd568a89]

ähm...

http://www.smileyhome.de/smilies/liebe/ueber18.gif
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

KILL MATT hat geschrieben:speichermedium....
Ich hab bis heute keine SD Karte für die Wii, die 512 MB interner Speicehr reicht mir vollkommen.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

bis jezt reicht de rmir auch. trotzdem hab ich eine. aber auch nur wiel ich mir eine neue für meien cam geholt hatte die schneller is und 2 gig speicher hat. also kam meine 1 gig karte in die wii.^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
ruodlieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruodlieb »

Nestromo hat geschrieben:Da steckt doch keine logik dahinter, bei der XBox muss ich auch keine Memcard holen und kein anderen Controler usw.

Rechne das bei der Xbox360 oder noch lustiger bei der PS zusammen

PS3 : 599€
Controler: 51€
Remote Controler : 30,95€
kein spiel! + 50€ ( die werdeb dazugerechnet da kein Spiel dabei ist.
= 730€! + 50€ Spiel

Xbox 360 : 328,97€
Controler: 40€ (ohne kabel)
Memcard (64mb): 34€

=402,97€ +50€ Spiel

da ist die Wii immer noch Günstiger

naja kann sein das sie teuerer ist im vergleich zu nintendo konsolen aber da hast du die inflation vergessen den neuen stand der technik und vieleicht noch die Lizensgebürhen für Rumblefunktion
Meine rechnug ist nicht böse gemeint. Und konsolen orintieren sich immer am neusten stand der Heimtechnik dennn den setzen sie selbst loll (pc zähle ich da nicht rein). Bei BingN war normalerweise immer ein vollwertiges spiel dabei (mario serie) und das der cupe für 250€ herausgekommen ist ist mir neu. Ich habe die einführungspreise ergoogelt. Lizensengebühren wurden doch auch schon immer gezahlt in irgendeiner form für irgendwas. Diesmal ist es mit dem wii aber auch was besonderes da nur die neuartige steurung einen fortschritt in der konsolen technik darstellt im vergleich zu früher. Außerdem habe ich nur die Preise der Konsolen von BigN verglichen und nicht mit der von Sony und M$ (Zahlen-Preise). Hauptsächlich aus dem grund weil BigN und Sega früher herumgetönnt haben das eine konsole über 350DM nicht den Massenmarkt ereicht (NeoGeo, Jaguar, Philips CDI usw.). Wo ja jetzt ein deutlicher umschwung für in klammern ältere technik mehr geld verlangt wird. Wenn man schon vergleichen muß dann bitte mit der xbox1 deren innenleben weißt bis auf das funklan eine durchdachtere höeren fortschritt (festplatte und (xbmc) multimedia fähigkeiten) auf als der wii. Wie gesagt ich empfinde den wii nicht als schlecht ganz im gegenteil nur der Preis ist diesmal wirklich hoch für den"fortschritt" im vergleich. Und die Invalationsrate las ich gerne aussen vor denn diese machen ja wohl zu genüge währungs gewinne für BigN weg. Und wir verdienen meißt auch nicht viel mehr als früher im vergleich zu 300DM zu 300€!!
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Unterm Strich ist die Wii ein relativ günstiges Vergnügen, denn mit den 250,- € hat man wirklich alles gekauft, was man für den Start benötigt (1 Controller Set & Spiel). Über das Preis Leistungsverhältniss lässt sich sicherlich streiten - auf der einen Seite ist die Wii Technik nunmal nicht grade High End in Sache Grafikleistung, andererseits ist die bedingungslose Abwärtskompatibilität sowie der sehr sehr gute VC support schon was feines - bei mir steht das Teil kaum mehr still - zwischen Mario Kart und Mario Party Weekend Matches zocke ich Kororinpa oder Wii sports und wenn ich mal ne Pause mache wartet meine fruendin auch schon völlig geil auf ihre VC Spiele von früher. Ganz nebenbei ist die Wii ja nun auch enorm klein (technische Gradwanderung) und die Wiimote/Nunchuck Combo ist sicherlich vom technischen Aufwadn nicht zu unterschätzen - die dinger sind gespickt mit Bewegungssensoren.

Preislich ist die Wii jedenfalls ordentlich platziert - ich finde ein Set mit einem Spiel nach Wahl anstatt wii sports wäre optimal gerade auch as antwort auf 299,- € X-Box Premium Set´s - mehr aber auch nicht. Erstens verkauft sich die Konsole wundervoll und zweitens muss man vermeiden das die Konsole als Billig (nicht preiswert - billig) wahrgenommen wird. Iss ja Qualitäääääät.

Die X-Box 360 nehme ich als im Preis/Leistungsverhältniss noch gelungener wahr, sehr gut platziert. Sorgenkind wiedermal die PS3 - klar satte Leistung...nur leider auch für satt leeres Portemonnait; ne abgespeckte 20GB Version hätte man dringendst auch dem EU Markt spendieren sollen! Weltweit (eigentlich ist europa ja fast noch der erfolgreichste Markt) sollte sony schnelsstens nen attraktives Bundle in die Regale stellen.

Zu allen Rechnungen meiner Vorredner möcht ich nur sagen, daß diese aus meiner sicht relativ belanglos sind - da wird doch ernsthaft ausgerechnet, was ne Wii mit Zusatzcontrollern & Classic controllern kostet - ähm - das ist alles kein Muss! Und Zusatzcontroller kosten auch bei der Konkurrenz Geld - und nicht wenig. Wenn man schon anfängt irgendwelchen Kram aufzulisten sollte man auch den obligatorischen HDTV Bildschirm bei der X-Box & PS3 berechnen. Genau hier sehe ich übrigens die preisliche Stärke der Wii - sie ist noch auf Röhrenfernseher optimiert. Für High end User sicherlich eher ein Nachteil aber für viele Deutsche ein echtes Argument...wozu eGeld für Hardwareleistung ausgeben, wenn ich die Vorzüge kaum sehe zuhause?
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

So ein Thread zu Zeiten wo die PS3 für 599€ verlauft wird :roll:
Antworten