Dark Souls 2 - Test

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YBerion
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von YBerion »

James Dean hat geschrieben: Diese "Wow"-Momente vermisse ich bisher noch bei DaS2 (ich habe gerade den Boss in der Verlorenen Festung gelegt).
Jupp. Die Wow-Momente fehlten für mich komplett und insbesondere die Spannung ist nicht mehr ansatzweise da. Ich bin gestern wieder zu Demons Souls zurückgekehrt und habe mit einem alten Char NG+ begonnen: diese Spannung, wenn man Welt 1-1 mit 100.000 Seelen erledigen muss, da man noch nicht leveln kann und plötzlich eine Invasion verpasst bekommt oder auf der ersten Drachenbrücke beinahe gegrillt wird :Hüpf: Oder überraschende Bosse wie der Klaffdrache aus Dark Souls, solche Momente fehlen in DKS2 beinahe komplett.
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mcRebe
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von mcRebe »

Ich wäre echt gespannt wie ein möglicher Nachfolger bewertet werden würde, wenn die Grafik so aussehen würde: http://cloud-3.steampowered.com/ugc/330 ... 4D5E0C385/

Glaube dann kotzen auch die letzten Grafikfetischisten... ;)
rainji hat geschrieben: Da gibt es aber eine Option im Optionsmenü, dann ist das Springen, wie in DS1.
Siehe Video von TotalBiscuit ab 6:30 https://www.youtube.com/watch?v=VQTM0mZ ... -k7PVjHXKQ. Die Option versteckt sich nur woanders.
Danke für den Tipp! Habe die Einstellung gefunden und springt sich nun besser. =)
Phips7 hat geschrieben: lol ich schau grad TB port analyse an, die hauptfigur wirft nicht mal nen schatten!
Wer das Spiel besitzt, weiss das die Hauptfigur ein Schatten wirft.
Das Emu
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Das Emu »

Ich weiss nicht... Ich brauch keine gute Grafik um glücklich zu sein (begeisterter Dwarf Fortress Spieler ˆ)aber die Grafik von DarkSoul will mich so überhaupt nicht ansprechen... Sieht auf den Screenshots so...nach Konsole aus... keine Ahnung, der Funke will nicht über springen :(
www.das-emu.ch

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Ares101
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Ares101 »

Nachdem die PC Version von DS1 die gleiche Wertung wie die Konsolenversion bekommen hat, glaube ich nichts mehr. Das war damals der größte Fehlkauf den ich mir je geleistet habe. Der Port war nämlich sozusagen gar nicht vorhanden, außer das es manchmal total schlecht auf dem PC gestartet werden konnte und dann miserabel lief.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
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M.age
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von M.age »

rainji hat geschrieben: Da gibt es aber eine Option im Optionsmenü, dann ist das Springen, wie in DS1. Siehe Video von TotalBiscuit ab 6:30 https://www.youtube.com/watch?v=VQTM0mZ ... -k7PVjHXKQ. Die Option versteckt sich nur woanders.
Dankeschön !! :)
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PanzerGrenadiere
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Braz hat geschrieben:Nein, Kämpfe sind strategisch und fordernd.

bullshit trifft es meiner meinung nach eher. wo die kämpfe im ersten teil gerade durch das etwas reduzierte tempo taktischer waren ist es hier einfach nur lächerlich zu sehen, wie die mobs zu zweit oder zu dritt angerannt kommen und einfach so lange auf einen einkloppen bis die ausdauer weg ist. natürlich gibt es auch gegner die ungesehen hinter dem spieler ins spiel kommen und einen dann mal eben in zwei sekunden wegmetzeln. die anspruchlosen und die pseudo-elite nennen das dann schwer und fordernd, ich nenne das unfairen bullshit. bin jetzt in der verloren festung(?) und von diesen hoheitlichen irgendwas wird man einfach umgerannt. ohne mein ultra-großschwert könnte ich da einpacken und selbst mit dem bleibt abzuwarten ob mein char die gegner angreift oder sich vorher lieber mal umdreht und erschlagen lässt. der bosskampf setzt dem ganzen dann die krone auf. der kurzen vermöbelungsaktion folgt der schnelle tod durch 2! treffer von 2! seiten innerhalb weniger sekunden. an heilung braucht man gar nicht erst zu denken. die ist sowohl in der nutzung als auch in der wirkung viel zu langsam. an der stelle hab ich das ganze dann auch beendet und irgendwie und eigentlich auch nicht vor es fortzusetzen. es ist einfach nur lächerlich.
Braz hat geschrieben:Das Gameplay ist top.

ja, man stirbt sich durch die beschissenen mobs, bis man zum nächsten boss kommt, den man, 1:1, dann spätestens im zweiten versuch legt. wenn man dann unterwegs noch immer fleißig seine seelen verloren hat, dann steht man ziemlich blöd da. da ist es dann auch nicht wirklich eine hilfe, wenn man die kleinen scherben beim schmied auf satte 10 stück limitiert. wie konnte man das ganze denn im vergleich zu teil 1 so gegen die wand fahren? da sding hatte ziemlich harte fehler, aber die hätte man, wie man es eigentlich erwarten würde, in teil 2 beheben können. wie zum teufel konnte sowas dabei rauskommen? sieht aus wie ds, ist aber ein totalausfall.
Braz hat geschrieben:Alles in allem finde ich die Wertung von 88 sogar noch zu wenig, denn es hat sich zum Vorgänger schon einiges verbessert (Grafik, Steuerung etc.).
man hätte natürlich auch mal was verbessern können, was wirklich wichtig gewesen wäre ... und zum thema grafik muss man nach den beiden mods wohl nichts mehr sagen.
Braz hat geschrieben:Also das Spiel als Armutszeugnis zu beschreiben, wie es Phips7 macht, ist natürlich legitim, denn Spielegeschmäcker sind verschieden, dennoch handelt es sich bei DK2 nicht um kein "weichgespültes" Spiel für Gelegenheitszocker.

es ist aber auch kein spiel für leute mit einem gewissen maß an anspruch.
Braz hat geschrieben:Geniales Spiel!
kein bisschen.

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ddd1308
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von ddd1308 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Braz hat geschrieben:Nein, Kämpfe sind strategisch und fordernd.

bullshit trifft es meiner meinung nach eher. wo die kämpfe im ersten teil gerade durch das etwas reduzierte tempo taktischer waren ist es hier einfach nur lächerlich zu sehen, wie die mobs zu zweit oder zu dritt angerannt kommen und einfach so lange auf einen einkloppen bis die ausdauer weg ist. natürlich gibt es auch gegner die ungesehen hinter dem spieler ins spiel kommen und einen dann mal eben in zwei sekunden wegmetzeln. die anspruchlosen und die pseudo-elite nennen das dann schwer und fordernd, ich nenne das unfairen bullshit. bin jetzt in der verloren festung(?) und von diesen hoheitlichen irgendwas wird man einfach umgerannt. ohne mein ultra-großschwert könnte ich da einpacken und selbst mit dem bleibt abzuwarten ob mein char die gegner angreift oder sich vorher lieber mal umdreht und erschlagen lässt. der bosskampf setzt dem ganzen dann die krone auf. der kurzen vermöbelungsaktion folgt der schnelle tod durch 2! treffer von 2! seiten innerhalb weniger sekunden. an heilung braucht man gar nicht erst zu denken. die ist sowohl in der nutzung als auch in der wirkung viel zu langsam. an der stelle hab ich das ganze dann auch beendet und irgendwie und eigentlich auch nicht vor es fortzusetzen. es ist einfach nur lächerlich.
Braz hat geschrieben:Das Gameplay ist top.

ja, man stirbt sich durch die beschissenen mobs, bis man zum nächsten boss kommt, den man, 1:1, dann spätestens im zweiten versuch legt. wenn man dann unterwegs noch immer fleißig seine seelen verloren hat, dann steht man ziemlich blöd da. da ist es dann auch nicht wirklich eine hilfe, wenn man die kleinen scherben beim schmied auf satte 10 stück limitiert. wie konnte man das ganze denn im vergleich zu teil 1 so gegen die wand fahren? da sding hatte ziemlich harte fehler, aber die hätte man, wie man es eigentlich erwarten würde, in teil 2 beheben können. wie zum teufel konnte sowas dabei rauskommen? sieht aus wie ds, ist aber ein totalausfall.
Braz hat geschrieben:Alles in allem finde ich die Wertung von 88 sogar noch zu wenig, denn es hat sich zum Vorgänger schon einiges verbessert (Grafik, Steuerung etc.).
man hätte natürlich auch mal was verbessern können, was wirklich wichtig gewesen wäre ... und zum thema grafik muss man nach den beiden mods wohl nichts mehr sagen.
Braz hat geschrieben:Also das Spiel als Armutszeugnis zu beschreiben, wie es Phips7 macht, ist natürlich legitim, denn Spielegeschmäcker sind verschieden, dennoch handelt es sich bei DK2 nicht um kein "weichgespültes" Spiel für Gelegenheitszocker.

es ist aber auch kein spiel für leute mit einem gewissen maß an anspruch.
Braz hat geschrieben:Geniales Spiel!
kein bisschen.
Stimmt, bei DS2 wurde sehr viel verschlimmbessert. Was mir eigentlich noch bitterer als die Mobs aufstößt ist die Sache, dass es anscheinend gewisse Probleme beim Input gibt. So habe ich mich gestern an den Pursuer gewagt und bin häufig gerollt zum ausweichen... falls er mich doch mal getroffen hat, wollte ich eine Estus Flask trinken, aber mir kommt es immer so vor, dass erst die Rolle komplett abgeschlossen sein und der Charakter stehen muss ehe er darauf reagiert, dass man X gedrückt hat. Bei DS1 ging das ganze irgendwie flüssiger von der Hand.
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PanzerGrenadiere
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ddd1308 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Braz hat geschrieben:Nein, Kämpfe sind strategisch und fordernd.

bullshit trifft es meiner meinung nach eher. wo die kämpfe im ersten teil gerade durch das etwas reduzierte tempo taktischer waren ist es hier einfach nur lächerlich zu sehen, wie die mobs zu zweit oder zu dritt angerannt kommen und einfach so lange auf einen einkloppen bis die ausdauer weg ist. natürlich gibt es auch gegner die ungesehen hinter dem spieler ins spiel kommen und einen dann mal eben in zwei sekunden wegmetzeln. die anspruchlosen und die pseudo-elite nennen das dann schwer und fordernd, ich nenne das unfairen bullshit. bin jetzt in der verloren festung(?) und von diesen hoheitlichen irgendwas wird man einfach umgerannt. ohne mein ultra-großschwert könnte ich da einpacken und selbst mit dem bleibt abzuwarten ob mein char die gegner angreift oder sich vorher lieber mal umdreht und erschlagen lässt. der bosskampf setzt dem ganzen dann die krone auf. der kurzen vermöbelungsaktion folgt der schnelle tod durch 2! treffer von 2! seiten innerhalb weniger sekunden. an heilung braucht man gar nicht erst zu denken. die ist sowohl in der nutzung als auch in der wirkung viel zu langsam. an der stelle hab ich das ganze dann auch beendet und irgendwie und eigentlich auch nicht vor es fortzusetzen. es ist einfach nur lächerlich.
Braz hat geschrieben:Das Gameplay ist top.

ja, man stirbt sich durch die beschissenen mobs, bis man zum nächsten boss kommt, den man, 1:1, dann spätestens im zweiten versuch legt. wenn man dann unterwegs noch immer fleißig seine seelen verloren hat, dann steht man ziemlich blöd da. da ist es dann auch nicht wirklich eine hilfe, wenn man die kleinen scherben beim schmied auf satte 10 stück limitiert. wie konnte man das ganze denn im vergleich zu teil 1 so gegen die wand fahren? da sding hatte ziemlich harte fehler, aber die hätte man, wie man es eigentlich erwarten würde, in teil 2 beheben können. wie zum teufel konnte sowas dabei rauskommen? sieht aus wie ds, ist aber ein totalausfall.
Braz hat geschrieben:Alles in allem finde ich die Wertung von 88 sogar noch zu wenig, denn es hat sich zum Vorgänger schon einiges verbessert (Grafik, Steuerung etc.).
man hätte natürlich auch mal was verbessern können, was wirklich wichtig gewesen wäre ... und zum thema grafik muss man nach den beiden mods wohl nichts mehr sagen.
Braz hat geschrieben:Also das Spiel als Armutszeugnis zu beschreiben, wie es Phips7 macht, ist natürlich legitim, denn Spielegeschmäcker sind verschieden, dennoch handelt es sich bei DK2 nicht um kein "weichgespültes" Spiel für Gelegenheitszocker.

es ist aber auch kein spiel für leute mit einem gewissen maß an anspruch.
Braz hat geschrieben:Geniales Spiel!
kein bisschen.
Stimmt, bei DS2 wurde sehr viel verschlimmbessert. Was mir eigentlich noch bitterer als die Mobs aufstößt ist die Sache, dass es anscheinend gewisse Probleme beim Input gibt. So habe ich mich gestern an den Pursuer gewagt und bin häufig gerollt zum ausweichen... falls er mich doch mal getroffen hat, wollte ich eine Estus Flask trinken, aber mir kommt es immer so vor, dass erst die Rolle komplett abgeschlossen sein und der Charakter stehen muss ehe er darauf reagiert, dass man X gedrückt hat. Bei DS1 ging das ganze irgendwie flüssiger von der Hand.
ja. auch nach einem block muss man erst wieder richtig stehen, bevor man sich heilen kann.

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LeKwas
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von LeKwas »

YBerion hat geschrieben:Oder überraschende Bosse wie der Klaffdrache aus Dark Souls
Wo war der dieser Boss denn überraschend? Von den oberen Zinnen aus hatte man einen ziemlich guten Blick auf diesen großen aber auch leeren Raum, weswegen man spontan mit einem Bosskampf gegen ein ziemlich großes Vieh rechnete. Wirklich überraschend war es eher, als Seath hinter mir in die Kristallgrotte stürmte (wut, Bosskampf ohne Nebelwand).
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oppenheimer
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von oppenheimer »

Neeewbs. ;-#
Irgendwas macht ihr verkehrt. Gerade Kenner der Reihe sollten im ersten Drittel überhaupt keine nennenswerten Probleme haben. Ernsthaft. Bis zur Verlorenen Festung hatte ich keine zehn Tode auf'm Konto. Lag es an pseudo-elitären uber-L33t-5k1llz? Nope. Geduld und Situationsbewusstsein. Mehr braucht man für Dark Souls 2 im Grunde nicht. Sollte man sich spätestens bis zum Mittelteil angeeignet haben, sonst kann es, gerade für reine Nahkämpfer, echt unangenehm frustrierend werden. Von new game plus will ich da gar nicht anfangen. Das Grauen.

Aber eines stimmt auf jeden Fall: Die Schritte der Gegner hört man nie. Wie bei der Battlefield-Reihe. Sobald sie sich angepirscht haben, ist man schon so gut wie im Arsch, 5.1-Surround hin oder her.
flo-rida86
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Romeros hat geschrieben:Scheint als hätten es einige Modder hinbekommen, hab jetzt mal ein wenig rumgestöbert und 2 klasse Mods gefunden Die von GEM schafft die Licht und Dunkelheit fast wie in den Ankündigungsvideos von den Entwicklern ( Aber Vorischt Spiel wird dadurch ein wenig schwerer, da viele Ecken dunkler sind :D geil ) und die andere Mod verbessert nochmal Texturen usw.
Hier Video bei Youtube von User Beam der Spielszenen mit beiden Mods Installiert zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=lajjrRfirao
da hatt er auch die Links zu den beiden Mods.
Hier noch eine andere Link wo beide Mods sind + Einstellungen Txt Datei:
http://steamcommunity.com/app/236430/di ... ?l=swedish
sehrr nice da ich noch auf der arbeit bin und damit zu faul bin um das mit dem handy zu machen hab ich eine frage.gibts diese mods auch auf nexus?danke im vorraus.
flo-rida86
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Phips7 hat geschrieben:hab einige reviews gelesen wo das gameplay von DS2 verrissen wird. Von dem her versteh ich nicht wie 4P versucht uns hier weiss zu machen das die katastrophale technik nicht wichtig sei da das gameplay gut sei.

das spiel ist ein einziges armutszeugnis.

lol ich schau grad TB port analyse an, die hauptfigur wirft nicht mal nen schatten!
was redest du da?allein das die meisten magazine eine bessere wertung gezückt haben siehe metacritic(sogar noch höher wie die vorgänger).
und es kommt auch drauf an was für eine seite das ist.z.b. gmaesglobel kann man da schon mal nicht trauen soweit ich weiss haben die fett geschrieben ds1 sei unfair mit der erwähnung das die gegner glitchen/cheaten.
wie es sehr die technik wichtig ist kann jeder selbst ja aussuchen aber 1.wahr das noch nie die stärke von einem souls spiel2.sieht ds2 besser aus als ds1(pc)3.zu aller not wartet man halt dan doch auf diverse mods.
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sourcOr
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von sourcOr »

Also ich hatte gerade im "ersten Drittel" trotz DeS- und DkS-Erfahrung noch erhebliche Schwierigkeiten diesen Haufen an Gegnern Herr zu werden. Gegen drei, vier Großschwert schwingende Mobs gleichzeitig kämpfen zu müssen, fand ich nicht so pralle.
Spoiler
Show
Die Bastille
ist in der Hinsicht aber auch glaube ich der traurige Höhepunkt. Das Level ansich weiß zu gefallen, aber die Gegnerplatzierung ist richtig ungg.
flo-rida86
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

CryTharsis hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:zu den anderen wegen HDMI:ich bin nicht sicher ob das dazu gehörte aber die meisten probleme tauchten bei den ATI Karten auf.
Das Problem tritt sowohl bei NVIDIA als auch AMD Spielern auf.

Was die Grafik angeht: es gibt bereits jetzt eine Mod, mit der das Spiel auf dem PC aussieht wie in den früheren Trailern.
echt?wenn ich höre person xy hat die probleme haben die immer eine ati karte hmm.naja dan hab ich glück bisher,danke.
flo-rida86
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Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

oppenheimer hat geschrieben:Neeewbs. ;-#
Irgendwas macht ihr verkehrt. Gerade Kenner der Reihe sollten im ersten Drittel überhaupt keine nennenswerten Probleme haben. Ernsthaft. Bis zur Verlorenen Festung hatte ich keine zehn Tode auf'm Konto. Lag es an pseudo-elitären uber-L33t-5k1llz? Nope. Geduld und Situationsbewusstsein. Mehr braucht man für Dark Souls 2 im Grunde nicht. Sollte man sich spätestens bis zum Mittelteil angeeignet haben, sonst kann es, gerade für reine Nahkämpfer, echt unangenehm frustrierend werden. Von new game plus will ich da gar nicht anfangen. Das Grauen.

Aber eines stimmt auf jeden Fall: Die Schritte der Gegner hört man nie. Wie bei der Battlefield-Reihe. Sobald sie sich angepirscht haben, ist man schon so gut wie im Arsch, 5.1-Surround hin oder her.
du meinst cod nicht battlefield.gerade mit surround sound hört man die schritte schon extrem wenn man die überhört dan gute nacht(meine aussage bezieht sich zu bf2,3,4 und bc2).
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