Dark Souls 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 - Test
@die Nörgler über mir. Hatte Anfangs auch Probleme trotzt hunderter Stunden Spielerfahrung in den Vorgängern.
Mittlerweile hab ich ca. 120 Std. bei der PS3 Version auf der Uhr. In der Pc Version bin jetzt auch in der Lost Bastille und bin noch genau 0 mal gestorben. (Zum Vergleich: Bei meinem ersten Run auf der Ps3 waren es schon mind. 50 Tode bis zu diesem Punkt).
Was ich sagen will: Ja, die Steuerung ist anders...irgendwie träger...und ich hab auch tierisch geflucht. Aber man kann das Spiel meistern, genau wie die Vorgänger.
Und als Tip: Alle die einen agileren Charakter haben wollen sollten Adaptability/Anpassung skillen. Bewirkt das nach einer ausgeführten Aktion die nächste Aktion schneller ausgeführt werden kann. Außerdem schnelleres Trinken der Flasks und mehr IFrames beim Rollen. Dazu noch die Ausrüstungsbelastung niedrig halten für eine weitere Rolldistanz (Ich bevorzuge unter 50%) und Ihr werdet sogar noch agiler sein als in DS1.
Was mir weniger gefällt ist das Artwork der Welt. Kein Vergleich zur Atmosphäre des ersten Teils oder zu Demons Souls. Die Areale wirken außerdem oft eher zusammengestückelt und nicht wie eine homogene Welt.
Und Bosskämpfe sind zwar sehr zahlreich, aber viel zu oft zu leicht und wirken manchmal ziemlich uninspiriert. Eher Masse statt Klasse.
PvP hat mir bisher richtig gut gefallen. Wenig Lags oder ähnliches. Am Matchmaking sollte allerding noch etwas geschraubt werden. Das wirkt oft relativ willkürlich.
Trotz meinen Kritikpunkten hatte ich aber viel Spaß bisher.
Mittlerweile hab ich ca. 120 Std. bei der PS3 Version auf der Uhr. In der Pc Version bin jetzt auch in der Lost Bastille und bin noch genau 0 mal gestorben. (Zum Vergleich: Bei meinem ersten Run auf der Ps3 waren es schon mind. 50 Tode bis zu diesem Punkt).
Was ich sagen will: Ja, die Steuerung ist anders...irgendwie träger...und ich hab auch tierisch geflucht. Aber man kann das Spiel meistern, genau wie die Vorgänger.
Und als Tip: Alle die einen agileren Charakter haben wollen sollten Adaptability/Anpassung skillen. Bewirkt das nach einer ausgeführten Aktion die nächste Aktion schneller ausgeführt werden kann. Außerdem schnelleres Trinken der Flasks und mehr IFrames beim Rollen. Dazu noch die Ausrüstungsbelastung niedrig halten für eine weitere Rolldistanz (Ich bevorzuge unter 50%) und Ihr werdet sogar noch agiler sein als in DS1.
Was mir weniger gefällt ist das Artwork der Welt. Kein Vergleich zur Atmosphäre des ersten Teils oder zu Demons Souls. Die Areale wirken außerdem oft eher zusammengestückelt und nicht wie eine homogene Welt.
Und Bosskämpfe sind zwar sehr zahlreich, aber viel zu oft zu leicht und wirken manchmal ziemlich uninspiriert. Eher Masse statt Klasse.
PvP hat mir bisher richtig gut gefallen. Wenig Lags oder ähnliches. Am Matchmaking sollte allerding noch etwas geschraubt werden. Das wirkt oft relativ willkürlich.
Trotz meinen Kritikpunkten hatte ich aber viel Spaß bisher.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Die Devs haben den Estus-Konsum "verlangsamt", damit das Flakon-Spammen nicht mehr möglich ist. Geht mir auch auf den Sack, muss ich zugeben. Der trinkt so langsam, als wäre er in der Bar und nicht in der Hölle.ddd1308 hat geschrieben:
Stimmt, bei DS2 wurde sehr viel verschlimmbessert. Was mir eigentlich noch bitterer als die Mobs aufstößt ist die Sache, dass es anscheinend gewisse Probleme beim Input gibt. So habe ich mich gestern an den Pursuer gewagt und bin häufig gerollt zum ausweichen... falls er mich doch mal getroffen hat, wollte ich eine Estus Flask trinken, aber mir kommt es immer so vor, dass erst die Rolle komplett abgeschlossen sein und der Charakter stehen muss ehe er darauf reagiert, dass man X gedrückt hat. Bei DS1 ging das ganze irgendwie flüssiger von der Hand.
Viele Entscheidungen wurden gemacht, um das Spiel schwerer zu machen, etwa einen eigenen Skill für Belastbarkeit machen usw.
Zuletzt geändert von James Dean am 26.04.2014 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Gegner Design gab es für mich einige Tiefpunkte.
Höhepunkt (in negativen Sinne) waren für mich die Riesen im Drachenschrein. Da hatte ich dauerhaft das Gefühl die Gegner cheaten. Bei jeden Gegner habe ich zumindest das Gefühl das sie eine Ausdauer Leiste wie der Spieler haben die nach ein paar Attacken leer ist und sich wieder regenerieren muss. Die Drachenschrein Riesen hingegen (Besonders die mit einen Hammer oder Streitkolben) attackieren einen endlos und sind dazu ziemlich schnell. Das ist nicht herausfordernd, das ist einfach nur billig (Wobei man sagen muss, das der Boss prima dazu passt )
Die Riesen mit zwei Steinkeulen sind auch toll. Du kannst den stärksten Schield im Spiel + mit maximal verstärkt haben, die ignorieren es einfach. (Aber die Attacken ihres Boss kannst du blocken, Sinn?)
Dann kommt noch bei einigen Gegner dazu das die Hitbox am Eimer ist:
Höhepunkt (in negativen Sinne) waren für mich die Riesen im Drachenschrein. Da hatte ich dauerhaft das Gefühl die Gegner cheaten. Bei jeden Gegner habe ich zumindest das Gefühl das sie eine Ausdauer Leiste wie der Spieler haben die nach ein paar Attacken leer ist und sich wieder regenerieren muss. Die Drachenschrein Riesen hingegen (Besonders die mit einen Hammer oder Streitkolben) attackieren einen endlos und sind dazu ziemlich schnell. Das ist nicht herausfordernd, das ist einfach nur billig (Wobei man sagen muss, das der Boss prima dazu passt )
Die Riesen mit zwei Steinkeulen sind auch toll. Du kannst den stärksten Schield im Spiel + mit maximal verstärkt haben, die ignorieren es einfach. (Aber die Attacken ihres Boss kannst du blocken, Sinn?)
Dann kommt noch bei einigen Gegner dazu das die Hitbox am Eimer ist:
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Was haben immer alle gegen die Demon Ruins / Lost Izalith? Klar war der Abschnitt gerusht, aber er hatte ein großartiges Artdesign, wie ich fand. Der Baustil war großartig, die Weitsicht ebenfalls. Der Bosskampf war natürlich vollkommen beschissen, klar.YBerion hat geschrieben: viele Sachen haben sich verbessert und das wichtigste: es gibt nicht mehr einen Demon Ruins/Lost Isalith-Tiefpunkt .
Die Optik war (wenn man von der Bloom-Lava aus der Hölle absieht) in dem Gebiet ganz ok, aber das Leveldesign war absolut schwach und langweilig, genauso wie die Gegner. Ich meine... hatte irgendwer Spaß damit gehabt von den Drachenärschen gejagt zu werden oder gegen diese feuerspuckenden Viecher aus Stein zu kämpfen? Dazu ein dreiergespann aus frustrierenden Bossen: Ceaseless, Centipede und Bed of Chaos.... also für mich war/ist es eindeutig jedesmal der TiefpunktJames Dean hat geschrieben: Was haben immer alle gegen die Demon Ruins / Lost Izalith? Klar war der Abschnitt gerusht, aber er hatte ein großartiges Artdesign, wie ich fand. Der Baustil war großartig, die Weitsicht ebenfalls. Der Bosskampf war natürlich vollkommen beschissen, klar.
DS ist nen Geduldsspiel mehr net.Falric hat geschrieben:Beim Gegner Design gab es für mich einige Tiefpunkte.
Das die Kollisionsabfrage mehr als fragwürdig ist, unterstreiche ich.
Ich finde auch das abgesehen von vllt. 2 Bossen allesamt fürn Arsch sind und lieblos hingeklatscht was bringt es 30 Bosse einzubauen, wenn die Hälfte davon mindestens das gleiche macht. Jaja "NG+" dann machen die ein paar andere Attacken ......
Kaufst dir einfach von der
Spoiler
Show
DrachenreiterSeele den Bogen bei dem einen NPC, den tunst dann auf mit deinen gesamten Drachenknochen und dann sind die Gegner ein "klacks", einfach fernkampf umnieten. Im Drachengebiet kannste so auch die Drachen ohne Probs wegnageln
Die größte Enttäuschung fand ich war das
Spoiler
Show
"Ende" mal ehrlich du gehst dahin zurück wo du vorher schon 2 Bosse besiegt hast, nur um die alte Königin da auch zu besiegen ? Damit dann die ollen Steinriesen ne Brücke bauen, du auf den Thron steigst und das ganze Spiel sich selbst als sinnlos dastellt.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die bosse sind nicht leichter, sondern schwerer. ich brauchte manchmal bis zu 10 versuche, für die Ruinenwächter, den Verfolger, die Sünderin und später dann noch den Schmelzerdämon. Velstadt war auch nicht leicht. und auch der wächterdrache konnte nerven. hab nun gehört, dass sie die sünderin einfacher gepatcht haben, ist nicht verkehrt. ohne Cholera-ring hatte ich kaum Gelegenheit zum zurückhauen gehabt. der kampf ging bis eine Viertelstunde in die länge und ich dachte immer, dass mein schild irgendwann noch bricht. (wusste ja nicht, dass ich wo anders noch hingehen kann.)
interessantester Boss hätte die kopflose Giftschlange Mytha werden können, aber nur, wenn es bei dem giftbad auch geblieben wäre. das hatte richtig was fieses und passt zur reihe. doch so war dieser kampf natürlich verdammt schwer, (dass ich es versucht hab, dafür werde ich es nie vergessen) dennoch hätte man lieber anders vereinfachen sollen, anstatt Metall zum brennen zu bringen.
anderer bosskampf, der mir gefallen hat, war der gegen die Sekte in der Kapelle. fand ich sehr unterhaltsam bzw. spaßig.
5-3 boss Maiden Astraea bleibt für mich der epischste DS-Boss. vom gameplay her plump, dafür aber perfekt inszeniert und musikalisch einfach 1A.
interessantester Boss hätte die kopflose Giftschlange Mytha werden können, aber nur, wenn es bei dem giftbad auch geblieben wäre. das hatte richtig was fieses und passt zur reihe. doch so war dieser kampf natürlich verdammt schwer, (dass ich es versucht hab, dafür werde ich es nie vergessen) dennoch hätte man lieber anders vereinfachen sollen, anstatt Metall zum brennen zu bringen.
anderer bosskampf, der mir gefallen hat, war der gegen die Sekte in der Kapelle. fand ich sehr unterhaltsam bzw. spaßig.
5-3 boss Maiden Astraea bleibt für mich der epischste DS-Boss. vom gameplay her plump, dafür aber perfekt inszeniert und musikalisch einfach 1A.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
die ersten vier bosse waren ein. die ruinenwächter waren leicht, als mal beide zusammenstanden und gleichzeitig angegriffen haben und somit ein fenster für meine angriffe da war. die sünderin ist nur scheisse wegen der dunkelheit und vor allem wegen dem weg dahin. gleich die 3 ranger am leuchtfeuer und eben bei dem dritten riesenvieh unten gestorben, weil so ein scheissvieh mit seinem burst-angriff von hinten kam. dabei war ich direkt bei dem riesenvieh und der hätte unmöglich getriggert werden können, aber sobald irgendwo genug seelen rumliegen schmeisst einen das spiel ja eh raus. bin schon beim geradeauslaufen (angeblich) seitlich in den abgrund gestürzt. it's no bug, it's a feature. hart aber fair am arsch.
Naja, schwerer nicht unbedingt. The Last Giant lag bei mir beim ersten Versuch. Ebenso der Old Dragonslayer. die Ruinsentinels und der Dragonrider waren beim zweiten Versuch down. Lediglich den Pursuer habe ich nach bisher 5 oder 6 Versuchen noch nicht geschafft, aber ich würd sagen noch 1, 2 Versuche, dann ist der auch down. Schön umkreisen, schlagen lassen, 1 - 2 mal zuschlagen und dann wieder von vorne... genau wie bei den anderen Bossen auch...
The Elder Scrolls Online // Warframe
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ah, verstehe. Nun ja, meine persönlichen Tiefpunkte bei jedem Run sind die Kanalisation und Tomb of Giants / Katakomben, vor allem Letztere beiden. Ich hasse es jedes Mal:YBerion hat geschrieben:Die Optik war (wenn man von der Bloom-Lava aus der Hölle absieht) in dem Gebiet ganz ok, aber das Leveldesign war absolut schwach und langweilig, genauso wie die Gegner. Ich meine... hatte irgendwer Spaß damit gehabt von den Drachenärschen gejagt zu werden oder gegen diese feuerspuckenden Viecher aus Stein zu kämpfen? Dazu ein dreiergespann aus frustrierenden Bossen: Ceaseless, Centipede und Bed of Chaos.... also für mich war/ist es eindeutig jedesmal der TiefpunktJames Dean hat geschrieben: Was haben immer alle gegen die Demon Ruins / Lost Izalith? Klar war der Abschnitt gerusht, aber er hatte ein großartiges Artdesign, wie ich fand. Der Baustil war großartig, die Weitsicht ebenfalls. Der Bosskampf war natürlich vollkommen beschissen, klar.
- Nekromanten
- Skeletträder
- Dunkelheit bis zum Gehtnichtmehr
- Riesenskelette in der Dunkelheit
- Fallen und Abgründe bis zum Abwürgen
dann hab ich einen geheimtipp für dich! guck dir einen cgi-film an und spul einfach in regelmäßigen abständen zurück. das ultimative gamingerlebnis!HardBeat hat geschrieben: Bei der DS Reihe ist es aber nicht die Grafik die mich fernhält sondern die Mischung, die Mischung aus ewigen Sterben und schlechter Grafik und das immer wieder durchlaufen der selben hässlichen Abschnitte. Wäre die Grafik auf Ryse Niveau würde mir das sterben deutlich weniger ausmachen, denn dann macht es nicht so viel aus immer und immer wieder den selben Abschnitt zu spielen wenn der einem immer wieder aufs neue die Kinnlade runterklappen lässt
für einige ist wohl grafik>alles andere. gameplay wird ja auch überbewertet
danke für deinen beitrag! endlich mal jemand der sich nicht gleich einen runterholt weil der trailer so geil war und anschließend enttäuscht ist, dass das video nichts mit den späteren in-game gemein hat.magandi hat geschrieben: dann hab ich einen geheimtipp für dich! guck dir einen cgi-film an und spul einfach in regelmäßigen abständen zurück. das ultimative gamingerlebnis!
für einige ist wohl grafik>alles andere. gameplay wird ja auch überbewertet
Wow... wie sich Geschmäcker doch unterscheiden. Denn ich fand gerade die Katakomben das Highlight des Spieles. Nicht einfaches Durchschlendern, sondern Herausforderung und dunkle Atmosphäre. Das man ein heiliges Schwert oder dergleichen benötigt, damit die Skelette nicht einfach wieder auferstehen ist doch gerade mal was taktisches. Warum sollte man sonst seine Lieblingswaffe überhaupt mal wechseln? Naja, aber jeder hat so seine eigene Vorstellung von Spannung.James Dean hat geschrieben: Nun ja, meine persönlichen Tiefpunkte bei jedem Run sind die Kanalisation und Tomb of Giants / Katakomben, vor allem Letztere beiden. Ich hasse es jedes Mal:
- Nekromanten
- Skeletträder
- Dunkelheit bis zum Gehtnichtmehr
- Riesenskelette in der Dunkelheit
- Fallen und Abgründe bis zum Abwürgen
bei mir so ne hassliebe, waffe erübrigt sich ja. wenn man die gebiete kennt is ja alles luftig locker.mcRebe hat geschrieben:Wow... wie sich Geschmäcker doch unterscheiden. Denn ich fand gerade die Katakomben das Highlight des Spieles. Nicht einfaches Durchschlendern, sondern Herausforderung und dunkle Atmosphäre. Das man ein heiliges Schwert oder dergleichen benötigt, damit die Skelette nicht einfach wieder auferstehen ist doch gerade mal was taktisches. Warum sollte man sonst seine Lieblingswaffe überhaupt mal wechseln? Naja, aber jeder hat so seine eigene Vorstellung von Spannung.
aber beim ersten mal hab ich mehr als einmal geflucht.
man sollte izalith wirklich vorher machen...
-
- Persönliche Nachricht:
Kann denn jemand etwas sagen bezüglich der angeblich nicht mehr spawnenden Gegner? Entschuldigt bitte, ich hatte das bei Konsolenrelease nicht mehr weiterverfolgt. Ansonsten auch nochmal vielen dank an jene welche bereits Links gepostet haben zu allerlei Mods, und anderem nützlichen!
Ansonsten werde ich aber wohl so oder so warten was den Kauf angeht. Aber gekauft ist es auf jeden Fall.
Ansonsten werde ich aber wohl so oder so warten was den Kauf angeht. Aber gekauft ist es auf jeden Fall.
Mit Durantes Mod sieht das Spiel um Klassen besser aus als auf der PS3 (hab beide gekauft). Der Xbox Controller ist auch leicht besser und das wichtigste: DS2 auf der SSD gibt Ladezeiten von 1-2 Sekunden im Vergleich zu 20-30 Sekunden auf der PlayStation.
Kurzum: ich finde die PC Version technisch deutlich besser als die Konsolenvariante. Hätte 89% verdient gehabt.
Kurzum: ich finde die PC Version technisch deutlich besser als die Konsolenvariante. Hätte 89% verdient gehabt.