Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Tjo. Hab ihn zwar grad zersäbelt, aber was Du mit richtiger Positionierung meinst, ist mir unklar. Die Attacken kommen ziemlich randomly, ohne erkennbares Muster- anders als zum Beispiel beim Ziegendämon, der ein Spaziergang im Park ist, wenn man ihm auf der Pelle bleibt. Der Drache hat mal Oberkörper fallen lassen, als ich einen Kilometer entfernt war, dann wieder ist er gesprungen, obwohl ich genau neben/vor ihm stand. Außerdem ist er mir ständig mit aufgerichtetem "Torso" hinterher gelaufen, was Probleme bei der Übersicht mit sich gebracht hat.
Aber wie auch immer- nun guckt er sich die Radieschen von unten an.
Auf in die Schandstadt.
Aber wie auch immer- nun guckt er sich die Radieschen von unten an.
Auf in die Schandstadt.
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Die beste Stelle (zumindest für mich) war seitlich neben ihm. Ich schlage zuerst den Schwanz ab und gehe dann weiter nach vorne neben seine spinnenähnliche Beine und schlage auf die ein (weil die deutlich weiter von ihm und seiner Ramm-Attacken-Hitbox weg sind als sein ganzer Oberkörper).boobybobby hat geschrieben:aber was Du mit richtiger Positionierung meinst, ist mir unklar. Die Attacken kommen ziemlich randomly, ohne erkennbares Muster-
Direkt ab dieser Stelle: Denk daran, dass Lock-on nur so geil ist, wie dein Gegner deine Größe hat! Sobald dein Gegner massiger ist kann es manchmal durchaus von Vorteil sein den Lock-of kurzfristig aufzuheben. Wann immer er mir hinterherkam hab ich Lock-of beendet, bin etwas weggelaufen und dann an seiner Seite scharf vorbei.boobybobby hat geschrieben: Außerdem ist er mir ständig mit aufgerichtetem "Torso" hinterher gelaufen, was Probleme bei der Übersicht mit sich gebracht hat.
Die beste Möglichkeit zu attackieren hat man btw. wenn er gesprungen ist. Wenn man sich ganz sicher sein will wartet man, bis sein Mund auf dem Boden ist.
Herzlichen Glückwunsch und schonmal viel Spaßboobybobby hat geschrieben: Aber wie auch immer- nun guckt er sich die Radieschen von unten an.
Auf in die Schandstadt.
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Ab hier wirds "anspruchsvoller".^^ Aber freu dich schonmal, das Spiel hat noch ein paar ganz geile Überraschungen im Ärmel, auf die du nicht gefasst bist.
- schockbock
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Jau, aber selbst ohne Lock-On ist der Kollege schneller als man selbst unterwegs. Und da man nicht gleichzeitig sprinten und die Kamera unter Kontrolle halten kann, läuft man schnell mal Gefahr, in einer Ecke oder- schlimmer- in dem Loch am hinteren Ende der Arena zu landen.Thommy741 hat geschrieben:Direkt ab dieser Stelle: Denk daran, dass Lock-on nur so geil ist, wie dein Gegner deine Größe hat! Sobald dein Gegner massiger ist kann es manchmal durchaus von Vorteil sein den Lock-of kurzfristig aufzuheben. Wann immer er mir hinterherkam hab ich Lock-of beendet, bin etwas weggelaufen und dann an seiner Seite scharf vorbei.
Das mit dem Schwanz wär sicher eine gute Strategie gewesen, hätte ich davon gewusst.

Danke! Bin sicher dass da noch haufenweise Lust- und Frustmomente warten. Aber hey, nur die Harten komm' in Garten.Thommy741 hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch und schonmal viel Spaß
Ab hier wirds "anspruchsvoller".^^ Aber freu dich schonmal, das Spiel hat noch ein paar ganz geile Überraschungen im Ärmel, auf die du nicht gefasst bist.
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Dark Souls 1 Regel: Hat es einen Schwanz, schlag ihn ab für eine Waffe! Das gilt bis auf einen DLC Boss für ALLE Bosse mit Schwänzenboobybobby hat geschrieben: Das mit dem Schwanz wär sicher eine gute Strategie gewesen, hätte ich davon gewusst.Immerhin half das auch ganz gut gegen die verfluchten Maneater in Demon's Souls.
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und ja, auch die 2 Gargoyles
Ich beneide dichboobybobby hat geschrieben: Danke! Bin sicher dass da noch haufenweise Lust- und Frustmomente warten. Aber hey, nur die Harten komm' in Garten.
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... es sei denn man hat nen Masterschlüssel gewählt zu Beginn .... 
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- Stalkingwolf
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Nicht wirklichThommy741 hat geschrieben: Ich beneide dichDu hast noch soviel geile Sch*** vor dir! Nur durch Blighttown muss man sich noch "durchquälen"
SpoilerShow... es sei denn man hat nen Masterschlüssel gewählt zu Beginn ....
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Du kannst vom Schmied aus in den Wald , dann runter und am schwarzen Ritter vorbei. Dann den Aufzug runter, durch das Drake Valley und kommst so auch an den Shortcut.
Und das ist ein Grund warum ich DKS1 besser als 2 finde.
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he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Stalkingwolf hat geschrieben:Nicht wirklichThommy741 hat geschrieben: Ich beneide dichDu hast noch soviel geile Sch*** vor dir! Nur durch Blighttown muss man sich noch "durchquälen"
SpoilerShow... es sei denn man hat nen Masterschlüssel gewählt zu Beginn ....SpoilerShowDu kannst vom Schmied aus in den Wald , dann runter und am schwarzen Ritter vorbei. Dann den Aufzug runter, durch das Drake Valley und kommst so auch an den Shortcut.
Und das ist ein Grund warum ich DKS1 besser als 2 finde.
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Oder man töten den Magier in Neu Londo, lässt das Wasser ab und kommt von der Brücke im Drachental hin.
Und deswegen liebe ich Super Metroid.
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Haha recht habt ihr beide
Ganz vergessen, dass die zwei anderen Zugänge ja auch noch existieren
Und, das gibts in DKS2 nicht und man denkt das macht keinen Unterschied aber Fakt ist: DKS2 ist ohne solche Umwege und kleine Tricks deutlich langweiliger.

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Masterschlüssel ist etwas bequemer aber aber so 1-2 Drachen mache ich doch gerne, wenn ich mir dafür den Abstieg aus Blighttown ersparen kann 

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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Ich habe mit Dark Souls angefangen und muss sagen, dass vom direkten Einstieg her der Erstling um einiges schwiergier war, der Schwierigkeitsgrad aber proportional anstieg, wohingegen Teil 2 einen nicht direkt zu Anfang verwirrt, aber dann kurz darauf. 

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Jo, das Gefühl hatte ich auch (ich habs andersherum gespielt aber kam auf dieselbe Feststellung). Im NG+ gibt es zwar keine Änderungen bei DKS1 (außer, dass die Monster prozentual höhere Werte haben) aber dafür ist die komplette Balance viel besser durchdacht und ausgearbeitet. Ein paar der Bosskämpfe in DKS2 schaffen künstliche Schwere dadurch, dass du einfach gegen mehrere Ziele gleichzeitig kämpfst. Während du das in DKS1 an 3 Stellen auch tust, hast du aber stattdessen nie das Gefühl, dass es unfair oder einfach schlecht designt wurde und die Mehrfachbosse machen SpaßCryTharsis hat geschrieben:Ich habe mit Dark Souls angefangen und muss sagen, dass vom direkten Einstieg her der Erstling um einiges schwiergier war, der Schwierigkeitsgrad aber proportional anstieg, wohingegen Teil 2 einen nicht direkt zu Anfang verwirrt, aber dann kurz darauf.
Spoiler
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Ruin Sentinels und die 6 Gargoyles wird ja wohl niemand als "Spaß" bezeichnen. Im besten Fall nervig
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mit "Erstling" meinte ich Demons Souls. :wink:
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Aso ^^ In dem Fall kann ich dir nur halb zustimmen.
Ich finde beide Spiele sind gut gebalanct ABER Dark Souls Steigerung hat mehr Zeit dafür, weil das Spiel größer und länger ist. Deswegen sind auch die Areale in DS etwas schneller langweilig.
Dark Souls ist zu Beginn schon schwerer - du musst den Tutorial Boss immerhin wirklich plätten- und danach ist es wirklich am Spieler sich einen Weg durch die Welt zu finden. Bei DS wusstes du immer ziemlich genau wo du hin musstest und die Level waren mit Zahlen markiert und klar begrenzt (das machte DKS deutlich atmosphärischer als seinen geistigen Vorgänger).
OH GOTT
Könnte ich DKS doch noch einmal durchspielen wie zum ersten mal ...
Ich finde beide Spiele sind gut gebalanct ABER Dark Souls Steigerung hat mehr Zeit dafür, weil das Spiel größer und länger ist. Deswegen sind auch die Areale in DS etwas schneller langweilig.
Dark Souls ist zu Beginn schon schwerer - du musst den Tutorial Boss immerhin wirklich plätten- und danach ist es wirklich am Spieler sich einen Weg durch die Welt zu finden. Bei DS wusstes du immer ziemlich genau wo du hin musstest und die Level waren mit Zahlen markiert und klar begrenzt (das machte DKS deutlich atmosphärischer als seinen geistigen Vorgänger).
OH GOTT

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
UHHHHH I like that 3D Model <3 Sexy!
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Die verbundene Welt in Dark Souls war imo sogar besser als die - ansonsten ebenso grandiosen - Metroid Primes. Resige Welten, erstklassiges Leveldesign, und einen einzigen Ladebildschirm, den man kaum wahrnahm. Und man konnte fast an jeden sichtbaren Ort besuchen, selbst den riesigen Wald. Absoluter WTF-Moment, als ich dessen Grenze erreichte, die Burg mit der riesigen Brücke im Hintergrund sah, und das erste mal wirklich verstand, wo ich mich gerade befand.
So muss Open World aussehen. Ich habe noch nichts vergleichbares in anderen Spielen gesehen.
So muss Open World aussehen. Ich habe noch nichts vergleichbares in anderen Spielen gesehen.
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- Stalkingwolf
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Die Momente, wo man irgendwo wieder raus kam oder aus der Entfernung ein Gebiet sah wo man schon einmal war, haben einen Teil des Erlebnis von DKS1 ausgemacht.
Das fehlt in DKS2 komplett und teilweise wird es sogar auf den Kopf gestellt, wie der Übergang zu Iron Keep.
Das fehlt in DKS2 komplett und teilweise wird es sogar auf den Kopf gestellt, wie der Übergang zu Iron Keep.
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
@Temeter
Ja da hast du Recht. Ich hab auch die selben Erfahrungen gemacht. Als man den Finsterwurzgarten von oben gesehen hatte und vielleicht noch dachte "Schöner Hintergrund". Und pltzöich war man mittendrin und wollte sofort ungedingt den Wald erforschen. Das Level war auch von der Atmosphäre genial. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Der Wald war nicht nur so finster, sonder auch feucht/schlammig und dann diese leisen Hintergrundsgeräusche die den Wald so richtig zum Leben erweckt haben. Als man unten war und nach oben geschaut hat, sah man wieder die große Brücke mit dem roten Drachen. Und später in Havelsturm hat es dann 'klick' gemacht.
Keine Ladezeiten sind auf jeden Fall der Vorteil eines Dark Souls verglichen mit einem Zelda/Metroid was Immersion & zusamemnhängende Welt betrifft. Leider wurde die zusammengängede Welt in den Primes von Teil zu Teil schlechter. In Prime 3 gab es ja nichtmal mehr eine.
Ach und mein Super Metroid vergleich bezog sich nicht nur auf die zusammenhängende Welt, sondern auch auf die vertikale in der sie geht. Von Anor Londo (Götterreich) bis zur Dämonenruine (Vorhölle) ist es ein langer Weg nach unten.
Ja da hast du Recht. Ich hab auch die selben Erfahrungen gemacht. Als man den Finsterwurzgarten von oben gesehen hatte und vielleicht noch dachte "Schöner Hintergrund". Und pltzöich war man mittendrin und wollte sofort ungedingt den Wald erforschen. Das Level war auch von der Atmosphäre genial. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Der Wald war nicht nur so finster, sonder auch feucht/schlammig und dann diese leisen Hintergrundsgeräusche die den Wald so richtig zum Leben erweckt haben. Als man unten war und nach oben geschaut hat, sah man wieder die große Brücke mit dem roten Drachen. Und später in Havelsturm hat es dann 'klick' gemacht.
Keine Ladezeiten sind auf jeden Fall der Vorteil eines Dark Souls verglichen mit einem Zelda/Metroid was Immersion & zusamemnhängende Welt betrifft. Leider wurde die zusammengängede Welt in den Primes von Teil zu Teil schlechter. In Prime 3 gab es ja nichtmal mehr eine.
Ach und mein Super Metroid vergleich bezog sich nicht nur auf die zusammenhängende Welt, sondern auch auf die vertikale in der sie geht. Von Anor Londo (Götterreich) bis zur Dämonenruine (Vorhölle) ist es ein langer Weg nach unten.