Dark Souls 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls 2 - Test
so als letztes den henkerswagen gelegt. bisher werd ich immer noch nich so richtig warm mit dem spiel im vergleich zum ersten teil.
das liegt hauptsächlich an der steuerung, unabhängig vom langsamen rollen un schild hoch.
irgendwie hab ich das gefühl der char läuft nur noch so richtig in 8 richtungen, das war mir in ds1 viel feiner in erinnerung.
das leveldesign is auch dermaßen undurchsichtig.
im ds1 wusst ich immer wo ich bin, hier hab ich das ein oder andere mal echt die orientierung verloren.
recycling is mir an der ein oder anderen stelle bisher auch aufgefallen. seien es bosse, mobs oder auch abschnitte gewisser areale.
zudem zieht mich die atmo bisher einfach nich so sehr in ihren bann wie es noch in ds1 der fall war, selbst im 7. durchlauf. das mag auch in der erwartungshaltung begründet sein (die man automatisch hat nach dem 1. teil) hab noch ne menge vor mir vllt. gibt sich das ja noch.
das liegt hauptsächlich an der steuerung, unabhängig vom langsamen rollen un schild hoch.
irgendwie hab ich das gefühl der char läuft nur noch so richtig in 8 richtungen, das war mir in ds1 viel feiner in erinnerung.
das leveldesign is auch dermaßen undurchsichtig.
im ds1 wusst ich immer wo ich bin, hier hab ich das ein oder andere mal echt die orientierung verloren.
recycling is mir an der ein oder anderen stelle bisher auch aufgefallen. seien es bosse, mobs oder auch abschnitte gewisser areale.
zudem zieht mich die atmo bisher einfach nich so sehr in ihren bann wie es noch in ds1 der fall war, selbst im 7. durchlauf. das mag auch in der erwartungshaltung begründet sein (die man automatisch hat nach dem 1. teil) hab noch ne menge vor mir vllt. gibt sich das ja noch.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
geil, heute auf meinen ersten cheater im pvp gestoßen
und nebenbei ignoriert fast jeder zweite kampf im pvp modus meine schildabwehr
und nebenbei ignoriert fast jeder zweite kampf im pvp modus meine schildabwehr
pvp is ja auch noch so ne sache, was für ein sinnloser covenant is den dieses glockenhüter ding? nur den mondturm beschützen? was hat mich das abgef...t andauernd gegen 1-2 typen zu fighten auf dem weg durch den turm. irgendwie kam mir auch nie ein blauer wächter zu hilfe, oder muss man dafür den ring tragen? ich dachte der wär nur dafür da selber autom. gerufen zu werden...
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
für den mondturm kann man auch mal eine minute offline spielen.MoJoe83 hat geschrieben:pvp is ja auch noch so ne sache, was für ein sinnloser covenant is den dieses glockenhüter ding? nur den mondturm beschützen? was hat mich das abgef...t andauernd gegen 1-2 typen zu fighten auf dem weg durch den turm. irgendwie kam mir auch nie ein blauer wächter zu hilfe, oder muss man dafür den ring tragen? ich dachte der wär nur dafür da selber autom. gerufen zu werden...
genau das hab ich letztendlich auch gemacht hätte wohl auch einfach den glockenhütern beitreten können. wären dann die "zwerge" eig auch noch feindlich?1PanzerGrenadiere hat geschrieben:für den mondturm kann man auch mal eine minute offline spielen.
Belfyr Luna (inklusive der Fortsetzung) war bisher DER Moment in DS2 für mich.
Habe mir ja extra nichts durchgelesen vorher.
Dann kommt man dort an, hört die genialen Dialoge des Zwergs und dann hindurch kämpfen, sterben, neu versuchen, zwei Invader legen, wieder sterben, neu versuchen und dann der Boss.
Genau so habe ich mir gewünscht das der Online Modus in DS2 funktioniert. Schnell, problemlos und vollgepackt mit schweisstreibenden Situationen.
Leider klappt das nicht überall so schön und manche Gilden sind noch ein wenig nutzlos und nicht ganz zu Ende gedacht habe ich das Gefühl.
Wie man aber Belfyr Luna als negative Änderung zu Teil eins anführen kann ist mir vollkommen schleierhaft.
Ist ja nichts anderes als die Hunter von Darkroot Garden (da war auch instant invade sobald man dort rein ist) mit problemlos funktionierender Online-Anbindung und meiner meinung nach besserem Lore, Verwobenheit in die Welt.
Edit: Ja, die Schemen der Zwerge sind dann immer noch feindlich, zumindest wenn du dich dort normal bewegst. Die haben ja auch keine richtige Agenda außer den Wahnsinn.
Dann kommt man dort an, hört die genialen Dialoge des Zwergs und dann hindurch kämpfen, sterben, neu versuchen, zwei Invader legen, wieder sterben, neu versuchen und dann der Boss.
Genau so habe ich mir gewünscht das der Online Modus in DS2 funktioniert. Schnell, problemlos und vollgepackt mit schweisstreibenden Situationen.
Leider klappt das nicht überall so schön und manche Gilden sind noch ein wenig nutzlos und nicht ganz zu Ende gedacht habe ich das Gefühl.
Wie man aber Belfyr Luna als negative Änderung zu Teil eins anführen kann ist mir vollkommen schleierhaft.
Ist ja nichts anderes als die Hunter von Darkroot Garden (da war auch instant invade sobald man dort rein ist) mit problemlos funktionierender Online-Anbindung und meiner meinung nach besserem Lore, Verwobenheit in die Welt.
Edit: Ja, die Schemen der Zwerge sind dann immer noch feindlich, zumindest wenn du dich dort normal bewegst. Die haben ja auch keine richtige Agenda außer den Wahnsinn.
ich will ja nich behaupten das schlecht is, aber wenn man eben in dem moment kein bock hat auf pvp steht man ohne die möglichkeit das offline anzugehn auf verlorenem posten.KaZper hat geschrieben:Belfyr Luna (inklusive der Fortsetzung) war bisher DER Moment in DS2 für mich.
es scheint auch diesen counter aus ds1 nich mehr zu geben das man nach ner invasion nen paar min ruhe hat, zumindest nich dort.
ich für meinen teil fin den covenant ziemlich witzlos, sollte er wirklich nur daraus bestehen spieler zu schikanieren die einfach nur den turm erklimmen wollen.
ganz ehrlich, keine ahnung was der sonst noch "kann" aber dieses mini-gebiet zu schützen ich weiß nich...
es spricht da aber auch viel frust aus mir, ganz klar.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
der eid ändert nichts, außer, dass du mit dem ring andere eindringlinge invaden kannst. die wächter sind immer noch feindlich und du kannst auch weiterhin invaded werden. aber du bekommt für jeden besiegten herrscher der welt einen titanitbrocken! ich finde den eid lustig, ist eigentlich immer aktiv und man kann seelen sammeln. hab von einem mal über 30.000 bekommen.MoJoe83 hat geschrieben:genau das hab ich letztendlich auch gemacht hätte wohl auch einfach den glockenhütern beitreten können. wären dann die "zwerge" eig auch noch feindlich?1PanzerGrenadiere hat geschrieben:für den mondturm kann man auch mal eine minute offline spielen.
also ehrlich wie blöd is das denn, da kämpfen letztendlich also glockenhüter gegen glockenhüter!?PanzerGrenadiere hat geschrieben:der eid ändert nichts, außer, dass du mit dem ring andere eindringlinge invaden kannst. die wächter sind immer noch feindlich und du kannst auch weiterhin invaded werden. aber du bekommt für jeden besiegten herrscher der welt einen titanitbrocken!
das man trotzdem gegen die "zwerge" fighten muss... OK (obwohl die mich am anfang echt kalt erwischt ham mit massivem schaden trotz block)
aber das man als mitglied des covenants gegen andere mitglieder des covenants kämpfen muss find ich echt schrott.
ich war in ds1 nie wirklich lang im "wald-covenant", wenn dann nur um den ninja umzuhaun wegen dem ring (mir is jetzt der name entfallen, vom ninja un vom covenant)
aber dort wurden doch nie mitglieder des "wald-covenants" von mitgliedern des "wald-covenants" invaded oder hab ich da nur gefährliches halbwissen?
Meines Wissens nach ist das Gebiet der Bellkeepers aber komplett optional (sollte ich hier falsch liegen bitte korrigieren, bin noch nicht durch mit meinem Playthrough und habe mir deswegen noch nichts durchgelesen). Wenn man sich also wirklich schickaniert fühlt, kann man es auch einfach lassen und woanders hingehen. Dark Souls "versteckt" die Zugänge ja sogar. Von einer Gängelung kann also eigentlich keine Rede sein.MoJoe83 hat geschrieben:
ich will ja nich behaupten das schlecht is, aber wenn man eben in dem moment kein bock hat auf pvp steht man ohne die möglichkeit das offline anzugehn auf verlorenem posten.
es scheint auch diesen counter aus ds1 nich mehr zu geben ...
Ansonsten wird man eigentlich nicht immer sofort neu angegriffen, man hat da schon 3-5min Ruhe. 2 vs 1 ist es. weil die beiden Gegner einen entscheidenen Nachteil habe: sie können sich nur mit Zaubern heilen, aber nicht mit Items und wenn man den Glockenturm erstmal leergeräumt hat, dann hat man als Angegriffener auf dem Dach auch noch einen kleinen Bonus, da man die Gegner schon bekämpfen kann, während sie noch die Leiter hochklettern. Am Ende ist dann schon der erste tot bis halbtot.
Generell ist die Onlinekomponente sehr, sehr nett. So ne Art Gildensystem mit GvGs in der DS-Welt wäre noch lustig .
Aber auch so sind die Belohnungen vom PvP und Zusammenspiel nett.
PvP im Glockenturm:
wenn man als grauer Geist gewinnt:
-wenige Seelen
+Zauber werden komplett aufgeladen, ich glaube HP auch
wenn man als Angegriffener gewinnt:
+ massig Seelen
Zusammenspielen ist auch nett:
wird man gerufen erhält man schonmal seine menschliche Gestalt wieder
legt man dann noch einen Boss gibt es Seelen
Wenn man also gut ist, kann man allein durch die Onlinefeatures mehr Seelen farmen, als ich es bis jetzt ingame irgendwo geschafft habe und die Quelle versiegt nicht.
Generell ist die Onlinekomponente sehr, sehr nett. So ne Art Gildensystem mit GvGs in der DS-Welt wäre noch lustig .
Aber auch so sind die Belohnungen vom PvP und Zusammenspiel nett.
PvP im Glockenturm:
-wenige Seelen
wenn man als Angegriffener gewinnt:
+ massig Seelen
Zusammenspielen ist auch nett:
wird man gerufen erhält man schonmal seine menschliche Gestalt wieder
legt man dann noch einen Boss gibt es Seelen
Wenn man also gut ist, kann man allein durch die Onlinefeatures mehr Seelen farmen, als ich es bis jetzt ingame irgendwo geschafft habe und die Quelle versiegt nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Apropos Onlinespiel:
Was ich absolut nicht verstehe: Die haben bereits die Technik stehen, alles ist im Spiel und läuft stabil. Weshalb ist es nicht möglich, direkt kooperativ mit einem festen Partner zu spielen? Das wäre im Grunde einfach nur der nächste konsequente Schritt gewesen.
Ja, dadurch ginge definitiv Atmosphäre verloren. Aber wer momentan sein Rufsymbol vor eine Bosskammer legt, der wird in der Regel innerhalb von 10 Sekunden gerufe. Es gibt also auch jetzt schon genügend Spieler, die sich der Herausforderung nicht alleine stellen wollen und das Spiel unterstützt sie dabei.
Wenn man schon so weit ist kann man auch direkt einen konstanten Koopmodus einbauen und die Spieler das Spiel gemeinsam bezwingen lassen. Der zusätzliche Aufwand auf Entwicklerseite wäre minimal, aber damit würde man das Spiel für die Koop-Zielgruppe enorm aufwerten.
Was ich absolut nicht verstehe: Die haben bereits die Technik stehen, alles ist im Spiel und läuft stabil. Weshalb ist es nicht möglich, direkt kooperativ mit einem festen Partner zu spielen? Das wäre im Grunde einfach nur der nächste konsequente Schritt gewesen.
Ja, dadurch ginge definitiv Atmosphäre verloren. Aber wer momentan sein Rufsymbol vor eine Bosskammer legt, der wird in der Regel innerhalb von 10 Sekunden gerufe. Es gibt also auch jetzt schon genügend Spieler, die sich der Herausforderung nicht alleine stellen wollen und das Spiel unterstützt sie dabei.
Wenn man schon so weit ist kann man auch direkt einen konstanten Koopmodus einbauen und die Spieler das Spiel gemeinsam bezwingen lassen. Der zusätzliche Aufwand auf Entwicklerseite wäre minimal, aber damit würde man das Spiel für die Koop-Zielgruppe enorm aufwerten.
-
- Persönliche Nachricht:
Apropos Onlinespiel:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es denn mal auf gog.com erscheint, werd ich es mir ansehen ...
DU vergisst da die Titanite Chunks die man bekommt, wenn man erfolgreich ist. Da ich den Covenant aufs Maximum gebracht habe, hab ich jetzt 99 Stück davon. Was wohl mehr sind als ich jemals verbauchen kann.rainji hat geschrieben:PvP im Glockenturm:
-wenige Seelen
Und es wird alles wieder auf vordermann gebracht, sprich durability, hp und der ganze Rest halt auch.