Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich finde es auch gut, dass die Formel 1 so gut wie "entschieden" ist. Jetzt muss Mercedes bzw. Lewis Hamilton noch seine Führung ausbauen und die "Ära Vettel" ist schon nach den nächsten zwei Rennen so gut wie "Geschichte".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also ich finde es auch gut, dass die Formel 1 so gut wie "entschieden" ist. Jetzt muss Mercedes bzw. Lewis Hamilton noch seine Führung ausbauen und die "Ära Vettel" ist schon nach den nächsten zwei Rennen so gut wie "Geschichte".
UnD eine möglichst spannungsfreie F1 wünschen wir uns doch alle...oder?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Das Einzige, was möglicherweise schon entschieden ist, ist die Konstrukteurs-WM. Und das auch nur, wenn die Konkurrenz keinen Schritt nach vorne macht. Ich gehe mal davon aus, dass sie ca. zur Saisonmitte wieder an Mercedes dran ist. Sei es Ferrari, RB oder sogar ein Team wie Williams oder Force India. Diese Saison ist durchaus vergleichbar mit 2009, als Brawn anfangs davongeeilt ist und erst ab der Hälfte der Saison die anderen Teams mithalten konnten. Und selbst wenn Mercedes den Rest des Jahres ne Sekunde schneller ist als die anderen bleibt noch die Frage: Hamilton oder Rosberg? Die beiden verstehen sich zwar (noch) sehr gut, aber Spannungen sind auf jeden Fall da, siehe Bahrain. Langweilig wird diese Saison keineswegs werden, den dazu sind die beiden zu ebenbürtig, im Gegensatz zu Red Bull in den letzten Jahren.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Nigel Stepney ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt.
Mir persönlich wird er immer wegen der Spionageaffäre 2007 zwischen Ferrari & McLaren in Erinnerung bleiben, aber er war auch Schumis Chefingenieur bei Ferrari und hatte maßgeblichen Anteil an seinen fünf WM-Titeln und den sechs aufeinanderfolgenden Konstrukteursmeisterschaften 1999-2004.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 50801.html

:Spuckrechts:

Auf Südkorea kann ich gerne verzichten, aber... ASERBAIDSCHAN?? Was wollen die da? Anstatt sich mal wieder um einen Grand Prix in z.B. Frankreich zu bemühen, geht Bernie lieber nach Aserbaidschan? Weil da das Interesse an der Formel 1 auch so groß ist, wa? Und hauptsache wieder ein Straßenrennen :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So dilettantisch das ganze in Korea abgelaufen ist, finde ich es doch Schade drum. Warum Aserbaidschan ist glaube ich recht leicht zu begreifen, denn die dortige "Herrscherfamilie" hat eindeutig was zu kompensieren. Ich finde es immer sehr Schade das man seitens der Fia nicht einmal versucht solche Länder zu meiden.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Mir würden Suzuka und Sepang als Rennen in Asien reichen. Von mir aus auch noch China und Singapur. Aber Korea muss genauso wenig sein wie Indien. Die Leute da haben ganz andere Probleme als was-weiß-ich-wie-viele Monatslöhne für ein Formel 1-Wochenende auszugeben. Und ich glaube selbiges gilt auch für Aserbaidschan. Bernie findet die Idee jetzt total genial und spätestens 2016 ist er enttäuscht von geringen Zuschauerzahlen und dass die Rennen dort langweilig sind. Das wäre neben Monaco, Singapur, Montreal, Melbourne, New Jersey und Sochi das siebte (!) Straßenrennen des Jahres 2015 8O
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also in Südkorea haben sie sicherlich keine anderen Probleme (auch nicht was den Lebensstandard angeht), die haben da ja auch schon eine Fußballweltmeisterschaft und olympische Spiele veranstaltet und gegen sowas ist Formel 1 doch schon recht popelig.

Das ganze Chaos hat ja eher was mit diesem dubiosem Baukonsortium zu tun was diese Strecke gebaut hat, aber daran trägt die Formel 1 schon Mitschuld. Ich sehe Formel 1 auf jeden Fall lieber in Südkorea als in Aserbaidschan.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Das war auch eher bezogen auf Indien und China^^
Gegen Korea an sich hab ich auch nichts, aber ich finde, dass der Fokus der Formel 1 immer noch in Europa liegen sollte. Dieses ja sind nur 9 von 19 Rennen in Europa, nächstes Jahr sogar nur 10 von 23 (Wobei der ein oder andere GP bestimmt noch aus dem Kalender fliegen wird). Neue Märkte erschließen etc. ist ja schön und gut, aber man sollte nicht danach gehen, welches Land am meisten Kohle dafür bezahlt. Ein Rennen in Paul Ricard oder Magny-Cours würde sich doch auf Dauer eher rentieren als irgendwo im Nahen Osten. Zumal man da nicht erst noch ne Strecke bauen müsste und außerdem das Interesse an der F1 viel größer ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach ich weiß nicht. Wenigstens ist die Formel 1 wirklich eine globale Rennserie die nicht nur in den Industrieländern stattfindet. Ich finde das mach den Reiz im modernen Sport ja gerade aus. Wir sehen ja auch die Strecken die nicht mehr ständig dabei sind immer wieder ob es nun Spa, Silverstone oder sogar Spielberg sind. Also von der Seite habe ich wirklich keine Kritik an der Serie.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wow, ein komplettes rennwochenende ohne Post hier.
Naja ist ja im Moment auch wohl nicht so spannend. Schon letzte Saison hab ich das Interesse in die F1 verloren und diese Saison hab ich kein einziges Rennen verfolgt. Ich kuck immer nur nach den Ergebnissen.
Aber es freut mich, dass der Vettel nix gewinnt, das find ich gut.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Bedameister hat geschrieben:Wow, ein komplettes rennwochenende ohne Post hier.
Ja, lag daran, dass ich das Rennen heute nicht gucken konnte :ugly:

Ich hätte mich aber schon wieder über die Strafe für Jean-Eric Vergne aufregen können...
$30.000 und 10 Plätze in der Startaufstellung zurück wegen nem losen Rad im Training. Ich bleib dabei: Für Dinge, für die ein Fahrer nichts kann, soll das Team bestraft werden und nicht er... Das ist einfach nur dämlich. Okay, er ist eh ausgeschieden, aber man stelle sich vor: Hamilton & Rosberg sind vor dem letzten Rennen punktgleich und etwas ähnliches passiert Rosberg im Training. Dann startet er bestenfalls von Platz 11 und die WM wäre durch so eine Banalität entschieden.. Das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber laut der FIA-Logik nicht unvorstellbar.
Würde eine saftige Geldstrafe nicht reichen? Oder wenn so etwas (oder eine Unsafe-Release) öfter passiert, könnte man dem Team auch eine bestimmte Anzahl von Punkten in der Konstrukteurs-WM abziehen.

Zum Sportlichen: Schön, dass Ricciardo auf Platz 3 bleiben konnte. Einfach derbe sympathisch der Typ :)
Bei den Silberpfeilen kann man nur hoffen, dass sie sich im Laufe der Saison mal etwas mehr bekriegen und nicht schön brav hintereinander herfahren. Eine WM muss nicht langweilig sein, nur weil ein Team überlegen ist. McLaren war 88/89 auch meilenweit der Konkurrenz voraus und dank der Rivalität (bzw. dem Hass^^) zwischen Prost & Senna hatte sich auch niemand beschwert.
Zuletzt geändert von insomniac© am 11.05.2014 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das einfach keine richtige Strafe für's Team, wenn man sowas nid durchzieht. Das doch GENAU dafür gedacht: dass das Team halt lieber 'ne halbe Sekunde länger checkt, ob alle Räder fest sind. ^^

Rennen war auch ziemlich öde. Glaub vorletztes Jahr war's noch schlimmer, aber die Strecke ist einfach Mist (zum Fahren aber ganz lustig, virtuell ^^; ).
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Vielleicht sollten sie einfach den letzten Sektor komplett überarbeiten. Den haben sie in den letzten Jahren eh schon verunstaltet und verschlimmbessert. Irgendwie könnte man doch bestimmt als letzte Kurve ne Haarnadel oder so einbauen, damit die Autos auf der Start- und Zielgeraden dichter hintereinander sind. Die Schikane bringt relativ wenig, weil die Kurve danach immer noch sehr schnell ist und man da in den heutigen F1 Autos zu viel Abtrieb verliert. Bis man den Rückstand wieder aufgeholt hat, ist die Gerade schon wieder vorbei.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Auch ne schöne Art vom Nico, an Schumi zu erinnern :ugly:
Antworten