Hearthstone-Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone-Thread

Beitrag von SpookyNooky »

Ich glaube aber, die Ziehchancen sind für alle legendären Karten gleich. Hab ja selbst diesen 12/12-Drachen, aber verwende den in keinen meiner Decks.

Och, warte mal, zu Ragnaros fällt mir folgendes ein:
Spoiler
Show
Bild
Dazu sei gesagt: Ich habe gar kein Ragnaros. Ich hab als Priester den Ragnaros vom Gegner geklaut und dann mit Gesichtsloser Manipulator kopiert. Schon hatte ich 2 Ragnaros und der Gegner keinen mehr. :D
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Ich hab auch ein paar Legendaries (Harrison Jones, Gelbin, Deathwing [der 12/12 Drache]), die sind meiner Meinung nach aber alle ziemlich mies und ich benutze sie deswegen nicht.
Ragnaros sollte aber auf jeden Fall mal abgeschwächt werden, wenn man nicht gerade die richtige Klasse spielt und/oder die richtige Karte auf der Hand hat, sieht es da ganz schnell düster aus.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Noch ne Legendary bekommen. Cpt. Greenskin. :Hüpf:
Bild
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Auch eine der mieseren Legendaries.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Trotzdem Glückwunsch.

Hier ist eine typische Spielsituation am Anfang, wo ich mir die Haare raufe:

Bild

Erster Spielzug, Priester gegen Priester. Der Gegner macht meinem Helden für 1 Mana 2 Schaden mit Heilige Pein. In der ersten Runde! "Danke für den Kartenvorteil" kann ich da nur sagen.

Besonders ärgerlich, wenn Gegner, die solche groben Schnitzer landen, auch noch gewinnen, aber das ist selten der Fall. Hier hat sich diese falsche Kosten-Nutzen-Relation sehr schnell gerächt.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Bin immer froh wenn ich auf sowas treffe. Die kann man immer schon ausspielen. Es stimmt aber. Da laufen teilweise Spieler rum, die wirklich fragwürdige Spielzüge machen und trotzdem gewinnen, weil sie so verdammtes Glück beim ziehen haben.

Und der Greenskin ist auch nicht mehr. 400 Dust auf der Bank ist nützlicher als das Ding.
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Lasst die Hunde los! wird abgeschwächt. Quelle:
http://eu.battle.net/hearthstone/de/for ... 94572132#1

Geht aber. Jäger ist meiner Meinung nach trotzdem noch eine gute Klasse, macht Spaß die zu spielen.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Boah ist das zum kotzen.
Spielte grade Priest.
Da erarbeitet man sich quasi schon den Sieg durch kluges taktieren, steht mit ein paar aufgepumpten Dienern (ein 12/12er und 4 andere verbesserte) nach gutem boardcontrol vorm quasi nacktem Diener und er spielt Todesschwinge, macht das Board leer und fickt mich in seinem Zug instant mit dieser einen Karte.
Das ist einfach total lame.

Wie soll man sowas im lategame denn kontern?

Was sollte denn eigentlich eher zum Sieg führen, gutes taktisches Spielen oder gekaufte legendaries?

Kotzt mich n bisschen an grade.

Und warum gibt es kein Emote zum verhöhnen oder sowas? :mrgreen:
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

@Provo
Das Risiko, dass dein Gegner einen Deathwing auf der Hand hat, hättest du einplanen können :wink:
Eigentlich freut man sich doch als Priester, wenn der Gegner im Lategame Deathwing spielt.
Mind Control -> Well played

Abgesehen davon ist DW wirklich keine besonders gute Karte atm. Sich jetzt deshalb wegen "pay2win" aufzuregen ist mMn nicht angebracht. Da gibt es ganz andere Kandidaten :?
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Grad als Priester mit Deathwing Arena beendet. Das Scheissvieh kam nicht einmal.

3:3, mit zwei erfüllten Questen -10 Gold gemacht.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Mit Todesschwinge hatte ich bisher auch nie große Probleme. Die große Schwäche dieser Karte ist eben, dass der Gegner nur eine Karte zum "kontern" auf der Hand haben muss. Das heißt, die Karte dient nur als "Verzweiflungstat", um eine nahezu auswegslose Situation zu deinen Gunsten zu ändern. Meine Philosophie ist eher: Lass dich erst gar nicht in diese Situation bringen, eine Karte wie Todesschwinge spielen zu "müssen".

Andere Karten wie Verteidiger von Argus bereiten mir öfter Probleme. Subtiler als Todesschwinge, aber mittelfristig effektiver.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Bild

Wer braucht schon Legendaries? :ugly:
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Neues Gerücht: Angeblich soll das komplette Abenteuer, das im Sommer kommt, 5000 Gold kosten, will man auf Echtgeld verzichten. 65 Euro, will man mit Echtgeld zahlen.

Angeblich ist ein chinesisches Bild geleakt. Könnte aber auch ein Fake sein.

Quelle:
http://www.hearthstoneheroes.de/5-000-g ... l-geleakt/

Wenn das stimmt, find ich das ein bisschen happig. Habe mir geschworen, nie einen Cent in das Spiel zu investieren und dabei bleibe ich auch. Die 5000 Gold hab ich aber bis Sommer locker zusammen, da ich durch's Questen schon 4000 Gold zusammengespart habe. :>
Vielleicht ist ja aber auch nichts dran.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

SpookyNooky hat geschrieben:
Spoiler
Show
Neues Gerücht: Angeblich soll das komplette Abenteuer, das im Sommer kommt, 5000 Gold kosten, will man auf Echtgeld verzichten. 65 Euro, will man mit Echtgeld zahlen.

Angeblich ist ein chinesisches Bild geleakt. Könnte aber auch ein Fake sein.

Quelle:
http://www.hearthstoneheroes.de/5-000-g ... l-geleakt/

Wenn das stimmt, find ich das ein bisschen happig. Habe mir geschworen, nie einen Cent in das Spiel zu investieren und dabei bleibe ich auch. Die 5000 Gold hab ich aber bis Sommer locker zusammen, da ich durch's Questen schon 4000 Gold zusammengespart habe. :>
Vielleicht ist ja aber auch nichts dran.
Habe selbst mit ~500 Gold pro Flügel gerechnet. Dachte aber, dass man den Preis für jeden Run bezahlen müsste, so wie es atm beim Arena Modus der Fall ist
Deine Quelle geht ja davon aus, dass man den Preis nur einmalig bezahlen muss.
Insofern finde ich die Preise schon plausibel bzw legitim.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Bisher hat sich Blizzard offiziell noch nicht zu dem "leak" geäußert. Da nicht dementiert wurde, gehe ich davon aus, das was dran ist. Abwarten. :)

Es wurde wieder eine neue Karte vorgestellt, diesmal für den Schurken:
https://twitter.com/hearthstone_de/stat ... 16/photo/1

Find übrigens gut, dass das Abenteuer quasi ein Thema hat, nämlich die Fähigkeit Todesröcheln. Damit lassen sich bestimmt viele neue Kombos nutzen.
Antworten