Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von LeKwas »

Legendary
Für wenig Geld (nicht einmal einen Euro) auf Steam mitgenommen. Nun ja, typischer 08/15-Shooter, Spark ließ sehr viel vom Potential, welches das gewählte Setting locker hergab, schlicht ungenutzt.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Killzone Shadow Fall

Ich bin noch ziemlich am Anfang, aber schon etwas begeistert. Erinnert mich sehr an Crysis 1 ohne in dieses Far Cry 3-esque abzudriften.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

hat mir gut gefallen, auch wenns keine wirklich Innovation war zu Teil 1
die Wintereffekte, Blizzard und gefrorene Seen waren nett, aber erwartbar
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

cod ghosts

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bioshock Infinites Burial at Sea 2
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild
Stick it to the Man

.. Ja .. Mir fehlen ein wenig die Worte. Bin sehr verwirrt. :)

Bild
Assassins Creed 4 Black Flag

War eigentlich sehr gelangweilt vom Gameplay.Die Story war auch irgendwie würg und hat in KEINEM Moment irgendwie begeistert.Das Sammeln der Objekte war mega Öde.Das Schiffe entern war nach dem 2. mal auch super öde.

TROTZDEM habe ich es irgendwie geschafft sehr viele Achievements zu sammeln .. Weiss nicht woran das lag :roll: :roll:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Bild

sehr nett, 100% gemacht, hat mir gut gefallen
als nächstes darf dann Castlvania: LoS 2 kommen :D
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@Achmed

Ich fand es auch nett aber verglichen mit den Metroid Vanias hinkt dieser Teil doch sehr hinterher außer was das Kampfsystem angeht.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Für den 3DS fand ichs ganz nett, weil es hübsch anzuschauen war. Spielerisch war das aber imo ne absolute Nullnummer.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Brothers - A Tale of two Sons

Leider hatte es nur eine spielzeit von 3 stunden. aber die drei stunden haben mich sowas von gut unterhalten wie schon lange kein adventure mehr. ein echt großartiges spiel mit tollen umgebungen und einer gelungenen steuerung. schade dass das ende so traurig ist :/
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Child of Light

Ein sehr schönes Rollenspiel mit einem bezaubernden Artstyle und grandioser Musik. Auch wenn man beide Spiele nicht komplett miteinander vergleichen kann, so hat Child of Light mir sehr viel besser gefallen als Ni No Kuni, da hier (also bei CoL) der Funke direkt übergesprungen ist. Leider war das Spiel meiner Meinung nach zu kurz und ich hätte gerne noch mehr von Lemurias Welt gesehen, da die Entwickler sich hier nur selten am Standard-Reportoire von Rassen bedient haben und einige sehr schön gestaltete Völker und Charaktere geschaffen haben. Zudem stellt das Kampfsystem eine gelungene Abwechslung zu den normalen rundenbasierten Kämofen dar und erinnert in Grundzügen an das System von Grandia oder das ATB von Final Fantasy. Ich hoffe doch sehr, dass das Spiel ein kommerzieller Erfolg wird, damit man eventuell auf eine Fortsetzung oder ein weiteres RPG in diesem Stil hoffen kann. :)

9 / 10
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Front Mission Evolved

Mit 5 Stunden auch sehr kurz. Hat mir aber gut gefallen. Gelungene Daueraction.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Bild

what ze fuck

wie geil waren denn bitte diese beiden DLCs
Zusammen mit Bioshock 1&2 ein Meisterwerk

ich ziehe meinen Hut vor Mr. Levine und seiner Truppe
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Was für ein grandioses Spiel.
Gameplaytechnisch einfach nur brilliant (würde zu lange dauern, all meine Jubelrufe darüber zu äußern), wunderschöne Optik, emotionale (wenn auch teils kitschige und recht vorhersehbare) Geschichte, Charaktere mit Profil als Spielfiguren anstelle seelenloser Fabriksoldaten (obgleich man hier nie das Niveau der GBA-Fire Emblems erreicht), genau der richtige Umfang und und und...

Nach dem mich Fire Emblem Awakening so stark enttäuscht hatte (spielerisch top, aber erzählerisch einfach nur ein schlechter Witz), habe ich hiermit meine längst überfällige Kompensierung bekommen. Gibt wirklich kein anderes Genre, das ich so durchsuchten kann wie Taktik-RPGs (wegen dem Ding habe ich neulich tatsächlich die Nacht durchgemacht...) und wenn sie dann auch noch erzählerisch so überzeugen...herrlich!

Etwas gestört haben mich eigentlich nur der mitunter sehr stark schwankende Schwierigkeitsgrad, der trotz um Tiefgang bemühte zu oberflächliche Umgang mit der kritischen Thematik (es fallen z.B. zwar heftige Begriffe wie "Konzentrationslager", aber deren Beleuchtung im Spiel reicht nicht annähernd an die furchtbaren Assoziationen heran, die man bei solch einem Wort haben sollte und obwohl man merklich versucht hat dem Imperium eine menschliche Seite zu geben, ist es am Ende zu sehr der böse Eroberer und man selbst die Heilsbringernation) und die Außenvorlassung der ganzen Squadmitglieder, die nicht zum Story-Kernteam gehören (die haben zwar alle ein sehr hübsches eigenes Design und eine Minibiografie, sind im Vergleich aber extrem blass).
Und trotzdem ist meine Lieblingsfigur einer dieser Nebenchars:
Spoiler
Show
Bild
Diese Sadistin hat bei mir ganze Karten und den Endboss quasi im Alleingang erledigt. xD
Unbedingt spielen, wenn man auch nur im entferntesten etwas mit Taktik-RPGs anfangen kann. Es gibt einfach viel zu selten Titel, die so nahe an die Qualität der GBA-Fire Emblems rankommen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

VP3 gibt's übrigens fan-übersetzt für die PSP ;)

Ich fand's va zu einfach; dazu das System, dass die Bewertung praktisch nur auf der Rundenzahl beruht. Das in VP3 leider Gottes immer noch so (überhaupt hat man da wenig bis garnix verbessert, aber der Umfang ist viel riesiger ... dank c&p Karten).
Aber ansonsten isses schon echt nett gewesen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten