-
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Knights Of The Old Republic Dark/Light Side
Es wird auch im weiteren Verlauf etwas konstruiert (hinsichtlich der Antwortmöglichkeiten, wenn du das meinst) bleiben, um das klar differenzierte Star-Wars-Hell-Dunkel / Schwarz-Weiß-Weltbild aufzubauen. Allerdings kann ich dir sagen, dass im weiteren Plotverlauf nach Taris auch zusätzliche böse bzw. neutrale Charaktere zu deiner Party stoßen werden - dennoch, insofern meine Erinnerung mich nicht trügt, wirst du letztlich mehr helle als dunkle Gefolgsleute treffen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die Star Wars Welt ist halt leider so gestrickt. Schwarz/Weiss und Grau ist ein Fremdwort.
http://www.jedipedia.de/wiki/Graue_Jedi
gerade bei kotor find ich konnte man einigermaßen grau spielen.
gerade bei kotor find ich konnte man einigermaßen grau spielen.
Hmm wenn ich ich recht erinnere konnte man Carth aber von der Dark Side überzeugen mit der Zeit.... kommt darauf an wie man in den Gesprächen mit ihm argumentiert.
Übrigens geht der Nachfolger (den ich persönlich trotz aller Kritik besser finde) was diesen Punkt anbelangt sogar noch weiter: Dort kannst du sogar aus NPC's die sonst normale NPC's sind als Sith Lord oder Jedi Meister zum Padawan machen...
In letzterem ist es dafür allerdings dringend erforderlich die Klasse Jedi Meister/Sith Lord zu spielen. Ka wie das beim ersten Teil war. Den habe ich nur 2 Mal durchgespielt und das ist schon was her.
Und insgesamt finde ich persönlich das grade die dunkle Seite der Macht in beiden Spiele interessanter ist. Da man so mehr über die NPC's mit denen du unterwegs bist erfährst. Und als unstimmig empfand ich die dunkle Seite in keinem Teil. Denn da sind noch ein paar interessante Wendungen drin, die von deiner Gesinnung abhängig sind. Unter anderem 2 verschiedene Enden und eine menge was du noch über deinen CHarakter erfahren wirst was atm für dich noch nicht ersichtlich sein dürfte. Spiel ruhig Dark Side. :wink:
Übrigens geht der Nachfolger (den ich persönlich trotz aller Kritik besser finde) was diesen Punkt anbelangt sogar noch weiter: Dort kannst du sogar aus NPC's die sonst normale NPC's sind als Sith Lord oder Jedi Meister zum Padawan machen...
In letzterem ist es dafür allerdings dringend erforderlich die Klasse Jedi Meister/Sith Lord zu spielen. Ka wie das beim ersten Teil war. Den habe ich nur 2 Mal durchgespielt und das ist schon was her.
Und insgesamt finde ich persönlich das grade die dunkle Seite der Macht in beiden Spiele interessanter ist. Da man so mehr über die NPC's mit denen du unterwegs bist erfährst. Und als unstimmig empfand ich die dunkle Seite in keinem Teil. Denn da sind noch ein paar interessante Wendungen drin, die von deiner Gesinnung abhängig sind. Unter anderem 2 verschiedene Enden und eine menge was du noch über deinen CHarakter erfahren wirst was atm für dich noch nicht ersichtlich sein dürfte. Spiel ruhig Dark Side. :wink:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich habe den ersten Teil als guter gespielt und den 2. Teil als böser. Seitdem spiele ich nur so weit es geht nur böse Charaktere: sind viel lustiger und interessanter
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Wie sollte dass denn sonst funktionieren? Wenn du gute Dinge tust bekommst du Helle Punkte, Böses = Dark Points. Das Spiel kann schlecht deine Gedanken lesen.
Ich spiele aktuell auch mal wieder KotOR und ich machs einfach nach Gefühl und guck am Ende was dabei raus kommt. Es gibt ja genug Neutrale Fähigkeiten.
Ich spiele aktuell auch mal wieder KotOR und ich machs einfach nach Gefühl und guck am Ende was dabei raus kommt. Es gibt ja genug Neutrale Fähigkeiten.
HK47 ist sowieso das Beste an der Franchise! In Teil 2 ist er auch wieder dabei. Das wird dir vermutlich sogar noch mehr zusagen. Da die dunkle Seite dort von Anfang an gut passt. Bzw. ist der zweite Teil imho sowieso eher auf Dark Side Spieler zugeschnitten. Und über HK47 erfährt man als Dark Side Player übrigens am meisten. Nicht nur seine Sprüche, sondern auch seine Geschichte ist sehr interessant.Übrigens: HK47 ist ja wohl Bombe.
Übrigens gibts einige sehr gute Mods für KOTOR 1 und 2. Damit meine ich in erster Linie Balancing Mods die besonders die Schußwaffen neu balancen. So das die dann auch mal Dmg machen. Der Schwierrigkeitsgrad steigt und andererseits machen auch Charaktere wie HK47 in der Party im Gameplay Sinn. Leider übervorteilt das Grundspiel Lichtschwerter derbe. Mit Mods sind die immer noch sehr mächtig, aber eher so wie in den Filmen: Ein Jedi kann Schüsse abwehren, aber nicht dauerhaft überleben wenn er getroffen wird. Allerdings empfehle ich dafür das Spiel mindestens 1x ohne Mods durchgespielt zu haben.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Gerade dieses Schwarz/Weiss denken im Star Wars Univerum wird von vielen Charakteren kritisiert.. und es gibt genug Grau, man muss sich nur mit der Materie auseinandersetzen.CaptainKennway hat geschrieben:Schwarz/Weiss, und Grau ist ein Fremdwort.
Bischen HK-47Palpatin hat geschrieben: "Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. Die Sith und die Jedi, Anakin, gleichen sich in fast sämtlichen Belangen...“
https://www.youtube.com/watch?v=Vg1gTas7OAA