Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

Witzigerweise trägt sogar das DLC sehr viel zu diesem Gefühl bei, weil man dort ja den Darkroot Garden vor Jahrhunderten bewundern kann. Es ist sehr genial, dass man hier sogar noch auf bestehenden Gebieten aufgebaut hat, man aber gleichzeitig nicht das Gefühl bekam die Gebiete wären nur copy-paste ihrer verwilderten und zerstörten Vorgängergebiete. Auch die Geschichte von DKS1 ist genial WENN man sich soviel Mühe macht und sie komplett auseinander nimmt und sich überall nach kleinen Textfetzen an Items umsieht. Auch das ist bei DKS2 schlechter: Die Geschichte da ist wirklich einfach geschludert.
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Hi,
ich spiele dark souls erst seit kurzem und habe mit einem magier angefangen
weiss einer wo oder wie ich neue zaubersprüche bekomme?
ich habe grad dieses metallschwein? besiegt und muss jetzt gegen so einen kämpfen der blitze oder ähnliches abfeuert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Againstdead hat geschrieben:Hi,
ich habe grad dieses metallschwein? besiegt und muss jetzt gegen so einen kämpfen der blitze oder ähnliches abfeuert.
Zaubersprüche kriegst Du von diversen NPCs. Allerdings dürften davon noch nicht allzu viele verfügbar sein. Du kannst es mit Seelenpfeilen versuchen, die Du unten am Eingang zu den Ruinen von Neu-Londo beim gefangenen Schmied kaufen kannst (vom Leuchtfeuer am Feuerbandschrein aus die Treppe nach unten nehmen und den Fahrstuhl benutzen).
Die einfachere Methode dürften aber Distanzwaffen sein. Rüste Bogen oder Armbrust aus, benutz die Säulen in der Kirche als Deckung vor den Seelenpfeilen und schieß den Kerl mit ein paar Schüssen runter. Hatte damit kaum Probleme. Alternativ kannst Du auch die Treppe im linken Seitenschiff hochgehen, den Rapier-Fritzen umhauen und dem Magier im Nahkampf gegenübertreten- das hab ich aber weder ausprobiert, noch würde ich es empfehlen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Jo! :-)

Du kannst bei deinem ersten run rein auf Magie gehen allerdings ist das so von meiner Erfahrung her schwerlich zu empfehlen weil 1. das typische Dark Souls Gefühl nicht soo sehr bekommst (du musst zwar auch ausweichen aber zumindest bei DKS1 war der Fokus noch sehr auf Nahkampfwaffe und Schild ausgelegt und 2. ist es mitunter besonders am Anfang unnötig schwer, weil du wirklich gute Zauber erst später bekommst und die wirklich wirklich brauchbaren erst ab knapp 50-60% des Spiels und dann auch nur wenn du exakt weißt woher und wie und was genau du beachten musst (das weiß man so ziemlich genau wenn man das Spiel 1-2 mal durchgespielt hat).
Ich würde dir echt empfehlen (da sage ich aber noch was zu) eventuell erstmal nen neuen run zu machen ODER genug Punkte in Leben/Ausdauer und Stärke/Geschick zu setzen um eine gute Nahkampfwaffe tragen zu können (wenn dich das interessiert würde ich mal schauen was ich so finden kann an sinnvollen Waffenalternativen wenn du uns deine Stats sagst). Du spielst dann einen Magier/Nahkämpferhybriden (was völlig legit ist, weil es später wenn du bereit für ein bisschen trial und error bist ein wirklich gutes Großschwert gibt, das mit Magie skaliert und reinen Magieschaden macht und von fast jedem Magier super gerne benutzt wird) - ich rede vom Moonlight Greatsword. Die Werte für das GS sind fast dieselben wie für ein anderen GS, das man super in einer verzauberten Version bis dahin nutzen kann (dh. es bekommt Angriffspunkte dadurch, dass du Punkte in Magie setzt), man ziemlich fix zu Beginn findet und man dann gegen das Magierschwert austauschen kann (Claymore). Gerade für kleinen und lästigen Mobs die sehr schnell sehr nahe sind will man später ne gute Nahkampfwaffe haben und so kann man bei Bossen auch mal in die erste Reihe, weil meines Erachtens nach die Zauber in DKS1 "gut" sind aber son bisschen langweilig werden (wenns hochkommt benutzt du ca 2-3 regelmäßig). Der Vorteil am Moonlight Greatsword ist einfach, dass du nen wirklichen Grund hast Punkte in Magie zu stecken und du auch dadurch irgendwann z.B. sagen kannst "Screw this! Ich mache jetzt nur noch Nahkampf" und deine Magiepunkte sind nicht verschwendet. Das Schwert hat 2 eingebaute Magieattacken und wenns hart auf hart kommst holste halt doch nochmal den Catalysten raus und schredderst alles zu kleinen Stücken - das ist nur alleine etwas "feige" und hat mir nach kurzer Zeit keinen soooo großen Spaß mehr gemacht wie auchmal in den Nahkampf zu gehen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Oder man befreit Griggs of Vinheim.
Kauf den Schlüssel bei dem Untoten Händler, dann schnapp dir den Schlüssel der hinter dem Gitter liegt, wo das gepanzerte Wildschwein stand.
Damit rennst du zurück über die Brücke und öffnest die gegenüberliegende Tür die zum ersten Boss führte.
Töte unten die 3 Hunde und öffne rechts die Tür. Wenn du vor der Tür stehst, ruft dich jemand.
Wenn du den Magier befreit hast ( Achtung das du ihn nicht schlägst ) steht er am Feuerlink Schrein.

Magier geht schon als Anfänger. Allerdings bekommt fast alle Zaubersprüche von zwei NPCs und beide muss man erst finden und befreien.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben: Magier geht schon als Anfänger. Allerdings bekommt fast alle Zaubersprüche von zwei NPCs und beide muss man erst finden und befreien.
Jo oder so ^^

Ja es geht .... nur wiegesagt ... ich denke man sollte mal erwähnt haben, dass Dark Souls im Nahkampf ein etwas anderes Gefühl ist. Wir hatten hier vor 1-2 Seiten oder so nen reinen Magier und da war es dasselbe Spiel. Wenn man natürlich reinen Magier spielen will sollte man das auch tun aber es gibt ne wirklich brauchbare Hybrid Alternative und ich finde es angebracht das hier zu erwähnen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sicher eine Nahkampfwaffe sollte man dabei haben.

Ich habe eben meinen SL3 Mager wieder ausgepackt. O&S und Gwyn lagen schon, nun habe ich Izalith geleert ( normaler Weg ).
Wenn man wieder DKS1 Boss spielt und vernünftig ausweichen kann, ohne das einem die Bosse im Schlag folgen, dann macht das wieder richtig Laune.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben: Wenn man wieder DKS1 Boss spielt und vernünftig ausweichen kann, ohne das einem die Bosse im Schlag folgen, dann macht das wieder richtig Laune.
Jo, das wird auch meine erste Reaktion sein, wenn ich DKS1 wieder auspacke.
Ironischerweise habe ich gerade in DKS2 gelernt mehr auf völliges Ausweichen zu gehen :-P Bei Bossen wie "Royal Velstead" ist es fast essentiell nicht zu Blocken um genug Stamina zu haben um noch angreifen zu können. In DKS1 war ich bisher viel zu schissig um nur auf Rolle zu gehen - das hat sich jetzt geändert. Besonders weil in DKS1 zusätzlich die hitboxes eigentlich fast immer absolut exakt sind. Damit sollte es mir noch besser gelingen als in Teil 2.
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

Hi,
mein Magier hat folgende Stats:
Vit 10
Zauberei 20
Str 9
Beweglichkeit 13
Int 21
rest auf 8

War es schlau mein Dolch mit diesen +1 steinen zu Upgraden?
Welche klasse wäre dennn Gut falls ich neu anfange
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Alter bin gerade im dlc gebiet erster boss war kein Problem aber
Spoiler
Show
der Drache hat mich einfach mit deinen "wind" schon 3 mal geplättet und ritter artoria ist auch heftig vorallem gegen ande packt der seine combos au gibt's noch einen anderen weg ? Oder muss ich einen von den beiden besiegen und falls ja welchen zuerst
twitch.tv/YonkouMo
PS5
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Artorias zuerst. Danach findest du etwas, was dir beim Drachen hilft.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mein Magier hat folgende Stats:
Vit 10
Zauberei 20
Str 9
Beweglichkeit 13
Int 21
rest auf 8

War es schlau mein Dolch mit diesen +1 steinen zu Upgraden?
Welche klasse wäre dennn Gut falls ich neu anfange
Nein. Besorg dir lieber ein Speer oder das Claymore. Das auf +5 bringen und dann bei Rickert auf Magic wandeln.
Der Dolch ist eigentlich nur für Backstab und Riposte gut

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Würe mich nicht wundern, wenn bald viele wieder zum ersten Teil zurückkehren.

Hab die Tage auch wieder den ersten Teil eingelegt und gleichmal einer der längsten PvP-Kämpfe ever bestritten(gemalte Welt) und nach ca.10 Minuten? dann glücklicherweise auch gewonnen...und dann postwendend angeklagt worden. :lol:

Gegner wird wohl nen Mörderhals gehabt haben.Aber man kennt das ja von sich selbst ,je länger die Kämpfe dauern,desto weniger hat man Lust zu verlieren.Achso,warum das so lange gedauert hat fragt ihr?Das lag daran,dass er angefangen hat mit Estus-Konsum und ich dann meine Menschlickeit bei Bedarf efls.eingeworfen hab.Er hatte mindestens 15 genutzt und ich ca. 4-5 Menschlichkeit,bevor ich ihn dann hatte.

Man,das war mal wieder spannend.(oft sau knapp gewesen auf beidenSeiten,Backstabs hin und her und alles)

Dann noch hier und da mal supportet,Invader in die Flucht geschlagen,bis dann irgendwann einer kam,der meinen Schlag parierte und meinen Level 50 Char one Hit frontal erstochen hat.Hab demjenigen dann ne Nachricht geschickt ,mit der Frage was der da gefeiert hat und ich kannte es zwar,habe es aber selber nie genutzt,da nie einen kleriker gespielt im ersten Teil.
Was es war fragt ihr?

+15 Katana,Darkmoon Blade,Hornet Ring.

Hab jetzt gerade doch irgendwie Lust mir auch noch so einen Kollegen anzufertigen.

edit:
Och nee,das ist mir dann doch zu wenig für soviel Aufwand.Das Teil kann man ja nur einmal nutzen.Reicht auch eigentlich,hab ja nun genug andere Chars.

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wie ist PvP in dark souls II ? besser, schlechter ?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CL4P-TP hat geschrieben:Würe mich nicht wundern, wenn bald viele wieder zum ersten Teil zurückkehren.
Mich auch nicht.
Wenn man mir 1 und 2 gemeinsam vorsetzen würde und ich keine Ahnung von der Reihe hätte, würde es mir auch sehr schwer fallen zu sagen welcher Teil der erste ist und mehr "Entwicklung" zeigt. Vieles wirdin DKS1 einfach besser gemacht, das ist meine ehrliche Meinung.
Antworten