Bound by Flame - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bound by Flame - Test
In der Zeit nach Dark Souls 2 lassen die ganz großen Rollenspiele noch auf sich warten: Der Witcher taucht erst nächstes Jahr wieder auf. Und bis die Inquisition des Drachen-Zeitalters ihre Arbeit aufnimmt, muss man sich noch bis September gedulden. Kann Bound by Flame von Spiders Studio (Mars War Logs) die Lücke schließen?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Bound by Flame - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Bound by Flame - Test
Re: Bound by Flame - Test
Habe ich fast befürchtet, dass das Spiel weder Fleisch noch Fisch ist. Wenns mal günstiger hergeht und Flaute herrscht werd ich glaub ich doch mal einen Blick riskieren.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Mit was anderem als einem 0815 RPG hab ich hier auch nicht gerechnet. Scheinbar ist es sogar noch etwas schlechter als gedacht
ein typisches Focus spiel halt. die kopieren immer andere spiele um ihren eigenen klon rauszubringen. besonders deutlich wurde das beim steam sale wo man den ganzen rotz aufgelistet bekam.
zum beispiel, kurz nachdem torchlight 2 rauskam wartete focus mit RAW auf welches ein torchlight 1 klon war und dazu noch ein ziemlich schlechter. das selbe auch jetzt, dark souls 2 und the witcher sind die grossen spiele im genre die jetzt rauskommen da wartet focus mit ihrem eigenen klon auf.
ich hab bound by flame mal angespielt und es schien zumindest vom gameplay her nicht all zu madig zu sein, grafisch war es auch nett. man merkt aber an allen ecken und enden das es ein focus spiel ist.
zum beispiel, kurz nachdem torchlight 2 rauskam wartete focus mit RAW auf welches ein torchlight 1 klon war und dazu noch ein ziemlich schlechter. das selbe auch jetzt, dark souls 2 und the witcher sind die grossen spiele im genre die jetzt rauskommen da wartet focus mit ihrem eigenen klon auf.
ich hab bound by flame mal angespielt und es schien zumindest vom gameplay her nicht all zu madig zu sein, grafisch war es auch nett. man merkt aber an allen ecken und enden das es ein focus spiel ist.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Och bitte...was ist denn ein "Focus" Spiel? Kann es sein das Du ziemlich über einen Kamm scherst?Phips7 hat geschrieben:ein typisches Focus spiel halt. die kopieren immer andere spiele um ihren eigenen klon rauszubringen. besonders deutlich wurde das beim steam sale wo man den ganzen rotz aufgelistet bekam.
Focus Home Interactive ist doch nur ein Publisher.
Diese brachten ebenfalls: Bloodbowl, Divinity II, Trackmania, Loki, Trine II heraus; um nur mal einige zu nennen.
Die Qualität des Spiels hängt vom Entwickler ab. Da ist es mir, sorry, zu billig mit nem Spruch abzutun "es ist ein Focus Spiel". Meh!
Edit: Auch wenn BbF nur durchschnitt ist, ist jedoch dem Entwickler zuzuschreiben.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es bisher (ca. 6 stunden) ganz okay dafür das es nicht von einem Großen Studio kommt. Klar da ist noch jede menge luft nach oben und in der Deutschen übersetzung sind sind einige sachen drin die mich schon schmunzeln lassen.
Aber es bietet Leveltechnisch schon mehr noch 6 stunden als zum beispiel Dragon Age 2 nach 40 stunden. Auch das zusammenstellen der Waffen finde ich echt gelungen und das Kampsystem macht spaß. Wer nicht blockt stirbt, sehr nett ohne frustiges Souls Feeling.
Bisher würde ich ne solide 75 geben.
Aber es bietet Leveltechnisch schon mehr noch 6 stunden als zum beispiel Dragon Age 2 nach 40 stunden. Auch das zusammenstellen der Waffen finde ich echt gelungen und das Kampsystem macht spaß. Wer nicht blockt stirbt, sehr nett ohne frustiges Souls Feeling.
Bisher würde ich ne solide 75 geben.
Metascore war heute Morgen noch bei 5X, Userwertungen bei 6X. 4players-Wertung fällt da also nicht aus dem Muster, das Spiel taugt wohl wirklich nicht so viel..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir gestern die PS4 Version gekauft und habe sie heute direkt wieder umgetauscht, nachdem ich gestern zwei Stunden gespielt habe.
Kennt ihr die Spiele wo ihr einen Dialog oder eine Zwischensequenz seht, und in Gedanken abdriftet, weil das gezeigte/gesprochene so dermaßen langweilig ist, dass man sich fragt, was man eigentlich hier gerade macht ?!
Bei den Dialogen war einfach nur fremdschämen angesagt, es wirkte so B-Movie lastig und von der Ausdrucksweise recht primitiv.
Das Spiel (wie schon im Test erwähnt) ist einfach eine Mischung aus so vielen Vertretern, ohne nur stellenweise die Klasse zu erreichen. Dragon Age 2 war enttäuschend, trotzdem hatte ich damit mehr Spass, als mit diesem lauwarmen Rollenspiel. An manchen Stellen blitzt kurz Potential auf um es im nächsten Moment gleich wieder zu ersticken.
Das Kampfsystem hat mir keinen Spass gebracht ( keine Ausweichrolle, gegen eine hohe Anzahl von Feinden stellt sich schnell Frust ein) , Optik ist auf PS3 Niveau, die Weltenhubs wirken sehr klein, die Characktere mit ihren Dialogen nervten, die Story ist so unspanned erzählt.
Der Test erscheint mir noch fast zu gut eingestimmt, ich hätte selber eine schlechtere Wertung vergeben.
Kennt ihr die Spiele wo ihr einen Dialog oder eine Zwischensequenz seht, und in Gedanken abdriftet, weil das gezeigte/gesprochene so dermaßen langweilig ist, dass man sich fragt, was man eigentlich hier gerade macht ?!
Bei den Dialogen war einfach nur fremdschämen angesagt, es wirkte so B-Movie lastig und von der Ausdrucksweise recht primitiv.
Das Spiel (wie schon im Test erwähnt) ist einfach eine Mischung aus so vielen Vertretern, ohne nur stellenweise die Klasse zu erreichen. Dragon Age 2 war enttäuschend, trotzdem hatte ich damit mehr Spass, als mit diesem lauwarmen Rollenspiel. An manchen Stellen blitzt kurz Potential auf um es im nächsten Moment gleich wieder zu ersticken.
Das Kampfsystem hat mir keinen Spass gebracht ( keine Ausweichrolle, gegen eine hohe Anzahl von Feinden stellt sich schnell Frust ein) , Optik ist auf PS3 Niveau, die Weltenhubs wirken sehr klein, die Characktere mit ihren Dialogen nervten, die Story ist so unspanned erzählt.
Der Test erscheint mir noch fast zu gut eingestimmt, ich hätte selber eine schlechtere Wertung vergeben.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Sogar die deutsche Synchronstimme von Morrigan ist dabei.
So übel scheint es nicht zu sein. Vielleicht ein Kandidat für den Steam-Sommer-Sale?
So übel scheint es nicht zu sein. Vielleicht ein Kandidat für den Steam-Sommer-Sale?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was mir sauer aufstößt ist, dass die Gegner scheinbar massig HP besitzen. Jeder 0815 Kampf wird in die Länge gezogen.
Ich hab gehofft das es wie Kingdoms of Amalur wird.
Ich hab gehofft das es wie Kingdoms of Amalur wird.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Irgendwie gefällt mir aber die Musik. Hat sowas wehmütig-episches.
Was für ein müll..hab mich drauf gefreut weil es ausser dark souls 2 sehr spährlich mit rollenspielen derzeit aussieht..nach 1 stunde aussgemacht grottiges kampfsystem eigentlich für so ein spiel ausschlagebend..an dark souls kommt nix ran..wieso kriegen die entwickler es mal nicht ansatzweisse so ein ähnliches kampfsytem hin wie in der souls reihe na ja dann heisst es wohl abwarten auf lords of the fallen :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gesperrt für Werbespam
IEP
IEP
- Invisible Orange
- Persönliche Nachricht:
Warum reagieren Gegner eigentlich nicht auf die Schläge?
Es sieht immer aus als würde man Waffen aus Pappe benutzen.
Es sieht immer aus als würde man Waffen aus Pappe benutzen.
Ich wollte wirklich, dass Bound by Flame gut wird, da wohl sonst an story-driven WRPGs bis zu DA: I nix anderes mehr kommt, aber diese allgemein gleichgültige Resonanz war doch irgendwie zu erwarten - wird irgendwann im Sale gekauft.