Eure erste Maus + WASD Erfahrung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sakatoro
Persönliche Nachricht:

Re: Eure erste Maus + WASD Erfahrung

Beitrag von Sakatoro »

Das erste mal so richtig mit WASD etc. hab ich mit World of Warcraft gespielt. Davor hab ich nur Diablo2 gezockt und da hat man sich ja eher wild mit der Maus durchn Bildschirm geklickt :D
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich erinner mich gut an das erste wirklich pc-erlebnis (vorher nur sega master system 2 gezockt).
das war DSF Fussballmanager 97.
meine eltern waren damals was pc-technik anging doch relativ knickrig, daher hab ich meine ersten wirklich m+t erfahrungen beim nem kumpel erlebt, den ich damals wirklich regelmäßig besucht/genervt hab ;) um bei ihm c&c tiberium conflict zu zocken. dann ging es dann schon auf eigenem pc nach langer belaberung meiner eltern im simpson style http://www.youtube.com/watch?v=hCsUpggXqbQ mit earth 2150, starlancer, diablo 2 un einem spiel bei dem ich den namen vergessen hab weiter. war in irgendner spiele sammlung dabei. rundenstrategie... fantasy setting, teils mit armeen un teils mit einzelnen gruppen. damn wie hieß das noch gleich, irgenwas mit demon wenn ich mich recht erinner. gott wenn ich nach diversen umzügen doch bloß nich die cd's verschlampt hätte.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Warhammer Dark Omen?
Bild
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Shivalah hat geschrieben:Warhammer Dark Omen?
Bild
wie ich mittlerweile im thread "der, ich suche ein spiel..." herausgefunden hab war es demonworld.
muss ich mir nochmal irendwie organisieren, hab sogar cd2 wiedergefunden, (leider bleibt cd1 verschollen). führt wohl nix drum herum das komplette game nochmal zu kaufen.
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 10.05.2014 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

MoJoe83 hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:Warhammer Dark Omen?
Bild
wie ich mittlerweile im thread "der, ich suche ein spiel..." herausgefunden hab war es demonworld.
muss ich mir nochmal irendwie organisieren, hab sogar cd2 wiedergefunden, (leider bleibt cd1 verschollen). führt wohl aber nix drum herum das komplette game nochmal zu kaufen.

mal gucken was das so kostet, ich glaub das steht bei meinem vadder noch rum.
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Feralus hat geschrieben:mal gucken was das so kostet, ich glaub das steht bei meinem vadder noch rum.
hab mich schon schlau gemacht, knapp 8 taler auf amazon inkl. versand.
damit bin ich zufrieden, die hälfte löhn ich gern wegen der nostalgie der rest kostet halt weil es kostet... btw. fand ich zudem gar nich schlecht... damals :D
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Erstes Game mit Maus müsste dune2 auf dem amiga gewesen sein, bin aber nicht ganz sicher, ob es nicht schon was davor war. Gab ja diverse Maus-only-Shooter damals.

WASD + Maus habe ich als erstes bei Duke 3D benutzt, wobei ich da auf JBNM gespielt habe. Wirklich WASD nutze ich erst seit ca. 2 Jahren, weil ich seit dem auch immer wieder mal am Laptop spiele und JBNM dort äußerst unkomfortabel ist. Gewöhnungsbedürftig, war beides :wink:

Edith sieht grad erst, dass der letzte Post hier schon was her ist :?
Bild

Antworten