Nein er hat nicht recht, es ist der gleiche Grund warum 4players im Test die Möglichkeit ankreidet, direkt von Anfang an überall von Bonfire zu Bonfire zu reisen. Klar kannst du diesen Fasttravel auch die ersten 10 Stunden liegen lassen, aber durch seine Verfügbarkeit ermutigt er dich auch ihn zu benutzen.Sevulon hat geschrieben: Aber er hat doch recht. Du spielst das Spiel hauptsächlich alleine [und im Kampf gegen andere hilft der Ring dir ja nicht]. In diesem Sinne, ja, es ist tatsächlich jedem selbst überlassen was er benutzt und was nicht. Nur weil dir das Spiel die Möglichkeit bietet, musst du sie nicht wahrnehmen.
Es stört mich persönlich einfach das ich mich in so einer Situation selber handicappen muss, damit das Spiel seine beabsichtigte Spannung und Spielmechaniken aufrecht erhält.
Dark Souls ist auf Maximimerung der Effektivität ausgerichtet, der Ring erhöht diese definitiv dadurch das ich meine Seelen nicht verliere und nicht mehr Hollow gehen kann wenn ich sterbe, zerstört dadurch aber die Hollow Mechanik und die Spannung des Spiels.
Das ist wie mit dem Fast Travel in Elder Scrolls, klar kann ich den auch liegen lassen, aber wenn er da ist benutz ich ihn auch, auch wenn ich dadurch den Kern von Elder Scrolls, die Erkundung größtenteils verpasse. Da werde ich lieber gezwungen wie in Morrowind entweder zu latschen und gegen Geld nur an bestimmte Orte reisen zu können.