Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aixx
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aixx »

Bild
Outlast Whistleblower

Puh es gab doch einige richtig coole Stellen bei denen ich zusammengezuckt bin .. Das Spiel schafft es richtig Atmo aufzubauen, wenn man irgendwo hockt und Nachtsicht aktiviert hat.

Spielerisch bin ich vom Hauptspiel und dem DLC schon etwas enttäuscht. Ich mag es zwar, dass man der Hilflose "Normalo" ist, der sich nicht wehren kann, aber dieses verstecken und wegrennen funktioniert teilweise nicht so berauschend... Leider sind auch einige Stellen gescriptet, bei denen es komplett egal ist wie gut man schleicht und jemandem aus dem Weg geht, da es immer in einer "Fluchtszene" enden muss. Es passt MIR persönlich auch nicht so wirklich ins Spiel, dass soviele "neutrale" Leute überall auftauchen.

Das beste am Spiel ist und bleibt die Atmosphäre.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bioshock

Weiß garnicht der wievielte Durchgang das jetzt war, allerdings reichts langsam wieder. Habs glaub ich schon fast zu oft gespielt
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

:cry:

sehr schönes Spiel
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Habe meinen Plan umgesetzt und nach Teil 1 gleich mit Teil 2 weiter gemacht.

Manchmal ist der Abstand der Jahre ganz gut. Mit diesem im Rücken muss ich für mich sagen, dass Thief 1 (und zwar nicht unbedingt zwingend in der Gold-Version) für mich das bessere, rundere Gesamtspiel ist. Thief 2 bietet einige der großartigsten Level der Reihe (Einbruch in die Polizei-Station, das Level über den Dächern). Aber eben auch enorm viel Levelleerlauf. Viele der Maps sind überdehnt, nur um noch mehr Loot in sie reingestopft zu bekommen. Es wird teils massiv recycled. Und gegen Ende fällt das Spiel leider ziemlich ab. Thief 1 wirkt kompakter, bietet sowohl im Levelaufbau wie beim Design mehr Abwechslung und erscheint mir unter dem Strich auch etwas anspruchsvoller. Auch die Story und die insgesamte Atmosphäre ist der des zweiten Teils überlegen.

Einmal mehr ein gutes Beispiel dafür, dass es ein gewagtes Unterfangen ist, beim Entwickeln eines Nachfolgers zu sehr auch die Fans zu hören.

Aber ist ja nur meine Meinung. Trotzdem natürlich zurecht ein Klassiker.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich glaube es hat dem Spiel auch nicht geholfen, dass die Story erst nach dem Erstellen/Festlegen der Level erdacht wurde. Fand das Fantasy-Setting im ersten Teil auch um einiges interessanter als den Maschinen-Kram im Nachfolger. Dafür gabs viele exzellent designte Level wie ich doch finde, also haben beide Teile ihre Vorzüge :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

sourcOr hat geschrieben:Ich glaube es hat dem Spiel auch nicht geholfen, dass die Story erst nach dem Erstellen/Festlegen der Level erdacht wurde.
Yep. Daher wohl auch das zweieinhalbmalige Maprecycling im Spiel (Stadt, Gervasius-Manor, Mechanisten-Kathedrale). Prinzipiell habe ich nichts gegen die Mechanisten-Story einzuwenden, da sie ja schlüssig auf die Geschehnisse des 1. Teils aufbaut. Aber irgendwie kommt mir nicht nur der Plot technisch vor sondern eben auch der gesamte Zugang zur Spielwelt. Die Fans wollten möglichst große Heist-Level. Und die bekamen sie dann. Was dabei etwas ins Hintertreffen geriet, war die Atmosphäre der Welt insgesamt.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Genau meine Meinung. Ich finde Karras und seine Maschinen prinzipiell genial und sie haben das Spiel auch gameplay-technisch etwas verändert und bereichert, aber nach dem xten Level mit der Mechanisten Maschinerie wünscht man sich doch wieder etwas mehr Abwechslung her.

Teil 1 hatte da einfach mehr Überraschungen parat.
Und mir gefällt aus dem gleichen Grund auch Teil 3 besser als Teil 2 - Abstriche bei Levelgröße und Freiheiten hin oder her.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dragon Age: Origins

Sehr gut.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Bild
War mal wieder großartig. Auch wenn ich diesmal gestehen muss, dass ich mich an die meisten Entscheidungen aus den beiden vorherigen Episoden nicht mehr wirklich erinnern konnte. ^^
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Bild
ich weiß etwas spät aber hätte ich den addons mal früher eine chance gegeben...wirklich 1a! dawnguard fand ich schon atmosphärisch sehr dicht aber dragonborn ist nochmal viel spannender und der endboss ist wohl der einzige im gesamten spiel der einigermassen gut ist. insgesamt hatte ich mehr spaß mit den addons als mit dem hauptspiel und auch die kleine insel soltsheim fand ich schöner zu bereisen. das nächste elder scrolls bitte ohne belanglose quests.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Walking Dead Ep 3 S2:
Erzählerisch sehr dicht, schwierige Entscheidungen, ich werde weiterhin sehr gut unterhalten.

Limbo:
Sehr sehr cooler Platformer, mit vielen Rätsel und einer fantastischen grafsichen Aufmachung und Atmosphäre.
Ich muss aber zugeben, dass ich bei einem verdammten Rätsel, die Komplettlösung nutzen musste, shame on me, trotzdem würde ich es jedem ans Herz legen, der mal was anderes Spielen will.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Bin durch die Meldung zum Deutschen Computerspielpreis drauf aufmerksam geworden. Serious Game. In der Tat. Muss man erstmal verdauen.

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

mr archer hat geschrieben:Bin durch die Meldung zum Deutschen Computerspielpreis drauf aufmerksam geworden. Serious Game. In der Tat. Muss man erstmal verdauen.
Ich hab mich da gestern mal durchgeklickt, wusste natürlich schon seit der ersten Seite, mit was es enden wird. Ein Spiel ist das für mich aber nicht gewesen, eher eine interaktive Kurzgeschichte. Die Behandlung des Themas auf dem Blog ist tatsächlich länger.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

fand ich gut
aber auch nix besonderes

dannach noch

Bild

erstaunlich was an einem Abend so alles geht ^^
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

South Park The Stick Of Truth.
Bild
Antworten