Deine Nintendo-Schelte halte ich für etwas überzogen, aber im Grunde hast du auch nicht unrecht. Ich finde es auch ziemlich überraschend, dass der Bildschirm des Gamepads im lokalen Multiplayer nicht als vollwertiger Bildschirm nutzbar ist. So wie ich es verstehe, sehe ich ja beispielsweise im 2-Spieler Multiplayer auf dem TV wie auf dem Gamepad einen Splitscreen. Das ist aber doch Blödsinn, es hätte tatsächlich nichts näher gelegen, als zumindest die Option zu bieten, einen Spieler mit komplettem Bildschirm auf dem Gamepad spielen zu lassen, während der andere das komplette TV-Bild hat....Kann mir ehrlich gesagt auch nicht ganz erklären, warum man das nicht so umgesetzt hat? Technische Gründe? Irgendeine Designentscheidung, die mir nicht in den Kopf geht?magandi hat geschrieben:was läuft bei nintendo falsch?! ständig labert der herr iwata davon dass man die vorteile des gamepads vorzeigen muss und dann kriegen ausgerechnet nintendo es nicht hin im lokalen mp den zweiten screen aufs pad zu verlagern?! lächerlich! wenn man aufs gamepad guckt sieht man einen splittscreen....das ist einfach nur ein schlag ins gesicht. mir fehlen echt die worte. gratisspiel-aktion hin oder her ich kauf mir das spiel nicht. wenn nintendo die elementarsten und offensichtlichsten funktionen des pads nicht nutzt aber andere entwickler schon, dann weiß ich dass sie die konsole schon aufgegeben haben.
Man kläre mich auf, falls jemand mehr dazu weiß
Ansonsten freu ich mich trotzdem auf das Spiel. Habs vor einigen Wochen schon vorbestellt. Wollte eigentlich erst noch warten und das Spiel irgendwann mal kaufen, aber mit "1-Spiel-gratis"-Aktion hat mich Nintendo dann doch gekriegt. Mein größtes Problem ist jetzt nur noch, welches Spiel ich mir gratis dazunehmen soll^^...