Mario Kart 8 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Mario Kart 8 - Test
Ich werde langsam schwach, 299 € für die Wii U inklusive zwei Spiele ist durchaus verlockend .
Für den Fall, dass auf der E3 der Realease-Termin von Bayonetta 2 und/oder X bekannt gegeben wird, geb ich mich wohl geschlagen und zück die Geldbörse.
Zum Test: inwiefern ist der Singleplayer ein nennenswerter Kritikpunkt? Spontan fällt mir außer Diddy Kong Racing kein Fun Racer mit nennenswerten Einzelspieler-Inhalten ein und als störend hab ich deren Fehlen eigentlich nie empfunden. Ich betrachte den Einzelspielermodus bei Mario Kart seit jeher als Tutorial zum Kennenlernen von Fahren, Fahrphysik und Strecken, nachdem alles freigespielt ist hält mich da nichts mehr.
Für den Fall, dass auf der E3 der Realease-Termin von Bayonetta 2 und/oder X bekannt gegeben wird, geb ich mich wohl geschlagen und zück die Geldbörse.
Zum Test: inwiefern ist der Singleplayer ein nennenswerter Kritikpunkt? Spontan fällt mir außer Diddy Kong Racing kein Fun Racer mit nennenswerten Einzelspieler-Inhalten ein und als störend hab ich deren Fehlen eigentlich nie empfunden. Ich betrachte den Einzelspielermodus bei Mario Kart seit jeher als Tutorial zum Kennenlernen von Fahren, Fahrphysik und Strecken, nachdem alles freigespielt ist hält mich da nichts mehr.
Spielt gerade: Dark Souls II, Mass Effect Trilogy, Ys: Memories of Celceta
Meist erwartet: Zero Escape 3, The Witcher 3, Persona 5, Danganronpa 2
Meist erwartet: Zero Escape 3, The Witcher 3, Persona 5, Danganronpa 2
Tja, mit der Einstellung hätte sich Mario Kart seit dem Snes nicht weiterentwickelt. Ist völlig okay wenn du mit dem Solomodus so zufrieden bist, ich finde man kann sich da etwas mehr Mühe geben ohne da gleich die Welt neu zu erfinden. Das sind einfach zwei Ansichten.Masters1984 hat geschrieben:Schonmal gehört? - Don't touch a running system. Wieso etwas abändern, was in der Vergangenheit immer wieder gut funktionierte? - Dann müsste man auch die Strecken in dieser Form über den Haufen werden.Wulgaru hat geschrieben:Stimmt, aber genau das wird ja auch seit einigen Teilen kritisiert. Da könnte man einfach mehr machen und wenn man es eben seit quasi immer so belässt ist es ein berechtigter Kritikpunkt. Wenn man nur Multiplayer spielt okay, aber verschweigen und kleinreden muss man es auch nicht. Ich hätte da gerne mal etwas interessanteres.Kid Icarus hat geschrieben:Der Test ist okay, mir stellenweise aber zu negativ behaftet. Der Einzelspielermodus war nie anders und im Prinzip auch immer völlig wurst; es geht ja im Endeffekt nur darum, den Content freizuschalten, um ihn dann im Multiplayer zu nutzen
16 Retro und 16 neue gibt es ja erst seit Mario Kart DS und wenn man die Grand Prixe abändern würde und nicht mehr in Klassen einteilen, so müsste man das bei den Strecken auch anders aufteilen.
Bisher ist Nintendo mit dem System 50, 100, 150 und Spiegelklasse wunderbar gefahren, wieso also krampfhaft alles ändern nur wegen der Änderung wllen?
-
- Persönliche Nachricht:
Danke 4Players für den schönen Test.
Mario Kart 8 wird mein erstes Mario Kart und ich freue mich drauf da ich mal bei Bekannten den Vorgänger auf der Wii gespielt habe und es einfach ein funny Game ist. Zumal hat Nintendo ja auch noch die Aktion das mit Mario Kart 8 und man sich bis 30.7 bei Nintendo Club anmeldet noch ein Gratis-Spiel auswählen darf.
Das wird dann Wind Waker HD für mich
Nintendo ist einfach Nintendo und man merkt es an ihren Spielen. Blur fand ich als Fun-Racer auch ganz nett doch nur wo Mario und Nintendo drauf steht dann ist es auch drin
Zu Wii U, PS4 und XONE: Jede hat seine Vor- und Nachteile aber ich bin froh das bei mir eine Wii U steht denn Nintendo verfolgt das was ich auf PC vermisse und die aktuellen Konsolen von MS + Sony auch noch auf sich warten lassen: Qualität und Gameplay!
299€ für eine Wii U und Mario Kart 8 wie billig wollt ihr es noch? Billiger wird's nicht. PS4 und XONE haben die stärkere Hardware drin, keine Frage doch da kostet eine PS4 399 und jetzt auch eine XONE ohne Kinect und ich mag das Pad. Etwas frisches und neues. Man muss sich nur darauf einlassen und bietet einem auch etwas was MS + Sony nicht haben. Außer Morpheus vielleicht von Sony könnte was werden.
So, viel Spass am 30.05
Have Fun- Racer
Mario Kart 8 wird mein erstes Mario Kart und ich freue mich drauf da ich mal bei Bekannten den Vorgänger auf der Wii gespielt habe und es einfach ein funny Game ist. Zumal hat Nintendo ja auch noch die Aktion das mit Mario Kart 8 und man sich bis 30.7 bei Nintendo Club anmeldet noch ein Gratis-Spiel auswählen darf.
Das wird dann Wind Waker HD für mich
Nintendo ist einfach Nintendo und man merkt es an ihren Spielen. Blur fand ich als Fun-Racer auch ganz nett doch nur wo Mario und Nintendo drauf steht dann ist es auch drin
Zu Wii U, PS4 und XONE: Jede hat seine Vor- und Nachteile aber ich bin froh das bei mir eine Wii U steht denn Nintendo verfolgt das was ich auf PC vermisse und die aktuellen Konsolen von MS + Sony auch noch auf sich warten lassen: Qualität und Gameplay!
299€ für eine Wii U und Mario Kart 8 wie billig wollt ihr es noch? Billiger wird's nicht. PS4 und XONE haben die stärkere Hardware drin, keine Frage doch da kostet eine PS4 399 und jetzt auch eine XONE ohne Kinect und ich mag das Pad. Etwas frisches und neues. Man muss sich nur darauf einlassen und bietet einem auch etwas was MS + Sony nicht haben. Außer Morpheus vielleicht von Sony könnte was werden.
So, viel Spass am 30.05
Have Fun- Racer
Tonkra, woher diese Wut auf Sonic Transformed und an die anderen, diese unnötige Abwehrhaltung bei Kritik an MK?
Wenn andere Spiele im gleichen Genre "neues" wagen und mehr bieten, warum muss MK stur gleich bleiben? Ich rede jetzt hier vom angesprochenen Einzelspieler. Da hat Wulgaru Recht, das würde völligen Stillstand bedeuten.
Ich mein, schaut mal ... Mario Kart schafft die Arenen ab und ersetzt sie durch normale Strecken.
Sonic Racers hat beides ... Arenen und Kampfrennen auf jeder beliebigen Strecke.
Sonic Racers fährt sich mies? Hmmm ... meine 7jährige Tochter hat mir gestern stolz berichtet, dass sie inzwischen sogar die Driftherausforderungen schafft. Die reinen Flugstrecken, wo man innerhalb einer bestimmten Zeit durch Ringe fliegen muss, auch das kriegt sie mittlerweile hin.
Bleibt doch mal locker
Wenn andere Spiele im gleichen Genre "neues" wagen und mehr bieten, warum muss MK stur gleich bleiben? Ich rede jetzt hier vom angesprochenen Einzelspieler. Da hat Wulgaru Recht, das würde völligen Stillstand bedeuten.
Ich mein, schaut mal ... Mario Kart schafft die Arenen ab und ersetzt sie durch normale Strecken.
Sonic Racers hat beides ... Arenen und Kampfrennen auf jeder beliebigen Strecke.
Sonic Racers fährt sich mies? Hmmm ... meine 7jährige Tochter hat mir gestern stolz berichtet, dass sie inzwischen sogar die Driftherausforderungen schafft. Die reinen Flugstrecken, wo man innerhalb einer bestimmten Zeit durch Ringe fliegen muss, auch das kriegt sie mittlerweile hin.
Bleibt doch mal locker
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Ganz sicher wird es das doch. Die Frage ist nur, wie lange man warten will.onaccdesaster hat geschrieben: Billiger wird's nicht.
Mario Kart 8 ist für mich kein Titel, den ich spielen muss. Wenn ich blaue Panzer werfen will, schmeiße ich den Gamecube an. Für mich ist da einfach zu wenig Neues.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Freu mich schon sehr auf Mario Kart 8. Werde mir dann ne Wii U kaufen.
Den 3DS Teil habe ich nur mal angetestet, daher ist für mich auch schon das mit den Gleitern und Unterwasser eher neu - somit wird sich das auf jeden Fall interessanter anfühlen als der Wii Teil.
Den 3DS Teil habe ich nur mal angetestet, daher ist für mich auch schon das mit den Gleitern und Unterwasser eher neu - somit wird sich das auf jeden Fall interessanter anfühlen als der Wii Teil.
Mmh Burnout Paradies, Need For Speed, Midnight Club, Motor Storm uvm.Mitose hat geschrieben:Zum Test: inwiefern ist der Singleplayer ein nennenswerter Kritikpunkt? Spontan fällt mir außer Diddy Kong Racing kein Fun Racer mit nennenswerten Einzelspieler-Inhalten ein ...
Da gibt es schon einige Funracer mit einigem an Content ... nur nicht von Nintendo. Aber vergleichen muß sich das Nintendoprodukt schon damit - finde ich.
Ich kaufe mir wenigstens eine Konsole wegen der Spiele und nicht "für" einen Herrsteller.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, du hast einen Gamecube und kannst dieses Spiel anwerfen aber ich nicht. Meine Wii U ist jetzt genau ein Jahr alt und habe sie als Bundle geholt mit Nintendo Land + ZombiU für 299€. Jetzt bekommst du eine Wii U und Mario Kart 8 und ein Gratis Download Spiel. Also ist die Wii U in einem Jahr nicht billiger geworden sondern man erhält halt 2 Spiele anstatt eins aber für den gleichen Preis.DasGraueAuge hat geschrieben:Ganz sicher wird es das doch. Die Frage ist nur, wie lange man warten will.onaccdesaster hat geschrieben: Billiger wird's nicht.
Mario Kart 8 ist für mich kein Titel, den ich spielen muss. Wenn ich blaue Panzer werfen will, schmeiße ich den Gamecube an. Für mich ist da einfach zu wenig Neues.
Die Wi iU wird nicht billiger. Braucht sie auch garnicht denn sie bietet für das Geld eine sehr gute Leistung und tolle Spiele.
Wollte noch anmerken das ich mir zuerst Mario Kart 8 garnicht kaufen wollte doch mit dieser Aktion von Nintendo haben sie mich gereizt und Mario Kart ist einfach ein guter Fun Racer.
-
- Persönliche Nachricht:
Siehst du, deswegen steht bei mir eine Wii U und keine PS4 oder XONEbohni hat geschrieben:Mmh Burnout Paradies, Need For Speed, Midnight Club, Motor Storm uvm.Mitose hat geschrieben:Zum Test: inwiefern ist der Singleplayer ein nennenswerter Kritikpunkt? Spontan fällt mir außer Diddy Kong Racing kein Fun Racer mit nennenswerten Einzelspieler-Inhalten ein ...
Da gibt es schon einige Funracer mit einigem an Content ... nur nicht von Nintendo. Aber vergleichen muß sich das Nintendoprodukt schon damit - finde ich.
Ich kaufe mir wenigstens eine Konsole wegen der Spiele und nicht "für" einen Herrsteller.
jeder was er will .. wenn du für die Wii U genügend (und gute) Spiele für dich findest.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
das gute alte mario kart. eines der besten MP/Splitscreenspiele aller Zeiten.
Mir gings gerade um single player ...
Da war mir FZero etc. lieber ..
Da war mir FZero etc. lieber ..
-
- Persönliche Nachricht:
Ja die Wii U hat genügend Spiele. Ich hätte sie auch gekauft wenn sie nur 1 oder 2 gute Spiele hätte doch sie hat mittlerweile mehrere gute Spiele die ich so von den anderen Konsolen nicht kenne. Habe selber alle Playsis und noch ein Amiga CD32 und eine Dreamcast und selbst wenn eine Konsole nur 1 oder 2 gute Spiele bietet würde ich sie kaufen.bohni hat geschrieben:jeder was er will .. wenn du für die Wii U genügend (und gute) Spiele für dich findest.
Nintendo legt wirklich sehr viel Wert auf Qualität und Gameplay, das merke ich seit der Wii U und ich kann ja auch vergleichen für mich selbst da ich fast alle anderen Konsolen hatte.
Was bieten denn PS4 und XONE? Da bin ich mittlerweile soweit das ich sage und deswegen steht auch solch eine Konsole nicht bei mir: " Wo sind die guten Titel?" Drive Club verkommt zu Mikrotransactions und die Xone kommt aus ihren Kehrtwendungen nicht mehr heraus und dann immer diese Grafik-Prahlerei und Watch Dogs läuft auf PS4 auch nur auf komischen 900p und bei Xone um 782 oder so.
Ich habe wirklich festgestellt das viele einfach zu Nintendo sagen, och Kinderkram und MS + Sony auch nichts besseres bieten aber dort keiner was sagt denn es ist ja von Sony + MS.
Ich kann ganz offen und ehrlich sagen: Nintendo war für mich die bessere Wahl.
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo verfolgt aber ein völlig anderes Konzept./DON/ hat geschrieben:Ich warte auf die PC-Version, ihr Konsolen-Kiddies mit eurer grottigen WiiU Grafik!
Hab mir jetzt extra einen PC für 10 Mio. Euro zusammenbauen lassen, damit ich Mario Kart, Zelda WiiU und GTA 5 in bester Qualität zocken kann und Facebook endlich die Photos von meinem Frühstück schneller hochlädt!
Die Spiele sehen sehr gut aus , eben wie sie sind und möchte ich mir auch keine andere Version vorstellen ,
auch für PC nicht.
Wenn man aber auf Seiten der anderen Konsolen davon spricht man sei "Next Gen" , lästert über
WiiU und gleichzeitig noch PCs um 2 Jahre in der Grafik voraus (was nicht mal ansatzweise wahr ist)
wirds peinlich am Ende.
Nintendo konnte in den ersten 5 Monaten nach der Wii U Einführung aber auch nicht zaubern. So schnell kann keiner Spiele ordentlich entwickeln weil die Dev-Kits immer recht spät fertig werden.onaccdesaster hat geschrieben:
Was bieten denn PS4 und XONE? Da bin ich mittlerweile soweit das ich sage und deswegen steht auch solch eine Konsole nicht bei mir: " Wo sind die guten Titel?"
Was für jeden kommt wirst du erst auf der E3 sehen.
Der Zeitfaktor ist also nicht ganz zu vergleichen. Nintendo hätte jetzt die Chance mit Software zu punkten wo es bei den anderen Systemen realistisch betrachtet nun mal dauert. Nur hat Big N den Aufwand für eine HD-Programmierung selber unterschätzt.
Wenn jedem nur 2 Spiele reichen um sich für ein System zu entscheiden würde die Wii U wohl auch besser laufen.
Ihre Chance ist noch nächsten Monat zu zeigen was sie in der Hinterhand haben. Denn langsam drehen Sony und MS bis Ende des Jahres auch langsam auf. Da stehen mit dem neuen Batman, Destiny bis CoD wieder paar Anreize für Leute in den Läden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X