Mario Kart 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von onaccdesaster »

Leon-x hat geschrieben:
onaccdesaster hat geschrieben:
Was bieten denn PS4 und XONE? Da bin ich mittlerweile soweit das ich sage und deswegen steht auch solch eine Konsole nicht bei mir: " Wo sind die guten Titel?"
Nintendo konnte in den ersten 5 Monaten nach der Wii U Einführung aber auch nicht zaubern. So schnell kann keiner Spiele ordentlich entwickeln weil die Dev-Kits immer recht spät fertig werden.

Was für jeden kommt wirst du erst auf der E3 sehen.
Der Zeitfaktor ist also nicht ganz zu vergleichen. Nintendo hätte jetzt die Chance mit Software zu punkten wo es bei den anderen Systemen realistisch betrachtet nun mal dauert. Nur hat Big N den Aufwand für eine HD-Programmierung selber unterschätzt.

Wenn jedem nur 2 Spiele reichen um sich für ein System zu entscheiden würde die Wii U wohl auch besser laufen.
Ihre Chance ist noch nächsten Monat zu zeigen was sie in der Hinterhand haben. Denn langsam drehen Sony und MS bis Ende des Jahres auch langsam auf. Da stehen mit dem neuen Batman, Destiny bis CoD wieder paar Anreize für Leute in den Läden.
Aha und warum wurde das immer der Wii U vorgehalten? PS4 ist jetzt auch 6 Monate draußen und in dieser Zeit hatte ich mir die Wii U voriges Jahr geholt obwohl sie da auch ZombiU, Pikmin 3 und kurz danach Monster Hunter Ultimate hatte. Schon wieder wird mit 2erlei Maß gemessen.

Destiny + CoD sind Titel die mich nicht ansprechen da ich Shooter nicht mag.
Da zocke ich lieber Mario Kart ;-)
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Leon-x hat geschrieben:
Was bieten denn PS4 und XONE? Da bin ich mittlerweile soweit das ich sage und deswegen steht auch solch eine Konsole nicht bei mir: " Wo sind die guten Titel?"
Nintendo konnte in den ersten 5 Monaten nach der Wii U Einführung aber auch nicht zaubern. So schnell kann keiner Spiele ordentlich entwickeln weil die Dev-Kits immer recht spät fertig werden.

Was für jeden kommt wirst du erst auf der E3 sehen.
Der Zeitfaktor ist also nicht ganz zu vergleichen. Nintendo hätte jetzt die Chance mit Software zu punkten wo es bei den anderen Systemen realistisch betrachtet nun mal dauert. Nur hat Big N den Aufwand für eine HD-Programmierung selber unterschätzt.

Wenn jedem nur 2 Spiele reichen um sich für ein System zu entscheiden würde die Wii U wohl auch besser laufen.
Ihre Chance ist noch nächsten Monat zu zeigen was sie in der Hinterhand haben. Denn langsam drehen Sony und MS bis Ende des Jahres auch langsam auf. Da stehen mit dem neuen Batman, Destiny bis CoD wieder paar Anreize für Leute in den Läden.
Aha und warum wurde das immer der Wii U vorgehalten? PS4 ist jetzt auch 6 Monate draußen und in dieser Zeit hatte ich mir die Wii U voriges Jahr geholt obwohl sie da auch ZombiU, Pikmin 3 und kurz danach Monster Hunter Ultimate hatte. Schon wieder wird mit 2erlei Maß gemessen.

Destiny + CoD sind Titel die mich nicht ansprechen da ich Shooter nicht mag.
Da zocke ich lieber Mario Kart ;-)

Ganz einfach. Was letztes Jahr als großer Grund für WiiU-Bashing aufgeführt wurde, ist jetzt bei Sony und MS völlig normal. (Ich spreche nicht gezielt Leon-x an).

Wer genügend Kleingeld für 2 Konsolen hat, ist meiner Meinung nach mit PS4 und WiiU sehr gut mit tollen Spielen versorgt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@onaccdesaster

Weil es genug Leute damals gab die wie du es jetzt Sony und MS vorwerfen. ;)

Ich hab der Wii U nie vorgeworfen nach Veröffentlichung nicht schon 150 Top-Games zu haben. Ich versuche solche Sachen recht realistisch anzugehen.
Langsam müssen sie halt die richtigen Kaufanreize schaffen für ihren Erfolg. Es kam ihnen halt etwas in die Quere dass sie den Entwicklungsaufwand für HD unterschätzten.

Ob dich die PS4 und One Games interessieren ist deine persönliche Sache. Mir geht's nicht um die Qualität sondern was Absatz findet.
Bei Sony und MS sind es neben den üblichen Exklusivtitel die schon durchblicken halt die Kost der Dritthersteller die man nebenher gern mitnimmt. Da sind halt große Verkaufsschlager die der Wii U wohl in Zukunft fehlen und Nintendo es leider alleine stemmen muss. MK8 ist aber schon ein Anfang.
Zuletzt geändert von Leon-x am 15.05.2014 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

ICHI- hat geschrieben:
/DON/ hat geschrieben:Ich warte auf die PC-Version, ihr Konsolen-Kiddies mit eurer grottigen WiiU Grafik! :)
Hab mir jetzt extra einen PC für 10 Mio. Euro zusammenbauen lassen, damit ich Mario Kart, Zelda WiiU und GTA 5 in bester Qualität zocken kann und Facebook endlich die Photos von meinem Frühstück schneller hochlädt!
Nintendo verfolgt aber ein völlig anderes Konzept.
Die Spiele sehen sehr gut aus , eben wie sie sind und möchte ich mir auch keine andere Version vorstellen ,
auch für PC nicht.

Wenn man aber auf Seiten der anderen Konsolen davon spricht man sei "Next Gen" , lästert über
WiiU und gleichzeitig noch PCs um 2 Jahre in der Grafik voraus (was nicht mal ansatzweise wahr ist)
wirds peinlich am Ende.
ICHI-, du hast schon verstanden, dass der von dir zitierte Beitrag pure Ironie war, oder? :mrgreen:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

1. Warum kommt, das Spiel, wenn es schon so viele haben, erst am 30. Mai raus? Verstehe ich nicht, theoretisch könnten die den Release doch vorziehen?
2. Wie ist das Geschwindigkeitsfgefühl? Ich weiß nicht ob ich es mir so einbilde oder ob es bei den Videos falsch rüber kommt, aber es sieht etwas langsam aus.
3. Die Grafik ist ohne jeden Zweifel erhaben, aber die Gamepad Features sind mal wieder ein Witz, aber egal ist dennoch der beste Funracer.
4. Der Versus-Mod ist damit doch tot oder nicht? Anscheinend haben sie diesen garnicht wirklich entwickelt sondern einfach nur billig portiert.
5. Gibt es schon aussagen über den Netcode? So gut wie Mario Kart Wii oder so schlecht wie Smash Browser Brawl?
Bild
Bild
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:@onaccdesaster

Weil es genug Leute damals gab die wie du es jetzt Sony und MS vorwerfen. ;)

Ich hab der Wii U nie vorgeworfen nach Veröffentlichung nicht schon 150 Top-Games zu haben. Ich versuche solche Sachen recht realistisch anzugehen.
Langsam müssen sie halt die richtigen Kaufanreize schaffen für ihren Erfolg. Es kam ihnen halt etwas in die Quere dass sie den Entwicklungsaufwand für HD unterschätzten.

Ob dich die PS4 und One Games interessieren ist deine persönliche Sache. Mir geht's nicht um die Qualität sondern was Absatz findet.
Bei Sony und MS sind es neben den üblichen Exklusivtitel die schon durchblicken halt die Kost der Dritthersteller die man nebenher gern mitnimmt. Da sind halt große Verkaufsschlager die der Wii U wohl in Zukunft fehlen und Nintendo es leider alleine stemmen muss. MK8 ist aber schon ein Anfang.
ZombiU war schon ein guter Anfang der sogar schön das neue Pad integrierte!

Ich schreibe diese Argumente bewusst hin da mir damals schon diese "Nörgelei" auf den Senkel ging doch bei MS + Sony ist es jetzt genauso! Für das das die Wii U "sowenige" Titel oder Dritthersteller hat bringt Nintendo verdammt gute Spiele und mir geht es um Qualität und da ist Nintendo weiterhin TOP!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Nuracus hat geschrieben:Tonkra, woher diese Wut auf Sonic Transformed und an die anderen, diese unnötige Abwehrhaltung bei Kritik an MK?
ein paar leute kommen scheinbar nicht damit klar, dass mario kart nicht unantastbar ist. viele haben es versucht, aber S&ASRT hat mit mario kart wii den boden aufgewischt. (auch diddy kong racing war super.)

onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Tonkra, woher diese Wut auf Sonic Transformed und an die anderen, diese unnötige Abwehrhaltung bei Kritik an MK?
ein paar leute kommen scheinbar nicht damit klar, dass mario kart nicht unantastbar ist. viele haben es versucht, aber S&ASRT hat mit mario kart wii den boden aufgewischt. (auch diddy kong racing war super.)
Ist auch alles eine Frage des Geschmackes. Ich selbst habe Midnight Club und finde dieses Spiel langweilig. Blur hatte mich länger motiviert und Grid hatte ein tolles Schadensmodell aber lag bei mir auch schnell in der Ecke. Es gibt auch andere gute Fun Racer doch Mario Kart gehört da seit langem auch dazu.

Ich selbst habe auch als alter Playsi-Fan ein Auge auf die PS4 geworfen doch bis jetzt sinkt diese eher in meinen Erwartungen denn Drive Club wird nicht das was einem versprochen wurde. Hingegen Nintendo hat mich bis jetzt immer positiv überrascht und egal das Leute sagen Nintendo ist Kinderkram hat mir keine Konsole diesen unverfälschten "kindlichen" Spass geboten.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

bohni hat geschrieben:Mir gings gerade um single player ... ;)
Da war mir FZero etc. lieber ..
Wir könnten eh mal einen guten F-Zero-Klon gebrauchen. Was sich die originalen F-Zero-Entwickler heutzutage unter dem Spiel vorstellen sieht man ja am Nintendoland-Minispiel - das kann man sich schenken. Bock hätte ich aber schon auf Hochgeschwindigkeitsracer mit schön knappen Drifteinlagen und nem guten Soundtrack.

Und zu Mario Kart 8, da würde ich wohl lieber zu Sonic's Funracer greifen, schon allein wegen Plattformvorteil und (für mich) cooleren Charakteren.
DotA > all
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Star Fox würde ich gerne auf der Wii U sehen denn dieses Game habe ich verpasst ;-)

Würde auch irgendwie in die Zeit passen damals Wing Commander und danach Star Fox und heute Star Citizen und Elite Dangerous.

Wo hängts, Nintendo?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: aber S&ASRT hat mit mario kart wii den boden aufgewischt.
Opinions...

aber ja Mario Kart Wii ist sicher nicht das Gelbe vom Ei und vor allem einfach 5 Jahre älter sowie noch auf einer SD Konsole erschienen. Bin überzeugt, dass Kart Wii U diese Lücke wieder locker schließt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Chibiterasu hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: aber S&ASRT hat mit mario kart wii den boden aufgewischt.
Opinions...

aber ja Mario Kart Wii ist sicher nicht das Gelbe vom Ei und vor allem einfach 5 Jahre älter sowie noch auf einer SD Konsole erschienen. Bin überzeugt, dass Kart Wii U diese Lücke wieder locker schließt.
schauen wir mal. imo muss mario kart skilllastiger werden und nicht davon abhängen, wie sehr ich von der ki zugespammt werde. das hat dem wii ableger für mich das genick gebrochen. dann kam steam mit dem gratis-sonic-testwochenende und nach ein paar minuten war die sache dann klar.

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Dass einzige nette an Mario Kart 8 ist die Aktion mit dem Gratis Spiel, ansonsten ist und bleibt Mario Kart halt Mario Kart, ohne viele Neuerungen....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Einige Neuerungen seit Mario Kart Wii gibt es dann doch noch:
Anti Gravitation
Neue Items
Anpassbare Fahrzeugteile
Gleitschirm
Unterwasserfahrten
Echte HD-Grafik in butterweichen 60 FPS
Ein vorraussichtlich richtig guter Onlinemodus
MartinMachtMusik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinMachtMusik »

Also ich freu mich wirklich riesig drauf. Das erste Spiel das ich meinem Leben vorbestellt habe.

Es geht doch nichts darüber mit guten Freunden zu viert, oder mit mehr Leuten (der Verlierer muss sein Pad an einen Nichtspieler weitergeben ;)) vor einem großen TV zu sitzen, sich ein Bierchen schmecken zu lassen und den anderen ordentlich Feuer unterm Hintern zu machen......bei endlosen Partien Mario Kart.

Die Wertung versteh in Anbetracht der Weiterentwicklung nicht so ganz, der Wii-Teil war wohl tatsächlich der Schwächste....seis drum.....ich will hier nicht Korinthen äh....abseilen ;)

Ein herber Dämpfer ist wohl der miese Battle-Modus.....meiner Meinung nach wurde der von Teil zu Teil schwächer.......der Balloonwettkampf in Mario Kart 64 ist unerreicht genial.......zocken wir heute noch :)
Gefolgt von Bomb-Omb-Wurf in MK: Double Dash. Geheimtipp: Furiouse Items und dann Baby-Park......hat weniger mit Glück zu tun als man glaubt, man kann da einiges perfektionieren......der Glücksfaktor machts dann natürlich erst richtig magisch ;)

Dennoch......die Verbesserungen lesen sich super, ich halts kaum aus ;)
Antworten