Die Gesichter von Towns
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die Gesichter von Towns
http://www.townsgame.com/forums/viewtop ... =8&t=11480
Einfach eine sauerei. Die wagen es auch noch von einem zweiten Spiel zu sprechen. Eine Freichheit sondersgleichen. Da geht mir die Hutschnur.
Einfach eine sauerei. Die wagen es auch noch von einem zweiten Spiel zu sprechen. Eine Freichheit sondersgleichen. Da geht mir die Hutschnur.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Gesichter von Towns
Ist das einer der "Early Access"-Blasen? *gähn*
Das war sogar noch vor Early Access, war auch einer der ersten 10 Greenlight-Titel.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nein, das Spiel wurde immer als fertig angepriesen. Später wurde dann die Store Page geändert auf "Wir werden das Spiel kontinuirlich patchen". Ist aber nie passiert. 1 größeren Patch gabs, das wars.
Das Spiel hat 2 Millionen USD an Umsatz generiert.
Das Spiel hat 2 Millionen USD an Umsatz generiert.
Erinnert mich an Stardrive. An irgendeinem Punkt wurde dieses Wrack von einem Spiel einfach als Feature-Complete erklärt und Stardrive 2 angekündigt. Welches zu allem Überfluss zufällig größtenteils auf Assets von SD1 basiert.
Was ist passiert? "When I signed up for working on Towns …" und was darauf folgt liest sich für mich, als würde ein Angestellter oder so nicht mehr für zu wenig Geld arbeiten wollen. Geht Dir da die Hutschnur, weil er sich eine Weile mit weniger Einkommen zufrieden gegeben hat, als er woanders hätte kriegen können, und viel zu lange für zu wenig Geld gearbeitet hat oder weil er jetzt nicht weiter für weniger Geld arbeiten will, als er woanders verdienen könnte?CaptainKennway hat geschrieben:http://www.townsgame.com/forums/viewtop ... =8&t=11480
Oder hab ich das falsch verstanden und "Moebius" ist, wie Du schreibst, mehr als eine Person — "die".
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die Entwicklung wurde eingestellt, nachdem man 2 Millionen US Dollar mit dem Spiel verdient hat.
Dass dieser eine Entwickler so wenig bekommt, ist die Schuld des anderen im Team und dessen, der das Team verlassen hat. Wieso hat er sich überhaupt auf die laufenden Sales eingelassen, nachdem bereits klar war, dass der größte Schwung verkauft ist? Kein Mitleid.
Aber wo sind die 2 Millionen hin? Wieso kann man für diesen Betrag nicht ein dummes 2D Spiel fertig stellen? Ich habe auch Gnomoria, was von einer Person gemacht wird und das funktioniert nicht nur besser, sondern das Gameplay ist auch angenehmer und macht Sinn.
Noch dazu kommt, dass Towns immer als fertiges Spiel verkauft wurde. Es war Alpha einen Tag vor dem Steam Release und dann plötzlich isses fertig und wird Vollpreis verkauft. Die 2 Original Entwickler sind einfach Arschlöcher, die Steam und seine Kunden geprellt haben.
Dass dieser eine Entwickler so wenig bekommt, ist die Schuld des anderen im Team und dessen, der das Team verlassen hat. Wieso hat er sich überhaupt auf die laufenden Sales eingelassen, nachdem bereits klar war, dass der größte Schwung verkauft ist? Kein Mitleid.
Aber wo sind die 2 Millionen hin? Wieso kann man für diesen Betrag nicht ein dummes 2D Spiel fertig stellen? Ich habe auch Gnomoria, was von einer Person gemacht wird und das funktioniert nicht nur besser, sondern das Gameplay ist auch angenehmer und macht Sinn.
Noch dazu kommt, dass Towns immer als fertiges Spiel verkauft wurde. Es war Alpha einen Tag vor dem Steam Release und dann plötzlich isses fertig und wird Vollpreis verkauft. Die 2 Original Entwickler sind einfach Arschlöcher, die Steam und seine Kunden geprellt haben.
Hättste das in den Eröffnungsbeitrag geschrieben, hätte ich jetzt zwei Beiträge weniger auf dem Zähler. :wink:
#Konsolenlosmentalität
omg 2 mio das passt ja ueberhaupt nicht zu dem verlinkten Post...
TB erläutert den Sachverhalt etwas deutlicher:
http://www.youtube.com/watch?v=g_qGe-b9B34
Ist wirklich unschön, aber Greenlight, EarlyAccess und Crowdfunding bieten auch schlicht ein zu hohes Missbrauchspotential für solche schwarzen Schafe.
Aber jetzt mal ehrlich: Dass das Ding ungeniert als fertiges Produkt verkauft wurde, deutet schon auf WarZeske Geschäftsgebahren hin - schon ab diesem Zeitpunkt hätte man vor diesem Spiel warnen sollen, denn das machen ehrliche Entwickler einfach nicht.
Zudem sollte Steam diesen Titel aus dem Store nehmen, haben sie immerhin bei Legends of Pegasus auch gemacht (Entwickler pleitegegangen, seither keine Weiterentwicklung mehr).
http://www.youtube.com/watch?v=g_qGe-b9B34
Ist wirklich unschön, aber Greenlight, EarlyAccess und Crowdfunding bieten auch schlicht ein zu hohes Missbrauchspotential für solche schwarzen Schafe.
Aber jetzt mal ehrlich: Dass das Ding ungeniert als fertiges Produkt verkauft wurde, deutet schon auf WarZeske Geschäftsgebahren hin - schon ab diesem Zeitpunkt hätte man vor diesem Spiel warnen sollen, denn das machen ehrliche Entwickler einfach nicht.
Zudem sollte Steam diesen Titel aus dem Store nehmen, haben sie immerhin bei Legends of Pegasus auch gemacht (Entwickler pleitegegangen, seither keine Weiterentwicklung mehr).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dir den Artikel bei Eurogamer http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... l-of-towns durchliest, wirst sehen, daß dieser Xavi mit den meisten Geld, das nach Steam-Obulus und Steuern überblieb, abgeseilt hat. Die anderen Beteiligten sind da eher auch mehr Opfer.CaptainKennway hat geschrieben: Noch dazu kommt, dass Towns immer als fertiges Spiel verkauft wurde. Es war Alpha einen Tag vor dem Steam Release und dann plötzlich isses fertig und wird Vollpreis verkauft. Die 2 Original Entwickler sind einfach Arschlöcher, die Steam und seine Kunden geprellt haben.
Davon abgesehen, kauft man keine Early Access oder Spiele, die sich noch im Betastadium befinden. Es gibt zwar Ausnahmen, aber bei denen hat man schon vorher die Alphas kostenlos downloaden können, wie zb Steam Marines...
Um einen abgedroschenen Sack zu hauen: Daedalic hat es bis heute nicht fertig gebracht, bei Deponia 2 den Sound-Bug (mehrere Audiostimmen bei Raumwechsel) zu korrigieren, der seit Oktober 2013 offen ist und man bastelt lieber an einer Deponia-Version, wo alle 3 Spiele in einem zusammengefasst ist und verlangt nochmal Geld dafür.
-> Trade Thread <-
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
dem kann ich so nicht zu 100% zustimmen. sicher, es besteht immer ein risiko, vermutlich nicht mal ein kleines aber manche entwickler sind auf early access einnahmen angewiesen um ein super spiel zu machen. ich hab space engineers seit nem halben jahr oder so und jede woche kommt ein patch der ein paar bugs fixt und neue blöcke oder funktionen implementiert. die firma ist klein und hat sich mit dem vorgänger "Miner Wars 2081" nicht wirklich mit ruhm bekleckert aber wenn die das fortsetzen was die die ganze zeit schon an dem spiel machen dann kann das nur noch großartiger werden als es schon ist. und solche projekte sind es mMn wert auch schon als early access gekauft zu werden. ohne dieses system hätte das spiel vermutlich keine chanceshakeyourbunny hat geschrieben:Wenn du dir den Artikel bei Eurogamer http://www.eurogamer.net/articles/2014- ... l-of-towns durchliest, wirst sehen, daß dieser Xavi mit den meisten Geld, das nach Steam-Obulus und Steuern überblieb, abgeseilt hat. Die anderen Beteiligten sind da eher auch mehr Opfer.CaptainKennway hat geschrieben: Noch dazu kommt, dass Towns immer als fertiges Spiel verkauft wurde. Es war Alpha einen Tag vor dem Steam Release und dann plötzlich isses fertig und wird Vollpreis verkauft. Die 2 Original Entwickler sind einfach Arschlöcher, die Steam und seine Kunden geprellt haben.
Davon abgesehen, kauft man keine Early Access oder Spiele, die sich noch im Betastadium befinden. Es gibt zwar Ausnahmen, aber bei denen hat man schon vorher die Alphas kostenlos downloaden können, wie zb Steam Marines...
Um einen abgedroschenen Sack zu hauen: Daedalic hat es bis heute nicht fertig gebracht, bei Deponia 2 den Sound-Bug (mehrere Audiostimmen bei Raumwechsel) zu korrigieren, der seit Oktober 2013 offen ist und man bastelt lieber an einer Deponia-Version, wo alle 3 Spiele in einem zusammengefasst ist und verlangt nochmal Geld dafür.
Yep, auch anderen Entwicklern hat EarlyAccess durchweg geholfen:
Meridian: New World von Headup Games aus Düren ist ein ähnlich gelagerter Fall.
Natürlich gibt es aber auch viele scharze Schafe, die jedes gut gemeinte System zu ihren Gunsten ausnutzen wollen - ist ja bei Crowdfunding genauso, deshalb immer wachsam bleiben.
http://www.gamestar.de/spiele/insurgenc ... 34195.htmlLaut New World Interactive sei der Early-Access-Release von Insurgency die Rettung für das Studio gewesen, das ansonsten kein Geld mehr zur Verfügung gehabt hätte, um den Taktik-Shooter fertig zu stellen. Zuvor war schon die Kickstarter-Kampagne gescheitert.
Natürlich gibt es aber auch viele scharze Schafe, die jedes gut gemeinte System zu ihren Gunsten ausnutzen wollen - ist ja bei Crowdfunding genauso, deshalb immer wachsam bleiben.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
natürlich, das ist leider das problem des ganzen, dass es elemente gibt die sich geld fürs nixtun erhoffen. welcher teil der größere ist, die, die tatsächlich auf ihr genanntes ziel hinarbeiten oder die, die nur geld wollen und dafür, wenn überhaupt, minderwertige produkte liefern, ist mir leider nicht bekannt, wär aber mal interessant zu wissen.
und bei den ganzen kommas frag ich mich, ob ich wirklich den philosophie LK hätte wählen sollen. ich hab das gefühl, das färbt ab oO
und bei den ganzen kommas frag ich mich, ob ich wirklich den philosophie LK hätte wählen sollen. ich hab das gefühl, das färbt ab oO
Es sind nicht nur schwarze Schafe, sondern auch Unerfahrenheit, Naivität und kurzsichtiger Optimismus. Was meinst du, wie wir hier über Insurgency reden würden, wenn es ebenfalls gescheitert und kurz nach dem Early Access Release mit der Schließung des Devs wieder aufgegeben wäre?LePie hat geschrieben:Yep, auch anderen Entwicklern hat EarlyAccess durchweg geholfen:http://www.gamestar.de/spiele/insurgenc ... 34195.htmlLaut New World Interactive sei der Early-Access-Release von Insurgency die Rettung für das Studio gewesen, das ansonsten kein Geld mehr zur Verfügung gehabt hätte, um den Taktik-Shooter fertig zu stellen. Zuvor war schon die Kickstarter-Kampagne gescheitert.
Es ist schön, dass NWI gerettet wurde, aber das Risiko haben klar die frühen Käufer getragen. Vermutlich sogar, ohne sich dessen bewusst zu sein.