Mario Kart 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von crimsonidol »

Ausverkauft nicht, aber die werden da wohl noch was anpassen müssen:
Item Under Review

This product is not currently offered by Amazon.co.uk because a customer recently told us that the item he or she received was not as described.

We are working to resolve this as quickly as possible.
:\
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Auf wenn Mario Kart 64 mein erstes und einziges Mario Kart war, so scheint hüpfen und driften nach all den Jahren immer noch die "einzige" Methode zu sein Kurven zu nehmen :mrgreen:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bei den Funracern hat das bis jetzt in letzter Zeit nur F1 Race Stars anders gemacht. Da muss man Bremsen statt Driften. Was ja bei F1-Karts ungewöhnlich wäre. Dafür hat das Game die unfairste Gegner-Ki die ich kenne. Da wirst selbst mit Turbo noch von 4 anderen Fahrern auf der Zielgeraden überholt.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun gut. Wenn jetzt auch noch so was wie "Fahrphysik" dazugekommen ist, macht es gleich doppelt so viel Spaß. Schließlich ist es dann viel herausfordernder, wenn das Kart von Super Mario bzw. von Luigi beschädigt wird und deswegen schwerer zu lenken ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Skippofiler22 hat geschrieben:Nun gut. Wenn jetzt auch noch so was wie "Fahrphysik" dazugekommen ist, macht es gleich doppelt so viel Spaß. Schließlich ist es dann viel herausfordernder, wenn das Kart von Super Mario bzw. von Luigi beschädigt wird und deswegen schwerer zu lenken ist.
Das ist so ziemlich das Letzte, was Mario Kart braucht. Da wird man ja noch doppelt für bestraft, wenn einen ein Panzer trifft oder dergleichen..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
clownseuche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clownseuche »

Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite weiß ich, dass MK echt Spaß macht, aber ich habe hier in der Gegend keine Leute, die mein Hobby teilen. Ich könnte also eigentlich nur Online gegen andere fahren und ob mich das so motiviert wie der lokale MP.... ich kann es mir kaum vorstellen. Aber andereseits würde ich es wirklich gerne auf meiner Glotze sehen. Ich meine, es ist ein MK in HD, verdammt :!:
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hole es dir. Gehört doch einfach auf eine Nintendo-Konsole dazu. Macht so Fun und vielleicht schaust ab und zu im MP vorbei.
Wenn es dir nach paar Monaten nicht mehr gefallen sollte kannst es gebraucht zum guten Kurs verkaufen.
Steig ein und hab Spaß.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
clownseuche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clownseuche »

Leon-x hat geschrieben:Hole es dir. Gehört doch einfach auf eine Nintendo-Konsole dazu. Macht so Fun und vielleicht schaust ab und zu im MP vorbei.
Wenn es dir nach paar Monaten nicht mehr gefallen sollte kannst es gebraucht zum guten Kurs verkaufen.
Steig ein und hab Spaß.
Wie ist denn eigentlich auf dem 3DS der online Modus gewesen? Kann man erwarten dass das zu spielbar sein wird? Ich habe irgendwann mal irgendeinen Racer online ausprobiert und es war ein übelstes Lag-Fest.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kant ist tot! hat geschrieben:Und das Fliegen sehe ich zwiespältig. Ich find's eigentlich 'ne coole Sache, aber nicht ganz ausgereift. Es ist deutlich anspruchsvoller als das Fahren, besonders für ungeübte Spieler. Das bricht dann etwas dieses Mario Kart-Prinzip, dass eigentlich jeder nach ein paar Runden halbwegs gut spielen kann, auf.
Uh, ehrlich, kann ich sowas von gar nicht nachvollziehen. Ich mein, ich spiels mit meinen Kindern zusammen - 5 und 7 Jahre alt - klar waren beide erstmal nicht gewöhnt, dass "unteon oben" ist und "oben unten", aber notfalls lässt sich das sogar umkehren.
Die Streckenteile in der Luft halte ich auch für relativ anspruchslos. Nur seltenst muss man durch enge Stellen, schwierige Kurven gibts so gut wie gar nicht, es ist dafür eine willkommene Abwechslung.
Calwin hat geschrieben:"unverändert" ??? (...) Ich will an der Veränderungsdiskussion gar nicht teilnehmen, aber da fallen mir ganz andere Sachen ein. Welcher Shooter hat sich denn signifikant verändert im Laufe der Zeit? Welches Rollenspiel? Welches Adventure? Die Grundprinzipien sind die immer die gleichen...ist soch auch gut so. Man kann das Rad nicht jedes Mal neu erfinden, nur neu anmalen.
Das Grundprinzip bleibt gleich, ist ja klar.
Aber Spiele wie Sonic Transformed zeigen, dass man eben doch erheblich vieles anders machen kann. Man muss sich nicht blind verstecken.

Schau dir Battlefield an. Erst gabs 1942 im 2. Weltkrieg. Battlefield 2 kam dann mit modernem Zeitrahmen, 2142 mit einem Zukunftssetting. Battlefield 3 bot als erstes BF sogar erstmals eine (... ja ... schlechte ...) Kampagne.

Nur mal so als Beispiel, dass auch die bösen, bösen, immer gleichen CoD und BF sich ja doch ändern können.

Also, warum nicht auch Mario Kart?

Und wieso gehen wieder alle auf die Barrikaden? xD
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Nuracus hat geschrieben:Schau dir Battlefield an. Erst gabs 1942 im 2. Weltkrieg. Battlefield 2 kam dann mit modernem Zeitrahmen, 2142 mit einem Zukunftssetting.
Schlechtes Beispiel. Ein anderes Setting ist in dem Fall keine Weiterentwicklung, sondern einfach eine andere Verpackung für denselben Inhalt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ach, aber Motorräder in MK Wii sind auf einmal ne Neuerung?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, aber anderes Setting ist wirklich mehr mit neue Strecken gleichzusetzen und die gibt es ja.

Ich sag auch nicht dass sich nicht noch mehr ändern könnte aber Mario Kart darf gerne Mario Kart bleiben.
Sonic Allstar war leicht etwas anderes und das ist ja gut so.
Wenn es dir besser gefällt umso besser für dich.
rockster55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rockster55 »

Wenn ich so darüber nachdenke, wie wenig das Gamepad bei einem der Major Releases von Nintendo genutzt wird, bleibt mir wenig Hoffnung dass das Gamepad über ein nettes Gimmick hinaus wächst.
Wenn selbst Nintendo so wenig einfällt ( oder sich so wenig Mühe gibt), wie man das Gamepad sinnvoll einsetzen kann, wieso sollten das Dritthersteller tun.
Denke gerade bei Mario Kart bieten sich offensichtlich so viele interessante Gamepad Modi an.
Und wenn es wirklich so sein sollte, dass ein Multiplayer Mode (1x TV, 1x Gamepad) nicht möglich ist, da sonst das Spiel nicht mehr in voller Auflösung bei 60 FPS laufen könnte, da dafür einfach die Rechnenpower fehlt, muss man ja befürchten, dass dies zukünftig öfter der Fall sein könnte.
Beides lässt mich nicht gerade hoffen.

Es ist immerhin eine Konsole deren ganzes Konzept um dieses Gamepad umrumgebaut wurde.
Dafür wird mir das Gamepad zu wenig genutzt und ist in vielen Spielen eher eine Spielerei und nicht zwingend notwendig.

Zumindest der Multiplayer über 2 Bildschirme und die Möglichkeit das Spiel auch am Gamepad zu spielen empfand ich immer als absoluten Mehrwert und war ein Kaufgrund der Konsole.
Naja zumindest wird letzteres ja durchgängig genutzt.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

clownseuche hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Hole es dir. Gehört doch einfach auf eine Nintendo-Konsole dazu. Macht so Fun und vielleicht schaust ab und zu im MP vorbei.
Steig ein und hab Spaß.
Wie ist denn eigentlich auf dem 3DS der online Modus gewesen? Kann man erwarten dass das zu spielbar sein wird? Ich habe irgendwann mal irgendeinen Racer online ausprobiert und es war ein übelstes Lag-Fest.
Stabil, immer genug Gegner. Nur an Auswahlmöglichkeiten fehlte es mMn ein wenig.
Got a problem? Salt and burn it.

Antworten