Wolfenstein: The New Order - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wolfenstein: The New Order - Test
Eine alternative Zeitlinie nach dem Zweiten Weltkrieg? Mögliche Szenarien wurden unter anderem schon in Resistance: Fall of Man und dem grausigen Turning Point: Fall of Liberty durchexerziert. Bei Wolfenstein: The New Order gibt es aber weder Aliens noch Nazis. Naja, zumindest nicht in Deutschland und Österreich, wo statt der Hakenkreuz-Bande ein fiktives Faschisten-Regime sein Unwesen treibt, das...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Wolfenstein: The New Order - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Wolfenstein: The New Order - Test
Re: Wolfenstein: The New Order - Test
Gibt es in der PC-Version nur Savepoints oder kann man auch frei Speichern?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Verhunzte Speicherpunkte. Also nix mit komplett oldschool!?! Miese KI klingt auch nicht so dolle. Also erstmal abwarten und irgendwann uncut günstig besorgen.
Blärgh! Dann spare ich mir den 41GB-Download.BattleIsle hat geschrieben:Verhunzte Speicherpunkte.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eher 42GB ^^
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Kann die Wertung nicht ganz nachvollziehen. Für mich einer der besten Shooter der letzten zeit. Welcher jeden COD aber locker in die tasche steckt.
Für mich ne 85! Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Für mich ne 85! Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Michael, wurde das Spiel mit dem berüchtigten Day-One-Patch getestet, oder ohne ihn?
5 GB, bzw 7 GB als Pflaster werden doch bestimmt die Speicherpunktkratzer und die KI-Abschürfungen überdecken...
5 GB, bzw 7 GB als Pflaster werden doch bestimmt die Speicherpunktkratzer und die KI-Abschürfungen überdecken...
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Habe erst ohne Patch begonnen, aber bei besagter Stelle war er schon lange installiert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Jo, aber es kann auch nicht jeder was mit dem Humor aus Iron Sky anfangen. Da gehen nämlich viele Witze auch absolut in die Hose.Hermann Phrodit hat geschrieben:Mal wieder ein relativ unpassender und zu subjektiver 4players-Test. Wieso ist Heilpakete aufsammeln negativ? Nur weil es fast jeder andere Shooter anders macht, ist es plötzlich schlecht?
Und weil es vordergründig ein Spaß-Splatter-Nazi-Shooter ist, ist die Geschichte automatisch doof? Genau da liegt nämlich die Stärke von WOlfenstein. Die Geschichte und ihre Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet und erreichen den Spieler eben trotz der überzogenen Action.
Abgesehen davon ist die KI in vielen Gefechten alles andere als dumm, sondern sprintet in Deckung, wirft Granaten ziemlich effektiv und ist kein Standard Kanonenfutter a la Call of Duty.
Aber Wolfenstein ist natürlich nicht so unfassbar schwer wir Dark Souls und es ist auch kein Brettspiel, darum gibts min. 10 Punkte Abwertung bei 4Players...
Besinnt euch doch mal wieder auf das, was Spaß macht am Spielen und nicht auf das, was euch keinen Spaß macht. Dann klappts auch wieder mit der Glaubwürdigkeit.
Irgendo hat jemand das Spiel als Mischung aus Iron Sky und Half Life beschrieben. Das bringts ziemlich gut auf den Punkt, wie ich finde
Zum Test: Mich überrascht die Wertung nicht, ist halt mal wieder ein typischer Wolfenstein Shooter, mit allen Vor- und Nachteilen nur diesmal halt mit ner unnötig aufgeblasenen Geschichte.
Soso, glaubwürdig ist 4Players also nur dann, wenn die Review auf Basis DEINES Geschmacks geschrieben wird und nicht auf Grund des Geschmacks von Michael?Hermann Phrodit hat geschrieben:Besinnt euch doch mal wieder auf das, was Spaß macht am Spielen und nicht auf das, was euch keinen Spaß macht. Dann klappts auch wieder mit der Glaubwürdigkeit.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele nicht sehr viele Shooter, aber Wolfenstein muss sein... ich hab immer Spaß an diesen trashigen Storys und wenn es günstiger zu haben ist, werd ich auch wieder hier einige Euronen und Stunden investieren.
Wie auch beim -ebenfalls nicht so gut bewerteten- Vorgänger habe ich hier sicher auch sehr viel Spaß mit =D
Wie auch beim -ebenfalls nicht so gut bewerteten- Vorgänger habe ich hier sicher auch sehr viel Spaß mit =D
Den du anhand deiner Kommentare scheinbar nicht einmal richtig gelesen hast.Hermann Phrodit hat geschrieben:Mal wieder ein relativ unpassender und zu subjektiver 4players-Test.
Weil es nervig ist bei jeder Patronenhülse, Granate und Heilpaket den Aufhebe-Knopf drücken zu müssen, statt dass die Figur es einfach selbstständig einsammelt wie bspw. beim uralten Wolfenstein 3D. Das ist einfach eine unnötige Designschwäche.Wieso ist Heilpakete aufsammeln negativ? Nur weil es fast jeder andere Shooter anders macht, ist es plötzlich schlecht?
Nein. Lies den Test.Und weil es vordergründig ein Spaß-Splatter-Nazi-Shooter ist, ist die Geschichte automatisch doof?
Ja. Kritisiert wurde, dass sie an dir teils vorbei läuft ohne dich zu entdecken und selbst wenn sie etwas bemerken nicht reagieren und trotz akkustischem Feedback nicht nach dir suchen oder sich gar wieder von dir wegdrehen.Abgesehen davon ist die KI in vielen Gefechten alles andere als dumm, sondern sprintet in Deckung, wirft Granaten ziemlich effektiv und ist kein Standard Kanonenfutter a la Call of Duty.
Lies den Test bevor du drüber meckerst, dann klappts auch mit der Kritik.Besinnt euch doch mal wieder auf das, was Spaß macht am Spielen und nicht auf das, was euch keinen Spaß macht. Dann klappts auch wieder mit der Glaubwürdigkeit.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Jupp geht mir genauso, hatte mit den Vorgängern auch viel Spaß. Finde das spiel hier klar besser als Wolf 2009. Und die Spielzeit geht auch okay. Hab 14 stunden gebraucht aber noch nicht alles Sammelbare gefunden.adventureFAN hat geschrieben:Ich spiele nicht sehr viele Shooter, aber Wolfenstein muss sein... ich hab immer Spaß an diesen trashigen Storys und wenn es günstiger zu haben ist, werd ich auch wieder hier einige Euronen und Stunden investieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist also die Kunst, wofür alle die Hakenkreuze fordern
Slapstick-Mist und unfreiwillige Komik weils einfach scheisse ist.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Uwe Boll macht auch "Kunst". Bei dem Begriff geht es doch nicht um die Qualität.soul-stylez hat geschrieben:Das ist also die Kunst, wofür alle die Hakenkreuze fordern