Wolfenstein: The New Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von Kajetan »

Hermann Phrodit hat geschrieben:Smurfocide, fällt dir bei ewigen Zitieren der Wertungsphilosophie nicht auf, dass 4P sich damit schlicht und ergreifend selbst eine Generalvollmacht erteilt, zu schreiben was sie wollen?
Ja, und? Du darfst hier doch auch schreiben, was Du willst. Wo ist das Problem?
Und wenn er Redakteur, der privat ausschließlich Textadventures spielt demnächst dann Gran Turismo 7 testet und dem Spiel nur 15% gibt, weil es kaum Story und total wenig Text hat, ist das völlig ok, denn wir sind ja bewusst subjektiv!
Wenn er gut und ausführlich begründen kann, warum ihm das nicht gefällt, dann kann er ans Ende des Textes jede x-beliebige Zahl schreiben, der Test selber ist dann in Ordnung. Wenn er das nicht begründen kann und einfach nur sagt "Ich mag keine Racer, weil sie keine Adventures sind", dann ist das eben ein schlechter Test.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Aber ich find auch das man dem Spieler diese Entscheidung selbst überlassen sollte.
Bist Du des Wahnsinns? Dem Spieler eine Wahl zu lassen, wie er das Spiel spielen möchte? Kost doch bloß unnötig Geld :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Habs mir auch eben mitgenommen.Der Grund dafür war,dass ich mal wieder Lust auf einen schnörkellosen Shooter,bei dem es so richtig gut knallt,hatte...mit gutem Sound und Trefferwirkung,so wie damals z.B bei BLACK,um mal ein Beispiel zu nennen.

Mal sehen was mich später erwartet.

Achso...hat zufällig jemand die 360 Version?Muss man das Spiel unbedingt installieren?Bei 4 CD´s habe ich da gleich wenig bis gar keine Lust zu.

Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Hermann Phrodit hat geschrieben:
Smurfocide hat geschrieben:
Ob mir was auffällt? Ja, absolut! Du hast keinerlei Ahnung von der Wertungsphilosophie von 4Players, sonst würdest du nicht so einen Mist verzapfen.
Lesen und verstehen
Smurfocide, fällt dir bei ewigen Zitieren der Wertungsphilosophie nicht auf, dass 4P sich damit schlicht und ergreifend selbst eine Generalvollmacht erteilt, zu schreiben was sie wollen? Und wenn er Redakteur, der privat ausschließlich Textadventures spielt demnächst dann Gran Turismo 7 testet und dem Spiel nur 15% gibt, weil es kaum Story und total wenig Text hat, ist das völlig ok, denn wir sind ja bewusst subjektiv!
Klar, kann man das als Generalvollmacht bezeichnen. Und genau das sollte jedem Leser hier bewusst sein. Dann kann man entscheiden ob man damit zurecht kommt oder halt nicht und dementsprechend das Weite suchen. Gibt doch genug Seiten die von sich behaupten, Spielspaß objektiv testen zu können...
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

nepumax hat geschrieben:Michael, wurde das Spiel mit dem berüchtigten Day-One-Patch getestet, oder ohne ihn? :?:

5 GB, bzw 7 GB als Pflaster werden doch bestimmt die Speicherpunktkratzer und die KI-Abschürfungen überdecken...

Der wird wohl eher etwaige ausländische Versionen, die in Deutschland gestartet wurden, "eindeutschen" :ugly:

Aber ein Day-One-Patch, und dann noch in der Größe... Peinlich... Erinnert ihr euch an die Zeit, als Spiele im fertigen Status released wurden ?

Aber die Wertung überrascht mich dann nicht. War halt eine Menge Hype um überhaupt nichts, wird meines Erachtens übrigens genau so bei Watch Dogs so sein
Zuletzt geändert von Octavio89 am 20.05.2014 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Beim Deckungssystem mag ich ja noch ein Auge zudrücken, aber Checkpoints bei Shootern sind ganz einfach für warmduschende Weicheier ^^
Was eigentlich auch auf das Freie Speichern zutrifft, denn da könntest du ja rein Theoretisch auch nach jedem Gegner Speichern und dann sofort neu laden oder? :D

Aber ich find auch das man dem Spieler diese Entscheidung selbst überlassen sollte.
Deswegen hatte ich meinen Text auch nochmal ganz schnell geändert - aber da warst Du schneller ^^
Aus warmduschenden Weicheiern machte ich einfach beschissen :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Es geht wieder los. Bei jedem Test der gleiche Zinnober.. Ich finde,ich finde,ich finde. Würde soviel % geben oder soviel. Dazu Pseudotests von Amateuren wo man gut erkennen kann warums Amateure sind :lol:
Menschenskinder,macht ne eigene Seite auf und testet! Interessiert sich eh niemand dafür :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Soso, die "ULTRAEINGREIFENDE ENTSCHEIDUNG" wirkt sich also nur gering aus?

Mich würde auch interessieren ob die Stealtheinlagen sowie in Metro sind (angefertigte Schleichwege etc.) oder ob das wirklich jemanden selbstüberlassen ist wie er schleicht.
Wir haben nicht genügend Holz!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Hermann Phrodit hat geschrieben: Ich bin in der aus meiner Sicht komfortablen Situation, dass ich nicht glauben muss, was irgendwer irgendwohin schreibt. Wenn du das tust, ok. Deine Rente ist sicher. Stand nämlich auch mal irgendwo.
Du bezogst Dich auf die Wertungsphilosophie. Ich auch.

Wenn Du weiterhin die letzten Jahre Test und Tester verfolgt hast, wirst Du feststellen, dass die Genre-Tester-Beziehung recht eindeutige Zuordnungen aufweist. Im Falle eines Wolfenstein: New Order wurde vielleicht nicht der Tester gewählt, den ich gern dafür gesehen hätte, aber seine Argumentation ist für mich schlüssig - was nicht bedeutet, dass ich ihm in jedem Punkt Recht gebe.

Warum Deinerseits gleich die persönliche Schiene gefahren wird, erschließt sich mir nicht ganz. Aber Schreiben kann ja auch therapieren. Vielleicht war es bei Dir ja erfolgreich.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Zinssm hat geschrieben:Es geht wieder los. Bei jedem Test der gleiche Zinnober.. Ich finde,ich finde,ich finde. Würde soviel % geben oder soviel. Dazu Pseudotests von Amateuren wo man gut erkennen kann warums Amateure sind :lol:
Menschenskinder,macht ne eigene Seite auf und testet! Interessiert sich eh niemand dafür :lol:
Gut dann könnten wir ja das 4Players Forum eigentlich gleich dicht machen oder? Eigene seite habe ich auch, und warum sollten Amateure keine Spiele testen dürfen? Gibt sogar leute die Verdienen damit Geld! 8O
WayneofGames hat geschrieben:Soso, die "ULTRAEINGREIFENDE ENTSCHEIDUNG" wirkt sich also nur gering aus?

Mich würde auch interessieren ob die Stealtheinlagen sowie in Metro sind (angefertigte Schleichwege etc.) oder ob das wirklich jemanden selbstüberlassen ist wie er schleicht.
Also es gibt schon einige Lüftungschächte etc. über die du dich leichter an Kommandanten anschleichen kannst und der Raum ist manchmal etwas begrenzt aber in diesem kannst du dich anschleichen wie du möchtest.

Das von der Entscheidung nicht viel zu erwarten war hatte ich mir schon gedacht, nett ist es aber Trotzdem, und da mir das Spiel gefällt hätte ich es auch ohne die Entscheidung nochmal gespielt. :wink:
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 20.05.2014 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Sorry unglücklicher Fehler!
Bild

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Bin jetzt ~1 Stunde drin.

Mit gefällt es bisher gut. Ich bin positiv überrascht. Es ist schlicht und ergreifend ein Shooter und versucht überhaupt nicht mehr zu sein. Wolfenstein ist wahrlich nichts besonderes aber in der heutigen Zeit lobe ich gern jedes Spiel in den HImmel das mich nicht mit Markern zuspammt die mich zum nächsten Wegpunkt lotsen oder von mir erwarten das ich selbst intelligent genug bin um ein Ziel das den Weg blockiert mit einer Kanone zu beseitigen.

Was mich am meisten überrascht hat waren die Briefe oder Gespräche der Soldaten. Wenn man etwas länger zuhört (wozu man nicht gezwungen wird, im Gegenteil) ist man ziemlich verblüfft welche Wendungen die Gespräche nehmen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Kajetan hat geschrieben:
Hermann Phrodit hat geschrieben:Smurfocide, fällt dir bei ewigen Zitieren der Wertungsphilosophie nicht auf, dass 4P sich damit schlicht und ergreifend selbst eine Generalvollmacht erteilt, zu schreiben was sie wollen?
Ja, und? Du darfst hier doch auch schreiben, was Du willst. Wo ist das Problem?
Und wenn er Redakteur, der privat ausschließlich Textadventures spielt demnächst dann Gran Turismo 7 testet und dem Spiel nur 15% gibt, weil es kaum Story und total wenig Text hat, ist das völlig ok, denn wir sind ja bewusst subjektiv!
Wenn er gut und ausführlich begründen kann, warum ihm das nicht gefällt, dann kann er ans Ende des Textes jede x-beliebige Zahl schreiben, der Test selber ist dann in Ordnung. Wenn er das nicht begründen kann und einfach nur sagt "Ich mag keine Racer, weil sie keine Adventures sind", dann ist das eben ein schlechter Test.
Stimmt schon so, vielleicht will sich ein "Only-Textadventure-Spieler" ja mal an einem anderen Genre versuchen und ist auf der Suche nach einem geeigneten Spiel. :D Mit diesem Test wäre ihm dann auch geholfen (sofern es nach Definition auch ein "guter" Test ist)
Bild
Bild
Bild
Bild
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hätte nicht gedacht, dass die Reviews so positiv ausfallen. Kommt definitv auf die To Do Liste.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

|Chris| hat geschrieben:Bin jetzt ~1 Stunde drin.

Mit gefällt es bisher gut. Ich bin positiv überrascht. Es ist schlicht und ergreifend ein Shooter und versucht überhaupt nicht mehr zu sein. Wolfenstein ist wahrlich nichts besonderes aber in der heutigen Zeit lobe ich gern jedes Spiel in den HImmel das mich nicht mit Markern zuspammt die mich zum nächsten Wegpunkt lotsen oder von mir erwarten das ich selbst intelligent genug bin um ein Ziel das den Weg blockiert mit einer Kanone zu beseitigen.

Was mich am meisten überrascht hat waren die Briefe oder Gespräche der Soldaten. Wenn man etwas länger zuhört (wozu man nicht gezwungen wird, im Gegenteil) ist man ziemlich verblüfft welche Wendungen die Gespräche nehmen.
Ja da sind des Öfteren ein paar lustige oder auch nicht so lustige dinge dabei. Habe ich ganz vergessen in die Liste für DextersKomplizen zu schreiben. :lol:
Bild

Antworten